1 9 0 2 Graz Posting-Pate Geschrieben Samstag um 20:17 floma schrieb vor 6 Stunden: Ich habe dich auf keinster Weise beleidigt. Du hast anscheinend ein Problem mit Vereinen ausm Westen; siehe deine Beiträge. Mein Post ist weder beleidigend noch sonst was. Und nein, ich bin nicht geistig beeinträchtigt. Zurück zum Thema: Die besten Mannschaften sollten in der Bundesliga spielen. Da spielt (bzw. sollte) die regionale Verankerung keine Rolle (spielen)! Du hast 24h Zeit ansonsten bekommst du ne Post geschickt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben Samstag um 20:31 Das Argument Nationalteam gilt für mich kaum in der Diskussion welches Ligaformat dafür das beste wäre. Die besten Spieler wechseln heutzutage eh schon in der Jugend ins Ausland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Knows how to post... Geschrieben Samstag um 20:47 (bearbeitet) 1 9 0 2 Graz schrieb vor 36 Minuten: Du hast 24h Zeit ansonsten bekommst du ne Post geschickt. Alles gut, kein Stress. Beitrag ist aufgrund deines Wunsches editiert. Ich verstehe deinen Kommentar bzgl. An-/Abreise aber das ist ein nehmen und geben für uns alle im Fussballgeschäft. Für uns in Altach sind viele Auswärtsspiele auch nicht optimal, im Gegenteil, aber die "besten" Mannschaften kommen aktuell nicht aus VLBG. Entsprechend akzeptiert man die weiten Fahrten oder schaut das Spiel eben im Clubheim o.Ä. an. bearbeitet Samstag um 20:54 von floma 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Messias Geschrieben Samstag um 23:02 2 hours ago, Muerte said: Die besten Spieler wechseln heutzutage eh schon in der Jugend ins Ausland. Stimmt halt überhaupt nicht. Eher ganz im Gegenteil sogar. 2 hours ago, Muerte said: Das Argument Nationalteam gilt für mich kaum in der Diskussion welches Ligaformat dafür das beste wäre. Natürlich spielt es eine Relevanz. Wo, wie und wann Spieler spielen, ist im Alter von 16 bis 20 extrem wichtig. Dafür braucht es eine Plattform mit dem bestmöglichen Niveau und die Chance, dass diese Spieler in der Ö. Bundesliga so schnell und oft wie möglich spielen. Dabei geht es übrigens nicht nur um das Nationalteam, sondern auch um die Qualität (egal ob Liga 1, 2 oder 3), weil die meisten Spieler in den Ligen trotzdem Österreicher sind und es die Qualität und Finanzen steigert, wenn der durchschnittliche Österreicher besser ist und das Nationalteam gegebenfalls vieles erreicht. Als wäre dem ÖFB sowas egal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FootballLab Superstar Geschrieben Sonntag um 13:03 Weil hier oft Belgien erwähnt wird... Von der Einwohnerzahl sind sie vergleichbar (12 Mio vs. 9 Mio). In den letzten Jahren sind viele seriöse ausländische Investoren bei belgischen Vereinen eingestiegen – auch in der zweiten und dritten Liga. Zwar existieren dort TV-Einnahmen in der zweiten Liga, dennoch weisen viele Klubs ein strukturelles Defizit auf, das ausgeglichen werden muss. Warum investieren Investoren trotzdem in belgische Zweit- oder Drittligisten? Viele dieser Vereine verfügen über eine gewisse Erstligatradition und eine gewachsene Fanbasis. Zudem ist die Liga kein Bottleneck (2 Aufsteiger). Ein Aufstieg ist vergleichsweise leichter möglich, und auch kleinere Vereine haben realistische Chancen, sich anschließend in der ersten Liga zu etablieren (16 vereine) Mit dem Aufstieg in die erste Liga eröffnen sich zudem deutlich größere wirtschaftliche Möglichkeiten. Die Einnahmen können sich durch höhere TV-Gelder, vergleichsweise gute Chancen auf internationale Wettbewerbe sowie Transfererlöse erheblich vervielfachen. Vergleichar mit uns. Ich halte eine 16er Liga für zu früh für uns... Davor müssen Red Bull Salzburg (zurück zu alter stärke), Rapid (sportliche Arbeit), Sturm (Stadion), Austria (Schulden), Hartberg/WAC/WSG Tirol/Vienna/Admira/FAC/Kapfenberg (Infrastruktur), Innsbruck (Aufstieg und finanzielle Stabilität) einen Schritt nach vorne machen... Klar wird nicht jeder kleine Verein ein neues Stadion bekommen... Aber im Schnitt muss das einfach noch besser werden... UND (fast) ALLE Vereine müssen im Nachwuchsbereich besser werden.... Das sind noch Dimensionen zwischen uns und Belgien. Ried/Altach/WAC sind bereits so lange in der Liga... Und haben kaum ein selbstentwickeltes Talent für gutes Geld verkauft. Der WAC macht zumindest gute Transfergeschäfte... Als einziger kleiner Verein... Die 16er Liga ist eine schöne Vision. Die gerne kommen kann, wenn wir soweit sind. Ich halte eine 14er Liga für einen sinnvollen Zwischenschritt. Eine schwierige Zahl. Ich würde die Liga dann in 6 (oberes Playoff) und 8 (unteres Playoff) teilen. die Spitzenvereine haben dann 4 Spiele mehr pro Saison und die Loser Vereine 8 Spiele mehr... Die Loser Vereine spielen meistens keinen EC und sind im Cup bereits raus, das finde ich daher verkraftbar. Und profitieren durch die zusätzlichen Nichtabstiegs Plätze. Für die Spitzenvereine sind 4 zusätzliche Spiele natürlich unangenehm. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden AustrianFootballScout schrieb am 18.4.2026 um 18:35 : Blödsinn. Sehr wohl würde sich bei einem Abstieg in die Regionalliga für die Vereine viel verändern und es wäre sicher nicht die selbe U23 Mannschaft, die auflaufen würde. Alle Zweitvertretungen haben eine gewisse Anzahl an Legionären oder älteren Österreichern, die mit ihrer Erfahrung als Leader fungieren. Diese sind in der Regionalliga schwerer zu bekommen und für Legionäre hast du dort direkt deutlich schlechtere Karten und verlierst noch mehr potenzielle Aktien an anderen Ligen, wodurch diese wieder besser und reicher werden. Anteil der Spielminuten von Spielern über 23 in den Zweitvertretungen heuer: Rapid 8.4% (davon 2.5% Strunz, der dort keine Verstärkung ist & nur seinen Vertrag absitzt) Salzburg 0.0% Sturm 22.9% Austria 11.0% Anteil der Spielminuten durch Legionäre (echte Legios, nicht Doppelstaatsbürger oder in AT geborene Kicker mit anderem Pass): Rapid 11.7% Salzburg 30.7% Sturm 42.8% Austria 0.1% Also wirklich etwas an der Kaderzusammenstellung müsste da nur Sturm verändern (und die sollten das ehrlicherweise sowieso tun, wenn man sich anschaut, was da für überalterte Hundskicker in der 2. Mannschaft herumirren). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben vor 7 Stunden Phil96 schrieb vor 6 Stunden: Anteil der Spielminuten von Spielern über 23 in den Zweitvertretungen heuer: Rapid 8.4% (davon 2.5% Strunz, der dort keine Verstärkung ist & nur seinen Vertrag absitzt) Salzburg 0.0% Sturm 22.9% Austria 11.0% Anteil der Spielminuten durch Legionäre (echte Legios, nicht Doppelstaatsbürger oder in AT geborene Kicker mit anderem Pass): Rapid 11.7% Salzburg 30.7% Sturm 42.8% Austria 0.1% Also wirklich etwas an der Kaderzusammenstellung müsste da nur Sturm verändern (und die sollten das ehrlicherweise sowieso tun, wenn man sich anschaut, was da für überalterte Hundskicker in der 2. Mannschaft herumirren). Ich verstehe das bei Rapid aber auch nicht so wirklich. Weixelbraun wird nach keiner handvoll Spiele schnell in die Zweite befördert, während ein Auer in der KM nicht zum Zug kommt und ein Antiste sich eigentlich alles erlauben darf und trotzdem seine Einsatzminuten in der Kampfmannschaft immer und immer wieder bekommt. Da kann man sich auch die Frage stellen, was muss Antiste nicht leisten, damit es ihm wie Weichselbraun ergeht. Trotzdem passt die Kaderzusammenstellung bei allen im Großen und Ganzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 6 Stunden admirana111 schrieb vor 39 Minuten: Ich verstehe das bei Rapid aber auch nicht so wirklich. Weixelbraun wird nach keiner handvoll Spiele schnell in die Zweite befördert, während ein Auer in der KM nicht zum Zug kommt und ein Antiste sich eigentlich alles erlauben darf und trotzdem seine Einsatzminuten in der Kampfmannschaft immer und immer wieder bekommt. Weixelbraun war anfangs für die Zweite eingeplant, kam dann für viele überraschend zu Einsätzen, aber hat sich nicht wirklich langfristig empfehlen können. Unterm neuen Trainer war er anfangs noch als LAV eine Option, aber das war imho schnell absehbar, dass das nichts wird. Auer und Antiste sind klare KM-Spieler und werden wohl nicht so einfach nach unten verschoben werden können bzw. wird man das nicht einfach machen, wenn es keinen echten Bedarf gibt. Die zweite Mannschaft ist ja nicht das Abstellgleis der ersten Mannschaft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts