SV GRIESKIRCHEN gg SK VORWÄRTS STEYR


Recommended Posts

Teamspieler

2. Wer solche Spiele mit solcher "Leistung" gewinnt wird Meister ! :bunt:

Nicht vergessen: Wer gegen Ischl remisiert und gegen Dietach zu Hause noch einen Punkt rettet wird natürlich auch Meister, nur der Vollständigkeit halber :huh?deppat?:

bearbeitet von lone wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin an sich der gutmütigste Fan, der sich jede Niederlage schönreden kann...

...aber was gestern 70 Minuten lang fuballerisch zu sehen war, hat mich mit offenem Mund stehen gelassen. :confused:

Aber dann blättre ich mir beim Fühstück die Zeitungen durch, und ich les vom LASK (Stichwort: 2. Klasse Mitte) Pasching (Neugründung? Transfer in die Vorarlbergliga, Grad als Elefantenpoloverbandspräsident?????) und den Blau-Weißen, die schon fast eine Jahrzehnt in der Regionalliga gurken und wohl auch noch nächste Jahr...und schon seh ich das als Luxusproblem.

Heute am Abend haben wir einen, drei oder vier Punkte Vorsprung auf den Verfolger, der am Samstag zu Besuch kommt. Noch sieben Runden zu spielen. An sich eine klassische Konstellation für en Schlagerspiel! :betrunken:

Um die Ausnahmssituation beneidet uns mit Ausnahme ds SV Ried (aber wahrscheinlich jammert man dort, weil es mit den Double schlecht ausschaut) ganz Fußballoberösterreich. :busserl:

Wir sollten ein bisserl Stimmung machen für den Showdown. Wie ich immer sage, der rasante Aufstieg innert zehn Jahren mit einem Meistertitel im Schnitt alle zwei Jahre hat uns efolgsverwöhnt gemacht. Wir müssen auch mit Stuationen umgehen können, in denen mal nicht ALLES passt. Wenn das schon nicht gelingt, wenn man im zweiten Jahr in der OOE-Liga Tabellenführer ist.....dann werden wir noch viel Frust haben in unserem langen Fandasein!!!!! :schluchz: :schluchz:

DARUM: Kopf hoch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich bin an sich der gutmütigste Fan, der sich jede Niederlage schönreden kann...

...aber was gestern 70 Minuten lang fuballerisch zu sehen war, hat mich mit offenem Mund stehen gelassen. :confused:

Aber dann blättre ich mir beim Fühstück die Zeitungen durch, und ich les vom LASK (Stichwort: 2. Klasse Mitte) Pasching (Neugründung? Transfer in die Vorarlbergliga, Grad als Elefantenpoloverbandspräsident?????) und den Blau-Weißen, die schon fast eine Jahrzehnt in der Regionalliga gurken und wohl auch noch nächste Jahr...und schon seh ich das als Luxusproblem.

Heute am Abend haben wir einen, drei oder vier Punkte Vorsprung auf den Verfolger, der am Samstag zu Besuch kommt. Noch sieben Runden zu spielen. An sich eine klassische Konstellation für en Schlagerspiel! :betrunken:

Um die Ausnahmssituation beneidet uns mit Ausnahme ds SV Ried (aber wahrscheinlich jammert man dort, weil es mit den Double schlecht ausschaut) ganz Fußballoberösterreich. :busserl:

Wir sollten ein bisserl Stimmung machen für den Showdown. Wie ich immer sage, der rasante Aufstieg innert zehn Jahren mit einem Meistertitel im Schnitt alle zwei Jahre hat uns efolgsverwöhnt gemacht. Wir müssen auch mit Stuationen umgehen können, in denen mal nicht ALLES passt. Wenn das schon nicht gelingt, wenn man im zweiten Jahr in der OOE-Liga Tabellenführer ist.....dann werden wir noch viel Frust haben in unserem langen Fandasein!!!!! :schluchz: :schluchz:

DARUM: Kopf hoch!

Super Beitrag , danke Rabauke

Und ich hoffe für einige unserer superpessimisten das sie im Privatleben ein wenig optimistischer durch die Welt gehen.

Und nochwas edi Glieder bester skv Trainer seit Neubeginn, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@ edi glieder - zumindest einer der ersten trainer bei uns, der solche spiele nicht schönredet, sondern die dinge anspricht, die er verbessern muss! ich glaube mit so einen erfolgshungrigen trainer werden wir den sprung in den profibereich wieder schaffen! sofern er so lange bei uns bleibt!

aber mal sehen was diese jahr aus der ligareform wird! vll besinnen sich die funktionäre vom öfb und begreifen, dass 2 profi-ligen und eine überregionale liga zuviel sind. am liebsten wäre mir 1. liga aufstocken und 2. liga reduzieren und dann dahinter regionalligen, die kompakter.

aber schaun ma mal ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn der Edi nächsten Samstag wieder einen solchen Schwachsinn bringt und Rothbauer; Kerschi und Rucki draußen lässt, kriegt er von mir höchstpersönlich einen

Arschtritt mit Ansage. Ich glaube, der hat ein mächtiges Problem mit seinem Anspruch als Trainer, also ein Autoritätsproblem.

Aber so blöd kann er nicht sein und wenn doch, wird er von der Süd von Beginn aus mit Sprechchören an seine Pflichten erinnert werden.

WIR WOLLEN KEINE IDEENLOSE VORWÄRTS; WIR WOLLEN EINE VORWÄRTS, DIE VON KREATIVITÄT SPRÜHT!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben 3 Punkte das ist nicht das einzige was positiv zu vermerken ist

Habe gerade die Krone durchgeblättert und gelesen was unser Trainer zu diesem Spiel gesagt hat

Wenn er Zuschauer währe würde er sich fragen

Was trainieren die die ganze Woche und was haben die für einen Trainer

Ich glaube diese aussagen zeigt das wir einen tollen Trainer haben den wir in Ruhe arbeiten lassen sollten

Ich hoffe das uns ein Spiel das unter jeder Kritik war uns ab jetzt erspart bleibt

Und halten wir uns nach der Regel wir haben 3 Punkte und keiner fragt zum Schluss wo sie hergekommen sind

Und zum Schluss Optimismus jetzt schlagen wir Neuhofen Ried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

;) [ic

h gebe dir natürlich recht, es sollte niemand auf die eigenen spieler losgehen. :aaarrrggghhh:

aber sich der realität zu verschliessen, sollte man auch nicht machen.

seit nunmehr 4 spielen immer das gleiche, schlechtes spiel und ausreden, gerüchte und viel schönreden.

an deiner stelle würde ich mal die mannschaft vom herbst hernehmen und mit jetzt vergleichen und die punkte zusammenzählen - es zählen nur fakten und keine theorien.

das gemeinsame ziel - meister - kann nur erreicht werden, wenn die mannschaft und der trainer wieder als eine einheit auftreten.

dazu gehört vor allen menschliche größe zeigen und ein aufeinander zugehen.

...was war denn deiner meinung nach im herbst so anders als jetzt?!

da haben wir öfters genauso schlecht gespielt, der unterschied was dass wir mit glück viele spiele gewonnne haben. das 3:2 zuhause gegen grieskirchen z.b war glück, ebenso der sieg zuhause gegen ischl usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Traun siegt in Ischl 2:1 Schallerbach gewinnt in Dietach zu 10. mit 5:0 !!!! und WK holt Punkt gegen Sierning.

Tja was sagt uns das ?

Meiner meinung sollte der der nächste woche gewinnt auch aufsteigen (Remis is unwahrscheinlich)

Edi raus ??? Also bitte so homas daun ah ned.

Er musste fast gegen vermeintlich schwächere mal was probieren da wir ein Luxusproblem haben............ zuviele gute Kicker (mehr oder weniger) denkt ihr nicht das sich machncher vom Kader fragte warum spielt immer da Schirli und nicht ich? usw.

...jetzt ziehts doch nicht dauernd über den trainer her und über einzelne spieler wenns mal nicht so läuft - mal ehrlich das wirkt doch eigentlich immer ziemlich rat- und hilflos...

was wirklich kritisiert gehört ist dieses saudepperte arsch-system mit der e-24 regelung was dieser idiot windtner damals eingeführt hast und das es nur bei uns in oö gibt! und der prechtl dieser windtner arschkriecher zieht da voll mit!

wenn diese schwachsinnige und unnötige regelung nicht wäre könnten wir von unserem spielerpotential immer aus dem vollen schöpfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Na endlich: Glieder raus! Vorstand raus! Alle raus! Wir wollen Fußball a la Barcelona. Verdammt noch mal! Unsere Jungs kicken ja alle als wären wir in der OÖ Liga. Nicht einmal Grießkirchen spielen wir auswärts an die Wand. Frechheit....

Im Ernst:

- Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wurde Grießkirchen nicht vor der Saison als Mitfavorit gehandelt? Und wir holen dort auswärts 3 Punkte!

- Warum sollte sich unser Herr Präsident den Trainer zur Brunst nehmen? Will er ihm eine Wohnung vermieten? Weil um Fußball kann's ja bei so einem Gespräch wohl nicht gehen.

- Sollten wir jetzt nicht alle hinter der Mannschaft stehen? Brauchen die Jungs nicht gerade jetzt unsere Unterstützung?

- Ein Scheiss Spiel gemacht und 3 Punkte geholt. Wo anders würde man sagen: So wird man Meister! Bei uns wird alles und jeder in Frage gestellt.

- Schierhuber hat heuer noch nie seine Top-Leistung abrufen können und Rucki wirkt mMn noch nicht 100%ig fit und spritzig. Und wer weiß schon was mit Rothbauer los war?

:support: 100% PRO EDI !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich habe schon ca. ein halbes Jahr nicht mehr hier gepostet, aber nach der gestrigen Leistung kann ich nicht schweigend zur Tagesordnung übergehen...

Wir hatten sicher im Herbst phasenweise so eine Art Lauf, bei dem regelmässige Punktegewinne die teilweise nicht so tollen Leistungen überdeckten. Dazu kamen die grandiosen Cupspiele...(die aber eben nicht das tägliche Brot der Meisterschaft sind)

Seit dem letzten Drittel der Herbstmeisterschaft geht es aber tendenziell bergab (mit Ausnahmen wie Bad Schallerbach). Nach einer langen Wintervorbereitung scheint das Leistungsniveau noch weiter unten angelangt zu sein. Wer, wenn nicht der Trainer, soll denn dafür hauptverantwortlich sein...?

Wir hatten einen so grossen Punktepolster, dass die Meisterschaft schon fast gelaufen schien. Noch dazu ist die Vorwärts, aus welchen Gründen auch immer, zumeist eine starke Frühjahrsmannschaft, der es immer wieder gelingt, teilweise grosse Rückstände aufzuholen. Nun scheint es so zu sein, dass wir mit Herrn Glieder erstmals seit dem Neubeginn einen Trainer haben, der mit seinen eigenwilligen Entscheidungen wesentlich dazu beiträgt, dass wir Vorwärtsfans etwas ganz Neues erleben, nämlich anstatt dass ein grosser Rückstand aufgeholt wird, ein ordentlicher Vorsprung leichtfertig vergeigt wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

und genau deshalb ist dein Posting nicht aussagekräftig.

Ich hab aber die meisten anderen Spiele gesehen: warum sollte ich nach einem nicht gesehenen Spiel keine Meinung haben dürfen...? Ich verstehe ja den Ärger und Frust der Personen die in Grieskirchen dabei waren, aber jetzt alles in Frage zu stellen halte ich für etwas übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was aber noch nicht erklärt warum Ruckendorfer und Schierhuber zusehen wie andere über den Ball stolpern.

Mit diesen 2 lösen wir das Problem sicher nicht, warum da Schierhuber nicht mehr spielt brauchen wir glaube ich nicht diskutieren,

Ruckendorfers Fitness ???, und immer stolpern unsere Spieler auch nicht über den Ball, da die hohen weiten Bälle die halbe Mannschaft

überbrücken und da Lindorfer keine Leiter mit hat unterm Spiel, da sehe ich die Probleme, das diese Mannschaft nicht mehr Fussball spielt und den Ball

in den eigenen Reihen lässt (flach wenns geht) und den Gegner laufen lässt, unsere schnellen Spieler in die offesive bringen, mit sogenannten Lochpässen,

aber wo sind die ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast lenin

Mit dieser (Fußballerisch sehr limitierten) Hintermannschaft kann man nur dann "von hinten heraus" spielen, wenn (wie in den meisten Heimspielen) sich der Gegner in die eigene Hälfte zurückzieht. Werden unsere Spieler aber, wie gegen Grieskirchen, im Spielaufbau attackiert, dann sieht man leider sehr schnell, was sie drauf (oder eben leider nicht drauf) haben: Beim Stoppen springen die Bälle drei/vier Meter weg und sind somit verloren, kaum einer kann "direkt" den Ball wenigstens halbwegs genau zuspielen, da die Mann-

schaft zu statisch agiert, müssen viele Bälle in Ermangelung einer Anspielstation (und eigener kreativer Lösungsmöglichkeiten) ins Out geballert werden (Mauschi), Kovacevic ist ein "Sohlenläufer bzw. eher -gänger" mit tiefem Schwerpunkt, Berger verbreitet in letzter Zeit leider wirklich einiges an Unsicherheit und tut sich mit Abschlägen nach Rückpass schwer. Daraus folgt, dass die Mannschaft in der zweiten Hälfte wieder verstärkt auf die rasche Überbrückung des Mittelfeldes setzte, also die Bälle, um sie nicht ständig zu verlieren, gleich hoch nach vorne spielte (um nicht zu sagen "drosch"). Rucki hat sich zwar wieder bemüht, das Spiele etwas zu ordenen, aber wirklich erfolgreich war auch er nicht. Ich muss sagen, dass mich die Vorstellung der Mannschaft fast entsetzt hat. Das soll ein künftiges RL-Team sein? Natürlich freue ich mich über die drei Punkte, aber als Fußballfan würde ich doch ganz gerne ein bisschen Fußball sehen, wenn ich so weit anreise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum da Schierhuber nicht mehr spielt brauchen wir glaube ich nicht diskutieren

Das würde ich so nicht sagen - steht bitte irgendwo, was wirklich war? Außer Stehsätzen wie "Es wird schon was Wichtiges gewesen sein, weil sonst würde er nicht auf der Tribüne sitzen", habe zumindest ich weder etwas gehört noch gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.