Ligareform


18_08

Recommended Posts

erstens wären das dann 26 meisterschaftsspiele und zweitens der cup eine komplette totgeburt.

es wird keine "aufwertung des cups" geben, von der man so oft liest, das ist einfach zum scheitern verurteilt. nicht mit irgendwelchen schwindligen gruppenphase und auch nicht mit hin- und rückspielen. das ziel muss eine starke liga sein, alles andere ist dem unterzuordnen.

mag sein, es wird aber keine starke Liga geben wenn sich immer die selben 6 Clubs um den Internationalen Startplätze matchen!!!

aber gut - wir können das thema hier eh zu tote diskutieren - ändern werden wirs eh nicht ;)

Fazti - ich bin kein Fan vom Playoff, weils halt für 50% um "nix" mehr geht nach dem Grunddurchgang!

Fuchs beichlert schon herum :facepalm:

verständlich, ist ja für seinen Verein der Anfang vom Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Fuchs beichlert schon herum :facepalm:

ich halt diese schlaftablette einfach nicht aus - auch wenns sicher nicht korrekt war, dass man ihn nicht informiert hat. aber da hört man ja schon mit jedem wort die pure visionslosigkeit heraus.

wichtigste information: es soll also drei absteiger aus der zweiten liga geben (somit würden die drei regionalligen wohl bleiben) und vier bis fünf amateur-teams der BL-vereine teilnehmen.

verständlich, ist ja für seinen Verein der Anfang vom Ende

das kommt doch sowieso, in wenigen jahren kann sich Kapfenberg sicher keinen profifußball mehr leisten. wie viele jahre in folge fahren die jetzt schon das budget runter? ohne die subvention der BL-vereine wäre dort ja schon längst schicht im schacht, die 500 zahlenden zuschauer machen das kraut nämlich nicht fett.

Fazti - ich bin kein Fan vom Playoff, weils halt für 50% um "nix" mehr geht nach dem Grunddurchgang!

der klassenerhalt ist in meinen augen nicht "nichts."

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

mag sein, es wird aber keine starke Liga geben wenn sich immer die selben 6 Clubs um den Internationalen Startplätze matchen!!!

aber gut - wir können das thema hier eh zu tote diskutieren - ändern werden wirs eh nicht ;)

Fazti - ich bin kein Fan vom Playoff, weils halt für 50% um "nix" mehr geht nach dem Grunddurchgang

Für wen bitte soll es um nix gehen? Ist leicht ein Verein 10 runden vor Schluss 30 Punkte vor einem anderen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Darf man das überhaupt?

Soweit ich weiss dürfn ja nur die Kooperationsspieler wechseln (5) oder?

Wenns ein Amateurverein eines Bundesligisten is, kann man da recht leicht hin und her wechseln. Hab die Regelung ned ganz im Kopf, aber ein Spieler darf am selben Spieltag (oder so) ned für beide Mannschaften spielen, und irgendwas gibts da noch, an sich is das aber nicht auf eine bestimmte Zahl limitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für wen bitte soll es um nix gehen? Ist leicht ein Verein 10 runden vor Schluss 30 Punkte vor einem anderen?

Das nicht, aber man ist nach dem Grunddurchgang im normalfall auch net aussichtslos von den internationalen plätzen weg - mit playoff schaust durch die finger und kannst die restliche saison gegen admira, wac und co rumkicken! Wennst dann 2-3 clubs hast die vermeintlich im sicheren mittelfeld liegen, geht doch kein schwein mehr ins stadion!!

wennst pech hast siehst als fan im unteren playoff monatelange keine auswärtsfans mehr :feier:

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das nicht, aber man ist nach dem Grunddurchgang im normalfall auch net aussichtslos von den internationalen plätzen weg - mit playoff schaust durch die finger und kannst die restliche saison gegen admira, wac und co rumkicken! Wennst dann 2-3 clubs hast die vermeintlich im sicheren mittelfeld liegen, geht doch kein schwein mehr ins stadion!!

weil ja momentan die stadien nur so gestürmt werden...

dann gibts halt zwei oder drei vereine, die im gesicherten mittelfeld spielen - soll schlimmeres geben. war das nicht immer der große wunsch, dass es endlich ein mittelfeld gibt, in dem die vereine ohne angst vor dem abstieg agieren können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil ja momentan die stadien nur so gestürmt werden...

dann gibts halt zwei oder drei vereine, die im gesicherten mittelfeld spielen - soll schlimmeres geben. war das nicht immer der große wunsch, dass es endlich ein mittelfeld gibt, in dem die vereine ohne angst vor dem abstieg agieren können?

ich hab ja net behauptet das sie gestürmt werden, ich glaub nur nicht das sie zukünftig großartigen zuwachs erfahren werden!

Mittelfeld hin oder her - mir hats immer mehr spass gemacht wenns um was geht ;) aber das ist meine ganz persönliche meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

das ziel muss eine starke liga sein, alles andere ist dem unterzuordnen.

Das ist das allerwichtigste. Sind wir ehrlich: Wenn interessiert die 2. Liga im österreichischen Fußball? Man muss einfach die höchste Liga so attraktiv wie möglich gestalten. Das wird halt Kapfenberg und Lustenau nicht gefallen aber so ist es nunmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Ich geh mal fix davon aus das der zuschauerschnitt sinkt und die TV quoten zum Speiben werden :feier:

um was willst wetten?

Die restliche Teams spielen dann vor 2.500 um die goldene Anannas :ratlos:

nein, die spielen darum in der höchsten liga zu verbleiben. und ob 2,5 oder 2,8 oder 1,8 is vollkommen powidl. wenigstens verringert man für fast ein drittel der saison stadien, die mal hier mal da überdacht sind.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um was willst wetten?

nein, die spielen darum in der höchsten liga zu verbleiben. und ob 2,5 oder 2,8 oder 1,8 is vollkommen powidl. wenigstens verringert man für fast ein drittel der saison stadien, die mal hier mal da überdacht sind.

ist für mich schon nachvollziehbar das das format für anhänger "großer" klubs sexy ist - für den rest halt eher nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ist für mich schon nachvollziehbar das das format für anhänger "großer" klubs sexy ist - für den rest halt eher nicht ;)

es is auch für kleine sexy. jedes jahr sind mindestens zwei plätze frei, manchmal sogar drei. das wird im frühjahr mit exklusivem kampf um ec-tix gegen fast ausschließlich tolle gegner belohnt. gibt schlimmeres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

mag sein, es wird aber keine starke Liga geben wenn sich immer die selben 6 Clubs um den Internationalen Startplätze matchen!!!

aber gut - wir können das thema hier eh zu tote diskutieren - ändern werden wirs eh nicht ;)

Fazti - ich bin kein Fan vom Playoff, weils halt für 50% um "nix" mehr geht nach dem Grunddurchgang!

verständlich, ist ja für seinen Verein der Anfang vom Ende

Es matchen sich doch jz auch immer die üblichen Vereine um den EC und die anderen schauen dass sie drin bleiben...

Heuer war es sogar noch schlimmer da Rapid quasi fix als 2. War und die Austria mit größerem Abstand vor den anderen 3.

In einem PO System wären für Admira, Sturm, usw die Chancen sogar größer einen 6-10 Punkte Rückstand aufzuholen da die anderen quasi jedes Spiel gegen ein oberes Team spielt und die Gefahr größer ist Punkte zu verlieren und man noch 2 direkte Duelle hat welche sich in einer 6er Tabelle viel stärker auswirken. Also fad ist ein PO sicher nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.