Ligareform


18_08

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Am 31. Mai sollten bei der Hauptversammlung die Weichen gestellt werden. Für eine Änderung ist eine Zweidrittelmehrheit nötig. Klubs aus der tipico-Liga haben je fünf, aus der Sky Go je drei Stimmen. Rinner: "Ich gehe davon aus, dass es klappt." Windtner wird sich mit den Landespräsidenten abstimmen, die das Ganze absegnen müssten. Die nächste Saison könnte nicht gerade spektakulär geraten. Zwei aus der Sky Go stiegen auf, der Letzte aus dem Oberhaus bestritte die Relegation gegen den Dritten. Es gebe also keinen Fixabsteiger. Hans Rinner verspricht, "dass in einer Zwölferliga die Lizenzkriterien verschärft werden"

http://derstandard.at/2000036663498/Man-darf-die-Klubs-nicht-sterben-lassen

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mag sein, es wird aber keine starke Liga geben wenn sich immer die selben 6 Clubs um den Internationalen Startplätze matchen!!!

aber gut - wir können das thema hier eh zu tote diskutieren - ändern werden wirs eh nicht ;)

Kommt drauf an wie man eine "starke" Liga definiert. Für die 5-Jahreswertung wäre es jedenfalls besser wenn sich immer die gleichen 5-6 Vereine die EC-Plätze ausmachen würden.

Den Cup würde ich im Zuge der Ligareform unangetastet lassen und einfach weiter nebenbei laufen lassen. Da wäre jeder Reformversuch vergebene Liebesmüh, dieser Bewerb wird nie ein großes Interesse hervorrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Kommt drauf an wie man eine "starke" Liga definiert. Für die 5-Jahreswertung wäre es jedenfalls besser wenn sich immer die gleichen 5-6 Vereine die EC-Plätze ausmachen würden.

Den Cup würde ich im Zuge der Ligareform unangetastet lassen und einfach weiter nebenbei laufen lassen. Da wäre jeder Reformversuch vergebene Liebesmüh, dieser Bewerb wird nie ein großes Interesse hervorrufen.

Cup ohne die Regionalligen wäre eine Idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bin für eine Aufstockung der Bundesliga auf 12 od 14 Teams.

Die erste Liga aber auf 16 Aufstocken verstehe ich nicht, wir haben ja jetzt net einmal 10 Vereine die in der derzeitigen ersten Liga die kriterien erfüllen.

Auch wenn die Kriterien gelockert werden halte ich 16 Teams für zu viel.

Würde eher auf 14+12 tendieren.

Man hat eine Bundesliga mit 1nem Absteiger und 1 Relegationsplatz.

In der ersten Liga steigt der Meister direkt auf , 2.spielt Relegation. Absteigen tun 3 damit die Regionalligameister FIX aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Puh 3 Aufsteiger aus der Ersten Liga. Da wird wohl Grödig nächste Saison nochmal alles reinbuttern.

2 fixe Aufsteiger, der dritte mögliche Aufsteiger muss sich ja erst gegen 10. aus der Bundesliga durchsetzen. Bin mir aber relativ sicher, dass der Haas sein Sparschwein schlachtet. (und wohl auch aufsteigt, gutes Gespür hat er ja wirklich bei einigen seiner Verpflichtungen...)

Ich glaub eher, dass Horn voll attackieren wird. Das kolportierte Budget soll ja bei 6 (!) Millionen kiegen, was schon sehr viel für einen Aufsteiger aus der RL is.

Wenn der LASK heuer nicht aufsteigt (was er wohl auch nicht wird....) dann wird das nächste Saison ein Gemetzel in der Sky Go Liga. (Lask, Wacker, Grödig, Horn, Lustenau)

Edit: Aus dem Grund frage ich mich, warum die Sky Go - Vertreter nicht geschlossen für eine 14er-Liga eintreten? Erhöht doch deren Chancen. Und die Lizenzkriterien für Bundesliga oder Sky Go sind doch ident?!

Also "teurer" wird eigentlich (verpflichtend!) nichts. Will die Austria Lustenau z.B. nicht endlich mal Bundesliga spielen? Warum also nicht pro Aufstockung? Oder hat man Angst, dass man dort Prügelknabe wird, weil man sich einen (stärkeren) Kader, trotz eigentlich attraktiverer finanzieller Spielwiese, nicht leisten kann?

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

@Es spielen dann immer die gleichen im Meister Play Off

Wie auch jetzt. Es ändert sich nicht viel.

Dann könnte man sich mehr auf den eigenen Nachwuchs kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bin mir aber relativ sicher, dass der Haas sein Sparschwein schlachtet. (und wohl auch aufsteigt, gutes Gespür hat er ja wirklich bei einigen seiner Verpflichtungen...)

hat er denn noch eines? bin mir da nicht so sicher, sonst hätte er wohl eine bessere mannschaft auf die beine gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

@Es spielen dann immer die gleichen im Meister Play Off

Wie auch jetzt. Es ändert sich nicht viel.

Dann könnte man sich mehr auf den eigenen Nachwuchs kümmern.

So ist es und für Vereine wie Admira, Ried oder ev Altach ist es dann einmal ein Erlebins wenn man im Meister PO dabei ist. Sicher attraktiver als wenn man "nur" 6. In der Tabelle ist. bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also da sind mir 16 vereine in einer Liga beim arsch lieber als ein PO

Es gibt aber keine 16 Vereine +3 potentielle Aufsteiger, die derzeit sportlich, wirtschaftlich und infrastrukturell (!) in den zwei höchsten Bundesligen spielen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

wer spricht von 2 Ligen ?

ich spreche von Liga 1 ... aber vielleicht sollten sich die Herren Sesselfurzer der Bundesliga mal dazu aufraffen die Liga besser zu Vermarkten - TV Gelder , Sponsoren , etc.etc. und damit meine ich jetzt nicht geplante Reform - da wirtschaftlich hier keine Berechnungen angestellt wurden ... ich frage mich was Rinner und Konsorten hier in der Vergangenheit geleistet haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.