Recommended Posts

Posting-Pate

Das gewisse Kreise schon länger werken bezweifel ich nicht....

Im Moment wirkt es aber tatsächlich etwas überhastet, vor allem wenn man die Funktionäre der EL nicht einbindet. Ich bin einfach mal positiv gestimmt, dass man aber wirklich ordentliche Planungen zu dem Projekt gemacht hat. Andererseits sind wir in AUT und da ist man ja eher so halbgare Dinge gewöhnt. Von daher kann ich den Pessimismus ebenso verstehen.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich war eigentlich der Meinung, dass du dann nicht einfach bei einem anderen Unternehmen angemeldet sein darfst.

Hab mich da aber wohl geirrt.

Sehe ich auch so. Man macht sich ja schon seit Jahren darüber Gedanken und konnte auch die Entwicklung der Bundesligen beobachten.

Nicht umsonst hat die Kurzfassung zum Thema Reform 80 Seiten.

Du darfst immer einem Nebenerwerb nachgehen!

Du darfst nur kein hauptberuflicher Landwirt sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Das hätte ich anders verstanden:

http://www.bundesliga.at/index.php?id=46713

Steht under § 6.5

Oha! Wie sagt der Polzer? Ich nehm alles zurück und behaupte das Gwgenteil!

Is ja a Drama. Von dem Geld kannst na sowieso ned leben... da bekommt jemand beim Billa mehr gg und dann wirds noch weniger wenn ich wo anders hackl?

Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Woher kommt denn die Idee mit den 250.000 Euro Gebühr? Habts das mal zu Ende gerechnet? Bei 3 Amateurmannschaften bekommt jeder Verein gerade mal 57.700 Euro! Das ist nicht viel! Quasi ein Jahresgehalt von einem etwas besser verdienenden!

Ich habe diese Idee aus Portugal aufgegriffen und die wird es in vielen Ländern so geben. Über die höhe der Summe kann man natürlich diskutieren, diese kann auch variabel sein (um so weniger U21 Spieler eingesetzt werden umso höher ist die Gebühr)

Die großen Vereine bekommen ja ein Privileg zugesprochen, wenn sie mit ihren B-Teams in einer 16er Liga antreten dürfen. Das sind Mannschaften die kaum ein mediales Interesse hervorbringen und die sich negativ auf die Zusehr einnahmen auswirken. 3-4 B-Teams sehe ich als interessante Zutat einer 16er Liga an, zuviele B-Teams machen aber die Liga kaputt.

Die 57.000€ die ein jeder Verein bei drei B-Mannschaften bekommt muss man im Paket sehen. Dieser Betrag steigt natürlich wenn noch mehr B-Teams teilnehmen (Zb. mit Sturm und Lask auf 115.000€). Dazu kommt die Subvention aus der Bundesliga (10-15% der TV Gelder? = ca 1,5-2Mio€ ?) und ein mögliches Liga Namens Sponsoring. Da kommt man schon auf knapp 250.000-300.000€ pro Verein. Ich finde das einen fairen Beitrag für eine Halb-Profi Liga, die Liga ist ja auch nicht für Gehälter von 60.000 Brutto/Jahr gedacht....

Edit: Ich behaupte nicht das dieses Konzept perfekt ist. Es soll nur als Diskussionsansatz dienen ;)

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Dann nennen wir die neue liga einfach

österr. Bundesliga, nein nicht diese Bundesliga, aber die Käsekrainer sind aufgeschnitten und schimpfen hört man dich im Stadion :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Nach 22 Meisterschaftsrunden gibts ein "Meisterplayoff für die Teams Platz 1-6 und ein Abstiegsplayoff für Platz 7-12 jeweils 10 Spiele.

6 im Meisterplayoff

6 im Abstiegsolayoff

Nein, lies mal die Artikel dazu. Meister/Abstiegs PlayOff.

wird eh gut überall beschrieben.

Danke, das habe ich noch nicht gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Über die höhe der Summe kann man natürlich diskutieren, diese kann auch variabel sein (um so weniger U21 Spieler eingesetzt werden umso höher ist die Gebühr)

Wäre eigentlich eine elegante Methode, die auch dazu geeignet wäre das "Verstärken" der Amas mit Spielern von oben eben durch finanzielle Strafen zu reduzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn jetzt die 12er Liga kommt, hat man dann wohl 9/10 Jahren ein Meister Playoff mit SCR, FAK, RBS, Sturm, und 2 wechselnden Teams! Die restliche Teams spielen dann vor 2.500 um die goldene Anannas :ratlos:

Ich geh mal fix davon aus das der zuschauerschnitt sinkt und die TV quoten zum Speiben werden :feier:

Ich werd einfach nicht warm mit dem Playoff

Dann Lieber 14 Mannschaften, 28 Spiele Meisterschaft und den Cup ala EL/CL mit Gruppenphase (8 Gruppen), AF, VF, HF, F

-> wären 41 Spiele im "schlimmsten" Fall wenn ich mich nicht verrechnet hätte

Die Gruppen von mir aus noch geteilt in Ost / West

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Dann Lieber 14 Mannschaften, 28 Spiele Meisterschaft und den Cup ala EL/CL mit Gruppenphase (8 Gruppen), AF, VF, HF, F

-> wären 41 Spiele im "schlimmsten" Fall wenn ich mich nicht verrechnet hätte

Die Gruppen von mir aus noch geteilt in Ost / West

erstens wären das dann 26 meisterschaftsspiele und zweitens der cup eine komplette totgeburt.

es wird keine "aufwertung des cups" geben, von der man so oft liest, das ist einfach zum scheitern verurteilt. nicht mit irgendwelchen schwindligen gruppenphase und auch nicht mit hin- und rückspielen. das ziel muss eine starke liga sein, alles andere ist dem unterzuordnen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wäre eigentlich eine elegante Methode, die auch dazu geeignet wäre das "Verstärken" der Amas mit Spielern von oben eben durch finanzielle Strafen zu reduzieren.

Darf man das überhaupt?

Soweit ich weiss dürfn ja nur die Kooperationsspieler wechseln (5) oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Fucks wieder auf Sky, Sitzung war von 13-18, dann Unterbrochen, Pat Stellung seiner Menung nach. Im

Vorfeld gabs nur eine kurze Mitteilung vom ÖFB, wegen der Minimierung der Lizensierungskosten. Wurde nicht eingebunden als Erste Liga Vorsitzende.

Fordert eine finanzielle Unterstützung fürs Lizenziserungsverfahren. Meint 5 Millionen nehmens ihm weg, 1 Mille bekommt er, wollen ihm aus der Erste Liga verschwinden lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag