Trainer-Nachfolge


Batista

Recommended Posts

Super FOMO

könnt nochmal spannend werden! :augenbrauen:

mitte der woche könnten sollten wir mehr wissen.

Jetzt wo wir wieder vom hohen Ross runtergeholt worden sind kann ichs kaum erwarten bis sich da endlich was tut ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Also ist PS doch noch nicht soooo fix!?

laut elwoods quellen gibts einen neuen favoriten, meine quelle sagt allerdings, dass mit schöttel eigentlich alles klar ist, er aber bei kleinigkeiten auf stur schaltet und seinen willen realisiert haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ist nicht meine quelle, aber normalerweise zuverlässig.

hab auch blöd gschaut.

das kronekonstrukt mit der jugo-lizenz halt ich sowieso für ein gschichtl.

lassen wir uns also überaschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

könnt nochmal spannend werden! :augenbrauen:

mitte der woche könnten sollten wir mehr wissen.

Wärst du mit dem Kandidaten zufrieden bzw. kannst du uns vielleicht ein wenig mehr dazu sagen? Nationalität, Erfolge, bevorzugtes Spielsystem etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

aaaah, jetzt ist mir sein name eingefallen .. der war heut im vipclub, ist beim präsidium gesessen .. inkl. ladi maier etc. nur by the way ..

EDIT: ok, steht eh im bericht .. zu voreilig geschrieben. wie gesagt, war anwesend und bei der netten runde da im club ganz gut gelaunt .. naja, ehrlich gesagt wünsch ich mir den ned :nein:

bearbeitet von Hrnsy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

aaaah, jetzt ist mir sein name eingefallen .. der war heut im vipclub, ist beim präsidium gesessen .. inkl. ladi maier etc. nur by the way ..

EDIT: ok, steht eh im bericht .. zu voreilig geschrieben. wie gesagt, war anwesend und bei der netten runde da im club ganz gut gelaunt .. naja, ehrlich gesagt wünsch ich mir den ned :nein:

Und warum nicht?

Ehrlich gesagt wäre mir - unter Berücksichtigung der finanziellen Situation natürlich - eine "ausländische" Lösung gar nicht so unrecht.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Schöttel, Herzog, Kühbauer, Weber oder Gregoritsch und könnte mit jedem dieser Namen leben. Aber ein Ausländer würde in jedem Fall mal objektiver an die ganze Geschichte heran gehen und sich vielleicht weniger von persönlichen Empfindlichkeiten von Präse, Vorstand oder Stadionsprecher beeinflussen lassen.

Ausserdem stehen wir, was den gesamten Kader anbelangt, derzeit ziemlich an der Kippe zu einem Neuaufbau. und da würde uns jemand mit internationaler Erfahrung sicher gut tun.

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ausserdem stehen wir, was den gesamten Kader anbelangt, derzeit ziemlich an der Kippe zu einem Neuaufbau. und da würde uns jemand mit internationaler Erfahrung sicher gut tun.

Zumal jemand als Ausländer vielleicht den Kader ein bisserl objektiver betrachten kann als eine österreichische Lösung. Ich könnt mir gut vorstellen, dass so manche Antikicker bei Jemandem mit internationaler Erfahrung kein Fixleiberl mehr hätten bei uns, wodurch sich auch die leidige Gschicht mit den unnötigen Vertragsverlängerungen erübrigen würd eventuell. Der würd vielleicht eine Spur radikaler, aber objektiver an die Sache rangehen, wer weiß.

Wenns jemand in der Größenordnung Guttman ist - passt, her damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Zumal jemand als Ausländer vielleicht den Kader ein bisserl objektiver betrachten kann als eine österreichische Lösung. Ich könnt mir gut vorstellen, dass so manche Antikicker bei Jemandem mit internationaler Erfahrung kein Fixleiberl mehr hätten bei uns, wodurch sich auch die leidige Gschicht mit den unnötigen Vertragsverlängerungen erübrigen würd eventuell. Der würd vielleicht eine Spur radikaler, aber objektiver an die Sache rangehen, wer weiß.

Wenns jemand in der Größenordnung Guttman ist - passt, her damit.

Genau darum geht es mir. Ich will mich jetzt gar nicht auf Gutmann oder meinetwegen Toppmöller festlegen, aber heute hat man wieder deutlich gesehen, woran es bei uns krankt.

Ohne jetzt den Zoki auch nur irgendwie zu kritisieren (in Wahrheit hat er ja eine ziemlich undankbare Aufgabe als "Notnagl"), fehlt es mir im aktuellen Kader an vielen Dingen.

Das beginnt bei den Basics (Kulovits, Kayhan, Drazan, Trimmel, um nur einige zu nennen, die mit dem Ball mehr oder weniger per Sie sind), geht über die Ordnung im Spielaufbau und dem Spiel und der Bewegung ohne Ball bis hin zur nötigen Ruhe beim Abspiel (egal, ob nun offensiv oder defensiv). Was da heute in der Defensive herum generverlt wurde, spottet ja jeder Beschreibung.

Deshalb also von meiner Seite der Wunsch nach zumindest einem erfahrenen Trainer. und damit würden Kühbauer, Herzog und wohl auch Schöttel schon mal aus der Auswahl fallen.

Vielleicht meinen jetzt einige, dass Schöttel ja allein in Neustadt schon genug Erfahrung gesammelt hat, aber dem kann ich ehrlich gesagt nicht ganz zustimmen, denn Schöttels Truppe profitiert für mein Empfinden heuer sicher vom eher mäßigen Niveau der Liga.

Aber egal, wer auch immer nächste Saison bei uns als Chef auf der Bank sitzt: man sollte sich keine Wunderdinge erwarten, denn dazu liegt bei uns einfach zu viel im Argen. Die erste Aufgabe der neuen Chefcrew (=Trainer + SD) kann also nur sein, zunächst einmal "auszumisten" und aufzuräumen. Und erst gegen Ende der nächsten Saison wird man dann wissen, ob derjenige, der den Chefplatz wärmt, auch der "Richtige" war oder ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Aber egal, wer auch immer nächste Saison bei uns als Chef auf der Bank sitzt: man sollte sich keine Wunderdinge erwarten, denn dazu liegt bei uns einfach zu viel im Argen. Die erste Aufgabe der neuen Chefcrew (=Trainer + SD) kann also nur sein, zunächst einmal "auszumisten" und aufzuräumen. Und erst gegen Ende der nächsten Saison wird man dann wissen, ob derjenige, der den Chefplatz wärmt, auch der "Richtige" war oder ist.

nur wenn man dem gespann vorab wieder faule äpfel in den korb legt, ist jetzt schon klar wer dann die deppen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.