Transfers, Vertragsverlängerungen, Kader 2011/2012


trabocher

Recommended Posts

Prickelnd

Hartberg hat interesse an Weinberger als Friesenbichler-nachfolger.

wäre wohl für ihn nicht so schlecht, wird bei Sturm weiterhin eher kaum zum spielen kommen. als ersatz könnte ich mir Bodul vorstellen, der ja anscheinend einen ganz guten eindruck macht.

Nur das der Bodul in einer ganz anderen Gehaltsklasse spielt. Insofern kann ich mir Bodul als Ersatz für niemanden vorstellen - höchsten wenn Imre oder Roman gehen....

Gibt es eigentlich schon Präferenzen bei den getesteten Außenverteidigern? Irre ich mich oder war Perthel damals auch ein Testspieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Nur das der Bodul in einer ganz anderen Gehaltsklasse spielt. Insofern kann ich mir Bodul als Ersatz für niemanden vorstellen - höchsten wenn Imre oder Roman gehen....

da wäre ich mir alles andere als sicher. in Portugal verdient man abseits der drei, vier großen vereine sicher keine lawine und jetzt als vereinsloser spieler, der auf probe vorspielen muss und letzte saison auch nur eine handvoll matches machen konnte, kann er sicher keine übertriebenen ansprüche stellen.

das waren angeblich die budgets in Portugal 2006/07:

Porto 40,0

Benfica 25,0

Sporting 20,0

Marítimo 7,5

Braga 5,0

Nacional 5,0

Académica 4,5

Boavista 4,0

Belenenses 3,8

União Leiria 3,5

Beira Mar 2,5

Setúbal 1,8

Amadora 1,7

Naval 1,6

Paços 1,5

Aves 1,5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Man kann Bodul eigentlich auch mit keinem unserer Stürmer vergleichen, der ist eher der komplette Typ, könnte sowohl Kienast als auch Szabics ersetzen, ist vl. eher mit Daniel Beichler zu vergleichen. Bin gespannt ob er verpflichtet wird.

Auch darf man gespannt sein, wer als LV geholt wird, bin mir sicher dass noch weitere Kandidaten getestet werden.

Der Brasilianer Dudu wäre eher der offensive Typ, während Reynolds eher der defensive ist. Ist halt die Frage wer besser ins System passt. Wenn man mich fragt, sollte man einfach Klem langfristig auf dieser Position bringen, im Mittelfeld ist sowieso kaum Platz, und die Schwächen im Defensivverhalten sind auch nicht so schlimm, schaut euch Florian Klein an, der ist defensiv auch eine Vorgabe aber hat die RV Position bei der Austria vergangene Saison mit Bravour ausgeführt. Dahinter könnte man Stangl aufbauen und Pürcher gibt es ja auch noch. Aber ja, hinsichtlich der CL Quali und gar einer möglichen Qualifikation, müsste definitiv jemand geholt werden.

Die besten Chancen rechne ich Bodor aus von den jetzigen Testspielern, da er einfach variabler einsetzbar ist, kann auf der linken Seite alles spielen und hat im Testspiel auch im zentralen Mittelfeld gespielt (wo wir ja auch durchaus Handlungsbedarf hätten), aber ist halt auch schon fast 30, da könnte man ebenso Kandelaki zurückholen, der kann auch die selben Positionen bekleiden und da weiss man, was man hat.

Ein bisserl finanziellen Spielraum dürfte man jetzt ja durchaus haben, zumal man mit Hassler und Salmutter ja die beiden "unnötigsten" Kaderspieler von der Gehaltsliste bekommen hat, und Bukva, der ja leider nicht wirklich bei Sturm spielen will, wird man auch noch loswerden.

Das wichtigste aber ist und bleibt, dass man Schildenfeld halten kann. Wenn der für eine Million geht muss man sich in den Hintern beissen, zumal gleichwertiger Ersatz nie und nimmer erschwinglich wäre. Würde man stattdessen Hoheneder holen (Sorry, aber wer sich gegen Margreitter nicht durchsetzt kann einen Schildenfeld schon gar nicht ersetzen), wäre dies ein deutlicher Qualitätsverlust in der Abwehr.

Btw. Weinberger würde ich höchstens auf Leihbasis hergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Kreuzer holt Hoheneder übrigens anscheinend nach Karlsruhe.

morgen sollten ja die teamspieler in training einsteigen, vielleicht weiss man dann schon mehr zu Schildenfelds verbleib.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Kreuzer holt Hoheneder übrigens anscheinend nach Karlsruhe.

morgen sollten ja die teamspieler in training einsteigen, vielleicht weiss man dann schon mehr zu Schildenfelds verbleib.

Niklas Hoheneder hat einen neuen Verein.

Der Innenverteidiger wechselt in die zweite deutsche Liga zum Karlsruher SC. Das bestätigt der 24-Jährige gegenüber LAOLA1: "Es fehlen nur noch die Unterschriften."

Hoheneder war im Winter von Sparta Prag an die Wiener Austria verliehen worden, der Meisterschafts-Dritte hat nach der Saison die Kaufoption nicht gezogen.

Der KSC kauft den Abwehr-Allrounder, der für zwei Jahre unterschreiben wird, aus seinem Vertrag (2012) heraus.

quelle laola1

hoffe, schildenfeld bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Was willst mit einem Schönwetterkicker wie Bodul? Dafür gibts die Amateure wie Schloffer Hörmann, die bei Bedarf auf die Bank können! Ein zusätzlicher Abräumer, der Defensivqualitäten hat, geht mir im Mittelfeld ab!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Von der Sturm-Homepage:

Heute am frühen Nachmittag kommt mit Louvre Vulin ein weiterer Testkanditat nach Graz - Vulin ist ein 1m88cm großer Abwehrspieler aus Kroatien.

Zuletzt spielte er beim tschechischen Erstligisten Slovan Liberec und erzielte in 31 Spielen 4 Tore - heute Nachmittag wird er zum ersten Mal das Training von Franco Foda absolvieren. Vulin bleibt vorraussichtlich bis Donnerstag in Graz.

------------------------------------

Das Transfermarkt.at-Profil liest sich nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Und hier ein Video zum neuen Testspieler:

wirkt auf mich nicht schlecht, wenn er auch nicht der schnellste sein dürfte. Zum Testen sollte er auf jeden Fall gut genug sein, wenn er in die Mannschaft passt, könnte er mMn durchaus eine Verstärkung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich liebe dieses highlights-videos einzelner spieler, da würde man sogar über Hassler was tolles zusammen bekommen, wenn man das archiv von Sky/Premiere nur lang genug durchstöbert.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Naja, viel kann man nach einem 7 min Video ja nicht sagen... Dürfte ziemlich kopfballstark sein, evtl. ein gelernter Innenverteidiger, der aufgrund vom starken linken Fuß und Personalnot irgendwann zum LV umgeschult wurde? Man kann nur spekulieren.

Scheint nicht den größten Offensivdrang zu haben, wirkt von der Geschwindigkeit, Wendigkeit, sowie technisch limitiert, aber ich kann mich auch täuschen. Scheint aber einen harten Schuss zu haben, wir hatten sowieso seit Jahren keinen gefährlichen Freistoßschützen mehr im Team.

Was man halt aus dem Video erkennt, er ist relativ groß und alles andere als ein Flügelspieler, einfach mal abwarten wie er sich schlägt.

Btw. 11mousa, du lebst auch noch, du alter Hund? ;-)

@ Ook PS

Übertreib mal nicht, RLM wird nicht auf Sky übertragen...

bearbeitet von Lumpenjunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.