NichtSaka Weltklassekicker Geschrieben vor 3 Stunden Muffi schrieb vor einer Stunde: Völlig überraschend sind die Fans von den 5 Klubs die eh nie absteigen werden gegen diese Reform und die Fans der anderen Klubs für diese Reform. Geld vs. Existenzinteressen. Ich glaube nicht, dass man das so einhellig sagen kann. Klar, für mich und viele andere geht es um weniger als für einen Blau Weiß Fan. Aber du musst doch auch sehen, dass der sportliche und wirtschaftliche Aspekt einer aufgeblähten 16er Liga allen schaden würde. Vor allem da der Betrieb in Liga 1 eh relativ gut funktioniert. Das Sorgenkind ist die zweite Liga, die auch einfach aufgebläht ist und wahrscheinlich schrumpfen muss um wirtschaftlich ein etwas besserer Fleck werden zu können. Das Problem an dieser ist, dass du dann z.B. mindestens 4 bis 8 oder noch mehr Absteiger in einem Jahr hättest und du eben jetzt 4 Regionalligen hast. Was machst du wenn in einem Jahr der Sport Club im Osten, Steyr im Norden, Lafnitz im Süden und Imst im Westen auf Platz 1 liegen? 4 Absteiger kann es nicht geben, 2 wäre auch schon viel v.a. in einer 10er Liga. Du hast dir eine schwierige Aufgabe bereitet für eine Liga die offensichtlich eine Reform benötigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Die Vereine der 1. und 2. Liga werden sich halt auf eine Lösung einigen müssen. Wenn eh alle für eine Aufstockung sind außer 3-4. na dann sollen sie es machen. Die Frage ist halt ob z.b. Ried oder Altach nicht der Meinung sind zwei Heimspiele gegen LASK, Salzburg oder Rapid bringt ihnen mehr als gegen Admira oder Amstetten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 3 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 3 Minuten: Die Frage ist halt ob z.b. Ried oder Altach nicht der Meinung sind zwei Heimspiele gegen LASK, Salzburg oder Rapid bringt ihnen mehr als gegen Admira oder Amstetten. Dieser Meinung werden sie sicher sein, werden es aber dagegen abwägen, was man sich darum noch kaufen kann wenn man schlussendlich in die zweite Liga absteigen muss. Und wer weiß, vielleicht freuen sich die Altacher im Falle einer Aufstockung auch auf mehr gesicherte "Derbies" - Ried detto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 3 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 7 Minuten: Die Frage ist halt ob z.b. Ried oder Altach nicht der Meinung sind zwei Heimspiele gegen LASK, Salzburg oder Rapid bringt ihnen mehr als gegen Admira oder Amstetten. Stellt sich die Frage, ob ihnen diese zusätzlichen Spiele oder eine deutlich höhere Wahrscheinlich lange in der Bundesliga zu verbleiben wichtiger ist. Klassische UPO Mannschaften spielen auch jetzt in der Regel nur einmal im Jahr daheim gegen Sturm, Rapid, Salzburg. Das würden sie danach auch. Nur spielens halt dann einmal gegen Admira, St.Pölten oder Lustenau, statt ein zweites Mal gegen WSG Tirol, Altach oder Hartberg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5a5oRi Anfänger Geschrieben vor 3 Stunden Phil96 schrieb vor 32 Minuten: Obst in der Saison 1-2x zu Rapid & 1-2x zur Austria fahrst oder je 1x zu Rapid, Austria, Vienna, FAC & Admira ist aber auch wurscht, oder? Um ehrlich zu sein, nein es geht ja nicht um die Stadt, von der seh ich meist eh nix aber es ist erfrischender mal in einem anderen stadion und einem anderen Auswärtsblock zu stehn, und andere kurven gegenüber zu haben. Zudem seh ich durch die Reform mehr Finanzielle Stabilität und Planungssicherheit aktueller 2. Liga Mannschaften bzw Abstiegsgefährdeter Bundesligisten. Und darunter um Reisekosten gering zu halten eine Regio süd-ost und Nord west mit je 18 Mannschaften und drunter spielen die Landesligameister ein Playoff um den Aufstieg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben vor 2 Stunden Lucarelli99 schrieb vor 10 Minuten: Die Frage ist halt ob z.b. Ried oder Altach nicht der Meinung sind zwei Heimspiele gegen LASK, Salzburg oder Rapid bringt ihnen mehr als gegen Admira oder Amstetten. Dazu müsste man es halt erst Mal ins OPO schaffen - was man bei 6 Teams als Kleiner vielleicht alle paar Jahre mal hinkriegt. Darauf brauchst nun echt ned spekulieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 2 Stunden Fezza schrieb vor 6 Minuten: Dazu müsste man es halt erst Mal ins OPO schaffen - was man bei 6 Teams als Kleiner vielleicht alle paar Jahre mal hinkriegt. Darauf brauchst nun echt ned spekulieren... Vorallem waren gerade die beiden genannten Vereine noch nie im OPO und hatten daher seit der Reform noch nie zwei Spiele gegen die „großen“ Vereine. Also fällt dieses Argument eigentlich komplett weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben vor 2 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 8 Minuten: Vorallem waren gerade die beiden genannten Vereine noch nie im OPO und hatten daher seit der Reform noch nie zwei Spiele gegen die „großen“ Vereine. Also fällt dieses Argument eigentlich komplett weg. man kann auch via UPO zwei (heim)spiele gegen die großen vereine haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 2 Stunden Vöslauer schrieb vor 28 Minuten: Dieser Meinung werden sie sicher sein, werden es aber dagegen abwägen, was man sich darum noch kaufen kann wenn man schlussendlich in die zweite Liga absteigen muss. Und wer weiß, vielleicht freuen sich die Altacher im Falle einer Aufstockung auch auf mehr gesicherte "Derbies" - Ried detto Und im Falle eines Abstieges aus der 16er Liga würde was passieren? Sofortiger Konkurs? Dort würde es ja auch einen Absteiger geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden Fezza schrieb vor 5 Stunden: man solte halt primär ins Stadion gehen um seiner eigenen Mannschaft zuzusehen. Schaffen ja andere Länder auch... Man sollte primär ins Stadion gehen um Spaß zu haben. Vöslauer schrieb vor 4 Stunden: Ja aber was stört dich (als LASK-Fan) daran? Dann ist es halt so und keiner wird dich dazu zwingen, einzuschalten oder gar vor Ort zu sein. Ich werde für Mainz vs. Werder auch nicht extra einschalten, obwohl dort eine super (bessere) Kulisse herrschen wird. Doch da wie dort nehme ich dann halt gerne die Highlights mit bzw. idealerweise eine Konferenz. 1.) Dein Sponsoren-Argument mag valide sein, da stimme ich dir durchaus zu. 2.) Ich nehme an mit gleichzeitiger Befürchtung, dass auch das TV-Interesse sinkt wenn es z.B. weniger LASK-STU gibt (passendes Beispiel) und mehr Hartberg vs. Admira bzw. in dem Gedankengang Lask vs. Admira -> Ich bezweifle allerdings, dass du den österr. TV-Markt mit irgendeiner Änderung wirklich so gestalten kannst, dass er wieder richtig attraktiv wird. Wir haben die spannendsten Ligen aller Zeiten und die Einnahmen gehen trotzdem drastisch runter. Mich würd daran stören, das ich mit wochenlangen flauten rechnen kann bis mal wieder ein Spiel kommt für das es sich zumindest am Papier wieder lohnt einzuschalten. Dann muss ich auch noch mein Skyabo bezahlen, da will ich auch was dafür haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) 5a5oRi schrieb vor 45 Minuten: Um ehrlich zu sein, nein es geht ja nicht um die Stadt, von der seh ich meist eh nix aber es ist erfrischender mal in einem anderen stadion und einem anderen Auswärtsblock zu stehn, und andere kurven gegenüber zu haben. Zudem seh ich durch die Reform mehr Finanzielle Stabilität und Planungssicherheit aktueller 2. Liga Mannschaften bzw Abstiegsgefährdeter Bundesligisten. Und darunter um Reisekosten gering zu halten eine Regio süd-ost und Nord west mit je 18 Mannschaften und drunter spielen die Landesligameister ein Playoff um den Aufstieg Dann fahr halt einfach irgendwo hin, bestell dir paar Bier und genieße einen geerdeten Landesligakick irgendwo in Österreich. bearbeitet vor 2 Stunden von Fixabsteiger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5a5oRi Anfänger Geschrieben vor 1 Stunde Fixabsteiger schrieb vor 15 Minuten: Dann fahr halt einfach irgendwo hin, bestell dir paar Bier und genieße einen geerdeten Landesligakick irgendwo in Österreich. Hab bald die 1. Slowenische durch also keine Angst bin genug unterwegs, und trotzdem geht mir der Highlight faktor verloren wenn wir 4-5x im jahr gegen rapid spielen. Also ich finds ganz cool dass wir in den letzten jahren immer nur 1-2 grazer derby‘s im jahr hatten weil die vorfreude einfach größer ist. Aber natürlich ist dass nur mein persönliches empfinden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde Im Prinzip ist es mir relativ egal, beeinflussen kann ich eh nicht. Ich hab seit 40 Jahren ein Abo bei Rapid und dadurch sehr viel mehr negative als positive Saisonen erlebt und natürlich auch alle denkbaren Ligaformate. Für mich spielt es keine Rolle ob ich zu einem Heimspiel gegen Amstetten, Sturm oder Ried gehe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Im ASB-Olymp Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) 1 9 0 2 Graz schrieb vor 4 Stunden: Der Westen ist aufgrund Topografie und den Fahrtzeiten einfach ein Horror. Sowohl für die Vereine (€€€€€€€) als auch für die Fans die sehr sehr viel Geld in die Hand nehmen müssen. Das WE immer noch nicht verdaut? Dann freu dich auf nächstes Jahr , wenn's so weiter geht darfst 2x ins Ländle kommen! Deine Meinung sei dir unbenommen aber mit der Gefühlslage würde ich mir einen LL Klub suchen und diesen supporten da halten sich die Reisekosten eventuell in Grenzen! bearbeitet vor 1 Stunde von strandjunge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Posting-Pate Geschrieben vor 49 Minuten strandjunge schrieb vor 19 Minuten: Das WE immer noch nicht verdaut? Dann freu dich auf nächstes Jahr , wenn's so weiter geht darfst 2x ins Ländle kommen! Deine Meinung sei dir unbenommen aber mit der Gefühlslage würde ich mir einen LL Klub suchen und diesen supporten da halten sich die Reisekosten eventuell in Grenzen! Mir is ds blunzn, es geht um euch Vereine im Westen. Was auch immer du aus meiner Gefühlslage rauslesen solltest "lern lieber sinnerfassendes Lesen". Schaffen heutzutage nur mehr die wenigsten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts