Recommended Posts

uhhuh...h..

Wenn Hoffer verkauft wird, sind wir laut Krone beteiligt, laut Doena nicht. Derzeit ist er nur an Frankfurt verliehen und hat somit für uns keine Bedeutung.

Machs diesmal besser Jimmy :winke:

Sehr gut. Wenns gut läuft wird er "gekauft" richtig?

Spielt er im Startformation mit oder ist er dort eh wieder ein Bankldrücker?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Lt Krone ist Rapid an einem Weiterverkauf beteiligt!

Laut morgiger Krone? Hab heute nichts darin gefunden.

Weils mir grad ein wenig fad war, hab ich mir das Regelwerk zur Ausbildungsentschädigung und zum Solidaritätsbeitrag durchgelesen. Dabei hab ich entnommen, dass wir fürn Jimmy einen 30 %igen Anteil des 5 %igen Solidaritätsbeitrags der Ablösesumme bekommen. Ist zwar recht kompliziert geschrieben, aber eigentlich einfach.

Ablöse: z. B. 1,5 Millionen * 0,05 = 75000*0,3 = 22.500 Euro. Diesen Betrag würden wir bei dieser Ablöse auf jeden Fall bekommen. Ist zwar nicht viel für unsere Verhältnisse bzw. fällts nicht ins Gewicht, aber trotzdem ists ne kleine Nebeneerscheinung.

Sollte das mitn Weiterverkauf tatsächlich stimmen, so wird wohl eine 10 oder 20 % Klausel drinnen sein. Wären auch 150 oder 300k, was ein schönes Geld wäre. :super:

PS: Weiß vielleicht jemand, ob Ausbildungsentschädigungen bei Transfers ins Ausland anders berechnet werden als Transfers innerhalb von Österreich? Weil innerhalb wäre die höchst mögliche rund 300.000 € nach meinen Berechnungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut. Wenns gut läuft wird er "gekauft" richtig?

Spielt er im Startformation mit oder ist er dort eh wieder ein Bankldrücker?

entscheidet der trainer und das tägliche training(vorbereitung), wie immer und wie bei jedem spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So, ich war mir nicht ganz sicher, wo ich den Link hinposten sollte, entweder hier oder in den Homepage-Thread (als Positivbeispiel). Find ich ganz nett, so Aussagen vom Ümit über den Jimmy zu lesen (auch wenns für uns Rapidler keine wirklichen Neuigkeiten beinhaltet).

So könnts gehen mit einer Homepage. Jeden Tag im Trainingslager ein Update, Infos über Verletzte und wies passiert ist, und vor allem Berichte über einen bevorstehenden Transfer, der noch gar nicht unter Dach und Fach ist (auch wenn wohl nicht mehr viel schief gehen dürfte). Auf so eine Homepage würd ich auch täglich hinklicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

....Ausbildungsentschädigung....

Ist Hoffer nicht schon zu alt? MWn kriegt man die nur, wenn der Spieler unter 23 Jahren alt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ist Hoffer nicht schon zu alt? MWn kriegt man die nur, wenn der Spieler unter 23 Jahren alt ist.

Ja, da hast du schon recht. Die haben wir auch 2009 beim Transfer bekommen. Ich hab aber vorhin vom Fifa Solidaritätsbeitrag gesprochen, mit dem nochmals alle Vereine bei einem Transfer begünstigt werdeb, die zur Ausbildung des Spielers beigetragen haben. Da bekommt die Admira genauso nochmal ein paar Netsch wie wir. Sollte der Jimmy später nochmals irgendwann gegen Ablöse wechseln, bekämen wir nochmals Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ja, da hast du schon recht. Die haben wir auch 2009 beim Transfer bekommen. Ich hab aber vorhin vom Fifa Solidaritätsbeitrag gesprochen, mit dem nochmals alle Vereine bei einem Transfer begünstigt werdeb, die zur Ausbildung des Spielers beigetragen haben. Da bekommt die Admira genauso nochmal ein paar Netsch wie wir. Sollte der Jimmy später nochmals irgendwann gegen Ablöse wechseln, bekämen wir nochmals Geld.

na bumm, das ist kompliziert - die müssen bei napoli erst mal die kontonummer von admira rauskriegen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Alles Gute, Jimmy! Das Zeug für die 2. Liga hast du auf jeden Fall :yes:

ich glaub auch, dass er das zeug für die 1. klasse schmidatal hätte, aber ob das wirklich sein anspruch sein sollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Laut ihm ist es kein Rückschritt. Wie auch immer er das meint. Hoffer wird schon wissen, was er da tut.

Und wenn wir Ehrlich sind. Zweite Deutsche Liga ist immer noch mehr Wert als unsere BL.

Hart, aber wahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Tore sind zum Zunge schnalzen. Was würde ich geben, wenn wir so einen Stürmer noch einmal bekommen würden. Freistoßschütze ist der auch kein Schlechter.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

hoffentlich tut sich im sommer noch was bei ihm und er muss nicht mehr in dieser dodlliga spielen, für die er mittlerweile auch schon viel zu gut ist. premier league verein wird sich doch wohl einer finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

niki :love:

wahnsinns kicker, erst im nachhinein sieht man eig was für ein spitzenkicker er ist...

bei uns kamen mir seine aktionen irgendwie immer selbstverständlich vor :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag