Ligareform


18_08

Recommended Posts

Knows how to post...

Bist du deppat. Seitdem jeder Trottel ein Smartphone samt Internetvertrag in der Hand hat ist jeder ein Opfer über das man auf sämtlichen Kanälen berichten muss.... eine #metoo mentalität.

Wird am Freitag gespielt passt es keinem; wird am Samstag gespielt passt es keinem und am Sonntag passte es auch keinem. Hauptsache man kann sich aufregen und bekommt likes dafür; denn nur dann wird eine Stimme wirklich wahrgenommen: wenn sie auf Facebook, Instagram, Twitter oder in der eigenen Whatsappgrupper auf positive Resonanz stößt. Der Rest ist Humbug und hat mit der (eigenen) Realität nichts zu tun und muss als Fake-News verbannter werden.

 

Sorry für den ganzen Sasrkasmus, ich habe gerade 20 Seiten im LASK channel die Fanblock-diskussion durchgelesen. Der Fan (also DU) bist der einzige Mensch auf dieser Welt der ein interesse an allen Interessen hat. Jeder andere ist nur ein Teil der Verschwörung und muss Opfer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 9 Stunden:

Hmmm... So lange sie möchte. :ratlos:

 

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Mehr als 5 Jahre gebe ich dem jetztigen Modus nicht. In Deuschland sind die Montagsspiele auf Druck der Ultras z.B. ja auch recht schnell wieder abgeschafft worden.

Admira Fan schrieb am 30.7.2019 um 09:14 :

also an den organisierten Fanszenen wird die Reform zu 99% nicht scheitern

kann sein. Es gibt ja unzählige andere Angriffspunkte. Scheitern wird sie auf alle Fälle und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Atonal schrieb vor 55 Minuten:

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Mehr als 5 Jahre gebe ich dem jetztigen Modus nicht. In Deuschland sind die Montagsspiele auf Druck der Ultras z.B. ja auch recht schnell wieder abgeschafft worden.

...ich hoffe auch, dass in Österreich in spätestens 5 Jahren eine 16er Bundesliga endlich möglich ist :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Atonal schrieb vor 5 Stunden:

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Mehr als 5 Jahre gebe ich dem jetztigen Modus nicht. In Deuschland sind die Montagsspiele auf Druck der Ultras z.B. ja auch recht schnell wieder abgeschafft worden.

und jene in der vierten/dritten/zweiten Liga gibt es immer noch; obwohl sie auch dort alles andere als erfreut sind.

die sache ist die, dass heutzutage die forderung nach samstag als hauptspieltag alles andere als eine mehrheitsmeinung ist; vielleicht unter den ultras aber nicht beim rest. und, das ist der große unterschied, dass in deutschland nicht nur die ultras bei diesem protest dabei waren, sondern auch die "normalos". dieser druck fehlt halt in österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 25 Minuten:

Hat der Samstag bei uns überhaupt die Tradition die er in Dtl. hat? 

Gute Frage, aber meine Erinnerung wären sehr stark mit Samstag 15:30 verbunden - irgendwann mal kam dann eine Sonntagspartie (ORF) dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Gute Frage, aber meine Erinnerung wären sehr stark mit Samstag 15:30 verbunden

das ist dann ohnehin schon lange geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bobby the cat schrieb am 1.8.2019 um 20:17 :

...ich hoffe auch, dass in Österreich in spätestens 5 Jahren eine 16er Bundesliga endlich möglich ist :huldigung:

Ich wäre schon mit einer 14er Liga und einem vernünftigen PO System zufrieden, 16er Liga wären natürlich ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
derfalke35 schrieb vor 30 Minuten:

Ich wäre schon mit einer 14er Liga und einem vernünftigen PO System zufrieden, 16er Liga wären natürlich ideal.

Was wäre denn ein vernünftiger Modus für eine 14er-Liga?

Ich nehme es vorweg: Den gibt es nicht, darum spielt ihn auch so wie keine Liga. Rumänien spielt mit 14 Teams. Erst Grunddurchgang mit 26 Spielen, dann Teilung in 8 bzw. 6 Mannschaften. Bedeutet, es gibt bis zu 40 Saisonspiele, was ein völliger Irrsinn ist. Den Spielplan kann sich jeder vorstellen oder alternativ googlen. Da gäbe es nach einer Saison in Österreich schon völlig berechtigt einen Aufstand. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
OoK_PS schrieb vor 34 Minuten:

Was wäre denn ein vernünftiger Modus für eine 14er-Liga?

Ich nehme es vorweg: Den gibt es nicht, darum spielt ihn auch so wie keine Liga. Rumänien spielt mit 14 Teams. Erst Grunddurchgang mit 26 Spielen, dann Teilung in 8 bzw. 6 Mannschaften. Bedeutet, es gibt bis zu 40 Saisonspiele, was ein völliger Irrsinn ist. Den Spielplan kann sich jeder vorstellen oder alternativ googlen. Da gäbe es nach einer Saison in Österreich schon völlig berechtigt einen Aufstand. 

Nach 26 Spielen eine Teilung, 6 im Meisterplayoff, 4 im EC Playoff und 4 im "Abstiegsplayoff". Das macht für die Meistergruppe 36 Spiele für die "EL Gruppe" 32 Spiele und ebenso 32 Spiele für das Abstiegsplayoff. Der letzte steigt ab, der Vorletzte spielt gegen den Vizemeister aus Liga2 in zwei Spielen um einen Platz in Liga 1. EC Playoff : Der Sieger des EC Playoffs zuhause gegen den 6ten und der Sieger aus dieser Begegnung gegen den 5ten, Ende. Aber egal welcher Modus, es wird immer ein Für und Wider geben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.