Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Gott
chris843 schrieb vor 2 Stunden:

Im Moment bildet sich gerade wieder eine Mannschaft, dazu kommen relativ viele Junge hoch und bekommen eine Chance (Stand heute 6 in den letzten 6 Monaten und es werden sicher noch mehr werden). Da wächst wieder was heran, nur braucht ein Totalschaden einfach Zeit, um ihn komplett zu überwinden. Ich hoffe, man gibt Didi und Zoki noch min 2 Jahre Zeit, dann kann das wirklich was Großes werden am Ende. Da sind dann viele Spieler am Rapid-Zenit (bevor sie wechseln) und könnten etwas großes erreichen. 

Darum Bruckner..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 21 Stunden:

Also bei Schick hat Bickel sicher keine unbedeutende Rolle gespielt. Der Transfer war wohl sein "Abschiedsgeschenk"

Das geht auf Didis Kappe dessen Kontakt zu ihm nie abgerissen ist.

Bickel hat maximal die Vertragsdetails ausgearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gloggi99 schrieb vor 3 Minuten:

Das geht auf Didis Kappe dessen Kontakt zu ihm nie abgerissen ist.

Bickel hat maximal die Vertragsdetails ausgearbeitet.

Schick hat bei Bickels Ex-Verein gespielt, zu dem er drei Jahre davor selber geholt hat. Auch wenn er "nur die Vertragsdetails ausgehandelt" hat, hatte er dabei ganz bestimmt einen massiven Vorteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Schick hat bei Bickels Ex-Verein gespielt, zu dem er drei Jahre davor selber geholt hat. Auch wenn er "nur die Vertragsdetails ausgehandelt" hat, hatte er dabei ganz bestimmt einen massiven Vorteil.

Dieser Verein ist ja sehr gut auf Bickel zu sprechen.

Aber egal Didi ist der Grund warum Schick bei Rapid ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Dieser Verein ist ja sehr gut auf Bickel zu sprechen.

Aber egal Didi ist der Grund warum Schick bei Rapid ist.

Scheißegal, wie YB auf Bickel zu sprechen ist, mit denen musste er ja nicht reden. Aber Schicks vorherigen Vertrag hat Bickel genau gekannt weil er ihn selber abgeschlossen hat, was natürlich hilft beim Verhandeln eines neuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor 25 Minuten:

Das geht auf Didis Kappe dessen Kontakt zu ihm nie abgerissen ist.

Bickel hat maximal die Vertragsdetails ausgearbeitet.

Lächerlich hoch 10. Keine Ahnung was ihr euch da laufend zusammenreimt.

JEDER Transfer passiert in Abstimmung zw. Trainer und Sportdirektor. Vorschläge kommen beiderseits, wobei der grundsätzliche Pool vorwiegend vom Sportdirektor festgelegt wird.

Warum man hier ständig alles auf Trainer oder Sportdirektor schieben will ist mehr als nur ein Rätsel. Noch dazu wo man genau erkennt welche Tendenz man andeuten möchte bzw. was der eigentliche Hintergrund ist (nämlich jeweils einen davon anzupatzen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chris843 schrieb vor 3 Stunden:

Guillemenot ist kein schlechter, wie man gerade in der Schweiz sieht. Der kann schon kicken. Das Problem ist, dass Spieler geholt wurden, die so gar nicht zusammen passten bzw. nicht zu unserem Spiel passten. Ein Barac braucht einen Chef neben sich, der auch spielerisch was kann (siehe jetzt Dibon). Er war nie wirklich ein Galvao-Ersatz in der Form, sondern ein anderer Spielertyp. Auch Guillemenot ist ein Stürmer, der einfach mehr Zeit braucht bzw. kein Brecher ist, wie ein Badji. Detto Alar. Der hat Qualität. Und welche auch noch. Sonst wäre er nicht Torschützenkönig gewesen. Nur passten alle diese Spieler einfach nicht in unsere Mannschaft bzw. Spielanlage oder wurden falsch eingeschätzt und eingesetzt. 

Im Moment bildet sich gerade wieder eine Mannschaft, dazu kommen relativ viele Junge hoch und bekommen eine Chance (Stand heute 6 in den letzten 6 Monaten und es werden sicher noch mehr werden). Da wächst wieder was heran, nur braucht ein Totalschaden einfach Zeit, um ihn komplett zu überwinden. Ich hoffe, man gibt Didi und Zoki noch min 2 Jahre Zeit, dann kann das wirklich was Großes werden am Ende. Da sind dann viele Spieler am Rapid-Zenit (bevor sie wechseln) und könnten etwas großes erreichen. 

Stimmt. Der Kader hat jetzt auf jeden Fall Qualität und im Unterbau scheint auch viel versprechendes vorhanden zu sein. Zoki wird den Kader Schritt für Schritt optimieren und besser machen.

Nur bei Didi bin ich mir nicht sicher ob es reichen wird um Großes zu erreichen wie Du schreibst. Es passieren immer noch grausame taktische Fehler. Kompaktes Verschieben, konzertiertes Pressing, in Game Coaching .... 

Meiner Meinung nach hat man am Samstag gut gesehen wie sich Hartberg immer besser auf uns eingestellt hat, ihr Spiel begann zu laufen. Wir haben es nicht geschafft das zu unterbinden. Aber vielleicht sehe ich das ja komplett falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
flonaldinho10 schrieb vor 20 Minuten:

Scheißegal, wie YB auf Bickel zu sprechen ist, mit denen musste er ja nicht reden. Aber Schicks vorherigen Vertrag hat Bickel genau gekannt weil er ihn selber abgeschlossen hat, was natürlich hilft beim Verhandeln eines neuen.

abgeschlossen ja - er wurde aber im Februar 2017 verlängert (nach nur! 25 Spielen) - Bickel war ab Dez 2016 aber schon bei uns - in der zwischenzeit konnte sich einiges geändert haben - eh scheiß egal, wer ihn warum wie zu uns geholt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Lächerlich hoch 10. Keine Ahnung was ihr euch da laufend zusammenreimt.

JEDER Transfer passiert in Abstimmung zw. Trainer und Sportdirektor. Vorschläge kommen beiderseits, wobei der grundsätzliche Pool vorwiegend vom Sportdirektor festgelegt wird.

Warum man hier ständig alles auf Trainer oder Sportdirektor schieben will ist mehr als nur ein Rätsel. Noch dazu wo man genau erkennt welche Tendenz man andeuten möchte bzw. was der eigentliche Hintergrund ist (nämlich jeweils einen davon anzupatzen).

Realitätsbasteln ist halt zur Zeit "en vogue" - am besten einfach unkommentiert lassen, Diskussionen haben in den meisten Fällen leider 0 Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ofla4rocki schrieb vor 2 Stunden:

Nur bei Didi bin ich mir nicht sicher ob es reichen wird um Großes zu erreichen wie Du schreibst. Es passieren immer noch grausame taktische Fehler. Kompaktes Verschieben, konzertiertes Pressing, in Game Coaching .... 

das hat man beim barisic auch immer gelesen. alleine beim wort in game coaching stellts mir mittlerweile die haare auf. bisserl gutes in game coaching und man gewinnt jede partie - so kommts mir vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

das hat man beim barisic auch immer gelesen. alleine beim wort in game coaching stellts mir mittlerweile die haare auf. bisserl gutes in game coaching und man gewinnt jede partie - so kommts mir vor.

Du hast Recht - wozu das Ganze. Burschen geht´s auße und mocht´s es fertig .... mit der richtigen Einstellung ist alles möglich.

We will see.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ofla4rocki schrieb vor 6 Minuten:

Du hast Recht - wozu das Ganze. Burschen geht´s auße und mocht´s es fertig .... mit der richtigen Einstellung ist alles möglich.

We will see.

Steht Kühbauer am Feld und führt dieses konzentrierte Pressing durch? oder das kompakte Verschieben?

Mittlerweilen hab ich sehrwohl das Gefühl das DK taktisch durchaus was draufhat, ausführen tuts halt noch immer die Mannschaft.

Und sollte jetzt kommen "Dann kann er es aber der Mannschaft schlecht vermitteln":
Sind Zinedine Zidane, Lucien Favre, Jose Mourinho (ManUtd) jetzt auch ein schlechter Trainer und reicht nicht fürs ganz große?

Es kann nicht jedes Spiel perfekt laufen, DK ist sicher auch nicht der perfekteste beste Trainer der Welt aber mittlerweilen bin ich überzeugt das er der richtige ist (insbesondere in Kombi mit ZB) und taktisch sehrwohl was draufhaut und sich Gedanken macht, nicht nur "Gehts auße und spüts"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Lächerlich hoch 10. Keine Ahnung was ihr euch da laufend zusammenreimt.

JEDER Transfer passiert in Abstimmung zw. Trainer und Sportdirektor. Vorschläge kommen beiderseits, wobei der grundsätzliche Pool vorwiegend vom Sportdirektor festgelegt wird.

Warum man hier ständig alles auf Trainer oder Sportdirektor schieben will ist mehr als nur ein Rätsel. Noch dazu wo man genau erkennt welche Tendenz man andeuten möchte bzw. was der eigentliche Hintergrund ist (nämlich jeweils einen davon anzupatzen).

weil das eine elegante Lösung ist, die eigenen persönliche Präferenz ins bessere Licht zu rücken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

das hat man beim barisic auch immer gelesen. alleine beim wort in game coaching stellts mir mittlerweile die haare auf. bisserl gutes in game coaching und man gewinnt jede partie - so kommts mir vor.

in game coaching ist so ein deudeutsches modewort.

was damit gemeint ist, sollte aber jedem klar sein.

reagieren des trainiers während des spiels und nicht nur in der halbzeit auf sich ändernde umstände, spielverläufe, änderungen des gegners oder aus eigenem antrieb um den gegner zu überraschen.

das kann z.b. mit wechseln, änderung der formation, verschiebung von Positionierungen am feld, änderung von abständen oder änderung in der art des spielaufbaus usw erfolgen.

das alles gehört eh schon seit Anbeginn des fußballs zum handwerk eines trainers.

manche könnens manche nicht, manche wollens, manche nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chris843 schrieb vor 8 Stunden:

 und könnten etwas großes erreichen. 

Omg was denn deutlicher Zweiter und Cupfinale? (da war doch was)

 Mehr ist sowieso nicht drinnen. Hört auf mit dem "Großes". Wir können uns nur nach Oben verbessern und die klare Nr. 2 (wieder) werden. Was großes das sind doch Träumereien mit RB in der Liga.

bearbeitet von Manuel20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.