Transfers, Vertragsverlängerungen, Kader 2011/2012


trabocher

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

dieser LV ist seit gestern auf probe:

http://www.transfermarkt.de/de/boldizsar-bodor/profil/spieler_13036.html

liest sich von den daten her nicht schlecht, 24 spiele für Ungarn und letzte saison insgesamt 31 für Roda (endrang 6 in der Eredivisie), wobei oftmals eingewechselt., wäre ablösefrei. vielleicht hat Szabics da vermittelt?

insgesamt seit 2004 200 spiele in der Eredivisie, das ist ja schon einmal eine hausnummer...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

dieser LV ist seit gestern auf probe:

http://www.transfermarkt.de/de/boldizsar-bodor/profil/spieler_13036.html

liest sich von den daten her nicht schlecht, 24 spiele für Ungarn und letzte saison insgesamt 31 für Roda (endrang 6 in der Eredivisie), wobei oftmals eingewechselt., wäre ablösefrei. vielleicht hat Szabics da vermittelt?

insgesamt seit 2004 200 spiele in der Eredivisie, das ist ja schon einmal eine hausnummer...

Foda will angeblich keine zu alte Abwehr? Er ist auch schon 29.

Aber eine Steigerung zu Perthel wird's ja heuer hoffentlich doch geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also zu Kienzl möcht Ich sagen, dass er letzte Saison zwar nicht gut drauf war, aber die Saisonen davor, seinen Stammplatz sicher verdient hatte und ein wichtiger Mann war.

Und deshalb hätte ich Ihm auch ein besseres Comeback nächste Saison zugetraut. Aber Ihm einen besseren Vertrag zu geben, das wäre wohl nicht verdient gewesen.

Kann mich noch erinnern, wie Kienzl das erste Mal für Sturm im Cup gegen die Austria gespielt hat, vor einigen Jahren. Er hat den entscheidenden Elfer vergeben und Sturm war draussen. :)

Was man Ihm aber immer hoch anrechnen muß: Er ist ein richtiger schwarzer! Der würd in Österreich wohl wirklich für keinen anderen Verein kicken. Durch und durch schon immer ein schwarzer..

Und allein deshalb wünsch Ich Ihm alles Gute bei seinem neuen Verein.

Zu Foda jr. : Wieso seit Ihr alle so gegen Ihn? Versteh das nicht. Hab ihn die paar Spiele die er gespielt hat, auf die Beine gesehen. Ich find Ihn nicht so schlecht wie er dargestellt wird. Gut, er zeigt jetzt nicht die Bewegundsfreude beim aufwärmen, aber spielerisch find ich ihn ganz gut. Irgendwie hat mich sein Spiel an die CL Zeiten erinnert. Er kann es zwar noch nicht so, wie die Spieler damals, aber er hat auch keine Spielpraxis. Ich finde, man könnte ihn ruhig öfter probieren. Denke, er könnte schon reinwachsen. Die Fans sollten nicht so blöde sein und ihn auspfeiffen, weil er der Sohn von FF ist. Das ist total lächerlich..

Denke nicht, dass er verliehen wird. Obwohl ihm das vielleicht gut tun würde, wenn er nicht unter seinem Vater spielt.

So long: Werd mir heut meine Saisonkarte verlängern gehen und freu mich schon auf die neue Saison..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Zu Foda jr. : Wieso seit Ihr alle so gegen Ihn? Versteh das nicht. Hab ihn die paar Spiele die er gespielt hat, auf die Beine gesehen. Ich find Ihn nicht so schlecht wie er dargestellt wird. Gut, er zeigt jetzt nicht die Bewegundsfreude beim aufwärmen, aber spielerisch find ich ihn ganz gut. Irgendwie hat mich sein Spiel an die CL Zeiten erinnert. Er kann es zwar noch nicht so, wie die Spieler damals, aber er hat auch keine Spielpraxis. Ich finde, man könnte ihn ruhig öfter probieren.

Foda jr. ist einfach ein gefundenes Opfer. Es klingt hart, aber leider scheint dies wirklich so zu sein...keine Einsatzzeit, Trainersohn, nichtvorhandene Leistungen bei den Amateuren...alles Gründe, die man immer wieder zu hören bekommt, wenn es um das mittlerweile wirklich leidige Thema SF geht. Einige Punkte sind jedoch Fakt und sollten nicht außer Acht gelassen werden:

- Leistung bei den Amateuren: es wird immer wieder vergessen, dass Amateurmannschaften und Profimannschaften zwei Welten sind. Ein wirklich hervorragendes Beispiel dafür ist Sebastian Prödl, der bei den Amateuren auch nicht gerade geglänzt hat, sich aber neben Verlaat zu einem wirklich guten Innenverteidiger entwickelt hat. Der Grund dafür war einfach die Einsatzzeit, die er aus einer Not heraus bekommen hat. Auch Beichler hat letzte Saison eindrucksvoll bewiesen, dass Welten zwischen Amateurfussball und Profifussball liegen, immerhin konnte er bei den Hertha- Amateuren (und Jugend) keine Akzente setzen und ich denke, keiner hier wird einem Beichler die fussballerischen Qualitäten absprechen. Ein weiteres Beispiel ist Royer, der sich auch erst in Ried richtig entwickelt hat und auch aus unserem Nachwuchs stammt. Folge dessen ist es mehr als fragwürdig, wenn man Leistungen eines "Profis" bei den Amateuren hernimmt um seine fussballerischen Qualitäten zu beurteilen. Das sind aber Beispiele, die du in einer Diskussion immer wieder bringen kannst und die einfach überlesen werden...außerdem macht es dann doch einen Unterschied ob man einen Weber bzw. Muratovic neben sich hat oder einen jungen Hörmann oder Ranftl

- Trainersohn und keine Einsatzzeit: diese beiden Punkte gehen meiner Meinung nach Hand in Hand. Vor allem der Fakt Trainersohn ist der Punkt, der den meisten hier extrem negativ aufstößt. Viele denken scheinbar, dass er keinen Vertrag bekommen hätte, wenn sein Vater nicht der Trainer wäre. Das qualitativ allgemein nicht wirklich viel nachkommt aus unserer zweiten Mannschaft wird jedoch vergessen. Kainz, Weinberger, Jantscher und Klem sind in den letzten Jahren Ausnahmen gewesen. Beichler wurde aus Italien zurückgeholt - das vergessen viele. Grundlos wird man einem Sandro Foda keinen langfristigen Vertrag gegeben haben. Es muss also ein gewisses Talent vorhanden sein. Für viele ist hier jedoch der Hauptkritikpunkt versteckt. SF hat den Vertrag nur bekommen, weil sein Vater der Trainer ist. Das Foda sein Debüt im Team aber bereits vor 4 Jahren zu einer Zeit wo Hörmann noch sportlicher Leiter war, gegeben hat, wird gerne vergessen. Sicherlich hätte man ihn verleihen können - jedoch stellt sich die Frage ob die Alternativen qualitativ besser sind und ob ein billiges Backup in unserer finanziellen Situation nicht einfach gelegen kommt. Maric scheint ja nicht einmal die fussballerische Qualität für Hartberg zu haben...kritisieren muss man einfach, dass Foda keine Einsatzzeit bekommen hat. Klar war er lange verletzt, aber im Grunde genommen hätte er einen Kienzl, der wirklich neben sich gestanden ist diese Saison durch ein wenig Einsatzzeit aus der Mannschaft spielen können...jedoch wäre dann wieder das Geraunze losgegangen, dass SF nur die Chancen bekommt weil er der Trainersohn ist...das ist mittlerweile zu einem Kreislauf geworden. Auch wird immer wieder vergessen, dass SF immer Spieler wie Hlinka, Weber oder Kienzl vor sich hatte die letzten Jahre und deswegen allgemein als Backup nicht unbedingt viel Einsatzzeit bekommen hätte.

Die Frage, die man sich im Zusammenhang vll stellen muss ist eher:

- Was macht ein Sandro Foda in der Kampfmannschaft schlechter als es ein anderer Spieler von unseren Amateuren machen würde? Einsatzzeit hätte in den letzten Jahren keiner wirklich viel bekommen. Die Antwort auf die Frage ist ganz einfach: er ist der Trainersohn und deswegen Bashopfer Nummer 1 bei Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Ich halte diese ewige Diskussion für unnötig.

Er hatte genug Möglichkeiten sich in der Ersten zu präsentieren, dies ist jedoch immer in die Hose gegangen. Und wenn er der Bub vom Kartnig wäre, ist mir doch egal, die Leistung zählt und darum ist auch kein Kienzl mehr bei Sturm. Das hier jedoch mit zweierlei Maß gemessen wird kann wohl niemand abstreiten, sonst bekommt der Junior keinen so langfristigen Vertrag trotz nicht vorhandenen Leistungen. Die Optik wird bei bei ihm immer schief sein, denn wäre auch nur ein Fünkchen Potential vorhanden würde der Sandro wenigstens in der 1. Division kicken.

@blackberry

Was machte eine Sandro Foda eigentlich besser als ein Mevoungou, weil Ersterer von Runde 30-36 einen Bankplatz bekommen hat und Zweiterer nicht?

Aber die ewige Geschichte Sandro Foda ist 2012 hoffentlich entgültig zu Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Top Beitrag @ Blackberry.

Sehe das ganze genau so wie Du. Vielleicht bekommt er nächste Saison jetzt mehr Einsatzminuten. Jetzt wo Kienzl weg is. Ich bin dafür, dass er ein paar Mal in der Startelf spielen soll.

Und alle die die eigenen Spieler auspfeiffen, sollten sich schämen. Das ist unterstes Niveau!

@Kloppradl: naja, so viele Spielminuten hat er auch nicht wirklich bekommen. Und wenn er gespielt hat, hat er mir nicht so schlecht gefallen, dafür, dass er nie 1. Liga spielt.

Zu Mevoungou: Der hat mir auch sehr gut gefallen. Der war, was ich weiß, in den letzten Runden aber angeschlagen. Der wird hoffentlich verlängert bzw. geholt. Aber den hätt ich sonst viel lieber gesehen in den Schlußrunden, als den Kienzl.

bearbeitet von Thunder_2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

@blackberry

Was machte eine Sandro Foda eigentlich besser als ein Mevoungou, weil Ersterer von Runde 30-36 einen Bankplatz bekommen hat und Zweiterer nicht?

Das fragst du genau einen, der diese Saison grundsätzlich immer lieber Mevoungou als Kienzl in der Startaufstellung gesehen hätte...einfach deswegen, weil Mevoungou der Spielertyp ist, der unserer Mannschaft fehlt...ein Abräumer vor der Abwehr, wie man in in unserer Liga seit Ledwon (R.I.P) nicht mehr gesehen hat. Foda ist ein Backup, dass man in jedem Verein findet - einfach Hinum oder Kulovits für Arme - alles keine Wunderkicker. Die Diskussion um SF ist mühsam, da magst du recht haben und ich bin beim besten Willen keiner, der jetzt einen Foda bevorzugt am Platz sehen will...aber bevor man Unmengen Geld für einen kaum auffallenden Kienzl ausgibt, kann man auch auf ein potenzielles "Billigbackup" zurückgreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

@Baldur

Du wurdest in keinem Forum ein Urgestein, das liegt aber denk ich eher am Un, wie am Gustl.

Kienzl kann man bei sehr gut zahlenden FC Vaduz unter Orie nur viel Erfolg wünschen. Und zu Sandro Foda und die herzallerliebste Verteidigung von Baldur. Soll er sich mal beweisen, Chancen waren da. Hier auf Kienzl abzuzielen, der schon im erweiterten A-Teamkader stand und ein Länderspiel bestritt und mit Foda zu vergleichen, der nur durch die Akademie geschleust wurde, damit damalige Trainer ihren Job behielten dient dann wohl eher dafür, seine Antipathie gegenüber einzelner Spieler, wie auch schon bei Lamotte, Sonnleitner oder auch Muratovic gemacht. Baldurs komödiantisches Schmierentheater geht unaufhörlich weiter...wieder ab zum FPÖ-Ring Hr. Auriol...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
die Leistung zählt und darum ist auch kein Kienzl mehr bei Sturm.

Kienzl ist nicht mehr bei Sturm weil er (und anscheinend auch Vaduz) seine Leistung für wertvoller ansieht als Sturm. Ein Äpfel und Birnen Vergleich mal wieder.

@Baldur

Du wurdest in keinem Forum ein Urgestein, das liegt aber denk ich eher am Un, wie am Gustl.

Was soll denn das jetzt eigentlich?

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Eigentlich unfassbar, dass Leute, denen der SK Sturm am Hezen liegt, diese Freunderlwirtschaft des Protektionskindes gutheißen und nicht hinterfragen. Nur so nebenbei. Foda bekam damals einen Profivertrag. Der Jugendnationalspieler Prutsch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

@Blackberry

Die Frage halte ich aber für berechtigt, warum Maric, Tauschmann, Suppan, Scherrer, Peric oder wer auch immer aus dieser damalig erfolgreichen Amateurmannschaft verliehen oder verpfändet wurde, nur Sandro Foda nicht. Das würde ja, in diesem Fall, für ein riesiger Talent sprechen, was er hat. Er sitzt ja bereits die vierte Saison mehr oder weniger auf der Bank. Interessant auch seine Statistik. 4 Einwechslungen, 4mal mit 2 Toren oder mehr geführt. Jedoch über 15mal die Bank gehütet. 8 Einsätze bei den Amateuren. Wird heuer 22 Jahre alt. Was will man mit ihm rein als Fußballer? Kommt hier nichts jüngeres bei den Amateuren nach, was kein Legionär ist und vielleicht noch Potential hat? Und ich denke, man kann hier das "Trainersohnkonstrukt" nicht klar trennen. Mevoungou musste öfters, auch schon im Herbst, auf die Tribüne, für wen? Andere Spieler, vielleicht mit mehr Grundpotential, wurden verliehen. Es wirkt für viele Außenstehende so, als würde da jemand mit 4-stelligem Fixum und 1000€ pro Punkt und Einsatz nur deshalb auf der Bank sitzen, weil er eben der Trainersohn ist. Also, was spricht heuer gegen eine Leihvariante? Sprach ja bei vielen anderen auch nichts dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.