Recommended Posts

Fanatischer Poster

Meine persönliche Ideallösung wäre Peter Schöttel jetzt als Sportdirektor, der dann ab Sommer, bei gleichzeitiger freundlicher Verabschiedung Pacults, nach englischem Vorbild Manager bei uns wird (Trainer+Sportdirektor). Das ganze im Hintergrund natürlich mit sämtlichen Beteiligten abgemacht. Schöttel könnte sich seinen Kader für die kommende Saison zusammenstellen, Pacult sich würdig verabschieden und sich bereits um eine neue Aufgabe umschauen. Dazu wäre dann noch eine Erweiterung des Trainerteams nötig bzw. entsprechende Unterstützung im sportdirektorischen Bereich. Die Ressourcen dafür sollten machbar sein, immerhin spart man sich eine (sicher auch nicht niedrig dotierte) Stelle ein.

Magna hat (aktuell) sicher kein grobes Problem damit, den Schöttel jetzt schon gehen zu lassen. Sie haben weder viel zu verlieren (mit dem Abstieg haben sie wie wir nichts zu tun), noch viel zu gewinnen (Meister werden sie, so wie wir, nicht werden, und ob Europa ein überhaupt erstrebenswertes Ziel ist, wenn dir die halbe Mannschaft im Sommer abhanden kommen wird, ist auch fraglich). Sie könnten ihn also durchaus ziehen lassen und die restliche Saison (wieder wie wir; verdammt viele Parallelen hier!), der Vorbereitung auf die kommende widmen.

Ich seh bei der Lösung eigentlich fast nur win-win-Situationen. Und es würde uns sicher auch nicht schaden, wenn es um die Verpflichtung junger Talente geht, wenn die wissen, dass ab Sommer der umgängliche Schöttel das Ruder in der Hand hat. So könnte vielleicht die ein oder andere Personalentscheidung, die aktuell noch in der Schwebe ist (etwa Grünwald), zu unseren Gunsten ausfallen.

Ich weiß halt nicht, ob der Schöttel Peter genug Durchsetzungsvermögen besitzt, um seine sicher vorhandenen Ideen, die aller Wahrscheinlichkeit nach auch Strukturänderungen mit sich bringen, bei einem Verein wie Rapid durchzusetzen?!

Würde ich ungschaut nehmen!

Nur wurden hier leider schon oft durchaus vernünftige Vorschläge gespostet und die Realtät hat uns dann eines besseren belehrt.

Mein Albtraum ist derzeit, dass es in Richtung eines Magath-Peda geht. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Zum identifizieren sind in erster Linie wohl die Spieler da, dann einige andere Funktionen (Trainer, Marek, Rapidmaskottchen :D Stelzenverputzender Präsi) und irgendwann dann der Sportdirektor. Das darf mMn einfach kein Kriterium bei der Auswahl sein. Gut wenn zwei Leute gleich gut dastehen dann nehm ich natürlich den Rapidler wenns im Fall der Fälle so ist. Hörtnagl war auch kein Rapidler und war damals wohl der kompetenteste Kandidat; also für mich wäre das eine weiter nicht nachvollziehbare Entscheidung wenn "Rapid-Vergangenheit" wichtiger oder gar ausschlaggebender sein sollte als "Kompetenz in seiner Funktion". man wird sehen...

Das der Sportdirektor nicht so im Vordergrund der Identifikationspolitk ^^ vom SK Rapid steht stimmt. Aber anders kann ich mir solche Kriterien einfach nicht erklären. Andererseits sucht Edlinger vl. so einen damit er oder Pacult ihn unter der Fuchtel ham und ohne Muh und Mäh ihre Rapidlinie durchziehen können, ohne das ein Fremder kommt der vl. neue & ändernde Ideen einbringt.

Schöttel wär schon ein guter Kanditat für Rapid denk ich. Ob er ein realistischer Kanditat is, is eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Meine persönliche Ideallösung wäre Peter Schöttel jetzt als Sportdirektor, der dann ab Sommer, bei gleichzeitiger freundlicher Verabschiedung Pacults, nach englischem Vorbild Manager bei uns wird (Trainer+Sportdirektor). Das ganze im Hintergrund natürlich mit sämtlichen Beteiligten abgemacht. Schöttel könnte sich seinen Kader für die kommende Saison zusammenstellen, Pacult sich würdig verabschieden ...

Jo, das wäre eine der Lösungen mit einem "verdienten Rapidler" (obwohl mir das pers. wurscht ist), die ich auch sofort nehmen würde. Aber, wie eh schon gesagt wurde: "Es kommt sicher gaaanz anders!" ...leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the one they call eazy

Bitte a Ausländer!!!

so, ich sag euch das jez amal wers wird

ausländer, mit internationaler erfahrung der aber auch genau weiß wies in österreich aussieht und der starke rapidvergangenheit hat

CARSTEN JANCKER

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Würde ich ungschaut nehmen!

Nur wurden hier leider schon oft durchaus vernünftige Vorschläge gespostet und die Realtät hat uns dann eines besseren belehrt.

Mein Albtraum ist derzeit, dass es in Richtung eines Magath-Peda geht. :nervoes:

Ich schätze Pacults Qualitäten als Trainer, auch wenn er mich, wie viele andere Fans, oft mit bestimmten Dingen auf die Palme bringt. Aber sollte er Magath-like hier installiert werden, muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich mein Abo kommende Saison nicht zurücklege.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Apropos: Air Jancker is eh derzeit bei uns beschäftigt, als Nachwuchstrainer. Das positive bei ihm wären die Kontakte nach Piefkeland. Sonst fallt mir nix ein, mein Vorschlag für ihn war eh a Aprilscherz der zu spät kommen is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

wie wärs mit dem Onkel vom Jelavic? :feier:

mit abstand bester vorschlag des ganzen threads. bitte jetzt schließen und schutzgeldkonto einrichten.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Stöger hat heute bei Sky gesagt, dass er kein Kandidat ist. Und Schöttel hat auch gesagt, dass er Trainer bei Wr. Neustadt bleiben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei Meinungen á la "Pacult ist der Querulant", "Pacult hat sich durchgesetzt" usw. usf., frag ich mich schon obs wirkliclh an ihm gelegen hat oder ob die 2 vom menschlichen oder von mir aus von ihren dienstlichen Ansichten nicht zusammen gepasst haben.

Naja, Barisic war ein anderes Beispiel, deshalb sehe ich die Sache auch nicht einfach als eine Sache an, die halt "unglücklich" gelaufen ist.

Ich finde es auch irre, dass man bei der Diskussion um den Nachfolger stets darauf achten muss, ob Pacult auch mit ihn "kann". Wir brauchen den bestmöglichen Mann, den es zu haben gibt. Pacult ist Angestellter Rapids und hat sich gefälligst nach den Interessen des Klubs zu richten und nicht umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wette Lothar Matthäus bringt sich selbst ins Spiel..... :augenbrauen:

Jancker naja, ich weiß nicht der hat mir zu wenig Erfahrung in der Wirtschaft.

Aber andere Frage, was macht ein gewisser Herr Lawaree? Der hat doch schon damals, neben bei bei einem Sportartikel-Händler (?) oder sowas in der Art im Büro gearbeitet, hat sicherlich Erfahrung in der Wirtschaft..... Rapidvergangenheit, kontakte nach Belgien (wo derzeit die Talente wie am Fließband produziert werden).....

edit: Lawareé scheint noch zu Kicken schade.

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag