Ligareform


18_08

Recommended Posts

Wien nur du allein!
Der Athletiker schrieb vor 11 Minuten:

Ja eh aber das war nicht die Aussage, die er mit dem Satz tätigen wollte. 

Hab ich auch nicht behauptet. Die beiden Aussagen (seine und meine) hängen aber sehr knapp zusammen. Die "unerfolgreichen" (eigentlich wäre das Wort "kleinen" wesentlich besser) haben die Playoff-Systeme ja nicht zum Spaß eingeführt. Die großen Ligen sind heute viel präsenter in den Medien, da muss man das eigene Produkt attraktiver gestalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So recht weiß ich net wohin damit, aber könnte unsere Liga eigentlich dank Jesse Marsch in den Usa, etwas in den Fokus rücken? Bzw falls ja könnten die Klubs dadurch Monetär profitieren. Sry aber Sommerpause und langweiligstes Transferfenster ever? Eventuell deshalb in weiser Vorraussicht das Playoff die Amis stehen ja drauf. Damit ich wieder den Bogen zu dem Thread hier bekomm?

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
Tribal schrieb vor 1 Stunde:

Weg mit der Punktehalbierung in der Qualifikationsgruppe (Meistergruppe wird halbiert, wegen übermacht Salzburg)  und zusätzlich muss der VAR her (auch wenn der nicht speziell zur Ligareform gehört), dann wäre der momentane Ligamodus ok.

...so würd's mir gefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Karambesi schrieb vor 1 Stunde:

Ich würde meinen, das die Einführung eines VAR System längst überfällig wäre, da bewegt sich die Liga einfach viel zu wenig.

Diese Saison gibt‘s den VAR in der CL bereits ab CL-Q4, ab nächste Saison wahrscheinlich auch ab der EL-Gruppenphase. Neben den großen Ligen gibt‘s den VAR bereits auch in Tschechien, der Schweiz und Kroatien.

Der Trend ist also eindeutig, da werden auch unsere “Ligagranden“ irgendwann einknicken müssen. Hoffentlich hält sich der Schaden, den unsere Schiedsrichter bis dahin anrichten, in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

3 Punkte für einen Sieg ist auch willkürlich.

Ist es eh, aber zumindest bekommt jeder für einen Sieg drei Punkte. Man könnte auch einführen, dass die untere Tabellenhälfte vier Punkte pro Sieg bekommt, die obere drei und Salzburg, egal welche Position sie belegen, zwei. Alles natürlich nur im Sinne der Spannung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Zwara schrieb Gerade eben:

Ist es eh, aber zumindest bekommt jeder für einen Sieg drei Punkte. Man könnte auch einführen, dass die untere Tabellenhälfte vier Punkte pro Sieg bekommt, die obere drei und Salzburg, egal welche Position sie belegen, zwei. Alles natürlich nur im Sinne der Spannung.

Da untere und obere Tabellenhälfte getrennt voneinander sind wäre das tatsächlich eine Option (wenn auch keine besonders sinnvolle). Einer einzelnen Mannschaft weniger Punkte zu vergeben wird hingegen nicht gehen. Salzburg hätte da sehr gute Chancen die Regelung vom CAS (bzw. eigentlich schon von den unteren Instanzen) aufheben zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Da untere und obere Tabellenhälfte getrennt voneinander sind wäre das tatsächlich eine Option (wenn auch keine besonders sinnvolle). Einer einzelnen Mannschaft weniger Punkte zu vergeben wird hingegen nicht gehen. Salzburg hätte da sehr gute Chancen die Regelung vom CAS (bzw. eigentlich schon von den unteren Instanzen) aufheben zu lassen.

Für mich gibt es keinen nennenswerten Grund in der Meisterfrage mit Spannung zu argumentieren und in der Abstiegsfrage nicht, um deswegen unterschiedliche Konzepte anzuwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Zwara schrieb vor 10 Minuten:

Für mich gibt es keinen nennenswerten Grund in der Meisterfrage mit Spannung zu argumentieren und in der Abstiegsfrage nicht, um deswegen unterschiedliche Konzepte anzuwenden.

Das ist eine absolut legitime Ansicht, die ich durchaus teile (hätte schon sehr etwas von einer Lex RBS). Aber mit Willkür argumentieren find ich nicht besonders zielführend, wenn eigentlich das komplette Ligasystem (egal in welcher Form) willkürlich gestaltet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zwara schrieb am 24.7.2019 um 12:54 :

Ist es eh, aber zumindest bekommt jeder für einen Sieg drei Punkte. Man könnte auch einführen, dass die untere Tabellenhälfte vier Punkte pro Sieg bekommt, die obere drei und Salzburg, egal welche Position sie belegen, zwei. Alles natürlich nur im Sinne der Spannung.

Und das traurige daran ist, es wäre auch nicht mehr viel schwachsinniger als der derzeitige Modus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Samstag muss der Hauptspieltag sein 
Entgegen anderweitiger Beteuerungen der Liga findet ein großer Teil der Spiele nun am Sonntag statt. Vereine, die es ins obere Playoff schaffen, spielen überhaupt nur noch am Sonntag. Uns ist egal, welches „Storytelling“ für das Pay-TV am geeignetsten ist. Wir brauchen weder eine künstlich geschaffene Spannung, noch einen zerstückelten Spieltag. Was wir sehen wollen ist qualitativ guter Fußball in einem sportlich fairen Wettkampf. Dieser soll von möglichst vielen Menschen verfolgt werden können. Die schwachen Zuschauerzahlen im oberen Playoff belegen eindeutig, dass der Sonntag als Hauptspieltag vom Gros der Fans nicht angenommen wird. 

Kurzum: Solange die Bundesliga und der ÖFB die Interessen der Fußballfans mit Füßen treten, wird es unserseits mit den Funktionären keine Kommunikation mehr geben. Dieser Schritt soll keineswegs darüber hinwegtäuschen, dass die Vereine in der Pflicht stehen und sie es sind, die sich für einen fanfreundlichen Fußball einsetzen müssen. 

Curva Viola Austria Salzburg - Faninitiative Innsbruck – Kollektiv 1909 – Landstrassler - Rechtshilfe Rapid – Stahlstadt Kollektiv – Vienna Supporters - Weststand Ried im Innkreis 

https://www.tivoli-nord.info/offiziellestellungnahme

 

Mal schauen wie lange sich die Reform gegen den Widerstand der organisierten Fanszene behaupten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.