Vader Posting-Pate Geschrieben 29. April 2016 Rumänien spielt momentan übrigens eine 14er-liga. zuerst 26 runden, danach gibts eine meistergruppe mit sechs vereinen und eine abstiegsgruppe mit acht. wären dann 36 bzw. 40 runden, das wäre wieder zu viel. knifflige sache, denn eigentlich sind mir zwölf vereine zu wenig, mit 14 ist der modus allerdings nicht wirklich einfach zu definieren. 16 wäre ganz klar am besten... Aber mit 12 Vereinen und der Aufteilung danach hätte man 32 Runden und das wäre doch wieder okay. 12 Profivereine kommt mir aber auch etwas wenig vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. April 2016 14 vereine - hin und rückrunde und anschließend play off... würd mir schmecken hätte was wie werden die 14 vereine ausgewählt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 29. April 2016 Tschuldigung aber der Ebenbauer is schon ein fester Koffer. Wie kann man heute(!) ein Interview mit solchen Formulierungen geben. Patzt nur das eigene Produkt an. Solange er keinen akzeptablen Unterbau + Modus ohne PO liefern kann bleib ich extrem skeptisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 29. April 2016 (bearbeitet) 14er Liga 26 Spieltage, danach Entscheidungsrunde 8Teams spielen um den Meistertitel + EC Plätze macht 26+7=33 Runden und 6 Teams spielen in einer Entscheidungsrunde gegen den Abstieg (1 Fixabsteiger 1x Relegation) macht 26+5 also 31 Runden. Die drei Meister der Regionalligen spielen gegeneinander 4 Spiele der Erste steigt fix auf und der Zweite spielt Relegation gegen den 13.ten der Bundesliga. Im Aufstiegsplayoff spielen natürlich nur jene Teams, die bereits nach Ende der Meisterschaft in der RL die Bedingungen für die Bundesliga erfüllen, somit kann auch kein Grödig mehr passieren. Die ersten vier der Bundesligatabelle (nach 26 Runden) haben als Bonus für die Entscheidungsrunde fix 4 Heimspiele, die Punkte werden von der Tabelle (Stand nach 26 Runden) übernommen. bearbeitet 29. April 2016 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmyhogan Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. April 2016 (bearbeitet) Ich finde Teilungen mit Ligamodus ja nicht so toll, fände das mexikanische Modell ganz interessant: Erst Ein Grunddurchgang und dann gehen die ersten acht ins playoff mit jeweils hin und rückspiel, das ergibt in einer 14erliga dann inkl finale 32 runden! Die unteren sechs kann man von mir aus in einem system mit vorsprungspunkten den absteiger ausmachen lassen, der titel in der verlierergruppe wuerde vl kultstatus bekommen who knows. Ich fin entgangene einnahmen kann man nicht als gegenargument anführen, weil ein playoffhalbfinale mit beteiligung von rapid, austria, sturm oder rbs sicher das happel füllen würde, und mit hin und rückspiel verdient da jeder. bearbeitet 29. April 2016 von jimmyhogan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecolor Postinho Geschrieben 29. April 2016 14er Liga 26 Spieltage, danach Entscheidungsrunde 8Teams spielen um den Meistertitel + EC Plätze macht 26+7=33 Runden und 6 Teams spielen in einer Entscheidungsrunde gegen den Abstieg (1 Fixabsteiger 1x Relegation) macht 26+5 also 31 Runden. Die drei Meister der Regionalligen spielen gegeneinander 4 Spiele der Erste steigt fix auf und der Zweite spielt Relegation gegen den 13.ten der Bundesliga. Im Aufstiegsplayoff spielen natürlich nur jene Teams, die bereits nach Ende der Meisterschaft in der RL die Bedingungen für die Bundesliga erfüllen, somit kann auch kein Grödig mehr passieren. Die ersten vier der Bundesligatabelle (nach 26 Runden) haben als Bonus für die Entscheidungsrunde fix 4 Heimspiele, die Punkte werden von der Tabelle (Stand nach 26 Runden) übernommen. Liest sich gut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 29. April 2016 14er Liga 26 Spieltage, danach Entscheidungsrunde 8Teams spielen um den Meistertitel + EC Plätze macht 26+7=33 Runden und 6 Teams spielen in einer Entscheidungsrunde gegen den Abstieg (1 Fixabsteiger 1x Relegation) macht 26+5 also 31 Runden. Die drei Meister der Regionalligen spielen gegeneinander 4 Spiele der Erste steigt fix auf und der Zweite spielt Relegation gegen den 13.ten der Bundesliga. Im Aufstiegsplayoff spielen natürlich nur jene Teams, die bereits nach Ende der Meisterschaft in der RL die Bedingungen für die Bundesliga erfüllen, somit kann auch kein Grödig mehr passieren. Die ersten vier der Bundesligatabelle (nach 26 Runden) haben als Bonus für die Entscheidungsrunde fix 4 Heimspiele, die Punkte werden von der Tabelle (Stand nach 26 Runden) übernommen. Da haben manche Vereine ja erst mehr Heimspiele als andere. Dazu noch ein grausliches Playoff. Dann lieber nur 12 und nur einen von den zwei negativen Punkten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 29. April 2016 14 klubs 28 runden Top 8 im meister playoff 1 vs 8. 2. Vs 7. Usw mit hin und rueckspi 2 regionalligen, 2 fixabsteiger in der bundesliga oder eine gruppe mit den letzten 4 mit hin und rueckspielen, die ersten 2 davon bleiben oben Ich waer happy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 29. April 2016 14 klubs 28 runden das geht schon mal gar nicht . und von einem KO-modus halte ich auch nichts, so etwas hat in einer meisterschaft mmn. nichts zu suchen. auch wenn es für das publikum sicherlich sehr attraktiv wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 29. April 2016 für KO-Modus gibt's eh den Cup. Das muss dann in der Liga ned nochmal sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 29. April 2016 für KO-Modus gibt's eh den Cup. Das muss dann in der Liga ned nochmal sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 29. April 2016 für KO-Modus gibt's eh den Cup. Das muss dann in der Liga ned nochmal sein Stimmt sonst wird Papid nie wieder Meister 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casinho23 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. April 2016 ich frag mich halt ob es nur loses gerede war oder ob im hintergrund wirklich endlich an einer änderung gearbeitet wird..., 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmyhogan Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. April 2016 (bearbeitet) für KO-Modus gibt's eh den Cup. Das muss dann in der Liga ned nochmal sein Wär ja auch ein KO-modus mit Hin- und Rückspiel, das is also etwas ganz anderes als der Cup. Außerdem verschenkt der Cup komplett das Potenzial eines KO-Modus. Und ich finde wenn wir die Stadien voll bekommen können sollten wir das ned wegen einem "das war halt immer scho so" auslassen. bearbeitet 29. April 2016 von jimmyhogan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 29. April 2016 Interessant wäre halt wie er sich dann den Unterbau vorstellt. 3 Regionalligen kannst dann nämlich kübeln. Und wennst auf 2 Regionalligen umstellst, schmeisst es auch die Landesligen durcheinand. Dh du hättest dannn - Profilige - 2 Regionaligen - 4 Landesverbandsligen - 9 Landesligen ob da alle Vereine mitmachen würden??? Grundsätzlich kann ich der Idee schon was abgewinnen. Ob da die beteiligen (Verbände/Bundesliga) aber auf einen grünen Zweig kommen bezweifle ich mal... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts