burli1101 Postaholic Geschrieben 14. November 2011 naja, die ist ja sowieso fix und muss ohnehin bezahlt werden und steht nicht zur verhandlung. ich wollte nur sagen, dass es kompletter schwachsinn ist, diese fantasiezahlen von transfermarkt.de in irgendeine rechnung miteinfliessen zu lassen. gut also wie kommen deiner Meinung nach die Ablösesummen zustande, wenn nicht irgendeine Form von Marktwert vorhanden ist (das transfermarkt.de usw nicht relevant ist ist klar da es nur auf Analysen von Usern basiert) aufgrund gewisser Faktoren (alter, spiele, länderspiele, zukunftserwartung, usw) ergibt sich sehr wohl ein Marktwert, der aber nicht NUR aufgrund bestehender oder nicht bestehender Angebote basiert. von daher ist deine Aussage "kein Angebot = Marktwert gleich 0" mMn nicht treffend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. November 2011 (bearbeitet) von daher ist deine Aussage "kein Angebot = Marktwert gleich 0" mMn nicht treffend das finde ich schon, denn gibts im winter kein angebot geht er im sommer umsonst (+ ausbildungsentschädigung). man kann einen marktwert nicht im vorhinein beziffern denn ein spieler ist für den abgebenden verein genau das wert, was schlussendlich bezahlt wird. natürlich kann man sich eine ablösesumme "wünschen", aber wenn die keiner zahlt, ist das ein reines gedankenkonstrukt. EDIT: wir sprechen hier jetzt immer aus perspektive des abgebenden vereins. dass ein spieler, der vertragslos ist dann eine schöne summe handgeld beim wechsel bekommt, ist natürlich usus. drum wechseln auch viele lieber vertragslos im sommer als mit einem halben jahr restvertrag im winter, da schaut mehr für sie raus. bearbeitet 14. November 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burli1101 Postaholic Geschrieben 14. November 2011 das finde ich schon, denn gibts im winter kein angebot geht er im sommer umsonst (+ ausbildungsentschädigung). trotzdem bleibt sein Wert bestehen, auch wenn er rein hypothetisch keinen Verein finden sollte ich rede ja jz nicht vom Wert den der Verein zahlen muss, sondern den Wert den der Spieler weiterhin besitzt..(ich glaub ich denk da jz auch zu FIFA Manager technisch, aber es ist in der Regel so) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorenzo von Matterhorn Jahrhunderttalent Geschrieben 14. November 2011 (bearbeitet) Die Marktwerte sind Richtwerte, die ungefähr angeben wie wertvoll ein Spieler ist. In den Marktwert fließen einige Dinge ein, in erster Linie Leistung, Perspektiven, Prestige usw., mögliche Ablösen können auch darin einfließen. ABER: Marktwert =/= Transferwert Der Markwert ist von den oben genannten Sachen geprägt, der Transferwert ist dann die Summe um die der Spieler letztendlich wechselt, und da fließen ganz andere Sachen ein (hauptsächlich Vertragslaufzeit, Perspektive, Status im Verein, usw.) Also: Marktwert und Transferwert sind 2 ganz verschiedene Sachen, die man nicht verwechseln darf. Nur um das richtig zu stellen... bearbeitet 14. November 2011 von Lorenzo von Matterhorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burli1101 Postaholic Geschrieben 14. November 2011 Die Marktwerte sind Richtwerte, die ungefähr angeben wie wertvoll ein Spieler ist. In den Marktwert fließen einige Dinge ein, in erster Linie Leistung, Perspektiven, Prestige usw., mögliche Ablösen können auch darin einfließen. ABER: Marktwert =/= Transferwert Der Markwert ist von den oben genannten Sachen geprägt, der Transferwert ist dann die Summe um die der Spieler letztendlich wechselt, und da fließen ganz andere Sachen ein (hauptsächlich Vertragslaufzeit, Perspektive, Status im Verein, usw.) Also: Marktwert und Transferwert sind 2 ganz verschiedene Sachen, die man nicht verwechseln darf. Nur um das richtig zu stellen... @OoK_PS : ich hab einfach gemeint dass der Marktwert bestehen bleibt, der Transferwert variieren kann je nach Laufzeit usw.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kritiker81 Posting-Pate Geschrieben 27. November 2011 Gibt's im Winter eigentlich irgendwelche Veränderungen? Ich weiß ich bin sehr früh dran, denke aber, dass sich ein Wunschspieler vom Sommer verändern wird: L. Thürauer Ich bin trotzdem dafür, dass wir den holen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 27. November 2011 Gibt's im Winter eigentlich irgendwelche Veränderungen? Ich würde eher zu nein tendieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. November 2011 Ich würde eher zu nein tendieren. seh auch keinen bedarf!?? außer man gibt im winter ein neues ziel aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 27. November 2011 seh auch keinen bedarf!?? außer man gibt im winter ein neues ziel aus Bedarf wär schon da - nur vermutlich kein Geld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. November 2011 Bedarf wär schon da - nur vermutlich kein Geld. naja für das ausgegebene ziel, reicht auch das was wir schon haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 27. November 2011 naja für das ausgegebene ziel, reicht auch das was wir schon haben Das auf jeden Fall - trotzdem offenbaren wir auf einigen Positionen ziemliche Schwächen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anno 1905 Wichtiger Spieler Geschrieben 27. November 2011 Berger und Ledezma abgeben, dafür mit Amas aufstocken, oder 1 bis 2 leistbare und vor allem " junge österreichische Spieler" aus der Ersten Liga holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 27. November 2011 Für Ledezma findest du sicherlich niemanden der Ablöse zahlt im Winter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 27. November 2011 Für Ledezma findest du sicherlich niemanden der Ablöse zahlt im Winter. reicht ja schon sich das gehalt zu sparen bei berger detto!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anno 1905 Wichtiger Spieler Geschrieben 27. November 2011 reicht ja schon sich das gehalt zu sparen bei berger detto!! Ganz genau. Und wenn wir schon dabei sind können´s in E. Sulimani auch gleich abgeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts