Trainer-Nachfolge


Batista

Recommended Posts

Spitzenspieler

Mir gefällt am meisten, dass es per Definition keinen reinen Sportdirektor gibt, sondern ein Triumvirat inklusive dem aktuellen Trainer die Kaderplanung durchführen wird. Endlich wird das selbstverständliche Absprechen und Abwägen per Vertrag und Berufsbezeichnung festgeschrieben!

So kann es nicht mehr vorkommen, dass sich der Trainer auf die sportliche Leitung ausredet wenn "ihm nicht die richtigen Spieler zur verfügung stehen". Gleichzeitg kann aber auch die sportliche Leitung nicht mehr sagen, dass "der Trainer einfach keinen entsprechenden Bedarf angemeldet hat".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenns nur an der spielgestaltung liegen würde, dann wärs ja ok. von einem 6er kann man sich keine wunderdinge im spielaufbau erwarten. heikkinen verschleppt aber nur mehr das spiel, sein zweikampfverhalten ist viel schlechter geworden und seine spielweise ist viel zu unsicher und er stabilisiert sicher nicht die defensive. den kannst auf keinen fall alleine das defensive mittelfeld überlassen aber genauso einen brauchen wir. ein legionär sollte eine stütze sein und das ist heikkinen nicht mehr.

Frag dich mal warum das so ist, hat er wirklich soviel Qualität verloren oder gibt es einfach viel weniger Anspielmöglichkeiten, weil den anderen Mittelfeldspieler einfach das Spielverstädnis fehlt, und die generische Mannschaft nur mehr einen Wachhund auf Hofmann abstellen muss um jegliche Gefährlichkeit aus eurem Mittelfeld zu nehmen. Hat aber nicht nur mit euren Kreativen zu tun, auch die Flügel lassen zu wünschen übrig, Drazan zieht nie, wirklich nie in die Mitte. Logische Konsequenz Heikinen und jeder andere eurer DMs muss das Spiel verschleppen, abwarten(dadurch höhere Fehlerquote) oder dann als letzten Ausweg den Ball hoch nach vorne dreschen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Frag dich mal warum das so ist, hat er wirklich soviel Qualität verloren oder gibt es einfach viel weniger Anspielmöglichkeiten, weil den anderen Mittelfeldspieler einfach das Spielverstädnis fehlt, und die generische Mannschaft nur mehr einen Wachhund auf Hofmann abstellen muss um jegliche Gefährlichkeit aus eurem Mittelfeld zu nehmen. Hat aber nicht nur mit euren Kreativen zu tun, auch die Flügel lassen zu wünschen übrig, Drazan zieht nie, wirklich nie in die Mitte. Logische Konsequenz Heikinen und jeder andere eurer DMs muss das Spiel verschleppen, abwarten oer dann als letzten Ausweg den Ball hoch nach vorne dreschen.

deine einwände sind ja absolut richtig und unser offensives mittelfeld ist stark limitiert. hofmann hat auch massiv abgebaut und da ist in letzter zeit auch wenig gekommen. drazans läufe auf der linken seite bringen leider auch viel zu wenig ein. von heikkinen kann man nicht verlangen dass er das krative loch stopft, nur man merkt ihm ja an, dass er oft einfach in der defensive zu überfordert ist. gestern läuft der rieder durch die mitte durch und es gibt keine gegenwehr. früher hätt ihn heikkinen weggeräumt uns es wär nie zu so einer situation erst gekommen. ein beispiel von vielen. für mich ist heikkinen sich um nix mehr besser als ein kulovits oder pehlivan und von daher kann man diesen legionärsplatz sinnvoller nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Bis auf Schöttel kann ich die anderen Mitglieder des Trainerteams nicht beurteilen und hab von ihrer Arbeit noch nichts mitbekommen. Ich werde ihnen einfach mal eine Chance geben (andere Option gibts eh nicht), Gefühl ist halt noch nicht das beste. Der Tormanntrainer reißt mich halt nicht vom Hocker, weil Hedl eine Karriere lang die Nummer 2 war und nie wirklich herausragendes geleistet hat. Wüsste nicht, woher er jetzt die Möglichkeiten haben soll, unsere Torhüter in höhere Sphären zu heben (mal ganz abgesehen davon, dass sich Payer von seiner langjährigen Nummer 2 wohl nicht all zu viel sagen lassen wird und wohl nicht den zu 100 prozent nötigen Respekt mitbringen wird - ist aber nur eine Unterstellung meinerseits, hoffentlich kommts anders)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das Trainerteam hat auf jeden Fall eine Chance verdient. Bei Hedl seh ich weniger das Problem mit Payer, als ein generelles. Payer hat sich die ganzen letzten Jahre nicht weiterentwickelt unabhängig vom Tormanntrainer. Aber wie Guardiola schon ansprach, frag ich mich allgemein, was ihn zum Tormanntrainer macht. Meiner Meinung nach hätte er sich seine Sporen erst mal beim Nachwuchs verdienen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deine einwände sind ja absolut richtig und unser offensives mittelfeld ist stark limitiert. hofmann hat auch massiv abgebaut und da ist in letzter zeit auch wenig gekommen. drazans läufe auf der linken seite bringen leider auch viel zu wenig ein. von heikkinen kann man nicht verlangen dass er das krative loch stopft, nur man merkt ihm ja an, dass er oft einfach in der defensive zu überfordert ist. gestern läuft der rieder durch die mitte durch und es gibt keine gegenwehr. früher hätt ihn heikkinen weggeräumt uns es wär nie zu so einer situation erst gekommen. ein beispiel von vielen. für mich ist heikkinen sich um nix mehr besser als ein kulovits oder pehlivan und von daher kann man diesen legionärsplatz sinnvoller nutzen.

richtig, solang man keine Problem mit dem Ö-Topf bekommt und Heikinnen zu Pehlivans Bezügen spielt ist es wurscht. Für Pehlivan würde man am TM aufgrund des Alters wohl auch noch mehr Geld herauschlagen können als für Heikinnen. Ich versteh da schon die Logik vom Admin dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Bis auf Schöttel kann ich die anderen Mitglieder des Trainerteams nicht beurteilen und hab von ihrer Arbeit noch nichts mitbekommen. Ich werde ihnen einfach mal eine Chance geben (andere Option gibts eh nicht), Gefühl ist halt noch nicht das beste. Der Tormanntrainer reißt mich halt nicht vom Hocker, weil Hedl eine Karriere lang die Nummer 2 war und nie wirklich herausragendes geleistet hat. Wüsste nicht, woher er jetzt die Möglichkeiten haben soll, unsere Torhüter in höhere Sphären zu heben (mal ganz abgesehen davon, dass sich Payer von seiner langjährigen Nummer 2 wohl nicht all zu viel sagen lassen wird und wohl nicht den zu 100 prozent nötigen Respekt mitbringen wird - ist aber nur eine Unterstellung meinerseits, hoffentlich kommts anders)

ich gebe dir zu 100% recht

Aber Österreichs Nummer 1 is eh so gut, dass er sich von niemanden was sagen lassen muss.

Also ist es auch völlig egal wer den job macht, der Poser ist über jede Kritik erhaben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

ich gebe dir zu 100% recht

Aber Österreichs Nummer 1 is eh so gut, dass er sich von niemanden was sagen lassen muss.

Also ist es auch völlig egal wer den job macht, der Poser ist über jede Kritik erhaben

Frei nach Barisic - Er dominiert im Tor!

Das wirds wohl gewesen sein was Dannyo gestern gemeint hat als es um den Tormanntrainer ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century
Alles in allem eine Low-Budget-Lösung, wie vermutlich auch der Sportdirektor,

warum auch nicht, früher wurden die Spielerverträge auch von der Sekretärin ausgehandelt...

oh wait :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Ich sehs optimistisch und hoff dass den Payer auch gleich absagln, nach der Saison is im Prinzip eh wurscht und da kann man gleich auf einen der jungen setzen .. .

Ich hoff PS5 erklärt dem Rudi dass mit der Mannschaft net geht und kauft 1-2 gute Spieler!

Danke .... BITTE!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenns nur an der spielgestaltung liegen würde, dann wärs ja ok. von einem 6er kann man sich keine wunderdinge im spielaufbau erwarten. heikkinen verschleppt aber nur mehr das spiel, sein zweikampfverhalten ist viel schlechter geworden und seine spielweise ist viel zu unsicher und er stabilisiert sicher nicht die defensive. den kannst auf keinen fall alleine das defensive mittelfeld überlassen aber genauso einen brauchen wir. ein legionär sollte eine stütze sein und das ist heikkinen nicht mehr.

Seh ich genauso. Symptomatisch ist ja das 0:2 gegen Ried. Zuerst der schlampige Fehlpass, dann falsch gestanden, weil daneben und nicht hinter dem Gegner, und dann zu langsam, um noch mal für ein Tackling oder ein taktisches Foul ranzukommen.

Der erste Fehler kann passieren, wäre ihm aber vor 2-3 Jahren nicht passiert. Der zweite Fehler dürfte bei seiner Erfahrung und Klasse nicht passieren. Gerade im Stellungsspiel muss er wettmachen, was er in den Füßen, da kommt der dritte "Fehler", nicht mehr aufbringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich seh bei Hedl weniger die Probleme an der fachlichen Qualifikation (man muss kein guter Tormann gewesen sein um ein gutes Tormanntraining zu machen), eher daran, dass er einfach direkt vom Mitglied der Mannschaft in die Betreuung der Mannschaft, speziell der Torhüter geht und das einfach ein Problem mit der Autorität werden KÖNNTE. Ein oder zwei Lehrjahre im Nachwuchs oder bei einem anderen Verein wäre sicher nicht verkehrt, vor allem hätte man sich dann schon anschauen können, ob Hedl auch ein guter Tormanntrainer ist oder er die Lizenz nachgeschossen bekommen hat, weil er ein Profi ist.

Ansonsten wart ich mal ab, bin zwar jetzt nicht positiv überrascht und ich hätte schon gern mal jemanden am Steuer gesehen, der NICHT mit Rapid-Vergangenheit "gesegnet" ist, aber sollte jetzt zumindest im Kader ein Umbau passieren und die Leistungen nächstes Jahr passen, dann werd ich der erste sein, der zugibt, dass er dem Team unrecht getan hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bis auf Schöttel kann ich die anderen Mitglieder des Trainerteams nicht beurteilen und hab von ihrer Arbeit noch nichts mitbekommen. Ich werde ihnen einfach mal eine Chance geben (andere Option gibts eh nicht), Gefühl ist halt noch nicht das beste. Der Tormanntrainer reißt mich halt nicht vom Hocker, weil Hedl eine Karriere lang die Nummer 2 war und nie wirklich herausragendes geleistet hat. Wüsste nicht, woher er jetzt die Möglichkeiten haben soll, unsere Torhüter in höhere Sphären zu heben

Das wäre für mich gar kein Kriterium. Da muss man nur einmal einen Matthäus und einen Mourinho vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.