Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

Devil Jin schrieb vor 44 Minuten:

Für den Moment und dann wird's sehr teuer.

Keine Ahnung! Arbeitskollege hats mal getan, da er die Befürchtung hatte es könnte sich für ne Führerscheinabnahme ausgehen! Hat dann die Frau angegeben und die hat dann die Strafe bekommen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Keine Ahnung! Arbeitskollege hats mal getan, da er die Befürchtung hatte es könnte sich für ne Führerscheinabnahme ausgehen! Hat dann die Frau angegeben und die hat dann die Strafe bekommen!?

Mein Onkel ist so ein Spezialist, der bei solchen Sachen gerne "trickst". (Parkschein mit Folie, echtes Radarwarngerät im Auto, "schwer" zu merkendes Wunschkennzeichen etc.) Das ging nur am Anfang gut. Jedesmal wenn ich ihn sehe, dann höre ich von einer neuen Gerichtsverhandlung bzgl. Verkehrsdelikt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 13 Minuten:

Der (Wiener) Parkschein wird von einer (im Normalfall) nicht sichtbaren Folie umhüllt, damit man diesen immer wieder ausfüllen kann.

:lol: 

 

Gleich wie mache früher die Vignette im Plastik mit Labello angeklebt haben damit sie das Auto wechseln kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Devil Jin schrieb vor 22 Stunden:

Jedesmal wenn ich ihn sehe, dann höre ich von einer neuen Gerichtsverhandlung bzgl. Verkehrsdelikt. 

Erinnert mich an einen Bekannten.:D

Was solche "Tricksereien" betrifft, habe ich schon öfters Fahrzeuge mit so einer Plexiglasscheibe über den Kennzeichen gesehen, da diese den Blitz von den Radargeräten reflektieren und das Kennzeichen dadurch nicht zu erkennen ist.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wenn es wirklich um den Sachverhalt des "Führerscheinentzugs" geht soll es in der Tat sinnvoller sein, dass man bei der Lenkerhebung die Auskunft verweigert. Dann zahlt man einmal eine saftige Strafe für die Auskunftsverweigerung und auch noch die Strafe für das (sicher auch nicht billige) Delikt selbst. Hat aber nicht den Entzug zu befürchten. 

Zumindest ist das das Märchen, dass solche Leute wie von Devil Jin erwähnt gerne behaupten und aus Erfahrung (die natürlich sooooo glaubwürdig ist :D )  belegen. 

Welche Tricks höre ich auch noch oft:

.) Wenn es draußen kalt ist bzw. viel geschneit hat, lohnt es sich seine Taferln mit Eis/Schnee zu überdecken. Solange das Eis nicht schmilzt, hat man fast Narrenfreiheit und Kiwara halten dich natürlich nieeeeeee auf, denn dafür lohnt es sich nicht jemanden zu belehren. (Umwelteinfluss)

.) Wenn man ein Zwillingsbruder hat, braucht nur einer der Brüder ein Schein. Maximal hat dann nur der eine Bruder zu befürchten, dass er sich bei der Kontrolle nicht ausweisen kann. (=minimale Geldstrafe). 

.) Radarwarner: Das ist natürlich kein Mythos (eh klar) - und ich kenne auch eine Person die so einen hat, eine durchaus teure Version. Funktioniert wirklich sensationell.

.) Parkscheintrick: Ja den kenne ich auch und kannte auch eine so clevere Person, die damit paar Wochen durchgekommen ist. Keine Folie, sondern einfach mit Bleistift und Radiergummi geschummelt. Irgendwann wurde er dann doch erwischt. Bis heute ein Pleitegeier und ewig in der Kreide.... (nicht aufgrund dieser Sache, aber es passt halt zu einen Einfällen).

.) Wenn bei einem Radar viel zu schnell vorbeifährt und sich trotzdem andere Wagen auf gleicher Höhe befinden wird man zwar geblitzt, erhält aber keine Strafe. Da die Beweislast aus technischer Sicht für die Beamten nicht eindeutig genug ist und anfechtbar wäre. 

.) Wenn man in einer Einbahn entgegen der Fahrtrichtung rückwärts fährt, ist man legal unterwegs. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
---13--- schrieb vor 2 Stunden:

Erinnert mich an einen Bekannten.:D

Was solche "Tricksereien" betrifft, habe ich schon öfters Fahrzeuge mit so einer Plexiglasscheibe über den Kennzeichen gesehen, da diese den Blitz von den Radargeräten reflektieren und das Kennzeichen dadurch nicht zu erkennen ist.^^

Irgendwo hab ich mal ein Test im TV gesehen wo sie das alles ausprobiert haben (Die CD;s am Innenspiegel, irgend ein Spray am Taferl) hat alles nicht funktioniert.

Wäre ja auch zu schön wenn man durch so billige Tricks einfach mal ein teures Radargerät austricksen kann. Ganz zu schweigen das sich dann keiner mehr ein teuren Radarwarner kaufen würde (und die helfen wirklich.)

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Scarface0664 schrieb vor 1 Stunde:

Irgendwo hab ich mal ein Test im TV gesehen wo sie das alles ausprobiert haben (Die CD;s am Innenspiegel, irgend ein Spray am Taferl) hat alles nicht funktioniert.

Wäre ja auch zu schön wenn man durch so billige Tricks einfach mal ein teures Radargerät austricksen kann. Ganz zu schweigen das sich dann keiner mehr ein teuren Radarwarner kaufen würde (und die helfen wirklich.)

d6.jpg

Bisschen mit Kleber 2 Blätter pro Taferl nehmen und man ist aus dem Schneider, oder? :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vöslauer schrieb am 2.10.2016 um 19:44 :

d6.jpg

Bisschen mit Kleber 2 Blätter pro Taferl nehmen und man ist aus dem Schneider, oder? :=

 

Ich habe früher immer die Nummertafel im Winter extra verdrecken lassen. Wurde ich erwischt (1x passiert), dann hat es mich 100 Schilling gekostet, aber mir sicher in meinen jungen Jahren zig Radarstrafen erspart.

Scarface0664 schrieb vor 4 Minuten:

Ist bei uns natürlich Tagesgespräch, der Bersch :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.