Transfers, Vertragsverlängerungen, Kader 2011/2012


trabocher

Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Kienzl ist nicht mehr bei Sturm weil er (und anscheinend auch Vaduz) seine Leistung für wertvoller ansieht als Sturm. Ein Äpfel und Birnen Vergleich mal wieder.

Warum Äpfel und Birnen Vergleich? Hätte Kienzl die Leistung erbracht die man sich von ihm erwartet hat, wäre die Verlängerung wohl kein Problem gewesen, hätte es auch eventuell keinen Koch bei Sturm gegeben.

Auch ein Back-Up für Arme ist der Foda nicht, weil er weder dafür die körperlichen Voraussetzungen mitbringt, noch das berühmte Kämpfer-Herz hat. Es weiß wirklich jeder warum er seinen Platz bei Sturm hat und darüber zu diskutieren ist einfach nur noch müßig, weil wir das ja nicht erst seit heute machen. Selbst der ehemalige Präsident Rinner und wohl größte FF-Fan verlautbarte SF im Sommer verleihen zu wollen, bis heute ist nichts daraus geworden. Alles immer nur ein blöder Zufall?

ps:

Aber das Protektionskind hat sich ja selbst in der Hauptstadt schon seinen Namen gemacht: Kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum Äpfel und Birnen Vergleich? Hätte Kienzl die Leistung erbracht die man sich von ihm erwartet hat, wäre die Verlängerung wohl kein Problem gewesen, hätte es auch eventuell keinen Koch bei Sturm gegeben.

Auch ein Back-Up für Arme ist der Foda nicht, weil er weder dafür die körperlichen Voraussetzungen mitbringt, noch das berühmte Kämpfer-Herz hat. Es weiß wirklich jeder warum er seinen Platz bei Sturm hat und darüber zu diskutieren ist einfach nur noch müßig, weil wir das ja nicht erst seit heute machen. Selbst der ehemalige Präsident Rinner und wohl größte FF-Fan verlautbarte SF im Sommer verleihen zu wollen, bis heute ist nichts daraus geworden. Alles immer nur ein blöder Zufall?

ps:

Aber das Protektionskind hat sich ja selbst in der Hauptstadt schon seinen Namen gemacht: Kurier

weil SF und DR ja die gleiche Position spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum Äpfel und Birnen Vergleich?

Weil nicht nur Leistung sondern auch Gehaltsvorstellungen eine Rolle bei einer Verlängerung spielen. Für einen angemessenen Preis, hätte man Kienzl ja verlängert.

ps:

Aber das Protektionskind hat sich ja selbst in der Hauptstadt schon seinen Namen gemacht: Kurier

Auszug:

Ein böses Gerücht, das bei so einer Konstellation unvermeidbar ist, solange der Junior nicht kickt wie Messi oder 50 Tore schießt.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Warum bekam dann Jürgen Prutsch und Leonhard Kaufmann bei damaligen Leistungen 1200 brutto angeboten, auch wenn Foda jetzt Kaufmann gerne zurückgeholt hätte, dieser aber nicht LAV spielen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

weil SF und DR ja die gleiche Position spielen...

Als Royer zu den Amas kam spielte er in diesen Frühjahr (2008) ZM und das nicht unerfolgreich. Im Sommer 08 erfolgte der Wechsel, wer dann mit Prutsch das ZM bildete brauche ich wohl nicht zu erwähnen...

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Warum bekam dann Jürgen Prutsch und Leonhard Kaufmann bei damaligen Leistungen 1200 brutto angeboten, auch wenn Foda jetzt Kaufmann gerne zurückgeholt hätte, dieser aber nicht LAV spielen will?

Kaufmann und Foda dürften nicht die besten Freunde sein mMn. Kaufmann wäre unter jedem anderen Trainer wohl liebend gern zu Sturm zurück gegangen. Er hat sich sogar die Meisterfeier am Hauptplatz im Publikum angeschaut...

Im Endeffekt hoff ich dass man die Mannschaft halten kann und einen LV sowie einen weiteren ZM holt. Die perfekte und warscheinlich auch die nahe liegendste Lösung wird eine Verpflichtung von Jürgen Säumel sein. Der kann beide Positionen spielen und hat ein Sturm Herz. Ich denke und hoffe dass seine Verpflichtung diese Woche noch bekannt gegeben wird.

Dahinter sollte man Mevongou halten. Ich denke dass er einiges an Potenzial besitzt.

Eventuell könnte man auch noch Ademi als Spieler hinter Szabics und Kienast holen. Wäre auf alle Fälle keine schlechte Lösung falls es mit Bodul nicht klappt.

Meine Wunsch-Aufstellung im richtigen finanziellen Rahmen wäre wohl folgende:

Gratzei

Standfest - Schildenfeld - Neuhold - Säumel

Hölzl - Koch - Weber - Kainz

Szabics

Kienast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Wenn man hier als Außenstehender so mitliest, könnte man ohne das entsprechende Hintergrundwissen meinen, ihr wäret heuer knapp nicht abgestiegen. Die Liga muss extrem schwach gewesen sein, wenn ihr mit so vielen schlechten Spielern im Kader (Perthel, Foda, Kienzl... etc.) Meister geworden seid... :finger:

Und der Kienzl-Wechsel überrascht mich als Innsbrucker. Ich habe den eigentlich immer als sehr soliden Spieler in Erinnerung. Aber es ist vielleicht wie beim Sara (und es folgt eine Unterstellung): An sich nicht schlecht, für die ganz große Rolle aber doch nicht gut genug, um richtig zu kassieren. Dann lieber Dorfkaiser mit fettem Salär in Vaduz. Mei, ist ja kein Verbrechen...

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Wenn man hier als Außenstehender so mitliest, könnte man ohne das entsprechende Hintergrundwissen meinen, ihr wäret heuer knapp nicht abgestiegen. Die Liga muss extrem schwach gewesen sein, wenn ihr mit so vielen schlechten Spielern im Kader (Perthel, Foda, Kienzl... etc.) Meister geworden seid... :finger:

Und der Kienzl-Wechsel überrascht mich als Innsbrucker. Ich habe den eigentlich immer als sehr soliden Spieler in Erinnerung. Aber es ist vielleicht wie beim Sara (und es folgt eine Unterstellung): An sich nicht schlecht, für die ganz große Rolle aber doch nicht gut genug, um richtig zu kassieren. Dann lieber Dorfkaiser mit fettem Salär in Vaduz. Mei, ist ja kein Verbrechen...

18 niederlagen mehr und es wäre knapp mit dem abstieg geworden. ;)

kienzl hat bis auf das letzte jahr eigentlich immer recht ansprechende leistungen gebracht. nach seinen verletzungen hat er aber leider abgebaut. den hohn, den er jetzt teilweise von sturmfans erntet hat er auf jeden fall nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Säumel hat auf sport10.at oder sonst wo erwähnt aus Duisburg wegzugehen weil er keine Lust hat LV zu spielen.

Von Kaufmann weiß man dass er durch und durch ein Schwarzer ist. Vielleicht klappt es ja irgendwann einmal wieder. Denn ein schlechter Kicker ist er nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

@Blackberry

Die Frage halte ich aber für berechtigt, warum Maric, Tauschmann, Suppan, Scherrer, Peric oder wer auch immer aus dieser damalig erfolgreichen Amateurmannschaft verliehen oder verpfändet wurde, nur Sandro Foda nicht.

Maric scheint nicht einmal das Zeug zu haben sich in Hartberg durchzusetzen, Tauschmann kommt an den momentanen IVs nicht vorbei oder Foda traut es ihm einfach nicht zu das Backup zu machen und die Frage ist auch: wozu? Immerhin hat man als eiserne Reserve Pürcher, der mir in der Innenverteidigung sowieso besser gefällt und Neuhold. Scherrer ist allerdings eine interessante Personalie über die man diskutieren könnte, aber auch hier gilt es zu bedenken, dass ziemlich zeitgleich Jantscher und Beichler rausgekommen sind und die haben ihm einfach die Show gestohlen. Alles hat zwei Seiten und alles kann von zwei Seiten aus betrachtet werden und ich sage auch gleich, dass ich hier sicherlich nicht vorhabe den kleinen Foda zu verteidigen...zerlegen will ich ihn aber auch nicht :smoke:

Das würde ja, in diesem Fall, für ein riesiger Talent sprechen, was er hat. Er sitzt ja bereits die vierte Saison mehr oder weniger auf der Bank. Interessant auch seine Statistik. 4 Einwechslungen, 4mal mit 2 Toren oder mehr geführt. Jedoch über 15mal die Bank gehütet. 8 Einsätze bei den Amateuren. Wird heuer 22 Jahre alt. Was will man mit ihm rein als Fußballer? Kommt hier nichts jüngeres bei den Amateuren nach, was kein Legionär ist und vielleicht noch Potential hat?

Stell die Frage mal andersrum: wenn Potenzial nachkommen würde, hätte man dann letzte Saison einen Mevoungou gebraucht? Diese Frage ist genauso schwer zu beantworten wie deine...grundsätzlich aber auf die Frage, was bringt uns ein Foda Sandro rein fussballerisch...wohl gleich viel wie Kienzl letzte Saison nur mit mehr Angriffsfläche. Ich bin immer noch der Meinung, dass uns ein zentrales Mittelfeld bestehend aus Weber und Mevoungou mehr gebracht hätte, weil man immer gemerkt hat, das Weber dann befreit aufspielen kann...etwas, dass ich persönlich die letzten Runden vermisst habe. Klar hatte SF nicht wirklich Einsatzzeit, aber andererseits: waren unsere Spieler in der Zentrale so oft verletzt, dass man Backup Nummer 2 oder 3 so dringend spielen lassen musste. Und da ist es dann auch egal ob es ein Maric, Foda oder Hörmann ist, der auf der Bank/Tribüne sitzt.

Und ich denke, man kann hier das "Trainersohnkonstrukt" nicht klar trennen. Mevoungou musste öfters, auch schon im Herbst, auf die Tribüne, für wen? Andere Spieler, vielleicht mit mehr Grundpotential, wurden verliehen. Es wirkt für viele Außenstehende so, als würde da jemand mit 4-stelligem Fixum und 1000€ pro Punkt und Einsatz nur deshalb auf der Bank sitzen, weil er eben der Trainersohn ist. Also, was spricht heuer gegen eine Leihvariante? Sprach ja bei vielen anderen auch nichts dagegen.

Klar kann man es nicht trennen, man muss es aber auch nicht bis zur Perversion als Kritikpunkt anführen. Grundsätzlich spricht nix gegen eine Leihe und ich hab mich auch andernorts bereits regelmäßig dafür ausgesprochen - aber das ihn offenbar kein Verein will liegt vll auch daran, dass er vor allem letzte Saison keine Möglichkeiten hatte sich in die Auslage zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

aber das ihn offenbar kein Verein will liegt vll auch daran, dass er vor allem letzte Saison keine Möglichkeiten hatte sich in die Auslage zu spielen.

Tauschmann oder Maric kamen auch zu Hartberg obwohl sie keine einzige Möglichkeit in der Ersten bekommen haben, daran liegt's wohl nicht. Nicht vergessen, Foda senior hat den Sprössling sogar in der Europa League auflaufen lassen. Trotzdem gibt es null Interesse von unterklassigen Vereinen an einer Leihe. Da frage ich mich wiederum, immer nur ein blöder Zufall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.