Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

ich weiß nicht, er hat sich seit seinem Wechsel ins Ausland nicht wirklich weiter entwickelt, stagniert eher in dessen Leistungen... man sollte auch bei ehem. Spielern objektiv an die Sache herangehen...

Schaub war eigentlich bei seinen Auslandsstationen nie bei einer Mannschaft die dominant agierte und durch hohe spielerische Qualität überzeugte, ich denke das ist aber was er braucht.

EC Tore garantiert. :)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Schaub war eigentlich nie bei einer Mannschaft die dominant auftritt und durch hohe spielerische Qualität überzeugt, ich denke das ist aber was er braucht.

EC Tore garantiert. :)

auch wieder wahr... wenn er fit ist, wäre das Risiko relativ klein und du kannst mit ihm als Kernbestandteil eine Mannschaft formen, aber nicht als 30ig Jähriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

auch wieder wahr... wenn er fit ist, wäre das Risiko relativ klein und du kannst mit ihm als Kernbestandteil eine Mannschaft formen, aber nicht als 30ig Jähriger.

Schaub ist jetzt 28, ich denke somit im besten Fussballalter, mit Barisic hätte er quasi wieder jenen Trainer der ihn in den Profifussball führte und unter dem er viele Jahre sehr erfolgreich spielte, der hat ja auch bei seiner Leihe in Luzern gezeigt, dass er ein Unterschiedspieler sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Schaub ist jetzt 28, ich denke somit im besten Fussballalter, mit Barisic hätte er quasi wieder jenen Trainer der ihn in den Profifussball führte und unter dem er viele Jahre sehr erfolgreich spielte, der hat ja auch bei seiner Leihe in Luzern gezeigt, dass er ein Unterschiedspieler sein kann.

ich sage ja, sollte er in Bälde zurückkommen sehe ich es wie du, aber mit jedem weiteren Jahr, gibts andere (zivkovic, Bajlicz...) welche man fördern und fordern sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

ich sage ja, sollte er in Bälde zurückkommen sehe ich es wie du, aber mit jedem weiteren Jahr, gibts andere (zivkovic, Bajlicz...) welche man fördern und fordern sollte...

ah ok, hab ich falsch interpretiert, na dann hoff ich mal auf Sommer. ;)

Schaub kannst vorallem offensiv auch sehr variabel einsetzen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
robert11shfg schrieb vor 44 Minuten:

Bald? Der ist gerade 28 geworden...

Von 28 ist es halt auch nicht weit hin auf die 30. 

Mag sein, dass ihn viele wieder gerne bei uns sehen würden, aber ich bin kein Fan von solchen Rückholaktionen. Da hol ich lieber einen jungen hungrigen Spieler und keinen Schaub, der nach einer durchschnittlichen Auslandskarriere sein Karriereende bei Rapid verbringen möchte und schon bei uns nicht gerade konstant war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

ah ok, hab ich falsch interpretiert, na dann hoff ich mal auf Sommer. ;)

das wäre eigentlich der ideale Zeitpunkt, auch im Sinne das er ein Keyplayer für uns sein kann.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

das wäre eigentlich der ideale Zeitpunkt, auch im Sinne das er ein Keyplayer für uns sein kann.  

Als Knasmüllner-Ersatz, why not. Mit ihm hättest du auch mehr Flexibilität weil du ihn in der offensiven Mittelfeldreihe überall einsetzen kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Minuten:

Von 28 ist es halt auch nicht weit hin auf die 30. 

Mag sein, dass ihn viele wieder gerne bei uns sehen würden, aber ich bin kein Fan von solchen Rückholaktionen. Da hol ich lieber einen jungen hungrigen Spieler und keinen Schaub, der nach einer durchschnittlichen Auslandskarriere sein Karriereende bei Rapid verbringen möchte und schon bei uns nicht gerade konstant war. 

Kann den Gedankengang gut nachvollziehen, aber Schaub wäre mMn. ein guter, möglicher Ersatz für Knasmüllner im Sommer, sollte man mit diesem nicht mehr planen. 

Nachdem wir auf den Ö-Topf setzen müssen wir ja an manchen Positionen Österreicher einsetzen. Und viele die besser sind als Schaub würden mir da jetzt nicht einfallen der sich vermutlich auch mit einer Rolle #12-15 zufrieden gäbe. Kann vorne alles spielen - dafür aber keine Option im ZM. Sprich man würde mMn. auch eine etwas bessere Balance haben, wenn man dann für ZM einen starken Spieler holt.

Persönlich hielte ich die Idee für nicht allzu schlecht. Bin aber auch ein Befürworter von Knasmüllner - glaube, dass der unter Barisic wieder sehr wichtig werden kann. Jetzt darf er das tun, was er kann - Fußball spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 43 Minuten:

Kann den Gedankengang gut nachvollziehen, aber Schaub wäre mMn. ein guter, möglicher Ersatz für Knasmüllner im Sommer, sollte man mit diesem nicht mehr planen. 

Nachdem wir auf den Ö-Topf setzen müssen wir ja an manchen Positionen Österreicher einsetzen. Und viele die besser sind als Schaub würden mir da jetzt nicht einfallen der sich vermutlich auch mit einer Rolle #12-15 zufrieden gäbe. Kann vorne alles spielen - dafür aber keine Option im ZM. Sprich man würde mMn. auch eine etwas bessere Balance haben, wenn man dann für ZM einen starken Spieler holt.

Persönlich hielte ich die Idee für nicht allzu schlecht. Bin aber auch ein Befürworter von Knasmüllner - glaube, dass der unter Barisic wieder sehr wichtig werden kann. Jetzt darf er das tun, was er kann - Fußball spielen.

Zoki sieht Knasmüllner als ZM, LS wäre dann eher im OM oder bei Bedarf am Flügel, Pejic der Abräumer im DM, wir haben ja bisher auch keinen Ersatz für Demir geholt und ich bin überzeugt, dennoch würden unsere jungen Spieler ihre Einsatzzeiten bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Zoki sieht Knasmüllner als ZM, LS wäre dann eher im OM oder bei Bedarf am Flügel, Pejic der Abräumer im DM, wir haben ja bisher auch keinen Ersatz für Demir geholt und ich bin überzeugt, dennoch würden unsere jungen Spieler ihre Einsatzzeiten bekommen.

Ich hoffe Pejic ist nicht der Weisheit letzter Schluss und man findet für den Sommer den missing Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 38 Minuten:

Zoki sieht Knasmüllner als ZM, LS wäre dann eher im OM oder bei Bedarf am Flügel, Pejic der Abräumer im DM, wir haben ja bisher auch keinen Ersatz für Demir geholt und ich bin überzeugt, dennoch würden unsere jungen Spieler ihre Einsatzzeiten bekommen.

Echt? Interessant. Dachte der spielt dort, weil uns die Alternativen fehlen.

Mir gefällt er eine Etappe weiter vorne ehrlich gesagt deutlich besser und im ZM würde ich mir eher jemanden wie Bajlicz (oder einen Schwabtypen) neben einem Abräumer a la Pejic/Schuster wünschen. Fußballerisch wäre z.B. Bajlicz, Kühn, Knasi, Grüll - und vorne Burgi/Drujif - schon sehr ordentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 33 Minuten:

Ich hoffe Pejic ist nicht der Weisheit letzter Schluss und man findet für den Sommer den missing Link.

schau ma uns jetzt einmal seine Entwicklung unter Zoki an, diesbezüglich bin ich wirklich gespannt.

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Echt? Interessant. Dachte der spielt dort, weil uns die Alternativen fehlen.

Mir gefällt er eine Etappe weiter vorne ehrlich gesagt deutlich besser und im ZM würde ich mir eher jemanden wie Bajlicz (oder einen Schwabtypen) neben einem Abräumer a la Pejic/Schuster wünschen. Fußballerisch wäre z.B. Bajlicz, Kühn, Knasi, Grüll - und vorne Burgi/Drujif - schon sehr ordentlich.

Zoki sieht ihn wirklich als ZM, lt. meinem Infostand, dahinter brauchst halt dann wirklich einen sehr defensiv starken DM.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich bin zwar auch nicht 100% überzeugt, ob diese Rückkehr wirklich uns weiterbringt. Aber: Schaub hat bei seinem Jahr in der Schweiz 18 Scorer-Punkte gesammelt. Das ist ein sehr guter Wert in einer sicherlich vergleichbaren Liga. Wenn er jetzt nicht wesentlich schlechter geworden ist oder frühzeitig mit dem Alter abbaut, hat er wohl genug Qualitäten.

Skeptisch bin ich aber aufgrund seiner Spielanlage, die einfach eine gewisse Anpassung vom Rest der Mannschaft erfordert, damit er seine Stärken ausspielen kann. Aber wenn er statt Knasmüllner kommen würde, dann wäre das quasi einfach nur eine Fortsetzung des Ist-Zustand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten