Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

you only hear lies
fais9 schrieb vor 13 Stunden:

definiere intergration!!

bist du aus der "integrieren ja, assimilieren nein"-fraktion?

 

kavlak war mein letztes idol. der letzte spieler, bei dessen abgang ich wirklich enttäuscht war, weil ich ihn gerne länger bei uns gesehen hätte. immer hab ich auf eine Rückkehr gehofft. er soll bitte scheißen gehen. er soll sich bei seinem Präsidenten melden und dort Krieg spielen, der volldepp. dann sieht er vielleicht ein, wie großartig sein bescheuerter Präsident wirklich ist. mit dem ÖFB oder rapid darf es nach solchen entgleisungen keine Gesprächsbasis mehr geben. höchstens um festzuhalten, dass es keine Gespräche oder besuche mehr geben wird..

ps: nur korkmaz hat für die SPÖ Werbung gemacht, oder? kavlak war da nicht dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Rapidler_1899 schrieb vor 3 Minuten:

Warum fällt mir da grad nur der Spruch vom Dönmez, an die Austro Türken, die mit Erdogan sympathisieren ein: One Way Ticket in die Türkei und auf nimmer Wiedersehen. 

Gut, dann geb ich auch mein politisches Statement ab: Dönmez kann gleich mitgehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
bianco verde schrieb vor 8 Minuten:

Nicht ganz. Sehr vereinfacht gesagt: Die türkische ist eine aggressiv-nationalistische Botschaft, die amerikanische eine patriotische. 

Das sehen viele Nachbarstaaten in Mittelamerika und Karibik, bzw manches südostasiatische Land sicher anders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Man darf türkischen Nationalismus nicht unterschätzen. Dort lernen die Jüngsten schon in der Schule, wie großartig die Türkei ist, das beste Land der Welt. Und das wird ihnen auch bei der wöchentlichen Flaggenparade am Schulhof eingetrichtert.

warst du schon mal in der türkei in der schule? oder woher nimmst du diese infos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

 

Zu den politischen Äusserungen von Sportlern.... sowas erwarte ich mir grundsätzlich nicht. Es gibt aber schon Situationen, wo man die Pappn aufmachen sollte. Wo das Dasein als Sportler in den Hintergrund rückt, wo es gilt als vernünftiger Mensch Recht und Freiheit zu verteidigen.

 

wie gesagt zu wichtigen Themen kann man sich äußern wenn man das Gefühl hat damit jemanden helfen zu können. (als Person der Öffentlichkeit kann man mit einem Kommentar mehr ausrichten als Huber Heinzi) 

Das türkische Militär kämpft aber nicht für Kavlak - der eh schon belastete Konflikt zwischen Kurden und Türken (der auch unterschwellig z.B. in Wien existiert) gehört aber sicher nicht zu den Themen wo sich Kavlak äußern sollte. Wenn schon - dann eher darum zu kalmieren und zu einer gewaltfreien Lösung auf zu rufen. 

Ich habe Veli für deutlich intelligenter gehalten und mit diesem Post auf Twitter hat er sich auf einen Schlag viel kaputt gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bianco verde schrieb vor 4 Stunden:

Nicht ganz. Sehr vereinfacht gesagt: Die türkische ist eine aggressiv-nationalistische Botschaft, die amerikanische eine patriotische. 

Ich bin in den USA aufgewachsen, und viel Unterschied zwischen Nationalismus und Patriotismus gibts dort oft nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb vor 4 Stunden:

warst du schon mal in der türkei in der schule? oder woher nimmst du diese infos...

Ja, als Austauschschüler. Und weiters von meiner Schwiegermutter, die jahrelang in der Türkei gelebt und neben einer Schule gewohnt hat. Und deine Unterstellungen mit drei Punkterl kannst dir sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Ugmo schrieb vor 55 Minuten:

Ich bin in den USA aufgewachsen, und viel Unterschied zwischen Nationalismus und Patriotismus gibts dort oft nicht.

Kommt halt sehr drauf an, ob du in Kalifornien oder in Flyover-Land daheim bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Billie schrieb vor 6 Stunden:

Kommt halt sehr drauf an, ob du in Kalifornien oder in Flyover-Land daheim bist. 

Glaub ich nicht. Ich komme aus dem weltoffenen Nordosten, und auch dort beginnt ab 6 Jahren die Indoktrinierung, indem man täglich in der Schule ein Treueid auf die Fahne ablegen muß (man stelle sich vor, wie getobt werden würde, wenn das in Österreich oder Deutschland Usus wäre). Dort wird einem ein ganzes Leben lang eingetrichtert, daß die USA das beste Land der Welt sind (darf auch ungeachtet der Partei des Amtsinhabers in keiner Präsidentenrede fehlen). Und dann der allgegenwärtige Heldenmythos des US-Soldaten, mit dem man die enormen staatlichen "Verteidigungs"-Ausgaben rechtfertigt. Ob es in der Türkei viel anders abläuft, wage ich zu beweifeln (außer, daß dort die Autokratie wesentlich weiter fortgeschritten ist).

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.