Sportdirektor - Nachfolger


Deth N´ Maiden

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

Stimmt , nach 4 Jahren Arbeit, nimmt man natürlich nur das schlechte raus. Auf die positiven Aspekte wird geschissen?!

Der Trend nach unten geht jetzt leider schon laenger... Den Kaderabbau gibts nicht erst seit gestern. Dass er jetzt das sinkende Boot verlaesst, wundert mich nicht. Ich habe den Kaderabbau auch in Zeiten halbwegs guter Ergebnisse kritisiert, jetzt bekommt man die Rechnung der jahrelangen Arbeit serviert und das werden wir noch laenger ausbaden, va wenn kein kompetenter Sportdirektor nachfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur. Es geht um die Position des Sportdirektors, welcher nicht nur eine sportliche Ausbildung haben muss.. Das verstehen manche nicht.. Die Austria hats in diesem Fall mit Parits gut erwischt, so einer wuerd uns auch gut tun.

Aso?

Wer hatte Stronach angaschiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Schöttel hatte auch keine Erfahrung damals. Irgendwann muss man mal anfangen.

Und wenn der Nachfolger nur annähernd soviel Erfolg wie der Ali bringt, dann bitte sofort her mit ihm!

Manche dürften den BEzug zur Realität verloren haben!

für schöttel war es auch damals noch zu früh und man hat ihn in gewisser weise verheizt. die zwischenstation in neustadt hat ihm sicher gut getan, auch weil dort der druck bei weitem nicht so hoch ist. irgendwo muss jeder anfangen, stimmt, nur man kann sich ja raufarbeiten und wenn man gute arbeit abliefert dann sind eh zwangsläufig viele türen offen und man kann größere aufgaben ansteuern.

bzgl. erfolg und so... den derzeitigen erfolg musst ma mal zeigen. sportlich in der tabelle seit langer zeit abgeschlagen und die neuverpflichtungen der heurigen saison sind fast alle nur kaderergänzungen. (sonnleitner muss man da ausklammern). die erfolge der vergangenheit sind zwar schön und ich schau ma auch bei gelegenheut gerne fotos oder videos von der rosigen zeit an, aber den bezug zur gegenwart sollte man auch nicht verlieren. wenn die realität so aussieht wie es jetzt abläuft, dann kannst wirklich since als sportdirektor einsetzen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

@flanders und picard

Was ist denn die Aufgabe des Sportdirektors in euren Augen? Ihr tut immer so, als müsste er 20 Jahre studiert und 40 weitere gearbeitet haben.

Für was genau muss sich ein Sportdirektor bei Rapid befähigt fühlen. Was sind seine täglichen Aufgaben, an denen Herzog aufgrund seiner Unerfahrenheit scheitern wird?

wenn die realität so aussieht wie es jetzt abläuft, dann kannst wirklich since als sportdirektor einsetzen.

Weil seit ein paar Monaten, nach einigen Jahren, mal nicht alles rosig ist? Beschissen ist es aber dennoch nicht. Da übertreibst du etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich könnte mir Herzog als SD bei uns gut vorstellen. Ich glaube, dass er einige junge Talente innerhalb Österreichs zu uns holen könnte und auch außerhalb ein paar Kontakte spielen lassen könnte. Ich verstehe auch nicht warum einige User hier sprechen von wirtschaftlichen Kenntnisse etc. die sooo wichtig für die Position wären. In erster Linie geht es doch ums verhandeln mit jungen Spielern und ihnen einen Wechsel zu Rapid schmackhaft zu machen und da traue ich mich zu sagen, dass Herzog das könnte.

Jetzt mal angenommen es würde jemand kommen, der kein Österreicher wäre und ohne Rapid-Vergangenheit, würde mich auch nicht stören. Nur weiß ich nicht was sich einige User hier erwarten? Unsere Vereinsphilosophie war in den letzen Jahren immer junge Talente aufzubauen und sie um teures Geld weiterzuverkaufen umso einen Gewinn zu erzielen, was auch ziemlich gut funkioniert hat. Glauben einige hier, dass wenn ein internationaler Top-Mann jetzt als SD bei uns arbeiten würde, auf einmal lauter Messi´s zu Rapid wechseln würden? An die wirklich "guten" Talente wird man egal mit welchem SD in Österreich nie herankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@flanders und picard

Was ist denn die Aufgabe des Sportdirektors in euren Augen? Ihr tut immer so, als müsste er 20 Jahre studiert und 40 weitere gearbeitet haben.

Für was genau muss sich ein Sportdirektor bei Rapid befähigt fühlen. Was sind seine täglichen Aufgaben, an denen Herzog aufgrund seiner Unerfahrenheit scheitern wird?

Ein Grundwissen von Vereinsfuehrung (dafuer genuegt wahrscheinlich ein Kurs).

Ein gewisses Verstaendnis von Vertragsverhandlungen. Dafuer ist Erfahrung bei kleineren Vereinen empfehlenswert, bevor man sich bei Rapid austobt.

Kontakte ins In- und Ausland. Fuer Rapid genuegend faellt mir momentan leider kein Oesterreicher ein (fuers Inland koennte Herzog tatsaechlich reichen).

Eine gewisse Grundintelligenz, um mit Spielern und Trainern auszukommen. Die hatte zB Schoettel sicher, ka wg Herzog, das muesste man vllt auch bei einem kleineren Verein sehen.

UVM, Rapid-Hintergrund ist NICHT relevant, auch wenn Edlinger damit polemisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Nicht nur. Es geht um die Position des Sportdirektors, welcher nicht nur eine sportliche Ausbildung haben muss.. Das verstehen manche nicht.. Die Austria hats in diesem Fall mit Parits gut erwischt, so einer wuerd uns auch gut tun.

Der macht ja auch aus allen Talenten einen Haufen Geld....oh wait

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ein Grundwissen von Vereinsfuehrung (dafuer genuegt wahrscheinlich ein Kurs).

Ein gewisses Verstaendnis von Vertragsverhandlungen. Dafuer ist Erfahrung bei kleineren Vereinen empfehlenswert, bevor man sich bei Rapid austobt.

Kontakte ins In- und Ausland. Fuer Rapid genuegend faellt mir momentan leider kein Oesterreicher ein (fuers Inland koennte Herzog tatsaechlich reichen).

Eine gewisse Grundintelligenz, um mit Spielern und Trainern auszukommen. Die hatte zB Schoettel sicher, ka wg Herzog, das muesste man vllt auch bei einem kleineren Verein sehen.

UVM, Rapid-Hintergrund ist NICHT relevant, auch wenn Edlinger damit polemisiert

Na bitte.

Punkt 1 ist schwer zu überprüfen. Aber gehen wir mal die Stationen von Herzog durch:

Co beim Nationalteam heisst: Spieler scouten, mit Spielern und Verantwortlichen sprechen. Keine Ahnung wieviel man hier verhandeln muss.

Kontakte in Österreich hat er mehr als genug und wenn man einigen User glauben schenken darf, auch nach Deutschland. Weiss ohnehin nicht, ob es einen Typen gibt, der in 10 Ligen Kontakt hat, die für Österreich relevant wären.

Herzog trainiert die U21, ergo hat er hier ein paar Grundkenntnisse und als Co musste er sich schon einem Trainer unterordnen.

Nicht falsch verstehen, ich bin nicht unbedingt für ihn, aber wenn man ihn holt, wirds ja nicht unbedingt falsch sein. Keine Ahnung was genau seine Aufgaben sind, aber mit Spieler reden, ein bissi scouten und Verträge verhandlen sollte drinnen sein. Erfahrung als Spieler und Trainer hat er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der macht ja auch aus allen Talenten einen Haufen Geld....oh wait

Zumindest setzt er die zur Verfügung stehenden Mittel um Welten besser ein als unsere Herren.

Wir bauen an Spielerqualität ab, erhöhen dafür unsere Kaderbreite und das zu ähnlichen Personalkosten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wer hatte Stronach angaschiert?

:facepalm:

Augenkrebsalarm!!!

Ich könnte mir Herzog auch gut vorstellen als SD! Die gute Kenntnis der U21 Spieler könnte uns sicher etwas bringen! Auch die Kontakte die er nach Deutschland pflegt wären sicher nicht von Nachteil für uns.

Also ich wer dafür....

bearbeitet von psychodad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.