Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Zarael schrieb vor 1 Minute:

Ich für meinen Teil sehe es ja sehr ähnlich. Den Spieler, der sich tatsächlich noch seinem (aktuellen) Verein emotional verbunden fühlt, den kann man heutzutage lange suchen. Und klar ist es irgendwie sinnbefreit über den möglichen Wechsel von Wöber zu den Bullen zu sinnieren. Unter diesem Gesichtspunkt wären dann aber wohl die meisten Diskussionen hier sinnlos, denn nur selten geht es um Dinge auf die man selbst Einfluss hätte.

Jedoch kann ich sehr gut verstehen, dass gerade Rapid Fans davon emotional berührt sind, wenn ein Erz-Grüner wie Wöber ausgerechnet zu Red Bull (oder zum FAK) wechselt. Für uns Fans ist der Fußball eben nicht nur ein Geschäft, denn sonst wären wir eben keine Fans, die aufgrund von großen Siegen ebenso in Euphorie verfallen wie sie durch schmerzhafte Niederlagen in Lethargie verfallen können. Dies mit einem "so ist nunmal das Geschäft" abzutun finde ich auch nicht richtig. 

Es ist ja noch nicht fix, vielleicht stellt es sich in den nächsten Stunden heraus, daß das hier eine Phantomdiskussion war. Sollte Wöber zu Salzburg wechseln dann sind wir uns doch hoffentlich einig, daß er eben KEIN Erzgrüner ist, sondern genauso ein Schauspieler wie jeder andere beliebige Spieler auch.

Ich wollte hier eigentlich keinen von euch angreifen. Ich war mal genauso emotional dabei als Jungspund. Aber irgendwann wird halt auch jeder Fan erwachsen und lernt schmerzhaft kennen, daß sein geliebtes Rapid auch nur ein normaler Verein ist, der mit dem Strom schwimmen muß um zu überleben.

Angepisst kann man ja durchaus sein, überraschen sollte es einen halt nicht.

Meine Vision für Rapid war mal eine Art Athletic Bilbao zu werden. Die sind (zumindest noch vor 10 Jahren) wohltuend aus dem Einheitsbrei herausgeragt. Diese Hoffnung hab ich allerdings längst begraben. Es ist so wie es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Aber das erreicht doch eine neue Steigerung, wenn du nicht mal Spielern, die den Verein schon verlassen haben, das abkaufen kannst, was sie sagen und viel wesentlicher, was sie tun. Wenn er sagt, er verfolgt Rapid, weil er in der Mannschaft Freunde hat, dann ist das doch nicht mit dem zu vergleichen, dass er sich mitten unter die aktive Fanszene stellt. Das haben bislang wenige Spieler vor ihm gemacht. Da muss er halt damit rechnen, dass da ein Wechsel zum Klassenfeind einfach nochmal deutlich schlechter aufgenommen wird.

Dass man den Liebesbekundungen waehrend der Vertragslaufzeit keinen Glauben schenken darf, das hat man eh schon gelernt. Anscheinend muss man schon davon ausgehen, dass sie sich nicht mal ansatzweise identifizieren, wenn es keinen rationalen Grund gibt, wieso sie gewisse Handlungen setzt. 

Ich gehe mal davon aus, daß er selbst nie gedacht hätte, mal in diese Lage zu kommen daher war es für ihn nie ein Problem. Daß er mit Rapid sympathisiert stelle ich ja nicht in Frage. Das wird er sicher tun. Aber es war für ihn immer schon klar, zumindest im Hinterkopf, daß er Profikicker ist, und damit für jeden Verein spielt, der ihm ein ordentliches Angebot macht. Hätte er von Rapid ein ähnliches Angebot würde er wohl nicht zweimal nachdenken müssen. Wir als Rapid sind leider nicht in der Position und damit müssen wir damit leben, daß jeder, wirklich jeder Spieler uns "in den Rücken fallen wird" wenn es ihm nutzt. DAS sollte uns nicht überraschen, egal was er bei welcher Gelegenheit sagt oder tut. Das ist inzwischen meine Realität und glaub mir, ich lebe als Fan nicht besonders gut damit. Letztenendes verliere ich mit der Zeit genauso die Bindung zum Verein wie es die Spieler tun. Im Prinzip kann keiner was dafür, das ist der Zeitgeist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 5 Stunden:

Und trotzdem kann er einfach "nein" sagen. Er muss es sowieso selber wissen, aber dann darf er sich auch nicht in dieser Art inszenieren, wie er es in den letzten 3 Jahren getan hat.

sorry, ich nehm deins mal stellvertretend.

Glaubt ihr wirklich, als er am ersten Mai in der Kurve stand, wusste er dass Sevilla mit und für den neuen Trainer auf der IV Position mächtig nachlegt, er gehen soll und das Angebot ausgerechnet von RB das beste sein wird?

Und nein, ich glaube nicht, dass man so einfach nein sagen kann. Da gehts um viel Geld und da ist bald mal die Karriere beim Arsch wennst auf zickigen Superstar machst, obwohl du noch nicht viel außer eine noch nicht bestätigte große Zukunft vorweisen kannst, und für seine Mentalita Haltung kann er sich ganz ehrlicherweise später genau einen Schaysendreck kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nun ja... ich denke wenn er nicht zu rb will, Sevilla früher oder später auch bei einem 7-8 mio Angebot aus der dt bl ja sagen wird... mir ist es zu einfach, zu sagen, er hat da keine Wahl ... wenn er zu rb geht, dann weil ER es auch will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 1 Minute:

Sonnleitner hat eine LLM. :davinci:

Haben die damals nicht alle Kaderspieler (oder die wichtigsten) abgeschlossen (abschließen wollen müssen)?

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
hooluna schrieb vor 4 Stunden:

Du hast teilweise schon recht finde ich, aber das Problem ist wie es ausgeführt wurde. 

Ivanschitz habe ich kurz vor der Unterschrift persönlich getroffen, er behauptete mit Rapid noch so viel erreichen zu wollen usw... 

Ist doch klar dass dann die Fanseele kocht. 

Zuerst "den" Rapidler spielen, großes Posaunen um dann in den Rücken fallen. 

an dir sind aber einige Erkenntnisse der letzten Jahre in Bezug auf die Causa Ivanschitz auch spurlos vorübergegangen, gell? Der Ivanschitz Transfer hat mehr oder weniger den Verein gerettet, weil Edlinger wieder mal hasardiert hatte. Der war nicht der Verräter, der war der Verratene.

Vielleicht will Wöber gar nimmer Rapidler sein, wenn sein Stammklub ihn nicht zu seinem Marktwert kaufen will und ihn in Sevilla auf der Ersatzbank oder Tribüne verschimmeln lassen würde! Und ihn den Bullen in die Arme treibt?

Unglaublich, offenbar ist zu viel Mentalita genau so schlecht wie zu viel Red Bull, es verpickt offenbar a bisserl die Gedankengänge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Wöber  wurde schon wieder in Salzburg beim Kebapstandl gesichtet, schreiben die werten Herrn aus dem 1er Channel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
FV-1933 schrieb vor 1 Minute:

Wöber  wurde schon wieder in Salzburg beim Kebapstandl gesichtet, schreiben die werten Herrn aus dem 1er Channel. 

letzte normale mahlzeit. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Natürlich - er kann auch behaupten ein Autobus zu sein. Das Recht sich als Rapidler oder sonst was zu bezeichnen wird ihm niemand nehmen. Ob es andere z.B. im Rapidumfeld auch so sehen ist eben das andere. Für mich wäre er dadurch definitiv kein Rapidler mehr. 

Umgelegt darf kein Rapid-Fan für Red Bull, Servus TV, den Spielberg Ring, Red Bull Racing etc. arbeiten, verstehe ich das richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Terrence Boyd gerade gegen Wolfsburg im DFB Pokal, spielt für den Halle FC (3. Liga). Wenn man bedenkt das der mit 28 eigentlich im besten Fussball Alter ist , ist das schon ein ordentlicher Abstieg für ihn.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
P200E schrieb vor 2 Minuten:

an dir sind aber einige Erkenntnisse der letzten Jahre in Bezug auf die Causa Ivanschitz auch spurlos vorübergegangen, gell? Der Ivanschitz Transfer hat mehr oder weniger den Verein gerettet, weil Edlinger wieder mal hasardiert hatte. Der war nicht der Verräter, der war der Verratene.

Vielleicht will Wöber gar nimmer Rapidler sein, wenn sein Stammklub ihn nicht zu seinem Marktwert kaufen will und ihn in Sevilla auf der Ersatzbank oder Tribüne verschimmeln lassen würde! Und ihn den Bullen in die Arme treibt?

Unglaublich, offenbar ist zu viel Mentalita genau so schlecht wie zu viel Red Bull, es verpickt offenbar a bisserl die Gedankengänge.

Klar, Ivanschitz der arme Kerl, das Bauernopfer, welches abgeschoben wurde um ein Vielfaches zu scheffeln. 

Er wollte unbedingt zu Red Bull, für Edlinger war das die ideale Gelegenheit. 

Aber lassen wir das Thema, ich habe alles zu diesem Thema gesagt. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FV-1933 schrieb vor 9 Minuten:

Im limitierten Rapid hoodie?:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich verstehe die Aufregung um den Wöber Wechsel zu den Dosen voll , wenn er denn wirklich passiert. Aber , die Zeit  wo Spieler ewig bei einem Verein gespielt haben und auch Galiuonsfiguren waren ist sowieso vorbei. Ich kann ja meinen Herzensverein haben und auch dazu stehen, aber auf der andere Seite muss der Spieler auf seine Karriere schauen und Geld verdienen.Arbeitgeber und Verein dem ich verbunden bin, sind meiner Meinung nach zwei paar Schuhe.Der Spieler muss es mit seinem Gewisen vereinbaren können und sich auch aller negativen Konsequenzen bewusst sein. (und ich denke Wöber ist kein Doddel).Es geht hier immer noch um seine Karriere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag