SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 3:3 (1:2)


Doena

Recommended Posts

Super FOMO

die argumentation dass man mehr druck auf mevounou ausüben musste, ist aber definitiv keine schlechte oder?

Keine Ahnung was ich drauf antworten soll, ich sah ihn bei weitem nicht so stark wie in diesem Artikel beschrieben. Aktivposten ja, gute Pässe ja, aber total unberechenbar und auch sehr fehleranfällig. Das man ihn unbedingt hätte was entgegensetzen müssen sehe ich komplett anders, ist aber durchaus legitim. Das Spiel hat unser Mittelfeld bestimmt, nicht das von Sturm. Ich steh auf Defensive, aber wenn man hinten total unsicher steht wie wir schon seit Jahren ist mir die Flucht nach vorne einfach lieber, absichern kann man in der 70te Minute auch noch.

Ich muss allerdings auch sagen dass Kulovits seine Sache ganz gut gemacht hat, auch offensiv vorhanden war, er aber natürlich nichts wirklich Entscheidendes (Tor, genialer Pass,... ) beitragen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Keine Ahnung was ich drauf antworten soll, ich sah ihn bei weitem nicht so stark wie in diesem Artikel beschrieben. Aktivposten ja, gute Pässe ja, aber total unberechenbar und auch sehr fehleranfällig. Das man ihn unbedingt hätte was entgegensetzen müssen sehe ich komplett anders, ist aber durchaus legitim. Das Spiel hat unser Mittelfeld bestimmt, nicht das von Sturm. Ich steh auf Defensive, aber wenn man hinten total unsicher steht wie wir schon seit Jahren ist mir die Flucht nach vorne einfach lieber, absichern kann man in der 70te Minute auch noch.

Ich muss allerdings auch sagen dass Kulovits seine Sache ganz gut gemacht hat, auch offensiv vorhanden war, er aber natürlich nichts wirklich Entscheidendes (Tor, genialer Pass,... ) beitragen kann

es war ja nicht so dass wir unser spiel komplett verändert haben mit der hereinnahme vom kulovits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

es war ja nicht so dass wir unser spiel komplett verändert haben mit der hereinnahme vom kulovits.

es war aber auch nicht so dass wir defensiv besser gestanden sind mit der hereinnahme von kulovits ;)

Das Fazit nachher ist natürlich leichter als die Prognosen zur Halbzeit, trotzdem haben wir uns offensiv geschwächt und defensiv nicht gestärkt mit der Auswechslung.

Ich denke aber nicht dass das spielentscheidend war, einen 3:1 Vorsprung muss man schon über 30 Minuten verwalten können, egal wer da bei uns spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es war aber auch nicht so dass wir defensiv besser gestanden sind mit der hereinnahme von kulovits ;)

Das Fazit nachher ist natürlich leichter als die Prognosen zur Halbzeit, trotzdem haben wir uns offensiv geschwächt und defensiv nicht gestärkt mit der Auswechslung.

Ich denke aber nicht dass das spielentscheidend war, einen 3:1 Vorsprung muss man schon über 30 Minuten verwalten können, egal wer da bei uns spielt

okay, da stimme ich bei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Keine Ahnung was ich drauf antworten soll, ich sah ihn bei weitem nicht so stark wie in diesem Artikel beschrieben. Aktivposten ja, gute Pässe ja, aber total unberechenbar und auch sehr fehleranfällig. Das man ihn unbedingt hätte was entgegensetzen müssen sehe ich komplett anders, ist aber durchaus legitim. Das Spiel hat unser Mittelfeld bestimmt, nicht das von Sturm. Ich steh auf Defensive, aber wenn man hinten total unsicher steht wie wir schon seit Jahren ist mir die Flucht nach vorne einfach lieber, absichern kann man in der 70te Minute auch noch.

Ich muss allerdings auch sagen dass Kulovits seine Sache ganz gut gemacht hat, auch offensiv vorhanden war, er aber natürlich nichts wirklich Entscheidendes (Tor, genialer Pass,... ) beitragen kann

Wenn ich mich nicht ganz irre, hat er aber den Freistoß zum Hofmann-Treffer gegen Mevoungou "rausgeholt". :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wenn ich mich nicht ganz irre, hat er aber den Freistoß zum Hofmann-Treffer gegen Mevoungou "rausgeholt". :clever:

er hat sich heldenmütig ins gesicht treten lassen.

für mich übrigens auch rotwürdig, auch wenns keine absicht war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

es geht darum durch falsch toleranz die schraube nach oben zu drehen. in deutschland herrscht da ein anderes verständnis. bei uns heißt es immer: sind ja nur bengalen, sind ja nur böller, sind ja nur bierbecher! im endeffekt löst man dadurch eine gewisse toleranz aus und die spirale beginnt sich zu drehen. in deutschland ist man da halt konsequenter, was aber wenig verwunderlich ist.

Ich weiß nicht wirklich, ob das indirekt an mich gerichtet war, falls ja:

Es gibt ja auch andere Möglichkeiten einen Becherwurf zu sanktionieren - es gibt ja nicht nur Entscheidung A (Spielabbruch) oder Entscheidung B (kein Spielabbruch) - man kann durch Videoaufzeichnungen im Stadion die Becherwerfenden ausforschen, ihnen harte Geldstrafen auferlegen, ihnen Stadionverbot geben (1 Jahr? - nix fixes), man kann den Heimverein durch Geldstrafen, Spielen ohne Zuschauer, etc. sanktionieren - alles besser als ein Spielabbruch mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich weiß nicht wirklich, ob das indirekt an mich gerichtet war, falls ja:

Es gibt ja auch andere Möglichkeiten einen Becherwurf zu sanktionieren - es gibt ja nicht nur Entscheidung A (Spielabbruch) oder Entscheidung B (kein Spielabbruch) - man kann durch Videoaufzeichnungen im Stadion die Becherwerfenden ausforschen, ihnen harte Geldstrafen auferlegen, ihnen Stadionverbot geben (1 Jahr? - nix fixes), man kann den Heimverein durch Geldstrafen, Spielen ohne Zuschauer, etc. sanktionieren - alles besser als ein Spielabbruch mMn.

nein, ich glaube nicht dass es an dich gerichtet war, aber egal. ich denke dabei geht es eben auch um die aussagekraft. wenn ich eben bei einem bierbecherwurf auf einen linienwachler ein spiel abbreche, dann zeigt man gleich einmal eine zero tolerance haltung. und genauso etwas ist mMn notwendig in Ö.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Von Nulltoleranz halt ich generell wenig, besonders aber in diesem Fall: Wieso sollen zigtausend mehr oder weniger normale Zuschauer sich wegen ein paar Deppen ihre Wochenendsplanung versauen lassen? Bin mir sicher, dass andere, weniger strikte Wege ebenfalls ihr Ziel finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Im "Proletenjeep" saß u.a. unser neuer Capo.

Dann kann man ihm zu einer ersten hirnlosen Amtshandlung gratulieren. Oder muss man sich wie ein Volltrottel benehmen, um vom "Fußvolk" auch als Capo anerkannt zu werden? :facepalm:

Dass einige Grazer sich auch deppert angestellt haben dürften, hab ich zum Glück nicht persönlich mitbekommen. Dass man auf den Längstribünen als "gemäßigter Grüner" auf seine Haut aufpassen muss, find ich traurig, wage aber zu behaupten dass man in den falschen Ecken der Nordtribüne auch als "Normalo" mit den gegnerischen Farben Probleme bekommen könnte. Traurig sowas.

Zum Spiel, nach der Zusammenfassung: wohl gerechte Punkteteilung, Mecki wieder mit Defensivschwächen der gröberen Sorte, Soma Licht und Schatten, Trimmel hat auf sich aufmerksam gemacht. Den Punkt nehme ich, auch wenn man mit 2 Toren Vorsprung eigentlich den Deckel draufgeben müsst ... es ist nicht unsere Saison, wir haben keinen Lauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ein richtig gutes fussballspiel, mmn ein letztlich verdientes remis. man hat deutlich gesehen, wie hofmann zentral aufblüht und ein spiel an sich reissen kann; man hat deutlich gesehen, um wieviel schwieriger wir auszurechnen sind, wenn wir mit zwei echten flügelspielern agieren.

leider hilft der punkt niemandem. bis auf eine fehlentscheidung im übrigen auch eine klasseleistung von schiri gangl, das soll auch einmal gesagt sein. einzig die nicht-rote für schildenfeld versteh ich nicht, aber ansonsten haben er und seine assisstenten im spiel alles richtig gemacht.

ich hätte allerdings die partie nach 2 minuten, spätestens aber nach 40 minuten abgebrochen. ich finds schon schräg, nach einem liri-treffer überhaupt wieder anzupfeifen, aber die botschaft war klar: noch einmal so eine aktion und die partie is aus. war mmn beim hofmann-corner definitiv soweit. allerdings sollte gerade rapid sehr vorsichtig mit irgendwelchen aussagen in dieser causa sein. was bei uns zt reinfliegt, is auch nicht von schlechten eltern. und auch da hätte ich als schiri schon des öfteren mal eine partie vorzeitig beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Von Nulltoleranz halt ich generell wenig, besonders aber in diesem Fall: Wieso sollen zigtausend mehr oder weniger normale Zuschauer sich wegen ein paar Deppen ihre Wochenendsplanung versauen lassen? Bin mir sicher, dass andere, weniger strikte Wege ebenfalls ihr Ziel finden.

Möchte ausdrücklich betonen, dass ich hier jetzt nicht explizit die schwindlichen Sturm Fans Grazer Matchbesucher herauspicke oder Sturm Graz, sondern das Beispiel jetzt nur wegen der Aktualität her nehme. Das Problem ist, dass durch das Tolerieren dieses Vorfalls bei dem nächsten Vorfall z.B. bei uns oder auf der Horr-Wiese dann gleich nach dem Motto "ur unfair, uns gehens wegen paar Becher teppert an und bei Sturm machens des genau so und da hat keiner was gesagt" die Verteidigung und Rechtfertigung gestartet wird.

Die Sache ist relativ einfach am Beispiel Sturm-Graz (bitte wieder, nur weil es gerade aktuell ist): Buli spricht für Sturm die Strafe aus, dass beim nächsten Spiel SK STurm : Rapid in Graz nur Karten für den Gästesektor verkauft werden dürfen und von mir aus nur an registrierte Anhänger des betreffenden Vereines. Deswegen die Platzsperre gegen den selben Verein, damit nicht z.B. Red Bull einen Vorteil hat, obwohl Rapid betroffen war.

Sturm forscht, wie oben schon besprochen mittels Videobeweis den/die Becherwerfer aus. Zuerst gibt es ein österreichweites Platzverbot. Dann klagt der Heimverein die entgangenen Einnahmen bei dem/ den Becherwerfer(n) ein. Sobald jeder den bei ihm eingeklagten Betrag vollständig abbezahlt hat wird das österreichweite Stadionverbot gegen den Hirni aufgehoben. Ich denk, nach dem zehnten Urteil und erfolgter Bekanntmachung des Urteils werden derlei Handlungen vermutlich gegen 0 tendieren. Kann natürlich auch gegen jedwede andere Form von übertrieben ungebührlichem Verhalten eingesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.