falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 31. Mai 2016 ist jetzt schon bekannt, wer dagegen gestimmt hat? Mattersburg, Kapfenberg und Lustenau, tippe ich. die klügeren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 31. Mai 2016 Wer profitiert jetzt noch mal von dem Ganzen? Alle. Schließlich wird es, Zitat, keine Verlierer, nur Gewinner geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 31. Mai 2016 Ich bin jedenfalls gespannt was mit IBK und dem LASK passiert... da ja nur einer (oder gar keiner der Beiden?) nächstes Jahr raufgeht.. haben ja beide den aufstieg ausgerufen. Was soll den passieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 31. Mai 2016 Was soll den passieren? aufrüsten mit horn, wattens, lask, tirol und ev. lustenau wird es in den nächsten 2 jahren geben. alles oder nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 31. Mai 2016 und wieso haben dann trotzdem viele Vereine die deiner Ansicht nach draufzahlen für die Reform gestimmt? weil sie entweder durch die höhere Anzahl an Plätzen in der Bundesliga hoffen da dabei zu sein oder eingesehen haben dass sie sich die aktuelle zweite Liga nicht mehr lang leisten können. Vielleicht schaffen es durch die Reform auch wieder Vereine wie die Vienna oder Salzburg zurück in die zweite Liga. Eins ist aber auch klar, will man die oberste Liga wirklich professioneller aufstellen und vermarkten, muss man weiter an der Infrastrukturschraube drehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 31. Mai 2016 Herr Rinner, wegen der Reform hätte ich da noch eine Frage... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 31. Mai 2016 (bearbeitet) Es wird einen Lizenz-Bonus geben. Jene Teams, die so professionell arbeiten, dass sie für oben eine Lizenz kriegen würden, bekommen mehr Geld. http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/das-neue-bundesliga-format-ist-beschlossen/ Interessanter Punkt. Sollten für die Saison 2017/18 keine 20 Klubs die Lizenz erhalten, ist es möglich, dass mehrere Teams aus den Regionalligen aufsteigen, auch Amateur-Mannschaften der Bundesligisten. Zur Not werde die Erste Liga ein Jahr lang mit weniger als zehn Teams ausgetragen. Unglaublich lächerlich. bearbeitet 31. Mai 2016 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 31. Mai 2016 Wir kriegen keine 20 Clubs zusammen. Lasst uns auf 26 ähh 28 Clubs erhöhen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 31. Mai 2016 wahnsinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 31. Mai 2016 (bearbeitet) oder eingesehen haben dass sie sich die aktuelle zweite Liga nicht mehr lang leisten können. najo, ich stell mir jetzt die neue erste liga finanzierungstechnisch aber auch nicht gerade amüsant vor. 3 heimspiele weniger, weniger (gar kein?) tv-geld (und damit niedrigerer werbewert, wodurch es zu einem minus an sponsorengeldern kommt). da möcht ich jetzt auch nicht unbedingt ein verein mit ambitionen sein und 1-2 mal den aufstieg NICHT schaffen. und für die mittelständler sehe ich da jetzt auch keinen bonus, ob ich nun meine halb profi truppe in der ersten liga habe (und gegen 3 oder mehr amateurteams der bundesligavereine spielen muss, die sowieso keinen interessieren) oder in der regionalliga ist auch schon egal. in der regionalliga muss ich wenigstens nicht so weit fahren. bearbeitet 31. Mai 2016 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 31. Mai 2016 Wir kriegen keine 20 Clubs zusammen. Lasst uns auf 26 ähh 28 Clubs erhöhen! und dann doch nur mit 18 Clubs spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 31. Mai 2016 (bearbeitet) und dann doch nur mit 18 Clubs spielen hoffentlich finden sich soviele Amateurteams damit man 18 zusammenbringt, nachdem die halbe erste Liga 2018/19 kracht. Für Innsbruck, LASK und Lustenau wirds ein Hop oder Drop, entweder überschulden und aufsteigen oder nach der Reform untergehen. eine Win Win Situation für alle wie wir ja heute gehört haben ^^ bearbeitet 31. Mai 2016 von bookert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 31. Mai 2016 und dann doch nur mit 18 Clubs spielen ich würds ihnen ja fast gönnen dass in der zweiten liga 6 vereine dann sind könnens dann 40 runden spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 31. Mai 2016 der öfb benennt also die 8+1 regionalligisten... eine sportliche entscheidung wäre ja zuviel verlangt. wurde erwähnt ob liefering dann zu den amateurteams zählt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prinz Eugen Kotsch of ze Kotsch Geschrieben 31. Mai 2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts