Ligareform


18_08

Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Bin schon gespannt wer die ganzen Tests bezahlen muss, die Vereine selbst oder die Liga? Kostet ja auch ein wenig, habe die Tage irgendwo im TV (glaub eh bei Sport am Sonntag) gehört 200-300 € pro Test.

Wenn ich grob mit 30 Personen pro Team rechne (20 Spieler, 10 Betreuer) x 300 Euro ergibt das 9.000 € pro Team und Match.

Würde in der Bundesliga pro Verein 90.000 € machen oder 1.080.000 € für die ganze Liga.

In der zweiten Liga 99.000 € pro Verein oder gar 1.584.000 € wenn die Liga alles zahlt.

Natürlich alles eine Milchmädchenrechnung, aber selbst diese Summen sollte man bedenken. Wären für die Vereine sehr hohe Summen bei den ohnehin schon ausfallenden Einnahmen. Für die Bundesliga natürlich das Selbe. Vor allem wenn man beide Ligen zu Ende spielen möchte.

bearbeitet von Dansch10
die Rechtschreibung :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Bin schon gespannt wer die ganzen Tests bezahlt muss, die Vereine selbst oder die Liga? Kostet ja auch ein wenig, habe die Tage irgendwo im TV gehört 200-300 € pro Test.

Wenn ich grob mit 30 Personen pro Team rechne (20 Spieler, 10 Betreuer) x 300 Euro ergibt das 9.000 € pro Team und Match.

Würde in der Bundesliga pro Verein 90.000 € machen oder 1.080.000 € für die ganze Liga.

In der zweiten Liga 99.000 € pro Verein oder gar 1.584.000 € wenn die Liga alles zahlt.

Natürlich alles eine Milchmädchenrechnung, aber selbst diese Summen sollte man bedenken. Wären für die Vereine sehr hohe Summen bei den ohnehin schon ausfallenden Einnahmen. Für die Bundesliga natürlich das Selbe. Vor allem wenn man beide Ligen zu Ende spielen möchte.

Vor allem hast in der zweiten Liga keine Einnahmen. 

Bis auf Ried wird da kaum einer fertig spielen wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Womöglich findet man ja einen Testungs-Sponsor :davinci: 

~9.000 Euro pro Team und Match schockieren mich jetzt nicht, wenn man das den TV- und Sponsorengeldern, die wegzufallen drohen, gegenüberstellt. 

Ebenbauer spricht auf Puls 24 von 100 Euro pro Test. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Womöglich findet man ja einen Testungs-Sponsor :davinci: 

~9.000 Euro pro Team und Match schockieren mich jetzt nicht, wenn man das den TV- und Sponsorengeldern, die wegzufallen drohen, gegenüberstellt. 

Ebenbauer spricht auf Puls 24 von 100 Euro pro Test. 

Mengenrabatt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Ebenbauer spricht auf Puls 24 von 100 Euro pro Test. 

Okay. Sorry falls ich eine falsche Summe anführte, hatte die Summe von Sport am Sonntag - zu sehen ab Minute 32:55 - Link .

OoK_PS schrieb vor 20 Minuten:

~9.000 Euro pro Team und Match schockieren mich jetzt nicht, wenn man das den TV- und Sponsorengeldern, die wegzufallen drohen, gegenüberstellt. 

Ja natürlich müsste man das machen um den ohnehin schon entstandenen Schaden zu minimieren. In Liga 2 wird's schon interessanter, wo die Verein (angeblich) ohnehin bei jedem Spiel ohne Zuseher Verluste schreiben.

Ich bin wirklich gespannt welche Lösungen schlussendlich präsentiert werden und möchte gerade kein Entscheidungsträger sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich gehe stark davon aus, dass die Bundesliga ab Mitte Mai wieder spielen wird. 

Womöglich mit geändertem Spielplan und keinen parallel stattfindenden Spielen (Ausnahme letzte Runden), um so viel TV-Fläche wie möglich zu haben. Auf die Fans im Stadion muss man ja leider keine Rücksicht nehmen. 

EDIT: Die Spieltermine werden lt. Huber vom Kurier tatsächlich morgen bei der Liga-Sitzung diskutiert. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
and111 schrieb vor 4 Minuten:

Ried und Klagenfurt könnten ja in einem Hin und Rückspiel um den Aufstieg spielen. 

Das wäre erstens nicht fair und zweitens müsste man, wenn schon so ein Modus angedacht wird, sämtliche Mannschaften berücksichtigen, die noch rechnerische Aufstiegschancen hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Womöglich findet man ja einen Testungs-Sponsor :davinci: 

~9.000 Euro pro Team und Match schockieren mich jetzt nicht, wenn man das den TV- und Sponsorengeldern, die wegzufallen drohen, gegenüberstellt. 

Ebenbauer spricht auf Puls 24 von 100 Euro pro Test. 

Pool Tests wären auch eine Option. Machst halt statt 30 Test 3 Tests mit jeweils 10 im Pool. Wenn da einer positiv ist musst sowieso alle nachtesten, falls nicht gehts schneller und kostet weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Womöglich findet man ja einen Testungs-Sponsor :davinci: 

Das wird definitiv die Pharma Firma bzw. det Konzern sein, der den Zuschlag vom ÖFB für die Schnelltests bekommt.

Dieser spezielle Sondersponsorvertrag wird auch für 2021 gelten.

Kostenminimierung für diese Tests daher ca. 50% +- .... eventuell mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs in unserem Channel schon geschrieben -> UP und OP werden die Teams & Schiris + TV jeweils in einem Hotel unter Quarantäne gestellt -> OP spielt in einem neutralen Stadion (Horr, Südstadt?), UP ebenfalls auf neutralem Boden (Graz, Linz) -> jeden 3. Tag eine Runde,....

Wer gegen die Quarantäne verstößt, kriegt einen Punkt abgezogen!

:feier:

Weil Sicherheit bringt dir ein Test 2 Tage vorm Spiel auch nicht :ratlos: was wenn der dann positiv ist!? Dann hast ja erst wieder ein Team in Quarantäne und alles ist fürn Hugo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Antihero1 schrieb vor 4 Stunden:

Geisterspiele sind somit für Bundesliga und das Cupfinale vorgesehen. 

1. Waere ohnehin ein spiel mit "wenigen" zuschauern geworden

2. Als geisterspiel koenntens is doch wieder in der generali arena spielen....am besten gleichzeitig mit den playoff spielen, um zeit zu sparen...   

Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Ich habs in unserem Channel schon geschrieben -> UP und OP werden die Teams & Schiris + TV jeweils in einem Hotel unter Quarantäne gestellt -> OP spielt in einem neutralen Stadion (Horr, Südstadt?), UP ebenfalls auf neutralem Boden (Graz, Linz) -> jeden 3. Tag eine Runde,....

Wer gegen die Quarantäne verstößt, kriegt einen Punkt abgezogen!

:feier:

Weil Sicherheit bringt dir ein Test 2 Tage vorm Spiel auch nicht :ratlos: was wenn der dann positiv ist!? Dann hast ja erst wieder ein Team in Quarantäne und alles ist fürn Hugo!

Hat schon beim cupfinale super funktioniert, als neutrales stadion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gurgaon schrieb vor 12 Minuten:

Hat schon beim cupfinale super funktioniert, als neutrales stadion...

du hast schon mit bekommen, dass es um Geisterspiele geht!? das hat so überhaupt nichts mit einem Cupspiel mitm Block West Beteiligung zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

du hast schon mit bekommen, dass es um Geisterspiele geht!? das hat so überhaupt nichts mit einem Cupspiel mitm Block West Beteiligung zu tun!

Blitzgneisser!

In dem fall gehts um die spieler...das ist das heimstadion des erzrivalen...das sollte man ihnen nicht antun...bzw. sitzen dann gruene auf der austria heimbank und du hast dann marek junior als platzsprecher im violetten reich...werden die violetten auch nicht gern sehen...

Die generali arena ist alles andere als ein neutraler spielort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.