Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

V.I.P.
revo schrieb vor 26 Minuten:

Er hat einen langfristigen Vertrag bei einem Verein der türkischen Liga, der um den Meistertitel spielt. Die haben da natürlich gerade "andere Sorgen" als einem Talent Spielminuten zu geben. Die wollen den Meistertitel unbedingt. Deswegen muss man aber nicht total auszucken und die Karriere eines Teenagers als beendet beschreiben. Galatasaray hat 6 Millionen Euro bezahlt, das ist auch für die nicht nichts und einen Plan werden sie schon auch haben mittelfristig mit ihm. Er ist jetzt aber kein Teamspieler Ende 20, der erstmals ins Ausland wechselt und dann keine Minute mehr spielt.

Deswegen war der wechsel zu gala ja auch fragwürdig!

Dass seine karriere beendet ist sagt auch keiner, nur sollte er langsam irgendwo mal ankommen und den nächsten schritt machen - er hat als profi bisher keine 5 spiele über 90minuten absolviert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kritik kann man schon mal üben. Aber für die Gehässigkeit die teilweise hier herrscht, (was so oder so eine ganz schirche Art bzw. Eigenschaft ist) hat er sich mMn noch zu wenig zu Schulden kommen lassen.

bearbeitet von altus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
revo schrieb vor 14 Minuten:

Die Alternative war eine Rapid unter Feldhofer. Da wäre jeder Spieler mit Talent davongelaufen.

Selbst unter Feldhofer hätte er wohl nicht weniger Einsatzzeiten bekommen als jetzt. Er war halt zum Start der Saison verletzt/angeschlagen, hat aber dann sofort beide möglichen Spiele vor seinem Wechsel durchgespielt. Und damit locker mehr Einsatzzeit bekommen als jetzt in der Türkei hinter Mertens und Mata.

Er mag ein riesiges Talent sein, aber er hat seit seinem Debüt vor etwas mehr als drei Jahren erst 1.860 Minuten Spielzeit in einer höchsten Liga gesammelt. Davon mehr als die Hälfte in den Saisonen 19/20 und 20/21. Diese Saison hat er (ohne Pokal und EC) sowieso erst 156 Minuten gespielt. Ist halt schon schade, wie das gelaufen ist. Und da sind sicher nicht nur die Trainer alleine Schuld, sondern seine Wechselwünsche haben sicher auch Auswirkungen gehabt.

Nachdem er noch jung ist, hat er noch Zeit. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er glücklich darüber sein wird, dass (lt. Gerüchten) eine Leihe im Raum steht. Es wirkt zumindest von auße nicht wirklich so, als ob da ein großer Plan von Galatasaray dahinter steht. Ansonsten hätte man ihn ja schon im Sommer gleich verleihen können.

Edit: Ich würde mir wirklich wünschen, dass er endlich Fuß fasst. Es wäre mir sicher lieber gewesen, wenn er das bei uns gemacht hätte, aber letztendlich ist er weiterhin ein mögliches Aushängeschild für unsere Akademie.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wäre Yussi bei uns geblieben, hätte er den Zoki als Trainer, hätten wohl beide Seiten profitiert möglicherweise hätte er unser Spiel noch gefährlicher gemacht, trotzdem bei aller Liebe gegen einen Kühn würd ich nicht eintauschen

hab jetzt nur laut gedacht das typische was wäre wenn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Selbst unter Feldhofer hätte er wohl nicht weniger Einsatzzeiten bekommen als jetzt. Er war halt zum Start der Saison verletzt/angeschlagen, hat aber dann sofort beide möglichen Spiele vor seinem Wechsel durchgespielt. Und damit locker mehr Einsatzzeit bekommen als jetzt in der Türkei hinter Mertens und Mata.

Er mag ein riesiges Talent sein, aber er hat seit seinem Debüt vor etwas mehr als drei Jahren erst 1.860 Minuten Spielzeit in einer höchsten Liga gesammelt. Davon mehr als die Hälfte in den Saisonen 19/20 und 20/21. Diese Saison hat er (ohne Pokal und EC) sowieso erst 156 Minuten gespielt. Ist halt schon schade, wie das gelaufen ist. Und da sind sicher nicht nur die Trainer alleine Schuld, sondern seine Wechselwünsche haben sicher auch Auswirkungen gehabt.

Nachdem er noch jung ist, hat er noch Zeit. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er glücklich darüber sein wird, dass (lt. Gerüchten) eine Leihe im Raum steht. Es wirkt zumindest von auße nicht wirklich so, als ob da ein großer Plan von Galatasaray dahinter steht. Ansonsten hätte man ihn ja schon im Sommer gleich verleihen können.

Edit: Ich würde mir wirklich wünschen, dass er endlich Fuß fasst. Es wäre mir sicher lieber gewesen, wenn er das bei uns gemacht hätte, aber letztendlich ist er weiterhin ein mögliches Aushängeschild für unsere Akademie.

du sprichst mir mit allen Punkten sprichwörtlich aus der Seele... Ich würde wirklich gerne die Beweggründe von Demir selbst wissen warum er den Gang in die Türkische Liga angetreten ist als sich für ihn und seine Entwicklung zu entscheiden... 

Ich mag mir das jetzt einbilden aber sonderlich viele Talente hat die Türkische Liga jetzt nicht geschliffen, die meisten ihrer wirklichen Talente machten dies via Ausland. 

Es schmerzt regelrecht wenn man bedenkt welch Weg er beschreiten hätte können, Barca war schon mitunter fern jeder Realität und sein Pech war noch die finanzielle Unsicherheit im Verein, aber dass er bzw. eher sein Umfeld nach der Rückkehr zu uns, den Verein eher als Durchlaufposten ansah bzw. als gefundenes Opfer zur rechten Zeit zeigt eigentlich auf wie schlecht er beraten sein muss... aber vielleicht war uns ist es nur er selbst der das alles so gewollt hat! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
revo schrieb vor 46 Minuten:

Das ist doch bitte nichts Ungewöhnliches im Weltfussball, dass ein Verein einen talentierten Spieler holt und ihn dann verleiht. Nico war letzte Saison Stammspieler bei Barcelona und wurde diese Saison nach Valencia geschickt, nur ein Beispiel. Und ob Demir beim Tabellenletzten landet würde ich dann diskutieren, wenn es soweit ist, du hast ja selbst gestern noch von Sivasspor geschrieben, heute soll es der Letzte der Liga sein und morgen dann vermutlich ein Zweitligist?

Ich habe in meiner Post eh geschrieben, das ich denke, dass Gala schon einen Plan haben wird und wenn er aktuell bei ihnen nicht zum Zug kommt, dann ist eine Leihe ja nur logisch. Das gesamte Transfervolumen ist ja eine beachtliche Summe, damit ich mich richtig formuliere, ich denke mit dem entsprechenden Umfeld hätte er auch bei Rapid den nächsten Entwicklungsschritt gehen können, natürlich nicht mit diesen finanziellen Konditionen wie bei Gala. Aus Rapidsicht hoffe ich natürlich, dass er möglichst erfolgreich ist und ja in den türkischen Medien wird schnell einmal berichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

du sprichst mir mit allen Punkten sprichwörtlich aus der Seele... Ich würde wirklich gerne die Beweggründe von Demir selbst wissen warum er den Gang in die Türkische Liga angetreten ist als sich für ihn und seine Entwicklung zu entscheiden... 

Ich mag mir das jetzt einbilden aber sonderlich viele Talente hat die Türkische Liga jetzt nicht geschliffen, die meisten ihrer wirklichen Talente machten dies via Ausland. 

Es schmerzt regelrecht wenn man bedenkt welch Weg er beschreiten hätte können, Barca war schon mitunter fern jeder Realität und sein Pech war noch die finanzielle Unsicherheit im Verein, aber dass er bzw. eher sein Umfeld nach der Rückkehr zu uns, den Verein eher als Durchlaufposten ansah bzw. als gefundenes Opfer zur rechten Zeit zeigt eigentlich auf wie schlecht er beraten sein muss... aber vielleicht war uns ist es nur er selbst der das alles so gewollt hat! 

du kannst mir glauben, es ging ums Geld und sonst nix, dazu gabs auch vom Hackl einen Artikel im Standard. Ich habe unabhängig genau dasselbe erfahren.

"Er wurde gehegt und gepflegt. Am vergangenen Sonntag schoss er das 1:0 in Altach. Es war sein letzter Treffer für Rapid. Barisic konnte nicht einmal Argumente vorbringen, die für einen Verbleib sprechen, und davon gab es einige. Demirs Vater und das Management sagten nur, Yusuf sei jetzt 19 und der Zeitpunkt sei gekommen, ordentlich Geld zu verdienen. Und so zog man die Ausstiegsklausel."

https://www.derstandard.at/story/2000138955484/galatasaray-bestaetigt-sechs-millionen-euro-abloese-fuer-demir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
altus. schrieb am 17.1.2023 um 15:47 :

Kritik kann man schon mal üben. Aber für die Gehässigkeit die teilweise hier herrscht, (was so oder so eine ganz schirche Art bzw. Eigenschaft ist) hat er sich mMn noch zu wenig zu Schulden kommen lassen.

Eigentlich empfinde ich nur Schadenfreude gegenüber seinem Vater und Management. Ich freu mich einfach wenn gierige Menschen scheitern. Für Yussi tuts mit schon leid, aber wir als Fans mussten ebenfalls einstecken. Wir haben unser "größtes" Talent eigentlich nie wirklich spielen gesehn. Aber für uns geht's weiter, neue Spieler kommen. Der einzige der verloren hat, war der Yussi selber. Ich wünsch es ihm, dass noch etwas aus ihm wird, aber dazu muss er Abstand zu schlechten Menschen und Einfluss halten. Selbst ein Grillitsch, der schon Stammspieler war und einer der besten Spieler auf seiner Position in Österreich ist, muss für die Gier büßen.

bearbeitet von Skywalker1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 27 Minuten:

du kannst mir glauben, es ging ums Geld und sonst nix, dazu gabs auch vom Hackl einen Artikel im Standard. Ich habe unabhängig genau dasselbe erfahren.

"Er wurde gehegt und gepflegt. Am vergangenen Sonntag schoss er das 1:0 in Altach. Es war sein letzter Treffer für Rapid. Barisic konnte nicht einmal Argumente vorbringen, die für einen Verbleib sprechen, und davon gab es einige. Demirs Vater und das Management sagten nur, Yusuf sei jetzt 19 und der Zeitpunkt sei gekommen, ordentlich Geld zu verdienen. Und so zog man die Ausstiegsklausel."

https://www.derstandard.at/story/2000138955484/galatasaray-bestaetigt-sechs-millionen-euro-abloese-fuer-demir

aber war es wirklich Demirs Wunsch oder eher der Druck aus dem Umfeld der ihn dazu bewegt hat... um das geht es mir... 

Das die Beraterzunft nicht die beste Nachrede genießt kommt ja nicht von ungefähr! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 44 Minuten:

aber war es wirklich Demirs Wunsch oder eher der Druck aus dem Umfeld der ihn dazu bewegt hat... um das geht es mir... 

Das die Beraterzunft nicht die beste Nachrede genießt kommt ja nicht von ungefähr! 

das kann ich dir nicht beantworten, aber ich kenne grundsätzlich seine Aussagen, dass er eigentlich einfach nur Fussballspielen will. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten:

Papa und Berater wussten, dass die hohe Inflation und die damit verbundene Teuerung demnächst kommen wird

think-smart.gif

Dann ist die Türkei aber wohl nicht der perfekte Ort:

Zitat

Die Inflationsrate, gemessen am Verbraucherpreisindex VPI, lag in der Türkei im November 2022 bei 84,4 %. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 48 Minuten:

das kann ich dir nicht beantworten, aber ich kenne grundsätzlich seine Aussagen, dass er eigentlich einfach nur Fussballspielen will. ;)

Seine Wechsel lassen eher darauf schließen, dass er möglichst nicht Fussballspielen will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten