Recommended Posts

Im Stadion warst auch? Der Schiri hat viele Gelbfouls nicht gegeben, am öftesten typische Bauern-Attacken von hinten

Nein ich habs vom Fernseher aus gesehen. Ich fand die Leistung aufjedenfall nicht schlecht, bin mieseres in Ö gewohnt. Jedes Foul kannst keine gelbe geben, dann wirds lächerlich. Btw Saurer fällt sehr leicht, taugt mir weniger von ihm, ansonsten gutes Spiel, versteh nicht das der bei PP praktisch nie zum Zug kam.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich denke, man kann mit dem Auftreten der Mannschaft (wieder) zufrieden sein.

Klar war das jetzt nicht das von einigen erhoffte Angriffsfurioso, angeischts der Tatsache, dass wir heuer gerade gegen die "Kleinen" - die vor allem aufs Spielzerstören aus sind - bislang massive Probleme hatten, war die Leistung absolut in Ordnung.

Gefallen hat mir vor allem, dass man nicht sinnlos die Bälle nach vor gedroschen hat, sondern versuchte, das Spiel von hinten aufzubauen und mit langen Ballstaffetten die Holzhacker heraus locken wollte.

Dass im Spiel nach vorne nicht allzuviel gelungen ist, liegt mEn sicher auch daran, dass ständig andere Spieler verletzt sind (und das nicht gerade in kleiner Zahl) und -so auch heute - die Laufwege nicht gestimmt haben.

Im Einzelnen habe ich die Spieler so gesehen:

Payer: im Prinzip ohne Beschäftigung. Die Herumrempeleien hätte er sich aber sparen können 8vor allem das Scharmützel mit Mörz war Blödsinn).

Kayhan: Für mich einer der Schwächeren. Wirkte - wie schon öfters in den letzten Wochen - verunsichert

Soma: Absolut fehlerlos! Stand stets dort, wo er hingehört und brachte viele gute Bälle nach vor!

Patocka: einige kleine Hoppalas, ansonst aber recht sicher. Wie auch Soma hatte er heute aber leichtes Spiel

Katzer: Defensiv kaum gefordert, offensiv gewohnt (!!!) stark. Das Tor kam beinahe mit Ansage!

Kulovits: Wirkte auf mich - wie schon gegen Innsbruck - technisch verbessert. Der eine oder andere Schnitzer sei ihm nachgesehen...

Prokopic: Begann stark, verschwand aber mit seiner gelben Karte von der Bildfläche. Ich hoffe, er überwindet seinen offensichtlichen Durchhänger bald.

Hofmann: Nicht so stark wie gegen Innsbruck. Allerdings wirkte er nach einigen rüden Attacken an ihm verunsichert.

Trimmel: Ähnlich wie Prokopic! Starker Beginn, um dann nach ca. einer halben Stunde von der Bildfläche zu verschwinden. Irgendwie werde ich aus ihm nicht schlau, denn einerseits zeigt er immer wieder gute Ansätze, nur um dann andererseits wieder furchtbare technische Fehler einzustreuen.

Saurer: Gutes Spiel! Zeigte sich sehr engagiert und ließ seine feine Technik immer wieder aufblitzen. Erhält er mehr Spielzeit, wäre er sicher in der Lage, SHFG ein wenig zu entlasten. Heute war es aber leider so, dass er öfters Steffen den Ball hinschob, anstatt selbst etwas zu versuchen.

Vennegoor of Hesselink: Ich hoffte (und hoffe noch immer), dass er sein "Fehlkauf"-Image los wird. Aber auch als Fan von ihm muss ich sagen, dass er auch heute außer seinem Tor nichts gezeigt hat, was hoffen lässt.

Wie eingangs erwähnt, kann man mit der heutigen Leistung durchaus zufrieden sein. Die Burgenländer kamen lediglich zu einer "Halbchance" und zeigten ansonst gar nichts. Man kann jetzt sagen, das das ja zu erwarten war. Man kann es aber auch positiv sehen und sagen, dass wir mit einer feinen taktischen Leistung nichts zugelassen haben, was auch nur annähernd gefährlich war (womit wir den Herren vom VTK wieder mal einen Schritt voraus waren :finger: )

Für den Cup gilt es jetzt, das zugegeben besch.. eidene Los zu akzeptieren und den Wikingern in ihrem eigenen Stadion die Grenzen aufzuzeigen.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein ich habs vom Fernseher aus gesehen. Ich fand die Leistung aufjedenfall nicht schlecht, bin mieseres in Ö gewohnt. Jedes Foul kannst keine gelbe geben, dann wirds lächerlich. Btw Saurer fällt sehr leicht, taugt mir weniger von ihm, ansonsten gutes Spiel, versteh nicht das der bei PP praktisch nie zum Zug kam.

Na ja, im Stadion hat man das alles gesehen. Jedes Foul war eh nicht gelbwürdig, trotzdem hätten die Bauern 2-3 gelbe mehr bekommen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Stimmungsmäßig war das heute top.

Stimmt. So laut hab ich die West (aber auch die Ost) schon lange nicht mehr gehört. War wirklich allerfeinstens. Auch die Längstribünen haben immer wieder mitgeklatscht. War wirklich ein stimmungstechnisch sehr feiner Abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Doch schon im Ernst 4 Manschaften is in meinen Augen Halb Finale und nicht semi...

Also entweder willst Du mit aller Gewalt lustig sein (was dir absolut nicht gelingt) oder Du hast noch eine schwere Zukunft vor Dir :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

6.) Abwehrleistung: Der Zoki hat da ein Wunder vollbracht, ich hab keinen Fehler vom Soma oder Patocka gesehen. Der Mecki Katzer hat Heute auch a gute Partie erwischt.

Ich bin davon überzeugt, dass Barisic nicht nur die Stärken der Abwehrspieler entsorechend gewichtet, sondern auch versucht, die Schwächen zu kompensieren. Wie er das genau macht, hab ich noch nicht ganz verstanden, aber es scheint zu funktionieren. Hoffentlich bleibt das so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Stimmt. So laut hab ich die West (aber auch die Ost) schon lange nicht mehr gehört. War wirklich allerfeinstens. Auch die Längstribünen haben immer wieder mitgeklatscht. War wirklich ein stimmungstechnisch sehr feiner Abend.

du warst ja heute nicht auf deinem aboplatz, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Berühmt wars nicht, gereicht hats trotzdem. Der Spielverlauf (namentlich das 1-0) kam uns natürlich sehr entgegen, damit war der Drops eigentlich gelutscht. Hätte es unter PP dieses Spiel gegeben, wäre die spielerische Leistung an den Pranger gestellt worden. Ich nehme jetzt aber einmal den positiven Zocki-Schwung mit, bleibe meinem Ruf als Optimisten treu und meine: Wenn wir uns aus den restlichen 9 (!) Spielen ebenso viele Siege ernudeln, solls mir nur recht sein :)

FORZA RAPID :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Saurer und Prokopic hatten einige wenige gute momente, aber vor allem leerlauf.

Mir haben da teilweise die Anspielstationen gefehlt. Trimmel ist zu wenig oft in den Raum gelaufen, Saurer sowieso nicht, Katzer im Hinterlaufen aber auch nur sehr selten vorne. Hesselink war vorne nicht immer anspielbar, weil gut gedeckt, auch oft merklich klar im Abseits. Wir haben mit 3-4 offeniv sehr fähigen Mittelfeldern gespielt, aber ganz vorne waren zu wenige Abnehmer. Das hat sich auch geziegt in den vielen Querpässen unmittelbar vor der 4er-Kette der Mattersburger. Darauf haben die dann auch gut reagiert, haben gesehen, aha, die wissen nicht so recht, wohin mit dem Ball, wenn sie vorne stehen. Da müssen wir die Querpässe abfangen. Ich bin davon überzeugt, dass Lederer in der Pause darauf eingegangen ist. In den zweiten 45 Minuten sind sie da sehr geschickt auf die Pässe gegangen. Vor allem Prokopic (nach links sowie nach rechts) und Saurer (nach zentral) waren willige Opfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich darf zufügen dass die Nord unterer Rang bei der West auch oft misupportet hat, inklusive mir :support:

Aber die Stimmung war wirklich sehr gut, über die Ost kann ich nix sagen, hab die nur Trommeln und teilweise Schemenhaft Klatschen gehört :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

du warst ja heute nicht auf deinem aboplatz, oder?

Nein, ich war auf Höhe Mittellinie. Meine Mutter ist in Wien bei meiner Schwester auf Besuch und sie wollte sich mal anschauen, wo ich meine Freizeit so verschwende. Glücklicherweise hatten wir neben uns gleich zwei echte Originale der Marke Trainingskibietze in Pension, die 90 Minuten lang von einem in den nächsten cholerischen Anfall gekippt sind. War sehr erlebenswert, hehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag