Transfers, Vertragsverlängerungen, Kader 2011/2012


trabocher

Recommended Posts

Postinho

Patrick Bürger ist ein guter Spieler, nur diese Milchmädchenrechnung: Bürger schiesst beim Abstiegskanditaten 10 Tore also muss er bei uns 20 schießen ist mit Sicherheit falsch.

Ein neuer Stürmer könnte die Europacup-Pläne gefährden. Der erste Qualifikationsspiel-Termin ist ja nun auch nicht mehr allzu weit entfernt und mit einer eingespielten Mannschaft könnte man schon etwas erreichen. RBS beweist jedes Jahr eindrucksvoll, dass man sich trotzt Millionkaders als uneingespielte Mannschaft gegen irgendwelche NoNames anpatzen kann. Ich fänd's schön wenn wir einmal mit allen Schlüsselspielern der vorhergegangen Spielzeit in die neue Saison starten könnten. Verglichen zum CL- Startgeld sind 800.000€ ein Tropfen auf den heißen Stein.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Sollte Kienast den Verein wirklich verlassen, hoffe ich doch auf einen österreichischen Ersatz, jung darf er natürlich auch noch sein. Aber natürlich muss man sagen dass ein Kienast-Abgang schmerzvoll wäre, sicherlich aber zu verkraften, denn ein vollfitter Muratovic kann mit Szabics schon auf längere Zeit ein ordentliches Offensiv-Duo bilden, da muss sich der Imre dann aber eine Spur mehr nach vorne konzentrieren und abschlusstärker werden.

Prinzipiell ist es natürlich zu begrüßen, wenn man für einen Spieler der noch 1 Jahr Vertrag hat ~800.000 Euro bekommt, eventuell noch ein bisschen was rauskitzeln und weiters kann man durch einen Verkauf das Einkommensgleichgewicht bei Sturm auch wieder etwas runter schrauben wenn ein Topverdiener geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich war nie ein wirklicher Fan vom Kienast und werde es auch nie, aber einen Abgang wünsche ich mir nicht. Gerade jetzt, wo es mit dem Toreschiessen mal klappt, sollte bissl Ruhe ins Team kommen.

Und außerdem hoffe ich für den Roman, dass er sich nicht schon wieder überschätzt. Spielt eine Saison stark (in Österreich!!!) und glaubt womöglich schon wieder, dass er im Ausland auch ein Star wird. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Ich war nie ein wirklicher Fan vom Kienast und werde es auch nie, aber einen Abgang wünsche ich mir nicht. Gerade jetzt, wo es mit dem Toreschiessen mal klappt, sollte bissl Ruhe ins Team kommen.

Und außerdem hoffe ich für den Roman, dass er sich nicht schon wieder überschätzt. Spielt eine Saison stark (in Österreich!!!) und glaubt womöglich schon wieder, dass er im Ausland auch ein Star wird. :facepalm:

folgender Artikel würde eh auf einen vernünftigen Kienast schließen:

Krone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja kann aber auch heissen:

30.06.2011 Wechsel zu Verein X, Sturm bekommt 800k und Kienast sein neues Gehalt

oder

30.06.2012 Wechsel zu Verein X, Sturm bekommt nichts und Kienast Handgeld + neues Gehalt

Deshalb wenn man mit ihm plant bitte frühzeitig verlängern oder sich darauf einstellen das nächsten Sommer ein neuer Stürmer her muss und es dafür kein Geld für den Roman gibt. Natürlich muss Roman dafür auch weiterhin einige Tore schiessen ... sonst hilfts weder Sturm noch unserem Goalgetter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ALso ein Abgang unseres Top Torschützen ist mm nicht so leicht verkraftbar! Eher sollte versucht werden in die EL zu kommen und ihn weiter zu binden! Gerade wirkliche Knipser bekommst nicht so leicht. DIe werden von allen gesucht!

Also STAY Roman!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Einen Spieler der uns in den vergangenen Jahren zur Meisterschaft und Cupsieg geschossen hat werde ich mir für 800.000 sicher nicht weg wünschen. Zudem er an den beiden "Errungenschaften" mMn mehr Beteiligung hatte als so manch anderer Mitläufer der noch unter Vertrag steht.

Deswegen:

Also STAY Roman!

#2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sportlich wäre es wohl nicht ideal, aber Kienast hat nur mehr ein Jahr Vertrag, und er hatte ja auch nur das eine starke Jahr, daher wäre die Summe wohl leider in Ordnung. Man bedenke: nächste Saison könnte er gratis weg sein. Wobei, es wurde ja gesagt, das Rauschen im italienischen Blätterwald bitte nicht allzu ernst nehmen. Als zweiter der Schützenliste ist man schnell auf irgendeinem Notizzettel bzw. als Ablenkung im Gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hartberg hat interesse an Weinberger als Friesenbichler-nachfolger.

wäre wohl für ihn nicht so schlecht, wird bei Sturm weiterhin eher kaum zum spielen kommen. als ersatz könnte ich mir Bodul vorstellen, der ja anscheinend einen ganz guten eindruck macht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

wäre wohl für ihn nicht zu schlecht, wird bei Sturm weiterhin eher kaum zum spielen kommen. als ersatz könnte ich mir Bodul vorstellen, der ja anscheinend einen ganz guten eindruck macht.

Wäre glaube ich für Weinberger eine gute Lösung. Bei Hartberg wird er wohl zu der Spielpraxis kommen, die er bei Sturm in der KM 1 nicht kriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Wäre glaube ich für Weinberger eine gute Lösung. Bei Hartberg wird er wohl zu der Spielpraxis kommen, die er bei Sturm in der KM 1 nicht kriegt.

So ist es. Weinberger hat natürlich Anlagen und unbestritten auch Potential, aber mit 22 und wenig Spielpraxis oben wird er auch in der neuen Saison kaum zu Einsätzen kommen. Nicht vergessen, in der Wintervorbereitung hat er getroffen am laufenden Band und spielte trotzdem sehr selten, bei einer mittelmäßigen Vorbereitung kommt er ja gar nicht mehr zum Zug. Nicht zuletzt weil Muratovic wohl von Beginn an heuer mehr Einsatzzeit bekommen wird und ein gut aufgelegter Haas wird auch weiterhin seine Joker-Momente bekommen, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.