Wo wart ihr beim Cupfinale 1998?


Stehplatz

Wo wart ihr beim Cupfinale 1998?  

59 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

humppa around the world!

Ich kann mich heute noch an den legendären Elfmeter von Stanisavljevic erinnern - scharf, mittig, halbhoch und der Goalie fliegt weg vom Ball und kann ihn nicht mehr erreichen. :feier:

das war doch ein chip?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

das war doch ein chip?

Uha, jupp, klar. Hab die " " bei scharf nach dem Umschreiben vom Satz vergessen. :facepalm:

Hab die Zeitlupe davon jedenfalls noch in gutem Gedächtnis, weil der Flug vom Tormann in Relation zum Schuss so schön over the top aussah. :laugh:

bearbeitet von nuirgendwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

die höchststrafe war das für mich. nicht nur, dass ich während des cupfinales meinen LETZTEN tag beim grenzeinsatz im burgenland in güssing hatte. nein, ich hatte auch noch als sani bereitschaftsdienst. was an sich noch kein problem war. die ganzen fünf wochen ist nichts passiert und ich hab es mir im aufenthaltsraum beim fernseher bequem gemacht (es war ein kampf, mich gegen all die fußball-uninteressierten kameraden durchzusetzen, aber ich habe ihn gewonnen). dann: der elfmeterpfiff. für ried. großer jubel (von mir). mein vorgesetzter kommt rein und sagt: "notfall, wir müssen mit einem rekruten ins krankenhaus." den elfer hab ich mir noch angeschaut (soll die blöde sau doch verbluten!) und dann: besoffenen rekruten verarzten, der die stiegen runtergefallen ist. formalitäten erledigen (währenddessen auf den fernseher der obrigkeit schielen) und rein ins krankenfahrzeug und ins krankenhaus. dort hab ich dann noch bruchstücke des spiels mitbekommen inkl. des endergebnisses. von freudenstimmung, jubeln und siegestrunkenheit keine spur. bei der pokalpräsentation in ried war ich dann dabei. aber das war dann nicht mehr das selbe.

was für ein verhau :)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ein guter unterstufenfreund war in NÖ stationiert, der durfte aber brav in hütteldorf einrücken. War aber nett, ihn nach jahren wieder zu sehen (ich war mit ihm u.a. bei vielen zweitdivisionsspielen), dazu braucht's halt ein cupfinale. handys hatten wir ja seinerzeit noch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

pfu, wenn ich mir den thread hier so durchlese, komm ich mir ein bisserl grossväterlich vor.

hatte an besagtem tag eine wichtige prüfung an der FH (ich glaub "signale und systeme"), daher wurde das spiel mit einem guten freund (sturm-fan) im fernsehzimmer des studentenheims verfolgt.

vorher musste allerdings noch eine germanistikstudentin davon überzeugt werden, dass ein cupfinale höher zu priorisieren ist als eine literaturverfilmung (die wahrheit ist, dass sie unter androhung von gewalt lautstark aus dem fernsehzimmer komplementiert wurde. fussballproleten eben).

ausserdem dürfte ich eine gruppe von japanischen austauschstudenten etwas erschreckt haben. was müssen die deppen auch gerade in dem moment den raum betreten, als ich brüllend auf dem boden kniend den versenkten elfer von goran feiere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich war damals als 10 Jähriger natürlich nur vor dem Fernsehgerät mit dabei. Wenn ich mich recht erinnere, durfte ich auch nur die erste Halbzeit sehen, da meine Mutter darauf bestanden hat, sich irgendwas anderes anzusehen :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

ich hatte gerade das bundesheer erfolgreich überlebt und mir einen job gesucht, um bis studienbeginn etwas schotter beisammen zu haben. schlecht verdient hat man eh nicht, aber blöderweise musste man die arbeitseinsätze mit den arbeitskollegen koordinieren. und wie es der teufel so wollte, fiel das los am finaltag auf mich. und da ich bereits der studentischen armut entgegenblickte, konnte ich den job nicht schmeißen und entschied mich für kommerz statt herz.

wenigstens habe ich es dank arbeit im berserkertempo noch vor den elterlichen fernseher geschafft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ich weiß noch wie sehr ich mich gemeinsam mit meinen eltern über den extrem parteiischen robsi seeger aufgeregt hab.

goran elfer: "uuuhhh, da hat er glück gehabt. ganz schlecht geschossen"

steininger kassiert gelb-rot: "der grimmige rieder manndecker"

scharrer fixiert den cupsieg: "und das ist die entscheidung. und eigentlich muss man jetzt sagen: gar nicht einmal unverdient" (seine ersten "positiven" worte über das spiel der rieder)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

Finaltag war glaub ich ein Dienstag, und tags zuvor hat mir mein Deutschlehrer gesteckt, dass ich mir besser vier Schuljahre Literaturgeschichte zu Gemüte führen soll, da die schriftliche Matura daneben gegangen ist und ich somit eine fünfte Prüfung zur mündlichen Matura gewonnen hatte. Ich weiß, dass die Partie im Fernsehen lief, aber mit den Gedanken war ich damals woanders... dreizehn Jahre später sitze ich wieder zum ersten Mal bei der Matura, aber diesmal auf der sicheren Seite. ;)

:RiedWachler: @ alle Maturanten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hab damals (20ig war ich) in Attnang-Puchheim gearbeitet, von dort so gegen 15 Uhr per Zug alleine nach Wien Hütteldorf gefahren....während dem Match war ich auf dem Block-West wo der Ried-Anhang stand ( schätz mal so an die 2000) Vorm Match gabs 3-4 grüne Rauchtöpfe und ein paar Bengalen, auch ich war am Feld (mit einigen von S 96 und FCSG) , von den Ordnern aus mußten wir an der Sechzehnerline zündeln - war ziemlich komisch, warum - keine Ahnung, waren halt andere Zeiten als jetzt....Nach dem Match Platzsturm und dann mit einem ehemaligen Volksschulkameraden von Wien per Auto volley in die Weinhalle auf die Frühjahrsmesse....ohne Schlaf dann wieder hackeln nach Attnang rüber....geil wars....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.