schimli V.I.P. Geschrieben 20. April 2011 Wieder zurück, mit Ried auswärts wohl das gschissenste Los gezogen. Blöder Mählich. Zum Spiel: es geht wieder bergauf. Freut mich für VoH, dass er wieder getroffen hat, vielleicht hat er jetzt seinen Torriecher mal für eien längere Zeit gefunden. Endlich wieder, wie schon in Innsbruck eine Rapid, die ein Spiel spielerisch dominieren kann und Akzente setzt. Ich möcht heut eigentlich keinen herausheben, heut haben mir alle getaugt. P.S.: Wie endete eigentlich das Kartenduell? 3 zu 11? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rave Dave Spitzenspieler Geschrieben 20. April 2011 (bearbeitet) Negativ: - Die Holzhacker v. Mattersburg - Payers Psychoaktion Positiv: - Saurer - 2:0 gewonnen - Stimmung auf der West Genial: - Die "Die Austria Wien is voll im Oasch" Rufe bearbeitet 20. April 2011 von Rave Dave 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esciN Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. April 2011 11200 oder auch anders gesagt: 5x so viel wie bei der austria (obwohl deren spiel nicht übertragen wurde). stimmung: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 20. April 2011 positiv: innenverteidigung mit soma, patocka katzer wie immer extrem stark in der offensive sehr ballsicher negativ: sehr wenig produktive angriffszüge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 20. April 2011 oder auch anders gesagt: 5x so viel wie bei der austria (obwohl deren spiel nicht übertragen wurde). stimmung: Oder auch: Selbst bei der Cupauslosung sind bei uns mehr Leute im Stadion als bei der Austria gegen Lustenau gg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esciN Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. April 2011 Oder auch: Selbst bei der Cupauslosung sind bei uns mehr Leute im Stadion als bei der Austria gegen Lustenau gg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 20. April 2011 Pflichtsieg, bin vollkommen zufrieden. 1.)Den Mattersburger Holzhackern hatten mindestens 4-5 Gelbe mehr gehört... 2.) Schiri war nur eins: Fürn (Der Pfeift so viel ned, eigentlich hätt ma an Elfer kriegen sollen(Habs sehr gut gesehen, bin Nordtribüne unten und nahe der West gestanden)) 3.)Die Aktion vom Payer: Der Helge hat sich die Gelbe verdient, der Mattersdorfer aber auch, er hat unsere Nr. 24 schön angerempelt obwohl er den Ball gehabt hat... 4.)Saurer war find ich Heute sehr gut, hat sehr gut über links gespielt. 5.)Prokopic, war heut nicht sein Tag, ebenso teilweise Hofmann, aber er hat wenigstens manchesmal was zambracht. 6.) Abwehrleistung: Der Zoki hat da ein Wunder vollbracht, ich hab keinen Fehler vom Soma oder Patocka gesehen. Der Mecki Katzer hat Heute auch a gute Partie erwischt. 7.) Zuschauerzahl: 5x mehr als die rosanen und Aufstieg, besser gehts ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 20. April 2011 Pflichtsieg, bin vollkommen zufrieden. 1.)Den Mattersburger Holzhackern hatten mindestens 4-5 Gelbe mehr gehört... 2.) Schiri war nur eins: Fürn (Der Pfeift so viel ned, eigentlich hätt ma an Elfer kriegen sollen(Habs sehr gut gesehen, bin Nordtribüne unten und nahe der West gestanden)) 3.)Die Aktion vom Payer: Der Helge hat sich die Gelbe verdient, der Mattersdorfer aber auch, er hat unsere Nr. 24 schön angerempelt obwohl er den Ball gehabt hat... 4.)Saurer war find ich Heute sehr gut, hat sehr gut über links gespielt. 5.)Prokopic, war heut nicht sein Tag, ebenso teilweise Hofmann, aber er hat wenigstens manchesmal was zambracht. 6.) Abwehrleistung: Der Zoki hat da ein Wunder vollbracht, ich hab keinen Fehler vom Soma oder Patocka gesehen. Der Mecki Katzer hat Heute auch a gute Partie erwischt. 7.) Zuschauerzahl: 5x mehr als die rosanen und Aufstieg, besser gehts ned zu: 1) haben eh 7 gelbe kassiert, welche gelbwürdigen Fouls du da neben denen gesehen hast frag ich mich schon ? 2) Rapid Spieler hat vorher den ball mit der Hand mitgenommen, wurde schon vorher abgepfiffen, daher kein Elfer War eigentlich eine sehr gute SR Leistung in meinen Augen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 20. April 2011 zu: 1) haben eh 7 gelbe kassiert, welche gelbwürdigen Fouls du da neben denen gesehen hast frag ich mich schon ? 2) Rapid Spieler hat vorher den ball mit der Hand mitgenommen, wurde schon vorher abgepfiffen, daher kein Elfer War eigentlich eine sehr gute SR Leistung in meinen Augen ja, finde auch, dass es eine sehr gute sr leistung war! aber trotzdem wäre für die mattersburger eine rote karte für manches sehr harte einsteigen bereits mehr als überfällig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 20. April 2011 in sachen spielwitz und offensive hat man heute eigentlich keinen unterschied zur Pacult-Zeit gesehen. Saurer und Prokopic hatten einige wenige gute momente, aber vor allem leerlauf. absolut positiv dafür unsere verteidigung inklusive soma. in so einem spiel die konzentration aufrecht erhalten ist ja besonders schwer. bis auf einen kleinen lapsus in der ersten hälfte (Schmidt? taucht plötzlich vor payer auf) sehr solide. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 20. April 2011 Oder auch: Selbst bei der Cupauslosung sind bei uns mehr Leute im Stadion als bei der Austria gegen Lustenau gg Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass das heute nur ~11.000 waren. West hat aus Nord-Sicht schon ziemlich überfüllt ausgesehen, Süd war voll, die Nord (abgesehen von den Blöcken Richtung Ost) auch. Das waren mindestens 13.000. Schade, dass wir diese ungarische Dreckstruppe noch mindestens dreimal im Hanappi "begrüßen" dürfen/müssen. Wenn ich diesen Mörz irgendwo auf der Straße seh, kann ich für nichts garantieren. War eigentlich eine sehr gute SR Leistung in meinen Augen Ich glaubs auch. Schmidt muss eigentlich schon innerhalb der ersten 20 Minuten duschen gehen, die Aktion von Waltner gegen Kayhan ist ROT und sonst nichts, ich weiß nicht worauf unsere Schiris da immer warten. Kayhan kann froh sein, ohne Knöchelbruch davongekommen zu sein. Diese Heisl gegen in JEDEN Zweikampf mit mindestens einem gestreckten Bein, absoluter Wahnsinn, dass die das Spiel mit 11 Mann beendet haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 20. April 2011 zu: 1) haben eh 7 gelbe kassiert, welche gelbwürdigen Fouls du da neben denen gesehen hast frag ich mich schon ? 2) Rapid Spieler hat vorher den ball mit der Hand mitgenommen, wurde schon vorher abgepfiffen, daher kein Elfer War eigentlich eine sehr gute SR Leistung in meinen Augen Im Stadion warst auch? Der Schiri hat viele Gelbfouls nicht gegeben, am öftesten typische Bauern-Attacken von hinten Noch zu zwei: Is der Saurer nicht mit Ball im Stafraum niedergestreckt worden? Ich habs Nord Unten und in der West "Ecke" gesehen, da war mMn nix davor. Ich glaubs auch. Schmidt muss eigentlich schon innerhalb der ersten 20 Minuten duschen gehen, die Aktion von Waltner gegen Kayhan ist ROT und sonst nichts, ich weiß nicht worauf unsere Schiris da immer warten. Kayhan kann froh sein, ohne Knöchelbruch davongekommen zu sein. Diese Heisl gegen in JEDEN Zweikampf mit mindestens einem gestreckten Bein, absoluter Wahnsinn, dass die das Spiel mit 11 Mann beendet haben. Richtig, Kayhan hat Glück gehabt. Saurer auch, der is auch amal gelegen. Bin froh dass keiner Verletzt is und verwundert über keinen Einzigen Mattersdorfer Ausschluss... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 20. April 2011 Im Stadion warst auch? Der Schiri hat viele Gelbfouls nicht gegeben, am öftesten typische Bauern-Attacken von hinten Noch zu zwei: Is der Saurer nicht mit Ball im Stafraum niedergestreckt worden? Ich habs Nord Unten und in der West "Ecke" gesehen, da war mMn nix davor. doch , warum auch immer gab e r vorher beim kopfballduell stürmerfoul von VoH 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 20. April 2011 Grundsätzlich fand ich die Leistung absolut in Ordnung. Mattersburg war auch gut eingestellt und sichtlich motiviert. Ich bin heilfroh, dass wir das Tor so früh gemacht haben sie uns das Tor so früh geschenkt haben. Ein offener Kampf hätte mir bedeutend mehr Magenschmerzen bereitet als das nach dem 1:0 erfolgte Spielkontrollieren und den Gegner herausziehen. Taktisch hat Barisic alles richtig gemacht. Hesselink war gegen die kampfbetonte Abwehr der Burgenländer die richtige Wahl. Mit Prokopic statt einer Doppelsechs Kulo-Pehlivan hat er sich für die mutigere Ausrichtung entschieden, und das ist aufgegangen. Wie Hofmann teilweise abgeklopft wurde, war mir aber nicht mehr egal. Den hätte man nach dem 2:0 sofort runternehmen können. Prokopic hat sichtlich Eingewöhnungsschwierigkeiten auf der 8er-Position. Das Gute dabei, das Potential für diese Funktion hat er ebenso sichtlich. Was mir noch nicht ganz gefällt, sind die unnötigen Abspielfehler, vor allem wenn es um Querpässe geht. Das sind nicht die Pässe, die mit hohem Risiko gespielt werden, da darf der Ball nicht so oft beim Gegner landen. Auch läuft er für meinen Geschmack zu oft mit Ball direkt in seine Gegner hinein. Da fehlt das Gefühl für die Mitspieler, das sollte allmählich mal besser werden, die Laufwege dürfte man nach ein paar Monaten ja schon kennen. Saurer fand ich sehr bemüht, er war viel eingebunden und hat den Ball oft gefordert. Der Output hat mich dagegen nicht gerade vom Sitz gehaut. Das war teils schrecklich kompliziert. Das Zusammenspiel mit Katzer war im Herbst deutlich flüssiger. Hoffentlich kommt das wieder mit mehr Spielpraxis. An Drazan kommt er aber dauerhaft mit der Leistung nicht vorbei. Da muss er effektiver werden. Der Fritzl vertendelt zwar mehr Bälle, dafür gibts jedes Spiel 1-3 Aktionen über ihn, die Spiele entscheiden können. Patocka und Soma hinten sehr sicher und auch beide mit durchaus gelungenen Vorstößen. So weit mit nach vorne hat sich unter Pacult ein Innenverteidiger aus dem Spiel heraus so gut wie nie getraut. Diese neue Freiheit, diese gewonnen Flexibilität gefällt mir seeehr gut. Man hat gemerkt, wie die Mattersburger mit diesen Vorstößen überfordert waren. Darauf waren sie nicht eingestellt - woher auch? -, das kannten sie noch nicht. Wirklich interessant zu beobachten, wie sie die standardmäßigen Vorstöße unserer AVer weitestgehend doppeln konnten, aber bei den Vorstößen der Zentralen nichts entgegen zu setzen hatten. Soll ich meinen Gegenspieler weiter decken oder doch versuchen Soma/Patocka aufzuhalten? Und schon wars zu spät, die Überzahlsituation hergestellt. Weiter so, das will ich noch öfter sehen. Vor allem wenn Sonnleitner wieder da ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 20. April 2011 doch , warum auch immer gab e r vorher beim kopfballduell stürmerfoul von VoH Euda, ja stimmt... So viel zur Schirileistung Patocka und Soma hinten sehr sicher und auch beide mit durchaus gelungenen Vorstößen. So weit mit nach vorne hat sich unter Pacult ein Innenverteidiger aus dem Spiel heraus so gut wie nie getraut. Diese neue Freiheit, diese gewonnen Flexibilität gefällt mir seeehr gut. Man hat gemerkt, wie die Mattersburger mit diesen Vorstößen überfordert waren. Darauf waren sie nicht eingestellt - woher auch? -, das kannten sie noch nicht. Wirklich interessant zu beobachten, wie sie die standardmäßigen Vorstöße unserer AVer weitestgehend doppeln konnten, aber bei den Vorstößen der Zentralen nichts entgegen zu setzen hatten. Soll ich meinen Gegenspieler weiter decken oder doch versuchen Soma/Patocka aufzuhalten? Und schon wars zu spät, die Überzahlsituation hergestellt. Weiter so, das will ich noch öfter sehen. Vor allem wenn Sonnleitner wieder da ist! Das hab ich vergessen. Irgendwie hat mir das extrem gut gefallen. Solche vorstöße hab ich die ganze Saison über nicht gesehen. So solls weitergehen, und nicht immer nur den Ball Hinten halten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts