Transfers, Vertragsverlängerungen, Kader 2011/2012


trabocher

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich denk die zahlen in Vaduz schon ganz gut, weil da irgendwie das fürstentum dahintersteht, das einen verein in der ersten schweizer liga will.

sportlich bin ich froh, dass er nicht mehr im kader ist, ich bin gespannt, wer jetzt kommt, Foda hat gestern im ORF angedeutet, dass sich auch im zentralen mittelfeld noch was tun wird. vielleicht wirds ja doch noch Mevoungou.

und ja, Foda II sollte man schön langsam einmal wo anbringen, aber ich glaub nicht dran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Für ihn eh toll, wenn die Kohle stimmt, aber sportlich? Da braucht man wohl nicht wirklich drüber reden.

Najo, mit dem FC Lausanne hat letzte Saison ein schweizer Zweitligist besser reüssiert als der beste aus Österreich! :feier:

Spätestens wenn Kienzl mit dem FC Vaduz Champions spielt (ist das möglich?) hama den Scherben auf! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ich sags ganz offen, wird sind nicht wegen Kienzl Meister geworden, sondern trotz Kienzl.

Hier sollte man vielleicht eher das System bzw. Foda selbst hinterfragen, welches Kienzl doch immer wieder einen Fixplatz beschert hat. Dass er es kann und für das Spiel wertvoll war, hat er dennoch schon desöfteren bewiesen, auch wenn dies schon länger her ist. Ich wünsche es ihm, dass er in Vaduz wieder zu alten Leistungen anknüpfen kann.

Nicht falsch verstehen, ich kann die Nicht-Verlängerung durchaus verstehen. Freudensprünge wie bei manch anderen tun sich nicht auf. Solange noch ein Foda jr. bei uns Vertrag hat und offensichtlich die Position nicht nachbesetzt wird. Achja, Prager warats gwesen. Aber da waren die Chefitäten entweder beim Ausziehen oder auf Urlaub..

@ Baldur

Geh hör auf, der Foda-Bua hat schon genug Möglichkeiten bekommen um zu beweisen, dass er nicht bundesligareif ist. Egal ob in der Liga, in der EL oder bei den Amateuren. Natürlich hat er in der Liga zum Glück durch seine Verletzung heuer kaum die Chance bekommen, aber mir reicht das was er in der Vorsaison geliefert hat. Auch das ein oder andere Mal bei den Amatueren, wo man eigentlich erwartet, dass er als Spieler "von oben" aufzeigen sollte fiel er eher negativ auf. Der Vergleich mit Mählich ist aber auch lieb. Hast den von der Woche übernommen. Der mit der feinen Klinge, so war doch die Überschrift. Und, dass der Bua mal bei den Bayern spielen will. Herzig.

Und eine Frage nebenbei: Wieso findet man dann keinen Abnehmer für den Buam, der ja so toll ist und nur leider keine Chance heuer bekommen hat sich zu beweisen, dass er ja der 6er schlechthin ist? Müssten ja massig Interessenten an ihn dran sein oder? Für die Red Zac dürfts ja leicht reichen, wenn er ja um nichts schlechter als Kienzl sein soll, oder?

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich sage ja nicht, dass SF so toll ist, ich wäre auch dafür, dass er verliehen oder angebracht wird, aber es geht hier um Kienzl, und nicht um Sandro Foda, diese Themenverfehlung nervt wirklich schön langsam, es wird immer nur ein Grund gesucht, um Foda sen. und jun. anzupissen, das ist doch nicht normal.

Sehr brennend interessiert mich außerdem, welches Argument du pro Kienzl anführen kannst. Sag mir ein Spiel, in dem er nicht grottig war heuer. Du wirst keines finden.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Najo, mit dem FC Lausanne hat letzte Saison ein schweizer Zweitligist besser reüssiert als der beste aus Österreich! :feier:

Spätestens wenn Kienzl mit dem FC Vaduz Champions spielt (ist das möglich?) hama den Scherben auf! ;)

glaube kaum, dass man als Schweizer Zweitligist Champions spielen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und täglich grüßt das Murmeltier

Muratovic kann man nicht verlängern -> "ohne SF wäre er leistbar"

Kienzl geht weg -> "aber auf dem SF bleiben wir sitzen"

to be continued

Extrem langweilig. Kienzl hatte Gehaltsvorstellungen, auf die Sturm nicht eingehen wollte. Punkt, aus. Thema erledigt! Angesichts seiner Leistungen kein großer Verlust. Was hat das mit Sandro Foda zu tun?

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Sehr brennend interessiert mich außerdem, welches Argument du pro Kienzl anführen kannst. Sag mir ein Spiel, in dem er nicht grottig war heuer. Du wirst keines finden.

Kommt drauf an was man von Kienzl erwartet hat. Einen Iniesta oder einen soliden 6er für österr. Verhältnisse? Defensiv gabs viele ordentliche Spiele, aber klar. Für viele Fußball-Laien zählt nur der Ballbesitz und was danach passiert. Offensiv muss ich natürlich vielen Recht geben, dass er einfach erschreckend schwach war. Viele Fehler im Spielaufbau, Ballverluste etc. Einen zweiten Weber oder einen Baumgartlinger haben wir leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

An Geld mangelt es bekanntlich in Liechtenstein nicht. Nur komisch, dass sich die nie in Liga 1 etabliern haben können.

naja, die dürfen erst seit ein paar jahren überhaupt in die erste liga aufsteigen...

außerdem spielen mit harrer, sara und sturm drei weitere österreicher dort. wird scho passen fürn mario.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kommt drauf an was man von Kienzl erwartet hat. Einen Iniesta oder einen soliden 6er für österr. Verhältnisse? Defensiv gabs viele ordentliche Spiele, aber klar. Für viele Fußball-Laien zählt nur der Ballbesitz und was danach passiert. Offensiv muss ich natürlich vielen Recht geben, dass er einfach erschreckend schwach war. Viele Fehler im Spielaufbau, Ballverluste etc. Einen zweiten Weber oder einen Baumgartlinger haben wir leider nicht.

Seine gute Statistik hat sich aus sehr vielen Alibipässen ergeben. Es war auch sehr selten Kampfbereitschaft zu sehen, nach vorne hin sowieso keine Aktionen.

Egal, man kann ihm nur wünschen, dass er in Vaduz zu alter Leistung zurückfindet, aber für Sturm hätte es so nicht gereicht, vor allem in anbetracht der Tatsache, dass er nicht einsah, dass er schlichtweg schwach gespielt hat. Da seh ich lieber Mevoungou. Der ist zwar ein rüder Kicker, aber der hat keinen Strich in der Hose, und traut sich auch mal was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was viele beim FC Vaduz vergessen: Die spielen jedes Jahr fix EL-Quali (Liechtensteiner Cup), steigen in der 2. Runde ein und sind dort evtl. gesetzt. Wenn man also (wie wir vor 2 Jahren) etwas Glück hat, steigt man in der 2. Runde auf und spielt in der 3. Qualirunde gegen einen ungesetzten, der eine Überraschung geschafft hat (oder schafft dann selbst die Überraschung).

Man kann also durchaus auch sportliche Reize im FC Vaduz sehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Was viele beim FC Vaduz vergessen: Die spielen jedes Jahr fix EL-Quali (Liechtensteiner Cup), steigen in der 2. Runde ein und sind dort evtl. gesetzt. Wenn man also (wie wir vor 2 Jahren) etwas Glück hat, steigt man in der 2. Runde auf und spielt in der 3. Qualirunde gegen einen ungesetzten, der eine Überraschung geschafft hat (oder schafft dann selbst die Überraschung).

Man kann also durchaus auch sportliche Reize im FC Vaduz sehen ;)

ich denke nicht, dass das irgendeine rolle beim wechsel dorthin gespielt hat. Vaduz spielt jetzt seit sicher 15 jahren jedes jahr international und mehr als eine runde haben sie mwn. überhaupt noch nie überstanden, meistens ist gleich in der ersten schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Natürlich war es wohl kaum DIE große Entscheidungsgrundlage, aber dass es eine gewisse Rolle gespielt hat, kann ich mir durchaus vorstellen. Und zum Runden überstehen: Man braucht eben als ungesetzter Verein auch mal Glück (wir hatten ebendas vor 2 Jahren sogar doppelt (zuerst mit den Montenegrinern und dann mit Metallist). Erstere sehe ich durchaus auch in Reichweite der Liechtensteiner.

Hauptgrund wird natürlich das Finanzielle sein, ich wollte nur darauf hinweisen, dass Vaduz sportlich nicht so grausam ist für einen Spieler, der bei einer österreichischen Topmannschaft gescheitert ist, wie hier dargestellt. Ausserdem ist er ein nettes Sprungbrett in die schweizer Super League, die sportlich auch über unserer steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.