Ligareform


18_08

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 13 Stunden:

21 zeilen gesammelter blödsinn - reife leistung

Also gut.

Es ist fair wenn der Lask als Meister ernannt wird,und der jetzige letztplatzierte absteigt. Der 7.platzierte keine Playoffspiele gegen den 5.platzierten bestreiten kann.Das sind jetzt schon 4-6 Vereine die ein problem haben werden.

Wieviele vereine aus der 1 .und 2.liga  werden normal weitermachen können wie bisher? Ich sage das es einige hier erwischen kann,das sie nicht mehr so weiter machen können wie bisher. Und dann hast du noch ein grösseres Ungleichgewicht als bisher.

Und wenn es hier einige erwischen wird,dann fehlen wahrscheinlich vereine in der ersten Liga und 2.liga .Wie willst du dann weitermachen? Selbst dann wenn sich der Alltag wieder normalisiert hat ,kann es noch immer passieren das einige vereine 1-2 jahre später ein problem bekommen. Was dann noch eine kleinere Liga? 

Und bevor ein verein ganz von der bildfläche verschwindet sollte man ihm die möglichkeit geben sich in der 2.liga zu erfangen.

Und das geht aus meiner sicht nur wenn man die vereine in Ruhe arbeiten lässt,eventuell mehr jungen die chance gibt sich zu entwickeln-das gehalt wieder auf ein Niveau bringt das überschaubar ist,und hier net für durchschnittskicker unsummen rausgeschmissen wird,und junge talentierte Spieler gar net zum zuge kommen.

Also wo ist das Problem für einen bestimmten zeitraum auf einen absteiger zu verzichten? Du wirst kaum einen verein finden der es sich leisten kann von den regionalligen in die 2.liga aufzusteigen.Eventuell die Amateure von Sturm und Rapid,aber net mal da bin ich mir sicher.

Dansch10 schrieb vor 13 Stunden:

Hört sich halt rein nach einem Austria Wunschszenario an. EC Platz Vergabe nur so, dass die Austria der große Gewinner wäre - Markus Kraetschmer gefällt das.

Du hast anscheinend  MK komplexe-anders kann ich mir die Aussage net vorstellen.Wann hat MK in der jetzigen Krise gesagt das er will ,das die Meisterschaft abgebrochen wird,nicht gewertet wird und die EC-plätze nach dem stand des letzten jahrs vergeben wird?

Das einzige was er je gesagt hat,das nach den statuten der Liga eine abgebrochene Meisterschaft,die nicht so zuende geführt werden kann wie geplant,nicht gewertet werden kann. Und MK ist derjenige der will das die Meisterschaft zu ende gespielt werden.Er hat auch nicht gesagt das EC-plätze nach dem stand der letzten saison gewertet werden soll.Das war soweit ich weiss der WAC-Präsident,und nicht MK

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die vergabe von EC-plätzen nach der letzten saison wäre in meinen augen nur dann gerechtfertigt, wenn man die aktuelle EC-saison nicht nur sportlich storniert (also nicht einfach nur abbrechen, sondern auch das jahr aus der 5jahreswertung streichen) und natürlich auch finanziell - rückzahlung aller antritts- und punkteprämien. zuschauereinnahmen und tv-gelder kann man noch diskutieren, wie man damit umgeht, zB gegenrechnung mit EC-bedingten ausgaben. DANN wäre der vorteil, heuer bereits im EC gespielt zu haben, weg (die erfahrung und erlebnisse bleiben natürlich) und dann könnte man ein anrecht ableiten, dass es einen ersatzantritt in der nächsten saison gibt, weil man ja heuer nichts davon hatte.

die frage, wer im europacup spielt, wird aber ohnehin nachrangig sein, zuvor muss man überhaupt wieder dazu kommen, dass national fußball gespielt wird. das mit dem nicht möglichen playoff-spiel für den 7. finde ich dann schon lieb :love:

was allerdings klar ist, dass man eine ziemlich große lösung brauchen wird, um den fußball in österreich für die zeit bis rund um die unnötigste aller fußballweltmeisterschaften fit zu bekommen. einfach diese saison abbrechen und dann wie gehabt weitermachen wird nicht funktionieren, da hat man sehr schnell dieselbe diskussion nochmals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Prophezeiung:
Diese Saison
- beide oberen Ligen werden dieses Jahr nicht fertig gespielt
- der LASK wird als Meister anerkannt, freut sich allerdings nur so mittel
- der SKN St. Pölten muss nicht absteigen

Nächste Saison
- die Tipico Bundesliga wird auf 14 Vereine aufgestockt, Klagenfurt und Ried dürfen rauf
- in der Tipico Bundesliga wird es neben dem Fixabstiegsplatz (Platz 14) auch einen Relegationsplatz (Platz 13) geben
- in der HPYBET zweiten Liga wird es keinen Absteiger geben, 2 Teams kommen aus der RL rauf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
jungerMann schrieb vor 7 Minuten:

- in der Tipico Bundesliga wird es neben dem Fixabstiegsplatz (Platz 14) auch einen Relegationsplatz (Platz 13) geben

Wenn man dann 2021/22 zur 12er-Liga zurückwill, muß es mindestens 3 Fixabsteiger geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Hutz schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man dann 2021/22 zur 12er-Liga zurückwill, muß es mindestens 3 Fixabsteiger geben

oder zwei Fixabsteiger und einen Relegationsplatz.
dann steigt halt der Gewinner der HPYBet Liga nicht fix auf, aber mei.

Oder man hebt die Infrastrukturanforderungen so hoch, dass sie ohnehin nur von 12 Vereinen erreicht werden und siebt halt so aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jungerMann schrieb vor 2 Stunden:

oder zwei Fixabsteiger und einen Relegationsplatz.
dann steigt halt der Gewinner der HPYBet Liga nicht fix auf, aber mei.

Oder man hebt die Infrastrukturanforderungen so hoch, dass sie ohnehin nur von 12 Vereinen erreicht werden und siebt halt so aus. 

bei einem abbruch der zweiten liga glaubt längle nicht das es einen aufsteiger geben wird,

VN 14.04.2020.png

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber mein Vorschlag (sorry falls schon jemand ähnliche Ideen hatte).

Falls nicht weitergespielt werden kann, nächste Saison Aufstockung auf 14 Vereine (also 2 Aufsteiger aus der 2. Liga -> Ried und Klagenfurt):

Vorteile:

- Keine Klagen von Vereinen (St. Pölten, Ried, Klagenfurt) und eventuelle Unwägbarkeiten während der neuen Saison (beispielsweise Saison startet mit 12 Teams, und ein klagender Verein bekommt irgendwann recht -> Urteilsbeschluss wäre sicher nach Saisonstart, weil sich sowas bekanntlich ziehen kann, vorallem wenn es über mehrere Instanzen geht)

- recht attraktiv zusammengesetzte Bundesliga (Derbys mit hohem Zuschauerpotential kommen dazu)

- Man hätte nur 26 Runden, Vorteil deshalb weil man einige Wochen mehr Puffer hätte

 

Nachteile:

- diese 26 Runden sind gleichzeitig ein Nachteil für Sponsoren, Sky, etc. weil das Rechtepaket über mehr Saisonspiele geht

- die Fernsehgelder müssten durch 14 statt durch 12 geteilt werden (in meinen Augen ein eher kleineres Problem, es werden viele Vereine froh sein müssen dass sie "überleben" und fast alle künftig kleinere Brötchen backen müssen)

- will man zurück zur 12er Liga, müssten kommende Saison 3 Teams absteigen, was über 20% der Teams entspricht

 

Internationale Plätze:

Cupfinale -> sollte die Bundesliga doch weiterspielen, die 2. Liga aber nicht (weil mehr Amateurvereine und englische Runden deshalb schwierig bis unmöglich) wäre das Wettbewerbsverzerrung. Da Lustenau keine Spielpraxis hätte, und auch die Kurzarbeits wegen einem Spiel samt zugehörigem Training unterbrechen müsste.

Vorschlag: Der Cupplatz wandert an die Liga, Lustenau erhält eine Entschädigungszahlung (und hier blutet mein grün-weisses Herz, objektiv betrachtet fällt mir aber nichts besseres ein)

bearbeitet von nAUTilus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nAUTilus schrieb vor einer Stunde:

Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber mein Vorschlag (sorry falls schon jemand ähnliche Ideen hatte).

Falls nicht weitergespielt werden kann, nächste Saison Aufstockung auf 14 Vereine (also 2 Aufsteiger aus der 2. Liga -> Ried und Klagenfurt):

Vorteile:

- Keine Klagen von Vereinen (St. Pölten, Ried, Klagenfurt) und eventuelle Unwägbarkeiten während der neuen Saison (beispielsweise Saison startet mit 12 Teams, und ein klagender Verein bekommt irgendwann recht -> Urteilsbeschluss wäre sicher nach Saisonstart, weil sich sowas bekanntlich ziehen kann, vorallem wenn es über mehrere Instanzen geht)

- recht attraktiv zusammengesetzte Bundesliga (Derbys mit hohem Zuschauerpotential kommen dazu)

- Man hätte nur 26 Runden, Vorteil deshalb weil man einige Wochen mehr Puffer hätte

 

Nachteile:

- diese 26 Runden sind gleichzeitig ein Nachteil für Sponsoren, Sky, etc. weil das Rechtepaket über mehr Saisonspiele geht

- die Fernsehgelder müssten durch 14 statt durch 12 geteilt werden (in meinen Augen ein eher kleineres Problem, es werden viele Vereine froh sein müssen dass sie "überleben" und fast alle künftig kleinere Brötchen backen müssen)

- will man zurück zur 12er Liga, müssten kommende Saison 3 Teams absteigen, was über 20% der Teams entspricht

 

Internationale Plätze:

Cupfinale -> sollte die Bundesliga doch weiterspielen, die 2. Liga aber nicht (weil mehr Amateurvereine und englische Runden deshalb schwierig bis unmöglich) wäre das Wettbewerbsverzerrung. Da Lustenau keine Spielpraxis hätte, und auch die Kurzarbeits wegen einem Spiel samt zugehörigem Training unterbrechen müsste.

Vorschlag: Der Cupplatz wandert an die Liga, Lustenau erhält eine Entschädigungszahlung (und hier blutet mein grün-weisses Herz, objektiv betrachtet fällt mir aber nichts besseres ein)

Das mit dem Cupplatz an die Liga wird nicht gehen. 1. Da wird die UEFA was dagegen haben. 2. Warum soll Lustenau die Chance genommen werden? Der Platz ist für den Cup gedacht und wird nur an die Liga weiter gereicht (auch erst seit ein paar Jahren) wenn der Cupsieger über die Liga qualifiziert ist.

Die Entschädigungszahlung an Lustenau müsste sonst so hoch sein, wie die Gruppenphase der Europa League wert ist (inkl. Ticket & Fernseherlöse).

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
nAUTilus schrieb vor einer Stunde:

 

Vorschlag: Der Cupplatz wandert an die Liga, Lustenau erhält eine Entschädigungszahlung (und hier blutet mein grün-weisses Herz, objektiv betrachtet fällt mir aber nichts besseres ein)

Von Seiten der Austria wäre es doch völlig verrückt, sich darauf einzulassen. Warum sollte sie das tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nAUTilus schrieb vor einer Stunde:

Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber mein Vorschlag (sorry falls schon jemand ähnliche Ideen hatte).

Falls nicht weitergespielt werden kann, nächste Saison Aufstockung auf 14 Vereine (also 2 Aufsteiger aus der 2. Liga -> Ried und Klagenfurt):

Vorteile:

- Keine Klagen von Vereinen (St. Pölten, Ried, Klagenfurt) und eventuelle Unwägbarkeiten während der neuen Saison (beispielsweise Saison startet mit 12 Teams, und ein klagender Verein bekommt irgendwann recht -> Urteilsbeschluss wäre sicher nach Saisonstart, weil sich sowas bekanntlich ziehen kann, vorallem wenn es über mehrere Instanzen geht)

- recht attraktiv zusammengesetzte Bundesliga (Derbys mit hohem Zuschauerpotential kommen dazu)

- Man hätte nur 26 Runden, Vorteil deshalb weil man einige Wochen mehr Puffer hätte

 

Nachteile:

- diese 26 Runden sind gleichzeitig ein Nachteil für Sponsoren, Sky, etc. weil das Rechtepaket über mehr Saisonspiele geht

- die Fernsehgelder müssten durch 14 statt durch 12 geteilt werden (in meinen Augen ein eher kleineres Problem, es werden viele Vereine froh sein müssen dass sie "überleben" und fast alle künftig kleinere Brötchen backen müssen)

- will man zurück zur 12er Liga, müssten kommende Saison 3 Teams absteigen, was über 20% der Teams entspricht

 

Internationale Plätze:

Cupfinale -> sollte die Bundesliga doch weiterspielen, die 2. Liga aber nicht (weil mehr Amateurvereine und englische Runden deshalb schwierig bis unmöglich) wäre das Wettbewerbsverzerrung. Da Lustenau keine Spielpraxis hätte, und auch die Kurzarbeits wegen einem Spiel samt zugehörigem Training unterbrechen müsste.

Vorschlag: Der Cupplatz wandert an die Liga, Lustenau erhält eine Entschädigungszahlung (und hier blutet mein grün-weisses Herz, objektiv betrachtet fällt mir aber nichts besseres ein)

Sofern die Liga nicht doch irgendwie durchgeprescht wird finde ich das ist auch den gangbarste Weg. Allerdings könnte auch wieder eine Splittung in oberes und unteres Play Off eine Variante sein. Das wären dann 26 + 10 bzw. 26 + 14 Spiele, zwar schon wieder sehr viel aber die Kassierer der Vereine würde es freuen. Eine Nach einem Jahr muss dann entweder wieder auf zwölf runter also 2 Absteiger und eine Mannschaft spielt Relegation gegen den 1. der Liga zwei. Natürlich immer vorausgesetzt alle Vereine überleben diese Krise.

 

DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Der hat schon Angst, dass es nächste Saison 14 Teams sind und Altach 1.50 Euro weniger TV-Gelder aber  zwei Konkurrenten um den Abstieg mehr hat. 

Wenn der Kuchen durch mehr geteilt werden muss sind die Stücke zwangsläufig kleiner. Das GF Wirtschaft da keine Freudensprünge macht ist doch nur nachvollziehbar. Altach hat mMn oft im Sinne der Liga verhalten und wird sofern möglich auch hier kooperativ sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
BARON schrieb vor 58 Minuten:

Allerdings könnte auch wieder eine Splittung in oberes und unteres Play Off eine Variante sein. Das wären dann 26 + 10 bzw. 26 + 14 Spiele

Vergiß es, das bekommst du zeitlich einfach nicht unter. Die Liga wird ja ziemlich sicher später starten und da mußt 20 Spiele bis Weihnachten unterkriegen. Wird so ned funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 1 Minute:

Vergiß es, das bekommst du zeitlich einfach nicht unter. Die Liga wird ja ziemlich sicher später starten und da mußt 20 Spiele bis Weihnachten unterkriegen. Wird so ned funktionieren.

Dann eine einfache 14er Liga mit 26 Spielen? Dann hat man noch genügend Puffer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online