Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

das ist keine gute meldung - kühbauer wird den lask definitiv wieder nach vorne bringen. da habe ich gar keine zweifel. prinzipiell wünsche ich kühbauer alles gute, aber in dem fall habe ich schon ein grobes problem. sehr sehr mühsam

RomanHammer schrieb vor 9 Minuten:

Hat der LASK eigentlich nen Stürmer wie Kara?! 🤔

raguz ist zwar ein komplett anderer spielertyp, passt aber perfekt ins kühbauer system. aber aktuell ist der ja wieder verletzt - keine ahnung wann der wieder fit ist

Strafraumkobra schrieb vor 7 Stunden:

Kühbauer wäre halt weder eine nachhaltige

was ist im fußball schon nachhaltig? im endeffekt zählen nur die aktuellen ergebnisse, zeit für den langfristigen aufbau hat man nicht und ist in Ö auch sehr schwierig als ausbildungsland. sobald man einigermaßen erfolgreich ist, werden die spieler abgeworben und es geht wieder von vorne los. auf zwei erfolgreiche jahre kann man sich bei kühbauer auf jeden fall einstellen - das ist mehr als die meisten trainer zustande bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Stunden:

Noch schlimmer als das finde ich ja dass sich Vujo auch mit Canadi beschäftigt hat. 

Komplett irre wie man den zum SD machen konnte

Eigentlich der schwächste SD der Liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden:

Kühbauer ist keine kurzfristige Lösung.

Ist eigentlich bei jedem Verein zumindest 3 Spielzeiten als Trainer geblieben und hatte überall in der Endabrechnung seine Ziele erreicht.

Wieviele langfristige Lösungen gibt's in unserer Liga?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Boidi schrieb vor 1 Stunde:

Eigentlich der schwächste SD der Liga

Zitat

Ich hab’ das auch gehört“, bestätigt Rainer Tichy von der Spieler-Agentur CONNEXION, der trotzdem skeptisch ist: „Allein weil meines Wissens LASK-Boss Gruber am Wochenende mit Trainer Wieland im Ausland war, um Spieler zu beobachten.“

Mit Abstand. Dort muss sogar der Präsident das Scouting übernehmen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wahnsinn, eigentlich unvorstellbar für mich nachdem wie sich der LASK Präserl und Co und Kühbauer befetzt haben, dass die auf einmal zusammen arbeiten. Ich hätte vom Gefühl und meinen Beobachtungen her immer gedacht, dass der LASK ein absolutes rotes Tuch für Dietmar Kühbauer wären. 

Ansonsten: wer Trainer bei den Linzern ist -> Sackerl Reis, China.

Was daran jedenfalls positiv wäre, er wäre von unserer Gehaltsliste. In diesem Sinne drück ich die Daumen, dass es was wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Mit Abstand. Dort muss sogar der Präsident das Scouting übernehmen 

Uli Hoeness hat sich als Präsident von Bayern da auch jahrelang eingemischt und es ist sogar meistens gut gegangen :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Jetzt haben wir einen Grünen direkt in Fischtown sitzen. Braucht man in Zukunft wenigstens nicht mehr spekulieren woher Zoki die ganzen Insider hat 

Die reden ja nix mehr miteinander..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb Gerade eben:

Uli Hoeness hat sich als Präsident von Bayern da auch jahrelang eingemischt und es ist sogar meistens gut gegangen :D 

Der war ja davor jahrelang der Manager vom Verein und hat wohl eine andere Expertise als die Grubers, Bruckners und Jauks bei anderen Vereinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Lichtgestalt schrieb vor 2 Stunden:

so geil. kommst im büro an, schlagzeile 1 schobesberger geht, schlagzeile 2 kühbauer beim lask. genialer tag. :feier:

was daran genial sein soll, musst mir aber mal erklären.

(ja, die nicht verlängerung ist wohl sinnvoll)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

was daran genial sein soll, musst mir aber mal erklären.

(ja, die nicht verlängerung ist wohl sinnvoll)

ist etwas befremdlich, ja.

Wollte aber gar nicht näher drauf einsteigen, gedacht hab ich mir dasselbe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Der war ja davor jahrelang der Manager vom Verein und hat wohl eine andere Expertise als die Grubers, Bruckners und Jauks bei anderen Vereinen.

Absolut. Man kann über Hoennes denken wie man will. Aber als Manager hat der aus den Bayern ein Multimillionen Unternehmen gemacht, dass in Europa zu den Besten gehört und dabei keinen Mäzen hat oder Unmengen an Schulden. Wenn der sich Abends die Nägel schneidet, hat das, was den Gulli runter flutscht mehr Talent als bei uns die ganze Liga zusammen. 

@Topic Didi zum Lask? Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll. Einerseits haben wir Ihn von der Gehaltsliste runter, was durchaus Positiv ist. Der Lask hat aber einige Spieler in seinen Reihen, die Didi schon bei uns haben wollte und die perfekt zu seiner Art Fußball zu spielen passen. Dazu hat er durchaus Qualitäten, die mir in der Größenordnung eines LASK durchaus Sorgen bereiten. Beim WAC oder in St.Pölten wusste man, der kann dir maximal 2 mal im Jahr weh tun, auf eine ganze Saison aber nicht Nahe kommen. Das schaut in meinen Augen beim LASK ganz anders aus. Dazu war Stojkovic einer seiner Lieblinge. Schwab ebenso. Beide Verträge laufen im Sommer aus und der LASK wird was machen müssen am Kader. Das mögliche Puzzle, dass sich da zusammen setzt, kann durchaus Schlagkräftig werden in den kommenden 2 Jahren. 

Schaun wir mal, aber Begeisterung löst die Kombi bei mir nicht aus....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag