Kader 2011/12


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Tribünenzierde

brauchen damma denn glaub i ned wirklich.... schon gar ned wenns beim 4-2-3-1 bleibt....

Seit wann spielen wir 4-2-3-1???

Hat vielleicht schon mal wer daran gedacht, dass es eine Verpflichtung mit Weitblick sein könnte? Ihn jetzt aufzubauen um dann für die nächste Saison gleich einen gscheiten Stürmer unter Vertrag zu haben. Das ist nämlich die einzige Position die mir etwas Sorgen bereitet. Angenommen Poljanec geht wie vermutet weg, Sulimani ist wenig brauchbar und will auch weg (siehe Winter), Miksits braucht länger um wieder bei 100% zu sein und vom Hassler hört man ja auch schon, dass er Abwanderungsgedanken hat. Mit einem Schlag hätte wir genau keinen Stürmer im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Seit wann spielen wir 4-2-3-1???

Hat vielleicht schon mal wer daran gedacht, dass es eine Verpflichtung mit Weitblick sein könnte? Ihn jetzt aufzubauen um dann für die nächste Saison gleich einen gscheiten Stürmer unter Vertrag zu haben. Das ist nämlich die einzige Position die mir etwas Sorgen bereitet. Angenommen Poljanec geht wie vermutet weg, Sulimani ist wenig brauchbar und will auch weg (siehe Winter), Miksits braucht länger um wieder bei 100% zu sein und vom Hassler hört man ja auch schon, dass er Abwanderungsgedanken hat. Mit einem Schlag hätte wir genau keinen Stürmer im Kader.

also Poljanec UND Hassler im sommer ziehen lassen wäre schon grob fahrlässig;

einen der beiden muss man halten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Seit wann spielen wir 4-2-3-1???

Hat vielleicht schon mal wer daran gedacht, dass es eine Verpflichtung mit Weitblick sein könnte? Ihn jetzt aufzubauen um dann für die nächste Saison gleich einen gscheiten Stürmer unter Vertrag zu haben.

Klar weiss man, das Tene ein "langfristiges Projekt" ist, sagte ja auch TW im Krone-Interview, bist also sicher net der einzige Checker da ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

:winke:

Seit wann spielen wir 4-2-3-1???...............................

Seit der 1. Runde im Cup gegen Stinaz - und in der Folge ab der 7. Runde in der Meisterschaft (Partie gegen Grödig) -seitdem ist ToWei dem System mit der Solospitze (zumeist Poljanec), den 3 offensiven MF`s (zumeist Hartl, Huspek und Nikolov) und der "Doppelsechs" (Wawra und Piesinger) zumeist treu geblieben - natürlich kurzfristige, spielstandsbedingte Änderungen (bei Rückstand kurz vor Ende dann mit 2 Stürmer - oder wenn mal nur noch 7 Feldspieler übrig waren :augenbrauen: ) ausgenommen.

Aber by the way - da Poljanec diese Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen soll, wird er wohl in 2 - 3 Wochen wieder soweit sein, dass er zumindest wieder auf der Bank Platz nehmen kann, dann würden wir Tenesor nicht wirklich unbedingt mehr benötigen.

Kann auch sein, dass Tenesor einen stark leistungsabhängigen Vertrag bis in den Sommer bekommt - mit einem ganz kleinen Fixum und erst im Falle einer Verlängerung im Sommer gäbe es ein dann mehr "Cash" für ihn. So ähnlich ist man in den letzten Jahren im Profibereich meistens mit Spieler verfahren, welcher länger schon vertragslos waren: anfangs auf "Bewährung" um ein "Butterbrot" spielen - wenn er entsprochen hat, gabs einen ordentlichen Vertrag, wenn nicht einen Tritt in den A..... und :winke:

Der Reichl macht das schon eine zeitlang so (Wallner, Macho) - bevor dann aber die Option gezogen wird - und damit der Spieler automatisch mehr verdienen würde - wird dieser dann Verkauft.

Sollte es daher wirklich so sein, dass Tenesor quas nur ein paar Euro Fixum bekommt - dazu muss der Verein natürlich auch keine Ablöse zahlen - wäre es sicherlich kein Risiko, ihn mal bis zum Ende der Saison als "Backup" zu verpflichten. Vielleicht purzeln dann durch das ToWei/Sageder Training bei ihm noch einige Kilos und er wird wieder so richtig spritzig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

also ein 4-1-2-3 ansicht gibts nicht. das ist dann ein 4-3-3

wobei ich unser system eher als 4-3-2-1 sehen würde. ein 3er-block vor der abwehr mit einem defensiv agierenden 6er. davor 2 stark offensiv ausgerichtete mittelfeldspieler und vorne der einmann-sturm...

da bei uns aber häufig die positionen unterm spiel variiert werden, kann man das sowieso nur als taktische grundausrichtung sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Unser meist gespieltes (und erfolgreiches System) ist ein klares 4-1-4-1, zumindest als Grundausrichtung. Eine Spitze und Piesinger als Solo-6er. Ich hab jetzt kein Aufbauspiel gesehen, aber wenn ich mir das Aufstellungsdiagramm gegen Florian auf der BW- Homepage anschaue, schaut mir das auch nach eben dieser Aufstellung aus.

wobei ich unser system eher als 4-3-2-1 sehen würde. ein 3er-block vor der abwehr mit einem defensiv agierenden 6er. davor 2 stark offensiv ausgerichtete mittelfeldspieler und vorne der einmann-sturm

Gut, so kann man das sicher auch interpretieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.