Sportdirektor - Nachfolger


Deth N´ Maiden

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

Das wir nicht mehr den schönsten Fussball spielen, da gebe ich dir recht, allerdings weiss ich ehrlich gesagt nich, woran es liegt. Die Spieler haben eindeutig mehr drauf.

Der Abbau des Kaders ist durch die Abgänge bedingt und kein Verein kann, vor allem nicht, wenn er Schulden abbauen muss, das ganze wieder aufwiegen. Wenn wir kein Transferglück haben, und das hatten wir einfach nicht, ist einfach nicht mehr möglich.

Ich muss nochmal auf den leidigen Jelavic Abgang einhacken. Wenn er sagt er bleibt und ich als SD mich darauf verlasse, er mich aber Stunden von einem wichtigen Match sagt, er will nimma für uns kicken, wen soll ich dann holen? Unser Problem ist, dass wir unseren Angriff auf Jelavic aufgebaut haben. 5er MF und einen kompletten Stürmer. Der war weg, wenige Stunden vor Transferschluss.

Das Problem in der Abwehr sehe ich nur bedingt. Warum Soma so abgebaut hat, weiss wohl keiner von uns und mit Sonnleitner haben wir die nächsten Jahre ausgesorgt. Schimpelsberger wurde geholt und Kayhan macht einen guten Job, nur dauert das noch alles. Katzer ist keinesfalls ein schlechter AV, wenngleich seine Vorteile in der Offensive liegen.

Wenn ich mir die jungen im Team ansehe und die Spieler, die man verliehen hat, so hat man einen recht guten Kader. Hoffer, Maierhofer, Korkmaz, Boskovic und Jelavic waren Ausnahmekicker die auch noch zur fast gleichen Zeit im Verein waren. Das kommt schon wieder, da bin ich sicher, nur geht das nicht über Nacht. Das schaffen auch keine Klubs aus Deutschland mit deutlich höherem Budget.

Grossteils ist sicher Pech dabei, da hast du nicht unrecht... Allerdings hatte man oft das Gefuehl, wir waren bei den Verhandlungen immer einen Schritt hinter den anderen Vereinen bzw hat uns jeder Wechsel (nicht nur der Jelavic-Wechsel) voellig ueberrascht. Saeumel zB als Ersatz fuer 2 gestandene Spieler war damals schon inakzeptabel. Es hat sich inzwischen nichts getan... Ohne alles wieder aufzuwallen muessen Fehler eingestanden werden und es muss die richtige Person her, die unseren Kader qualtiativ zumindest etwas nach oben schraubt. Das geht mMn nicht nur mit jungen Oesterreichern, leider wurden teilweise auch die falschen "Talente" geholt. Einen Boskovic kann man zB nur mit einem Auslaender ersetzen, sowas gibts bei uns nicht. Und da muss man halt mehr Kontakte haben bzw auch gewillt sein, etwas tiefer in die Tasche zu greifen... Va wenn man so viele Spieler abgibt.

Seh ich auch anders. Meiner Meinung nach, spielen wir jetzt wieder den normalen Fussball, den man sich in A erwarten darf. Die letzten 2-3 JAhre waren Ausnahmeerscheinungen, da es besondere Spieler gab.

Und wenn uns eben all diese Leistungsträger verlassen, ist es schwer das Niveau zu halten.

Hab mir grad mal die Punkte seit Beginn der Ära Pacult rausgesucht:

RedBull : 315 Pkt

Rapid: 298

Austria: 284

Sturm: 256

Auch daran erkennt man, dass durchaus gute Arbeit geleistet wurde in den vergangenen Jahren!

Ja, da unterscheiden sich tatsaechlich unsere Ansprueche. MMn muss Rapid den Anspruch auf den Meister haben bzw der 2 oder 3 Platz immer drinnen sein.. International muss man auch halbwegs mitspielen (nicht nur immer Aston Villa besiegen und dann zusammenbrechen ;p) Der Durchschnitt in den letzten Jahren mag gut sein, die Tendenz ist erschreckend. Wenn uns Leistungstraeger verlassen, muss uns etwas besseres einfallen, als zweitklassige Spieler a la Nuhiu zu holen, das war von Anfang an zum Scheitern verurteilt...

Falls wir dieses Jahr nicht international mitspielen, ist das fuer Rapid Wien nicht akzeptabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Grossteils ist sicher Pech dabei, da hast du nicht unrecht... Allerdings hatte man oft das Gefuehl, wir waren bei den Verhandlungen immer einen Schritt hinter den anderen Vereinen bzw hat uns jeder Wechsel (nicht nur der Jelavic-Wechsel) voellig ueberrascht. Saeumel zB als Ersatz fuer 2 gestandene Spieler war damals schon inakzeptabel. Es hat sich inzwischen nichts getan... Ohne alles wieder aufzuwallen muessen Fehler eingestanden werden und es muss die richtige Person her, die unseren Kader qualtiativ zumindest etwas nach oben schraubt. Das geht mMn nicht nur mit jungen Oesterreichern, leider wurden teilweise auch die falschen "Talente" geholt. Einen Boskovic kann man zB nur mit einem Auslaender ersetzen, sowas gibts bei uns nicht. Und da muss man halt mehr Kontakte haben bzw auch gewillt sein, etwas tiefer in die Tasche zu greifen... Va wenn man so viele Spieler abgibt.

Ja, da unterscheiden sich tatsaechlich unsere Ansprueche. MMn muss Rapid den Anspruch auf den Meister haben bzw der 2 oder 3 Platz immer drinnen sein.. International muss man auch halbwegs mitspielen (nicht nur immer Aston Villa besiegen und dann zusammenbrechen ;p) Der Durchschnitt in den letzten Jahren mag gut sein, die Tendenz ist erschreckend. Wenn uns Leistungstraeger verlassen, muss uns etwas besseres einfallen, als zweitklassige Spieler a la Nuhiu zu holen, das war von Anfang an zum Scheitern verurteilt...

Falls wir dieses Jahr nicht international mitspielen, ist das fuer Rapid Wien nicht akzeptabel.

Gebe ich dir zum Teil recht. Was meinst du mit Säumel?

Einen Boskovic, kann man als Rapid auch nicht mit nem Ausländer ersetzen, sofern es sich nicht um einen Glücksgriff handelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Gebe ich dir zum Teil recht. Was meinst du mit Säumel?

Einen Boskovic, kann man als Rapid auch nicht mit nem Ausländer ersetzen, sofern es sich nicht um einen Glücksgriff handelt!

Ja, aber irgendein Gluecksgriff ware mMn in den letzten 3 Jahren drinnen gewesen mit einem entsprechenden Sportdirektor... Letzten Endes hat man sich zu sehr auf den oesterreichischen Markt versteift und der Kader wurde zusehends verschlechtert...

@Saeumel

Boskovic war weg, dann fuerchtete man sich wg Kavlak, der dann geblieben ist und sich schnell einmal verletzt hatte... Es war unklar, fuer welche Position Saeumel wirklich gekommen ist, und offensichtlich hats da zwischen Hoertnagl und Pacult keine klare Linie gegeben. Das Ergebnis: Saeumel wurde nicht eingesetzt und wir spielen fast nur mehr mit 2 6ern, egal wann und wo. Saeumel war einfach der falsche Mann zu diesem Zeitpunkt.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja, da unterscheiden sich tatsaechlich unsere Ansprueche. MMn muss Rapid den Anspruch auf den Meister haben bzw der 2 oder 3 Platz immer drinnen sein.. International muss man auch halbwegs mitspielen (nicht nur immer Aston Villa besiegen und dann zusammenbrechen ;p) Der Durchschnitt in den letzten Jahren mag gut sein, die Tendenz ist erschreckend. Wenn uns Leistungstraeger verlassen, muss uns etwas besseres einfallen, als zweitklassige Spieler a la Nuhiu zu holen, das war von Anfang an zum Scheitern verurteilt...

Falls wir dieses Jahr nicht international mitspielen, ist das fuer Rapid Wien nicht akzeptabel.

Wir waren jedes Jahr 2 oder 3ter!? Also wurden die Ziele immer erreicht. Und das man gegn die Bullen das nachsehen haben kann, ist wohl kein Geheimnis oder?

Die 2 Gruppenphasen waren doch schon ein großer Erfolg, wenngleich auch mehr drinnen war. Wielange schaust du eig Rapid? Vielleicht kannst du dich zurückerinnern wie oft wir international nicht dabei waren!

Das Ersatz geholt werden muss, ist mir auch klar. Das wurde mit Voh auch gemacht, Nuhiu wurde dezitiert für die Zukunft geholt, weiß also nicht was das Beispiel hier zu suchen hat!?

Ja, aber irgendein Gluecksgriff ware mMn in den letzten 3 Jahren drinnen gewesen mit einem entsprechenden Sportdirektor... Letzten Endes hat man sich zu sehr auf den oesterreichischen Markt versteift und der Kader wurde zusehends verschlechtert...

@Saeumel

Boskovic war weg, dann fuerchtete man sich wg Kavlak, der dann geblieben ist und sich schnell einmal verletzt hatte... Es war unklar, fuer welche Position Saeumel wirklich gekommen ist, und offensichtlich hats da zwischen Hoertnagl und Pacult keine klare Linie gegeben. Das Ergebnis: Saeumel wurde nicht eingesetzt und wir spielen fast nur mehr mit 2 6ern, egal wann und wo. Saeumel war einfach der falsche Mann zu diesem Zeitpunkt.

Wann war Säumel bei uns? Steh ich grad auf der Leitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Wir waren jedes Jahr 2 oder 3ter!? Also wurden die Ziele immer erreicht. Und das man gegn die Bullen das nachsehen haben kann, ist wohl kein Geheimnis oder?

Die 2 Gruppenphasen waren doch schon ein großer Erfolg, wenngleich auch mehr drinnen war. Wielange schaust du eig Rapid? Vielleicht kannst du dich zurückerinnern wie oft wir international nicht dabei waren!

Das Ersatz geholt werden muss, ist mir auch klar. Das wurde mit Voh auch gemacht, Nuhiu wurde dezitiert für die Zukunft geholt, weiß also nicht was das Beispiel hier zu suchen hat!?

Wann war Säumel bei uns? Steh ich grad auf der Leitung?

Denke, er meint Saurer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wir waren jedes Jahr 2 oder 3ter!? Also wurden die Ziele immer erreicht. Und das man gegn die Bullen das nachsehen haben kann, ist wohl kein Geheimnis oder?

Die 2 Gruppenphasen waren doch schon ein großer Erfolg, wenngleich auch mehr drinnen war. Wielange schaust du eig Rapid? Vielleicht kannst du dich zurückerinnern wie oft wir international nicht dabei waren!

Das Ersatz geholt werden muss, ist mir auch klar. Das wurde mit Voh auch gemacht, Nuhiu wurde dezitiert für die Zukunft geholt, weiß also nicht was das Beispiel hier zu suchen hat!?

Wann war Säumel bei uns? Steh ich grad auf der Leitung?

Der meint wohl Saurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Wir waren jedes Jahr 2 oder 3ter!? Also wurden die Ziele immer erreicht. Und das man gegn die Bullen das nachsehen haben kann, ist wohl kein Geheimnis oder?

Die 2 Gruppenphasen waren doch schon ein großer Erfolg, wenngleich auch mehr drinnen war. Wielange schaust du eig Rapid? Vielleicht kannst du dich zurückerinnern wie oft wir international nicht dabei waren!

Das Ersatz geholt werden muss, ist mir auch klar. Das wurde mit Voh auch gemacht, Nuhiu wurde dezitiert für die Zukunft geholt, weiß also nicht was das Beispiel hier zu suchen hat!?

Wann war Säumel bei uns? Steh ich grad auf der Leitung?

Sorry my bad ;p Saeumel, Saurer, irgendeinen Sau von Sturm ;p Scheiss corporations class macht mir hier fertig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Saurer kam vom LASK btw :D

Ois Bauern! :D

Poison Pills und hostile takeover defense mechanisms sind verwirrend ;p

Edith: er spielt eh so selten, dass man den Namen nimmer weiss ;)

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich schlimmer finde, als die Tabellensituation ist das schlechte Spiel seit nun fast 2 Jahren (wir spielen keinen schoenen Fussball mehr, bis auf wenige Ausnahmen). Was ich noch schlimmer finde, als den haesslichen Fussball, ist der Abbau des Kaders... Wir haben einige qualitativ gute Spieler abgegeben (Korkmaz, Boskovic, Jelavic...) und meistens nur Kaderergaenzungen dafuer geholt. Die Probleme der Abwehr wurden nicht beseitigt etc. etc. Der Kader ist jetzt OBJEKTIV schlechter als noch vor 2 oder 3 Jahren. Das ist kein Fortschritt und das hat die Vereinsfuehrung zu verantworten (va Hoertnagl und auch Edlinger).

QFT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Indem ich sage, dass er ein Trainer ist mit Kanten & Ecken! Er weiß genau um was es geht ...

Umsonst, hat ihn die Deutsche Liga auch nicht geholt;

PP. ging durch die Schule - eines Trainer Namens Ernst Happel, der wohl ein Vorzeige Zeugnis hat.

Jemanden zu kritisieren, ist oft recht einfach zu gestalten > zeige mir jemanden, wie einen AH & PP, die in dieser 'Zeit', mehr erreicht hatten!?

ok verstehe!

wobei ich sagen muss, dass sein vorbild ernst happel ein ganz anderer typ war als pacult! happel vertrat nämlich alles andere als die einstellung "i muas ned auf die spielas eingehen, sundan nur bled schaun und unheflich redn!" - das ist mmn ein ganz entscheidender unterschied zwischen pacult und happel. happel wirkte halt nach außen und zu den journalisten etwas schroff, war aber kein "oaschloch" in dem sinn, so wie sich pacult offenbar selber gerne sieht ...

Man geht mit der Zeit > & lässt dem Verein sein SEIN.

ah ein philosoph! gefällt mir :v:

im übrigen muss ich auch ein lob an captain picard aussprechen! trotz seiner phobischen aversion gegen "postler", "zeugwarte" und "bauern", ist er mmn der gehaltvollste troll des asb! in diesem sinne möge man ihm doch eine art sonderstatus zukommen lassen! :feier:

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok verstehe!

wobei ich sagen muss, dass sein vorbild ernst happel ein ganz anderer typ war als pacult! happel vertrat nämlich alles andere als die einstellung "i muas ned auf die spielas eingehen, sundan nur bled schaun und unheflich redn!" - das ist mmn ein ganz entscheidender unterschied zwischen pacult und happel. happel wirkte halt nach außen und zu den journalisten etwas schroff, war aber kein "oaschloch" in dem sinn, so wie sich pacult offenbar selber gerne sieht ...

ah ein philosoph! gefällt mir :v:

im übrigen muss ich auch ein lob an captain picard aussprechen! trotz seiner phobischen aversion gegen "postler", "zeugwarte" und "bauern", ist er mmn der gehaltvollste troll des asb! in diesem sinne möge man ihm doch eine art sonderstatus zukommen lassen! :feier:

Wie sich PP selber sieht, kann ich nicht beurteilen, es ist sein Leben & vermutlich ein gewisser Selbstschutz dahinter. Er ist ein einfach 'gestrickter' & dass mag ich so an ihm ;)

Ich vergleiche auch nicht einen Ernst Happel mit Peter Pacult, wäre iwie. Sinnlos ...

Picard ist ein ganz feiner Kerl, ich durfte ihn schon kennen lernen :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.