SV GRIESKIRCHEN gg SK VORWÄRTS STEYR


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Meiner Meinung nach ein richtungsweisendes Spiel! Es zählt für uns nur ein Sieg, alles andere ist definitiv zu wenig wenn man davon ausgeht das auch Neuhofen zuhause gewinnen wird. Allerdings habe ich alles andere als ein gutes Gefühl da auch Grieskirchen schon seit 3 Spielen ohne Sieg ist und gegen uns sowieso (so wie jedes Team) 150% geben wird. Dazu kommen unsere beiden Unentschieden der letzten beiden Runden gegen die Tabellenschlußlichter, die an unserer Mannschaft sicher nicht spurlos vorübergegangen sind.

Man wird sehen ob sich unsere Jungs selber aus der "Krise" ziehen können und mit einem guten Spiel bei einem starken Gegner wie Grieskirchen das richtige Ergebnis mit nach Hause bringen werden.

Ein Sieg wäre wünschenswert, dann würden wir zumindest mit einem Punkt Vorsprung ins Duell gegen Neuhofen gehen. Aber ich ahne nix gutes! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben wir bis zum Saisonschluss schon von Haus aus das schwierigere Programm als Ried. Jedoch wenn man in die Regionalliga will, muss man einfach solche Spiele gewinnen.

Ich bin dafür, das wir nun eine Siegesserie hinlegen und das wir unsere Mannschaft auswärts sowie daheim mit Vollgas unterstützen.

In Grieskirchen bin ich auf alle Fälle wie jedes Spiel dabei und ich hoffe auf einen Sieg. Gegen Ried wünsche ich mir einen neuen Zuschauerrekord in dieser Saison (mind. 3000 wären super).

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Bin eigentlich nur gespannt welche Panikreaktion wir diesmal von Eduard erwarten können. Berger auf der Tribüne und Mauschi auf der Bank? Mehlem und Rothbauer im Sturm? Ins Spiel gegen Neuhofen starten wir mit einem Zweipunkterückstand....jetzt hab ich auch schon meinen Tipp fürs Grieskirchenspiel verraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Die nächsten 2 Spiele werden den Aufstieg oder leider DochNichtAufstieg ansatzweise schon vorentscheiden.

Gehen das Auftreten und die Ergebnisse vom bisherigen Frühjahrs so weiter, dann wars das sowieso schon und wir schließen irgendwo auf Platz 3-5 ab.

*kristallkugelbefrag* Neuhofen wird aus den kommenden 8 Partien grob geschätzt 18 Punkte machen - die werden wir also auch brauchen.

Wird nicht leicht bei unserem Restspielplan und der derzeitigen Form.

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...ach sturmtank, du frohnatur :lol:

...also da unsere jungs nach den beiden letzten partien sicherlich mit erhöhter konzentration ins spiel gehen werden, sollte sich ein

punkt schon ausgehen...

...experimentieren wird edi sicherlich nicht und seine kader/eintauschpolitik der letzten wochen wahr in meinen augen schon gut

nachvollziehbar....

....ich gehe davon aus, dass wir wieder nur mit einem stürmer spielen werden, fein wärs, wenn dafür rothbauer wieder in die mannschaft

kommt, damit sich javorovic mehr nach vorne orientieren kann und mit rothbauer die 6er position wieder bestmöglichst erfüllt wird...

...wichtig wird sein, dass wir VON BEGINN AN !!! auch schon im mittelfeld attackieren und den gegner nicht allzuoft in strafraum nähe kommen

lassen, denn....naja....eh wissen...

...ansonsten würd ich dem osterhasen vielleicht nur mehr als wunsch nachschreien, dass herr kovacevic wieder mit einer spur mehr feuer

spielen könnte....alles nur im trab funktioniert dann leider auch nicht...

somit:

berger

mauschi,danninger,kovacevic, merkinger(könnte aber auch mit jefti leben...);

rothbauer;

lageder,javorovic,mehlem,schöni;

lindorfer;

....dass man mit falkner,kerschi und rucki noch einige möglichkeiten auf der bank hat, um aufs spiel zu reagieren, ist zur zeit dann durchaus

zusätzlich eine feine sache...

STURMTANK !!!!.....wiad scho weadn ;)

...wünsch euch was...

...ach ja....strenge schwester karin hat heute wieder dienst....da ist der strenge onkel ein "lercherl" dagegen :nervoes::nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

Wird nicht leicht bei unserem Restspielplan und der derzeitigen Form.

...na geh....so mies sind wir dann auch nicht in form....das defensivverhalten ist zur zeit ein bißchen beängstigend, offensiv hats schon

öfter schlechter ausgeschaut....es wird spiele geben, wo wir die chancen, die wir gegen dietach versemmelt haben auch reintun werden....aber

wir hatten genügend chancen, und das ist schon ok....

...ischl und dietach haben aber auch respektlos gefightet und uns entsprechend sekkiert...

...dennoch....also eine formkrise schaut defintiv anders aus....sag ich mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

.....das defensivverhalten ist zur zeit ein bißchen beängstigend, ...

...ischl und dietach haben aber auch respektlos gefightet und uns entsprechend sekkiert...

...dennoch....also eine formkrise schaut defintiv anders aus....sag ich mal

@Defensivverhalten: Das ist ja gerade die Sache die mich "schmerzt". Unser defensives Mittelfeldverhalten und Abwehr schauen leider so aus, daß wir momentan gegen jeden Gegner mit ca. 2 Gegentoren rechnen müssen. Dh man muß 3 Tore oder mehr machen um zu gewinnen - und das geht sich halt nicht immer aus. Wie zB gegen Dietach oder Sierning.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

...wichtig wird sein, dass wir VON BEGINN AN !!! auch schon im mittelfeld attackieren und den gegner nicht allzuoft in strafraum nähe kommen lassen, denn....naja....eh wissen...

:allaaah: Wichtig wird auch sein ob Stürmer Lenz von seiner "hinfallenden Krankheit" die bereits der Trainer von Neuhofen angesprochen hat, geheilt werden kann bis Samstag ! :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Grieskirchen von der Spielanlage her der Vorwärts eher entgegen kommt, als die beiden letzten Gegner. Denn (zumindest) Dietach (das Spiel gegen Ischl hab ich nicht gesehen) war mehr oder weniger nur auf Defensivarbeit beschränkt und kam dann des öfteren durch schnelle Konter rasch nach vorne. Grieskirchen hingegen wird sicher "mitspielen" und da werden sich für die Rot-Weißen Jungs eher Räume ergeben.

Jedoch sollte man auch konzentrierter agieren, denn solche Aussetzer wie beim 0:1 gegen Dietach sollte es wenn möglich nicht mehr geben. Aber auch die Chancenverwertung lässt in letzter Zeit ein bisschen zu Wünschen übrig.

Alles in Allen muss gegen Grieskirchen schon fast gewonnen werden, da man nach den beiden "Ausrutschern" von Neuhofen/Ried davon ausgehen kann, dass sie gegen Eferding gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

nach den eher durchwachsenen letzten beiden spielen gegen bad ischl und dietach gehe ich davon aus, dass es dieses mal (um einiges) besser und wir (enldlich wieder) 3 punkte mit nach hause nehmen ... wichtig wird sein, dass die mannschaft von der ersten minute an hellwach ist und nicht gleich wieder ein dummes tor kassiert, denn dann wird es wieder eine zitterpartie ...

darüber hinaus wäre es wünschenswert und an der zeit, endlich einmal aus den -zig topchancen auch die nötigen tore zu machen, um ruhe ins spiel zu bekommen (dass dadurch das selbstvertrauen steigt, sei nebenbei bemerkt) ...

um unsere zuletzt etwas ins 'schwimmen' geratene abwehr zu stabilisieren, ist es unumgänglich, wieder den mandy rothbauer auf der 6er-position zu bringen, dadurch sollte auch ein ordentlicher und vor allem durchdachterer spielaufbau wieder einmal möglich sein ...

somit würde sich folgende aufstellung ergeben:

berger

merkinger kovacevic danninger mauschi

rothbauer

kerschi schöni javorovic lageder

lindorfer

mein tipp: 3:1 für unsere rot-weißen :allaaah: :allaaah: :allaaah:

tore: 2x lindorfer, schöni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Allerdings habe ich alles andere als ein gutes Gefühl da auch Grieskirchen schon seit 3 Spielen ohne Sieg ist und gegen uns sowieso (so wie jedes Team) 150% geben wird.

Dann müssen unsere Jungs halt mal 160 % geben !!!!!! Ich will endlich mal eine Mannschaft sehen die von der ersten Minute an giftig ist! Zuletzt in Ischl und zuhause gegen Dietach war die Körpersparache eher lässig (wir san de Vorwärts, wos woits denn ihr....) und der Gegner war von Beginn weg bissig und agressiv.

Ich werd auf jeden Fall nach Grieskirchen fahren und hoffe viele, viele Steyrer werden das selbe tun.... :support: HEIMSPIEL in der Fremde !!!!!!

bearbeitet von 7er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Kurzentschlossenen, die sich fragen, wie komme ich morgen zum Schlagerspiel nach Grieskirchen?:confused:

Uli Mak veranstaltet eine Autobusfahrt nach Grieskirchen und es sind überraschenderweise noch ein paar Restplätze frei.

Abfahrtszeit: 13:30 Uhr

Abfahrtsort: Vor dem Vorwärts-Stadion

Fahrpreis: 15,-- wohlfeile Euronen

Telefonische Anmeldung bei Uli Mak: 0676/ 93 96 674

Auf gehts Vorwärts kämpfen und siegen :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.