Ligareform


18_08

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

Nach 26 Spielen eine Teilung, 6 im Meisterplayoff, 4 im EC Playoff und 4 im "Abstiegsplayoff". Das macht für die Meistergruppe 36 Spiele für die "EL Gruppe" 32 Spiele und ebenso 32 Spiele für das Abstiegsplayoff. Der letzte steigt ab, der Vorletzte spielt gegen den Vizemeister aus Liga2 in zwei Spielen um einen Platz in Liga 1. EC Playoff : Der Sieger des EC Playoffs zuhause gegen den 6ten und der Sieger aus dieser Begegnung gegen den 5ten, Ende. Aber egal welcher Modus, es wird immer ein Für und Wider geben.

du kannst halt nicht nach 36 runden noch weitere entscheidungsspiele ansetzen, v.a. wenn der gewinn dann ist, möglichst bald in den europacup einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
derfalke35 schrieb vor 32 Minuten:

Nach 26 Spielen eine Teilung, 6 im Meisterplayoff, 4 im EC Playoff und 4 im "Abstiegsplayoff". Das macht für die Meistergruppe 36 Spiele für die "EL Gruppe" 32 Spiele und ebenso 32 Spiele für das Abstiegsplayoff. Der letzte steigt ab, der Vorletzte spielt gegen den Vizemeister aus Liga2 in zwei Spielen um einen Platz in Liga 1. EC Playoff : Der Sieger des EC Playoffs zuhause gegen den 6ten und der Sieger aus dieser Begegnung gegen den 5ten, Ende. Aber egal welcher Modus, es wird immer ein Für und Wider geben.

Das würde ich als deutliche Verschlechterung gegenüber dem Status quo sehen und man hätte wieder die Spiele im tiefsten Winter, die keiner will.

Es hat schon einen Grund, warum es praktisch keine 14er-Ligen gibt. 

Rumänien hat letzte Saison (ohne Großereignis im nächsten Sommer!) bis 22. Dezember gespielt und dann schon wieder am 1. Februar begonnen. Will man sowas in Österreich? Nein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Das würde ich als deutliche Verschlechterung gegenüber dem Status quo sehen und man hätte wieder die Spiele im tiefsten Winter, die keiner will.

Es hat schon einen Grund, warum es praktisch keine 14er-Ligen gibt. 

Rumänien hat letzte Saison (ohne Großereignis im nächsten Sommer!) bis 22. Dezember gespielt und dann schon wieder am 1. Februar begonnen. Will man sowas in Österreich? Nein.

Dann hat man ohnehin nur die Wahl 12er oder 16er Liga, aber wie geschrieben, es wird immer ein Für und Wider geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wobei ich bzgl. einer herkömmlichen 16er-Liga auch große Bedenken hätte. Da gäbe es eine Flut von Spielen im Mittelfeld ohne nennenswerte Bedeutung. Der Zuschauerschnitt würde eklatant einbrechen, auch weil es die Top-Spiele nur noch zwei Mal pro Saison gäbe. Man müsste also ebenfalls einen Playoff-Modus finden, vielleicht so wie in Tschechien.

Eine 16er-Liga mit 30 normalen Runden würde mir gar nicht gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Es gab früher auch "Flutlichtspiele" am Freitag, welche sehr beliebt waren. Auch Matineen am Sonntag gab es und am Samstag wurde der Spieltag der Jahreszeit entsprechen angesetzt, um das Flutlicht zu sparen. Da spielte man im Winter schon auch mal um 13:30 Uhr. Eine Tradition mit Samstag 15:30 Uhr gibt es nur in verklärten Erinnerungen.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

Es gab früher auch "Flutlichtspiele" am Freitag, welche sehr beliebt waren. Auch Matinees am Sonntag gab es und am Samstag wurde der Spieltag der Jahreszeit entsprechen angesetzt, um das Flutlicht zu sparen. Da spielte man im Winter schon auch mal um 13:30 Uhr. Eine Tradition mit Samstag 15:30 Uhr gibt es nur in verklärten Erinnerungen.

Als Heimspiele fände ich Freitag Abend oder Matinee am Sonntag gut. Für AW Fahrten nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Rainman80 schrieb vor 48 Minuten:

Als Heimspiele fände ich Freitag Abend oder Matinee am Sonntag gut. Für AW Fahrten nicht. 

kommt ja ohnehin auf die distanz an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Es gab früher auch "Flutlichtspiele" am Freitag, welche sehr beliebt waren. Auch Matinees am Sonntag gab es und am Samstag wurde der Spieltag der Jahreszeit entsprechen angesetzt, um das Flutlicht zu sparen. Da spielte man im Winter schon auch mal um 13:30 Uhr. Eine Tradition mit Samstag 15:30 Uhr gibt es nur in verklärten Erinnerungen.

hmm...13.30 kann ich mich gar nicht erinnern...aber schon möglich zu den Zeiten wo ich auf der Gugl bis zu den Knien im Schnee gestanden bin...

Freitag 19°° waren natürlich die allerbesten Termine. Vor allem um nachher um die Häuser zu ziehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Man darf halt nicht vergessen, wie sich das Leben geändert hat. Früher waren die Geschäfte am Samstag spätestens um 12 zu.

Insofern finde ich Sonntag nicht schlecht, weil da mehr Leute die Chance haben ins Stadion zu gehen.

Nur Samstagnachmittag ist sowiesl weltfremd. Ohne ein Terminsplitting bekommst du keinen vernünftigen TV Vertrag, insofern uninteressant für die Vereine. Im internationalen Vergleich haben wir eh einen sehr fanfreundlichen Spielplan. Schaut mal nach Dänemark oder Polen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

Da gäbe es eine Flut von Spielen im Mittelfeld ohne nennenswerte Bedeutung.

Aktuell gibt's halt das untere Playoff ohne nennenswerte Bedeutung. 

OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

Eine 16er-Liga mit 30 normalen Runden würde mir gar nicht gefallen.

Sky wäre halt dagegen, weil es nicht auf ihre Wünsche zugeschnitten wäre. Für den Fußball an sich wäre das vermutlich sogar der Idealzustand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

Wobei ich bzgl. einer herkömmlichen 16er-Liga auch große Bedenken hätte. Da gäbe es eine Flut von Spielen im Mittelfeld ohne nennenswerte Bedeutung. Der Zuschauerschnitt würde eklatant einbrechen, auch weil es die Top-Spiele nur noch zwei Mal pro Saison gäbe. Man müsste also ebenfalls einen Playoff-Modus finden, vielleicht so wie in Tschechien.

Eine 16er-Liga mit 30 normalen Runden würde mir gar nicht gefallen. 

Wieso sind die Zuseherzahlen immer der alles entscheidene Faktor :ratlos:

Egal ob 10,12 oder 16er Liga, mit oder ohne Play Off, mit oder ohne Punkteteilung einen Zuseherboom wirds in Ö so und so nie geben !

Ob der Schnitt jetzt bei 5, 6 oder 7000 t liegt drau gesch...

Ganz klar pro 16er Liga !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

Aktuell gibt's halt das untere Playoff ohne nennenswerte Bedeutung. 

Das ist falsch, und das weißt du auch :) 

DERALEX1 schrieb vor einer Stunde:

Wieso sind die Zuseherzahlen immer der alles entscheidene Faktor :ratlos:

Eventuell weil die Vereine damit Geld verdienen. ist aber nur eine Vermutung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.