Recommended Posts

wenn in der zweiten liga die amateurteams spielberechtigt sind dann bitte kein hin und herschieben irgendwelcher profispieler erlauben, verzerrt nämlich schon am beispiel liefering den wettbewerb.

Wie sieht's dort eigentlich aus? Offiziell ist ja Liefering ja ein unabhängiger Verein, wie können dort Spieler zu RBS verschoben werden, anders als durch einen stinknormalen Transfer, wie wenn ein Verein irgendwo Leihspieler hat. Oder stell ich mir das zu naiv vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wo soll ich bitte Amateure hernehmen die duch ganz Österreich fahren können? Die Liga wird zu mehr Pleiten führen als jetzt.

Ab wann ist man eigentlich keine Profimannschaft mehr?

Auch in der Regionalliga kannst durch halb Österreich gondeln.

Eine Profimannschaft muss eine Mindestanzahl (18 oder 20?) von Spielern zumindest nach dem KV entlohnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

habe hier eine neue umfrage erstellt mit den wohl einzig realistischen möglichkeiten:

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/107285-umfrage-ligensystem-ab-201718/

diskussion weiter hier führen, im anderen thread nur abstimmen, um ein aktuelles meinungsbild zu erhalten.

Thx für die Abstimmung.

Man sollte im anderen Thread vermutlich noch ergänzen, wie dann der Ligamodus aussieht. Wieviele Ab-/Aufsteiger es in Bundesliga/Erster Liga jeweils gibt. Und wo und wie viel Amateurteams erlaubt sind ... Nur damit die ASBler auch genau wissen, wofür sie abstimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Auch in der Regionalliga kannst durch halb Österreich gondeln.

Eine Profimannschaft muss eine Mindestanzahl (18 oder 20?) von Spielern zumindest nach dem KV entlohnen.

Der KV ist 1500 Brutto!!! für einen Fußballer laut Talk und Tore! Da hats mich auch fast umgeworfen :p

Wie sieht's dort eigentlich aus? Offiziell ist ja Liefering ja ein unabhängiger Verein, wie können dort Spieler zu RBS verschoben werden, anders als durch einen stinknormalen Transfer, wie wenn ein Verein irgendwo Leihspieler hat. Oder stell ich mir das zu naiv vor?

Es gibt eine gewisse Zahl an Kooperationsspielern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dann hoffen wir, dass es wirklich mit einer 12er Liga spannender und mehr Niveau in die Liga kommt. Und damit die Lösung aller Probleme gefunden wurde.

Ich bezweifle es, aber ich muss ja nicht die Verantwortung dafür tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Man sollte im anderen Thread vermutlich noch ergänzen, wie dann der Ligamodus aussieht. Wieviele Ab-/Aufsteiger es in Bundesliga/Erster Liga jeweils gibt. Und wo und wie viel Amateurteams erlaubt sind ... Nur damit die ASBler auch genau wissen, wofür sie abstimmen.

nachdem es dazu keinerlei offizielle informationen gibt, kann ich das schwer ergänzen ;).

die umfrage basiert rein auf den bisher bekannten fakten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ohne alles gelesen zu haben, ist ein Playoff jetzt schon fix?

Nach 2 Saisonen wird man btw wieder raunzen egal was kommt. Meine Meinung zu dem Thema sollte ein Playoff kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja, bitte. Gscheiter 2-4 Vereine haben die Möglichkeit in der zweithöchsten Liga zu spielen als nur 1er (RB).

Nur für dich:

http://www.oefb.at/_uploads/_elements/73665_Bestimmungen_ueber_Teilnahme_Amateurmannschaften_der_BL-Vereine_in_Bewerben_LV_ab%201.7.2014.pdf

Dann bitte genau lesen: Es ist eine Ausgleichszahlung für die RLAmateurvereine (eine Art Entschädigung für entgehende Zuschauereinnahmen)! Diese würde natürlich in der Reform wegfallen.

Wenn Amateurteams zugelassen werden, dann ist Liefering kein unabhängiger Verein mehr. Die Transparenz zwischen Profi- und Amateurteam ist das Um und Auf dieser Konstruktion, das werden die Vereine nicht aufgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich hoffe übrigens sehr, dass man die chance dann nutzt und die ganze liga einem kompletten rebranding unterzieht. von der homepage bis zu den TV-grafiken muss es eine einheitliche CI geben, um die marke zu stärken, und nicht wie bisher einen fleckerlteppich. dazu eine große werbekampagne, um das öffentliche interesse anzuheizen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

@Diskussion

1x 12

2x 10 mit Amateure Teams

Weniger Reisekosten und die Amateure Teams stören nicht so sehr. Mehr Heimspielen.

Die erste Liga kann in 3-4 Jahren gerne aufgestockt werden. 16ner mit Liga Cup zB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

interview mit Rinner:

http://kurier.at/sport/fussball/fussball-liga-boss-rinner-12-16-fuer-mich-derzeit-beste-variante/197.875.955

Diejenigen, die in die höchste Liga aufsteigen wollen, müssen sich einer harten Lizenzierung unterziehen, die anderen können auf Amateur-Basis weiterspielen. Wir wollen auf jeden Fall den Auf- und Abstieg beibehalten und keine geschlossene Profi-Liga.

schön und gut, dass sie keine geschlossene liga wollen, im endeffekt es wird aber de facto darauf hinauslaufen. mehr als 14 vereine seh ich auf dauer nicht, welche für die bundesliga in frage kommen.

grödig geht heuer hoffentlich runter, wie es dann dort weitergeht wird man sehen. könnte mir vorstellen, dass man dann doch deutlich runterfährt und nicht zwingend den direkten wiederaufstieg anstrebt. aber gut, das gilt es abzuwarten. st pölten oder lask steigen auf, passt.

nächste saison geht dann mattersburg/wac/admira runter. rauf kommen im optimalfall innsbruck, last/stpölten und...? lustenau wird ohne neuem stadion keine lizenz bekommen, kapfenberg, der fac, neustadt etc haben oben sowieso nichts verloren, neue stadien sind da ja eher nicht zu erwarten. bleibt im endeffekt wahrscheinlich erst wieder nur grödig, außer es gibt wie bereits erwähnt nächstes jahr keinen absteiger, auch nicht gut.

auf längere sicht? wahrscheinlich horn. eventuell blau weiß auf der gugl, und sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

nach einmal drüber schlafen, finde ich die 12er liga noch immer top.

als einziges probem sehe ich den anreiz für den 7.-9. für die es oft um nichts mehr gehen wird.

mir fällt kein adäquater anreiz für den unteren playoff gewinner ein.

ev. ein größerer batzen geld

im nächsten cup eine runde später starten zu dürfen (wie die ec teilnehmer)

ein spiel um die ec quali finde ich nur für den fall, dass wir 5 ec-plätze haben denkbar.

was fällt euch noch ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag