Recommended Posts

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

Wieviel junge habens in den letzten 10 jahren in die kampfmannschaft von real geschafft? Die kaugen dann doch fertige spieler für die erste elf, auch oft aus marketinggründen. Anderseits wenn man bei real ausgebildet wurde, kann man sich schon auf einen topverein danach einstellen. Und kein junger spieler wird nein zu real sagen, eh klar. Ich denke ende des monats werden wir wissen ob er retour kommt, normalerweise sind die optionen zu diesem zeitpunkt (inetwa) zu ziehen.

Casillas, Fernandez, Carvajal, Arbeloa, Jese,

Was glaub ich relativ im Schnitt liegt bei "Top-Mannschaften". Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Casillas, Fernandez, Carvajal, Arbeloa, Jese,

Was glaub ich relativ im Schnitt liegt bei "Top-Mannschaften". Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Fernandez?

Arbeloa kam halt über einen deutlichen Umweg zu Real. Würde ohne Nachschauen aber bei Barca und den Bayern mehr Eigengewächse im Kader sehen. Und vor allem sind bei Real die Leistungsträger durch die Bank Auswärtige, während bei Barca und Bayern da die Eigenbauspieler wichtigere Rollen einnehmen.

Edit: Ist halt die Frage was man zu den Top-Mannschaften zählt. Aktuell würde ich die Vereine als eigene Klasse sehen und da ist Real unterm Schnitt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Fernandez?

Nacho Fernández, eh schon länger im Kader und Backup-IV/AV.

Lienhart wird es, sofern er nicht das Zeug zum Weltklasse-IV hat, ziemlich sicher nicht bei Real Madrid schaffen. Aber er kann, wie Ernesto bereits angemerkt hat, über die Jugendauswahl auf jeden Fall den Sprung zu einem sehr guten Verein schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nacho Fernández, eh schon länger im Kader und Backup-IV/AV.

Nacho hätte ich zuordnen können, aber Fernandez hab ich noch nie bei ihm gehört. Ist halt auch "nur" ein Backup-Spieler, ein Starkl von Real.

Lienhart wird es, sofern er nicht das Zeug zum Weltklasse-IV hat, ziemlich sicher nicht bei Real Madrid schaffen. Aber er kann, wie Ernesto bereits angemerkt hat, über die Jugendauswahl auf jeden Fall den Sprung zu einem sehr guten Verein schaffen.

Das auf jeden Fall. Ich würde mir aber für ihn fast wünschen, dass er bei irgendeinem Verein Profi-Erfahrung sammeln darf, bevor er dann in einigen Jahren von Real zu einem anderen Verein wechselt, weil er es nicht schafft. Für Rapid wünsche ich mir Geld oder einen sehr starken IV (den man später zu Geld machen kann).

Edit: Wie schaut eigentlich bei Real die Leihpolitik aus? Verleihen die Spieler an andere Vereine, damit die zum Spielen kommen?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

Ich glaub da sind wir uns eh einig, dass er bei Real, auch wenn er nicht den Sprung in die erste elf schafft, noch eher zu einem besseren Verein kommt als wenn er bei Rapid in der Ersten spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Edit: Wie schaut eigentlich bei Real die Leihpolitik aus? Verleihen die Spieler an andere Vereine, damit die zum Spielen kommen?

Durchaus, jup. Cheryshev wurde bspw. heuer an Villarreal verliehen und ist dort Stammspieler. Casemiro an Porto, ist auch Stammspieler dort.

Aber grundsätzlich müssen Spieler erst in der Castilla (B-Team von Real Madrid) beweisen, ob sie ein Thema für die KM sind. Lienhart würde jedoch nächstes Jahr wohl auch noch immer in der Juvenil zum Einsatz kommen, er wird ja dann erst 19.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Woher weißt du dass bei einem verkauf die saison ausfinanziert ist?

ist jetzt reine vermutung, angeblich soll es ja ein plus bei den sponsoreinnahmen von bis zu 800k geben bis zum saisonende, dazu kommen ca. 600k der lebenslangen mitgliedschaft und dann würden nochmal 800k für lienhart dazukommen, macht also ca. 2mio.

ich kann mir nicht vorstellen das sich das dann nicht ausgehen würden, das minus von 5mio im letzten jahr war bekanntlich eine ausnahmen mit einigen kosten für das neue stadion. vorallem da man ja die lizenz auch ohne auflagen erhallten hat, falls wir da so ein gewaltiges loch hätte würde es sicher finanzielle auflagen von seiten der bl geben.

aber wie gesagt, das ist alles rein vermutung von mir, passt jetzt auch nicht gerade hier rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

es gab zudem auch schon aussagen von peschek in einem interview (?), dass wir diese saison voraussichtlich mit einem leichten plus abschließen werden. das ist also alles andere als spekulativ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich glaub schon dass Real gut im Durchschnitt liegt. Bayern und Barca sind ganz klare Ausnahmen. Die meisten Topklubs haben wenige Eigenbauspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Nachdem beim LASK Hörtnagl als Sportdirektor möglicherweise ante portas steht und ich seine Zeit bei euch (außer dem Sager Hörtnakl muss hanteln) nicht mehr wirklich gut in Erinnerung hab: Was war gut unter ihm, was schlecht? Vielleicht freut es ja jemanden das kurz zu umreißen. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Nachdem beim LASK Hörtnagl als Sportdirektor möglicherweise ante portas steht und ich seine Zeit bei euch (außer dem Sager Hörtnakl muss hanteln) nicht mehr wirklich gut in Erinnerung hab: Was war gut unter ihm, was schlecht? Vielleicht freut es ja jemanden das kurz zu umreißen. :winke:

Hörtnagl war schon okay, sein Sargnagel bei Rapid war halt dass er sich anscheinend mit Pacult zerkracht hat und dann Spieler anscheinend im Alleingang geholt hat die Pacult nicht wollte (Saurer)

Da Rapid aber seine erste Station war im Management eines Vereins kann ich mir durchaus vorstellen dass er sich da schon weiterentwickelt hat in Deuschland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand ihn generell gut als SD. Meiner Meinung nach war er der erste der wirklich Struktur reingebracht hat und man hatte das Gefühl, dass er von Anfang an einen konkreten Plan verfolgt hat (der mmn auch großteils aufgegangen ist).

Ansonsten kann ich mich dem Post von Doena anschließen, sein Zerwürfnis mit Pacult war das Hauptproblem an der Sache. Dazu hat er meiner Meinung nach bei Verträgen teils etwas unglücklich agiert, wodurch wir auch nach seinem Abschied noch mit den "goldenen" Verträgen zu kämpfen hatten.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir waren eigentlich alle sehr angetan von ihm. Eine sehr gute Wahl für den LASK. der kann dort sicher einiges bewegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag