Trainer-Nachfolge


Batista

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Mein persönlicher Wunsch wäre einer aus dem Duo Kühbauer/Scherb!

Didi hat den nötigen pfiff und natürlich auch eine tolle Rapid Vergangenheit - er scheint bei der Admira ziemlich gute Arbeit zu leisten, denn auch dort

sind die möglichkeiten nicht mehr unbegrenzt bzw. Trenkwalder kein einfacher Typ!

Scherb bewundere ich für seine Arbeit in St. Pölten - der scheint taktisch echt was drauf zu haben und warum sollte man nicht mal einen

nehmen der keinen großen Namen hat - hat man schon des öfteren gesehen das es funktionieren kann.

Ich bin dagegen, einen trainer mit so wenig Erfahrung zu engagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin dagegen, einen trainer mit so wenig Erfahrung zu engagieren.

Kanns noch schlimmer werden wie jetzt? Ich denke das Didi frischen Wind in diese Chaostruppe bringen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die OÖN bringen Gludovatz ins Rennen:

Pacults Aus bei Rapid - Gludovatz als Ersatz?

RIED. Die Fußball-Bundesliga spielt verrückt: Erst die Abgänge von Huub Stevens und Alfred Hörtnagl, nun wird auch Rapids Trainer Peter Pacult nach einem Abendessen mit Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz bald folgen. Auch Rieds Trainer Paul Gludovatz ist ein Kandidat für die Nachfolge.

Pacults Schlusspfiff: Es wäre wahrscheinlicher, dass die Klubfarben von Grün-Weiß auf Violett umgemalt werden, als dass Pacult noch lange auf der Trainerbank bleibt. Egal, ob er nun tatsächlich ein Angebot als Trainer von Red Bull Leipzig vorliegen hat (wovon auszugehen ist), oder nicht: Der mächtige Rapid-Anhang wird dem Trainer nie verzeihen, dass er sich mit Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz beim Heurigen getroffen hat.

Nach dem 0:2 gegen Sturm Graz versuchte Pacult zu beschwichtigen. Er zeichnete sogar einen Sitzplan auf, um zu verdeutlichen, wie weit er von Mateschitz weg gesessen sei.

Sein Ende bei Rapid ist dennoch vorgezeichnet. Die „Pacult raus“–Rufe von der West-Tribüne waren nur ein erster Vorgeschmack auf künftige Aktionen gegen den ungeliebten Trainer. Es wird ein Pokerspiel, in dem beide Parteien noch auf Zeit spielen. Schließlich hat Pacult einen Vertrag bis 2012. Und das Geld der Bullen für die Ablöse würde man bei Rapid schon gerne nehmen.

Die Nachfolgersuche: Wen zaubern die Hütteldorfer als Nachfolger aus dem Hut? Es ist nicht unwahrscheinlich, dass auch noch Rieds Trainer Paul Gludovatz ins Spiel kommt. Am Samstag hatte er sich noch über das 2:2 in Mattersburg geärgert. Beide Treffer waren nach Standardsituationen gefallen. „Man muss aus dem Spiel heraus mehr machen, mehr Tore schießen. Die Leistungen sind aber unserem Qualitätsniveau entsprechend.“

Andere Qualität würde er bei Rapid vorfinden. Es soll bereits vor einigen Wochen eine Anfrage an den Ried-Coach gegeben haben, der vor allem bei Präsident Rudolf Edlinger hoch im Kurs steht. Gut für Ried: Der Druck ist groß, dass man sich für einen Mann mit Rapid-Vergangenheit entscheidet. Gludovatz bleibt ruhig: „Ich habe einen Vertrag in Ried, deshalb glaube ich nicht an ein Angebot.“ Allerdings weiß auch der Burgenländer, dass er im Fall des Falles aus dem Vertrag herauskommen würde. (haba)

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Laut Heute wird auch wieder mit Herzog verhandelt.

Barisic soll Interimstrainer werden.

Barisic ist eh besser als die meisten Namen, die hier auch als Dauerlösung gespieben werden, darunter auch Herzog...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hmmm, ich halte gar nichts mehr von Barisic. Ein Co-Trainer sollte selbst einem Trainer Pacult loyal dienen oder den Hut nehmen. Da hat man leider sehr gut gesehen, was für ein Charaktertyp der liebe Zocki ist. Würd gut zu DiCo ins Nationalteam passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Übrigens... Etwas an dieser Umfrage versteh ich nicht.. Ist:

# Nein, Pacult soll weitermachen! (6 Stimmen [5.22%])

# Keine Ahnung/Mir egal/Fußball interessiert mich nicht (3 Stimmen [2.61%])

nicht ein und dasselbe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich weiss nicht ob Gludovatz und Rapid funktionieren kann. Ich befürchte eher auf Zellhoferschicksal. Gludovatz passt einfach perfekt zu Ried.

Bei uns ist der Druck um ein vielfaches größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

DIDI KÜHBAUER und die Derbys gehören uns. Wenn der in der Kabine für das Derby motiviert dann gibts für den Gegner quasi nix zu holen. :augenbrauen:

Gludovatz kann ich mir auch nicht vorstellen. Mich erinnert das auch ziemlich an die Zellhofer-Story.

bearbeitet von Marky Balboa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

DIDI KÜHBAUER und die Derbys gehören uns. Wenn der in der Kabine für das Derby motiviert dann gibts für den Gegner quasi nix zu holen. :augenbrauen:

Unterm Didi gibts eine Woche vorm Derby nur noch rohes Fleisch und Elektroschocks.

Kühbauer werden wir glaub ich dennoch nicht bekommen.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Adelheid es is soweit:

"Der SK Rapid gibt offiziell bekannt, dass durch einen massiven Vertrauensbruch zwischen der Klubführung und Trainer Peter Pacult das Dienstverhältnis mit sofortiger Wirkung aufgelöst wird", teilt der Klub in einer Aussendung mit.

Quelle: Sportnet.at

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.