Recommended Posts

Schefoasch

Stöger ist für mich ein unseriöser Hörtnagl. Also das, was man dem Ali vorgeworfen hat, wird man auch bei ihm bekommen und darüber hinaus noch massenhaft heiße Luft dazu.

Das finde ich zB überhaupt nicht, Stöger ist schon ein Guter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Das finde ich zB überhaupt nicht, Stöger ist schon ein Guter!

vorallem seriös....und er hat ne wirtschaftliche Ausbildung soweit ich weis....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

war nur eine analyse. mEn sollte eine rationelle entscheidung erfolgen, unter bedacht der lokalen situation. wegen der arbeitsbedingungen wäre es.

..

Stöger ist sicher keine schlechte lösung, aber mir fehlen ein bischen die internationalen verbindungen. bin für Ladi oder Jan Age, wobei die restliche saison mal einarbeitung am heimischen markt bedeuten würde.

Hatz traue ich den job auch zu, aber wegen seines fleisses und dem erfolg in Sankt Pölten (stadion), welcher vorallem ein zeichen für die wirtschaftliche fähigkeiten zu sein scheinen. die spezifische berufserfahrung fehlt hier aber (noch).

ladi maier und fjörtoft kennen halt den österreichischen markt nicht wirklich undd as ist eben das wichtigste für rapid. legionäre kommen zu 99% aufgrund von spielervermittlern. das wird sich nicht ändern. und wir sprechen da von max 6 platzerln im 25 mann kader, dh mindestens 19 österreicher stehen im profikader. da ist schon klar welcher markt wichiger ist. gescoutet wird soundso nicht (was ich auch verstehe, macht wohl keinen sinn für rapid), dazu fehlt uns auch die infrastrutur und vorallem das geld. nicht das geld für das eigentliche scouting, sondern das geld um gute junge ausländische spieler auch verpflichten zu können. es wird ja alles von den großen abgegrast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Stöger ist für mich ein unseriöser Hörtnagl. Also das, was man dem Ali vorgeworfen hat, wird man auch bei ihm bekommen und darüber hinaus noch massenhaft heiße Luft dazu.

Also solche Interviews wie beim Kapfenberg 0-0 gibts bei Stöger mit Sicherheit nicht. Ich halte ihn für einen Realisten der durchaus auch die Eier hat ein paar Mängel anzusprechen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich fände Stöger schon sehr okay, zumindest in Fussballösterreich kennt er sich exzellent aus

ich find ihn eigentlich absolut cool, ich erinnere mich mit freuden an den kurier artikel den er mal geschrieben hat "das fest der pferde" - herrlich selbstverarschend. wieviele in Ö haben die größe sich selbst aufs korn zu nehmen?

Also solche Interviews wie beim Kapfenberg 0-0 gibts bei Stöger mit Sicherheit nicht. Ich halte ihn für einen Realisten der durchaus auch die Eier hat ein paar Mängel anzusprechen

träumst schon wieder von harten eiern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

ich muss bei Stöger einerseits an die Tirol affäre denken (gut, lag natürlich eher an seinem "berater") und eben an die Magna zeit, und was da tw. eingekauft wurde.

für mich sollte ein Sportdirektor in erster linie unseren nachwuchs auf kurs bringen. die paar internationalen transfers machen, langfristig gesehen, das kraut weit weniger fett. keine ahnung, wie Stöger in dem bereich arbeitet.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

nein, allerdings habe ich die größenordnung falsch eingeschätzt. lustigerweise wurde mir vor kurzer zeit erklärt, dass wir auswärts eine schutztruppe für die eigenen fans benötigen. jetzt kommt raus, dass fast willkürlich eigene fans verprügelt werden. leider hat man den zeitpunkt versäumt, dem einen riegel vorzuschieben. ich habe ja vor jahren schon mal mit marek telefoniert (er hat mich angerufen), er hat sich damals schon ratlos gezeigt und gemeint, für jeden chaoten den sie aussperren kommen zwei neue nach. und genau die sind nun unser problem.

das hat zwar da nix zu tun

(hehe witzig dass grad ich dir das mal sagen darf)

doch ich denk dass du da ein wenig zu viel panik hast - die ganze dodelei wird sich wieder beruhigen - und die chaoten sind ein grundsätzliches gesellschaftliches problem - kein rapid spezifisches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das hat zwar da nix zu tun

(hehe witzig dass grad ich dir das mal sagen darf)

doch ich denk dass du da ein wenig zu viel panik hast - die ganze dodelei wird sich wieder beruhigen - und die chaoten sind ein grundsätzliches gesellschaftliches problem - kein rapid spezifisches.

nur wir haben sie herangezüchtet und gehegt und gepflegt! das hat nichts mit panik zu tun. mr gehts auch nicht um meine person, ich komm mit denen eh nicht in kontakt. es geht darum dass der verein in geiselhaft genommen wird und offizielle vertreter des vereins kein leichtes leben haben und das habe ich jetzt sehr zurückhaltend und sehr allgemein formuliert zum ausdruck gerbacht.

dazu komen tätliche angriffe auf eigene fans, obwohls ja angeblich eine schutztruppe sein soll (völlig durchgeknallt). das sind alles entwicklungen die extrem schädlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

ladi maier und fjörtoft kennen halt den österreichischen markt nicht wirklich undd as ist eben das wichtigste für rapid. legionäre kommen zu 99% aufgrund von spielervermittlern. das wird sich nicht ändern. und wir sprechen da von max 6 platzerln im 25 mann kader, dh mindestens 19 österreicher stehen im profikader. da ist schon klar welcher markt wichiger ist. gescoutet wird soundso nicht (was ich auch verstehe, macht wohl keinen sinn für rapid), dazu fehlt uns auch die infrastrutur und vorallem das geld. nicht das geld für das eigentliche scouting, sondern das geld um gute junge ausländische spieler auch verpflichten zu können. es wird ja alles von den großen abgegrast.

aber ganz ehrlich, wir haben gefühlte 50 talente verliehen, die unser eigentum sind - für mich ist das absolut kein ausschlusskriterium, dass die beiden den österreichischen markt momentan nicht wirklich kennen. für die nächste saison sind mmn keine österr. talente gefragt sondern eher führungsspieler, für den fall dass man heikkinen und soma abgibt - und diese findest wohl kaum in österreich. und den noch fehlenden überblick über den österreichischen markt können sich die beiden doch aneignen, so übermässig gross ist das talentefischbecken in unserem land auch nicht, die halbwegs guten werden uns sowieso schon im vorschulalter von spitzenklubs auf verdacht weggeschnappt, zig "talente" laufen ohnehin durch das tolle pro-rapid schon bei uns und bei diversen kooperationsklubs herum und beim rest, der da noch über bleibt wirds auf ein paar monate einarbeitungszeit auch nicht wirklich ankommen. ausserdem sind ja noch andere personen im verein tätig, die den markt wohl schon länger beobachten und auch hörtnagl werkelt immer noch im hintergrund bei uns rum - also völlig blank würd wohl keiner der beiden dastehen.

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

aber ganz ehrlich, wir haben gefühlte 50 talente verliehen, die unser eigentum sind - für mich ist das absolut kein ausschlusskriterium, dass die beiden den österreichischen markt momentan nicht wirklich kennen. für die nächste saison sind mmn keine österr. talente gefragt sondern eher führungsspieler, für den fall dass man heikkinen und soma abgibt - und diese findest wohl kaum in österreich. und den noch fehlenden überblick über den österreichischen markt können sich die beiden doch aneignen, so übermässig gross ist das talentefischbecken in unserem land auch nicht, die halbwegs guten werden uns sowieso schon im vorschulalter von spitzenklubs auf verdacht weggeschnappt, zig "talente" laufen ohnehin durch das tolle pro-rapid schon bei uns und bei diversen kooperationsklubs herum und beim rest, der da noch über bleibt wirds auf ein paar monate einarbeitungszeit auch nicht wirklich ankommen. ausserdem sind ja noch andere personen im verein tätig, die den markt wohl schon länger beobachten und auch hörtnagl werkelt immer noch im hintergrund bei uns rum - also völlig blank würd wohl keiner der beiden dastehen.

das mag richtig sein und für die unmittelbare saison ist es auch wurscht - da hast recht. nur die talente die man jetzt nicht zum verein holt, die gehen eben in 3-4 jahren ab und drum muss man permanent auf der lauer liegen. etliche talente werden auch übersehen oder starten quasi aus dem nichts durch. so gut ist der markt nicht aufbereitet oder wie erklärst dir dass zb ein alar niemanden aufgefallen ist und noch immer in kapfenberg kickt. und es geht um typen wie den trimmel, die man heranführen kann. er ist kein wundertalent, wird fürs ausland sicher kein thema sein, für rapid kann er wertvoll werden. solche spieler brauchen wir genauso. und bei den gefühlten 50 spielern die rpaid unter vertrag hat, werden wohl die wenigsten den durchbruch schaffen bei rapid (zb fröschl). dh man muss weiterkaufen um zumindestens den ertrag konstant zu halten, hehe. sprich 10 talente ans land zieehen und einer schafft dann den weg in die kampfmannschaft. die nachfolger von heikkinen (falls der wirklich geht, glaubich ehrlich gesagt nicht) und soma werden uns eh angeboten werden. heikkinen war nicht einmal zu einem probetraining bei uns.

ich bleib dabei, der österreichische markt ist enorm wichtig, sonst regen sich wieder alle auf, dass die besten talente zur austria gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

ich muss bei Stöger einerseits an die Tirol affäre denken (gut, lag natürlich eher an seinem "berater") und eben an die Magna zeit, und was da tw. eingekauft wurde.

für mich sollte ein Sportdirektor in erster linie unseren nachwuchs auf kurs bringen. die paar internationalen transfers machen, langfristig gesehen, das kraut weit weniger fett. keine ahnung, wie Stöger in dem bereich arbeitet.

Bitte ist es wirklich so schwer bevor man hier anschuldigungen an eine Person abfeuert, zuerst nachzurecherchieren?

Wie kann ich einem Spieler eine Affäre eines Vereins anhängen wollen :huh?deppat?:

Stöger war gerade von Mai 2005 bis Dezember 2005 Trainer und bis Herbst 2006 Sportdirektor bei der Austria

Hier die Transfers

Zugänge Sommer

Nastja Ceh (FC Brügge), Maicon Dos Santos, Delano Hill (Hansa Rostock), Bartolomej Kuru, Andreas Lasnik, Roland Linz (Sturm Graz), Joachim Parapatits, Arek Radomski (SC Heerenveen), Franz Schiemer, Filip Sebo, Mario Tokic (Grazer AK), Roman Wallner (Admira Wacker Mödling)

Abgänge

Rabiu Afolabi (FC Sochaux), Mesut Dogan, Tosin Dosunmu (Germinal Beerschot Antwerpen), Radoslaw Gilewicz (SV Pasching), Richard Kitzbichler, Roman Mählich, Adam Petrous (B.B. Ankaraspor), Krzysztof Ratajczyk (SV Mattersburg), Ivica Vastic (Linzer ASK), Michael Wagner (Admira Wacker Mödling), Marc Ziegler (1. FC Saarbrücken)

Soviel ich mich erinnern kann, ist genau in der Zeit der Stronach-Ausstieg passiert und somit war kein Geld mehr für Transfers vorhanden.

Nicht glauben sondern wissen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur wir haben sie herangezüchtet und gehegt und gepflegt! das hat nichts mit panik zu tun. mr gehts auch nicht um meine person, ich komm mit denen eh nicht in kontakt. es geht darum dass der verein in geiselhaft genommen wird und offizielle vertreter des vereins kein leichtes leben haben und das habe ich jetzt sehr zurückhaltend und sehr allgemein formuliert zum ausdruck gerbacht.

dazu komen tätliche angriffe auf eigene fans, obwohls ja angeblich eine schutztruppe sein soll (völlig durchgeknallt). das sind alles entwicklungen die extrem schädlich sind.

!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

das mag richtig sein und für die unmittelbare saison ist es auch wurscht - da hast recht. nur die talente die man jetzt nicht zum verein holt, die gehen eben in 3-4 jahren ab und drum muss man permanent auf der lauer liegen. etliche talente werden auch übersehen oder starten quasi aus dem nichts durch. so gut ist der markt nicht aufbereitet oder wie erklärst dir dass zb ein alar niemanden aufgefallen ist und noch immer in kapfenberg kickt. und es geht um typen wie den trimmel, die man heranführen kann. er ist kein wundertalent, wird fürs ausland sicher kein thema sein, für rapid kann er wertvoll werden. solche spieler brauchen wir genauso. und bei den gefühlten 50 spielern die rpaid unter vertrag hat, werden wohl die wenigsten den durchbruch schaffen bei rapid (zb fröschl). dh man muss weiterkaufen um zumindestens den ertrag konstant zu halten, hehe. sprich 10 talente ans land zieehen und einer schafft dann den weg in die kampfmannschaft. die nachfolger von heikkinen (falls der wirklich geht, glaubich ehrlich gesagt nicht) und soma werden uns eh angeboten werden. heikkinen war nicht einmal zu einem probetraining bei uns.

ich bleib dabei, der österreichische markt ist enorm wichtig, sonst regen sich wieder alle auf, dass die besten talente zur austria gehen.

okay, mir persönlich wärs völlig blunzn, wenn uns diese saison ein trimmel durch die lappen geht, wir aber dafür einen fähigen sportdirektor bekommen würden, der dafür dann im nächsten jahr keinen trimmel sondern einen kleinen hofmann zu uns holt ;)

und ja, der österreichische markt ist natürlich wichtig, aber für mich wäre der momentan fehlende überblick über den österreichischen markt einfach kein ausschlusskriterium. wie gesagt, für diese transfersaison gibts andere leute, die den österr. markt einschätzen können und dem neuen sd unter die arme greifen können und in der nächsten transfersaison wird mans wohl schaffen, dass der neue sd schon ein wenig überblick hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag