iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 19. Juli 2016 am freitag einen liebesbrief bekommen. A4 richtung wien, im neuen 3 spurigen abschnitt, 40€ fürs links fahren obwohls (angeblich) rechts auch gegangen wär. ich hab scho viele verschiedene strafen bekommen, aber sowas noch ned meine frau scheißt mich auch immer zam weil ich permanent in der mitte oder links fahre - eben weil sie auch schon wegen dieses "vergehens" eine strafe bezahlt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 19. Juli 2016 meine frau scheißt mich auch immer zam weil ich permanent in der mitte oder links fahre - eben weil sie auch schon wegen dieses "vergehens" eine strafe bezahlt hat. mir gehts halt am beidl wenn ich alle 20 - 30 sekunden wieder spur wechseln/überholen muss weil die ungarischen/slowakischen/rumänischen/wiener/etc... schüttler glauben 110kmh reicht für die zweite spur. auf der ersten hast eh nur LKW's 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farQuhared Your hate makes us stronger Geschrieben 19. Juli 2016 Ganz schlimm wennst hundemüd aus Budapest heimfährst und alle paar Kilometer so ein LKW Vollwappler auf ner 2 spurigen Autobahn in Ungarn meint er muss jetzt unbedingt einen 1 km/h langsameren anderen LKW überholen und dafür gefühlte 20 Kilometer braucht. Ich hätt ausrasten können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 19. Juli 2016 edit: schönstes bundesland in Ö.Do host vull recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. Juli 2016 am freitag einen liebesbrief bekommen. A4 richtung wien, im neuen 3 spurigen abschnitt, 40€ fürs links fahren obwohls (angeblich) rechts auch gegangen wär. ich hab scho viele verschiedene strafen bekommen, aber sowas noch ned da hauts da des hei owe, unpackbar! kann mi no erinnern, als ein Waaachorgan meinte: " i hob jo vier Kinder, i kon ned anders und moch jo nur mei hockn "! Is scho guad hab i gsagt; Do host vull recht die die es kennen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 23. Juli 2016 Passt nicht 100%, erhoffe mir dennoch Hilfe bzw. eine Einschätzung von euch. Folgende Situation ist mir heute passiert: Ich habe meine Schwiegermutter um 5:30 Uhr zum Flughafen Schwechat gefahren, bei der Rückfahrt nach der Abfahrt Simmeringer Haide, bevor die Abzweigung Richtung Tangente bzw. ins Zentrum/Lände kommt, bin ich fast mit einem anderen Fahrzeug kollidiert. Ich wollte auf die linke Spur wechseln, nachdem ich in den Spiegeln kein Fahrzeug gesehen habe, blinke und lenke leicht rüber und schaue über die Schulter (ja ich weiß, sollte man vorher machen), jedenfalls fährt genau auf meiner Höhe ein Fahrzeug (muss vorher im toten Winkel gewesen sein, ich hab ihn nicht heranfahren sehen), das halt bremst und mich wie wild anhupt. Es gab keine Berührung und es ist, außer dass sich beide erschrocken haben, nichts passiert. Ich hab natürlich gleich wieder nach rechts gelenkt und bin stehen geblieben am Pannenstreifen. Der Typ hat noch im Auto sein Handy gezückt und mich fotographiert, ich bin halt dann, nachdem er auch stehen geblieben ist zu ihm hin und hab mich x-fach entschuldigt und gefragt, ob er ok ist oder ob er irgendwas braucht. Er hat nur gesagt: "Ich zeig dich an, ich schick dein Foto meiner Firma". Er hat dann ein Foto von mir und meinem Kennzeichen gemacht und ist dann ohne etwas zu sagen davon gefahren. Ich war so perplex, dass ich auch sein Kennzeichen nicht mehr weiß, es dürfte so ein Airport-Drive oder dergleichen gewesen sein. Meine Frage jetzt: Was kann auf mich zukommen, wenn mich der anzeigt? Soll ich das selbst bei der Polizei melden? Die einzige Zeugin wenn man so will war meine Frau am Nebensitz. Schaden an Personen und Fahrzeugen gibt es ja keinen. Solche Situationen kommen meiner Meinung nach im Wiener Berufsverkehr doch täglich zigfach vor, dass jemand die Spur wechselt und dann fast mit jemandem kollidiert, der von hinten oder der Seite kommt. Für mich ist das halt eine saublöde Situation, weil ich jetzt 11 Jahre unfallfrei unterwegs bin und keinerlei Erfahrung in solchen Dingen hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 23. Juli 2016 Passt nicht 100%, erhoffe mir dennoch Hilfe bzw. eine Einschätzung von euch. Folgende Situation ist mir heute passiert: Ich habe meine Schwiegermutter um 5:30 Uhr zum Flughafen Schwechat gefahren, bei der Rückfahrt nach der Abfahrt Simmeringer Haide, bevor die Abzweigung Richtung Tangente bzw. ins Zentrum/Lände kommt, bin ich fast mit einem anderen Fahrzeug kollidiert. Ich wollte auf die linke Spur wechseln, nachdem ich in den Spiegeln kein Fahrzeug gesehen habe, blinke und lenke leicht rüber und schaue über die Schulter (ja ich weiß, sollte man vorher machen), jedenfalls fährt genau auf meiner Höhe ein Fahrzeug (muss vorher im toten Winkel gewesen sein, ich hab ihn nicht heranfahren sehen), das halt bremst und mich wie wild anhupt. Es gab keine Berührung und es ist, außer dass sich beide erschrocken haben, nichts passiert. Ich hab natürlich gleich wieder nach rechts gelenkt und bin stehen geblieben am Pannenstreifen. Der Typ hat noch im Auto sein Handy gezückt und mich fotographiert, ich bin halt dann, nachdem er auch stehen geblieben ist zu ihm hin und hab mich x-fach entschuldigt und gefragt, ob er ok ist oder ob er irgendwas braucht. Er hat nur gesagt: "Ich zeig dich an, ich schick dein Foto meiner Firma". Er hat dann ein Foto von mir und meinem Kennzeichen gemacht und ist dann ohne etwas zu sagen davon gefahren. Ich war so perplex, dass ich auch sein Kennzeichen nicht mehr weiß, es dürfte so ein Airport-Drive oder dergleichen gewesen sein. Meine Frage jetzt: Was kann auf mich zukommen, wenn mich der anzeigt? Soll ich das selbst bei der Polizei melden? Die einzige Zeugin wenn man so will war meine Frau am Nebensitz. Schaden an Personen und Fahrzeugen gibt es ja keinen. Solche Situationen kommen meiner Meinung nach im Wiener Berufsverkehr doch täglich zigfach vor, dass jemand die Spur wechselt und dann fast mit jemandem kollidiert, der von hinten oder der Seite kommt. Für mich ist das halt eine saublöde Situation, weil ich jetzt 11 Jahre unfallfrei unterwegs bin und keinerlei Erfahrung in solchen Dingen hab. Das dürfte ein Poser sein. 2. Melde es der Polizei. Ev. ist der eh schon bekannt. 3. Wenn nichts passiert ist, erwartet dich auch nichts. 4. Spiegel - Spiegel Schulterblick, wenns heiß hergeht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 23. Juli 2016 Na was will der gute Herr denn anzeigen?? Vergiss es einfach. Falls doch etwas kommt, Einspruch schreiben und passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 23. Juli 2016 garnix, der wollt sicher nur den wichtigen markieren. maximal, wenns ein taxler war meldet ers dem chef und spätestens dem wird des auch wuascht sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 23. Juli 2016 Abgesehen davon, dass bei mir noch nie jemand angehalten hat, der mich schnitt, den Vorrang nahm etc., käme ich niemals auf die Idee denjenigen anzuzeigen. Vorausgesetzt meine Notbremse oder Ausweichmanöver verursacht keinen Unfall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 23. Juli 2016 wenns wirklich ein airport driver war is er eh zu schnell gefahren. möglicherweise hast du ihn deswegen nicht gesehen. hat deine frau sicher auch so gesehen oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mokai Posting-Pate Geschrieben 23. Juli 2016 (bearbeitet) schreib auf jedenfall ein gedächtnisprotokoll um im fall der fälle drauf vorbereitet zu sein. und ob du sein kennzeichen hast oder nicht, ist vollkommen egal, da er seine identität so und so selbst preis gibt (wenn er wirklich so dumm ist und eine anzeige erstattet) passieren wird dir nix, da es laut dir ein ausweichmanöver war und keine fahrlässigkeit odg. wär es zu einer kollision gekommen, hättest mWn fix eine teilschuld bekommen, aber so wirds maximal ein "dududu" vom cop geben, der die situation richtigerweise auch nicht ernst nehmen wird. bearbeitet 23. Juli 2016 von Mokai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. Juli 2016 (bearbeitet) Die Airport Driver die was in den Neuesten Mercedes sitzen und die Fahrer mit Anzug einen auf dicke Hose machen obwohl die eh nix verdienen. Und eine Fahrweise habens wo man sich fragt wo die eigentlich den Führerschein her haben. Einfach Ignorieren. bearbeitet 23. Juli 2016 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 23. Juli 2016 Danke für die Tipps, zu schnell war er sicher, das ist ja glaub ich ein Bereich, wo dann vom 80er in den 60er hinuntergembremst wird und ich bin sicher nicht viel schneller als 60 gefahren. Gedächtnisprotokoll hab ich mir so lose zusammengeschrieben, was mich an der ganzen Sache einfach massiv stört ist die Tatsache, dass er nur schreit "ich zeig dich an", mich abfotographiert und sich dann gleich schleicht, das finde ich eine Unart, noch dazu wo ich eh bemüht bin. Aber ok, mal schauen, ob dann wirklich was daherkommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 23. Juli 2016 deponier halt selber ne anzeige bei der polizei, braucht dich und dein kkennzeichen ned einfach fotografieren ohne deine zustimmung. ich trau mich auch wetten dass es ein südländer war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts