Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!

Recommended Posts

du hast bei deinem superb von vollausstattung gesprochen. da nahm ich halt an , dass ein navi dabei ist :davinci:

hab ich nicht eh navi, schiebedach und leder "in abzug gebracht" ;)

war aber eh mitn mein passat, daher hät mir da superb nix genutzt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Beim Alkohol glaubt ma aber gar ned, wie viel ma eigentlich vertragt und noch fahren darf.

Also zumindest ich war da letztens überrascht:

War bei einer Feier eingladen, wo ein Kiberer auch dort war und der hat von seiner Station so ein Vortestgerät mitgnommen (genau das gleiche, wie sies bei den Alkoholkontrollen dabei haben) und hat eben die anderen Gäste interessenshalber ein paar Mal in das Gerät "blasen" lassen.

Hab 3 Krügerl, 2 Stamperl Schnaps und 1 G'Spritzten trunken (von 8 bis 1 in der Früh verteilt ca.), dann reiblasen: 0,46 Promille (Wert des Vortesters muss *2 gerechnet werden. Hab ich in dem Fall aber schon). Mit dem darfst also theoretisch grad noch fahren. Hätt ich selber ned dacht.

Is aber natürlich vermutlich auch von Person zu Person unterschiedlich.

Was wirklich viel ausmacht diesbezüglich is, wenn ma ein bissl wartet nach dem letzten Getränk, bevor ma ins Auto steigt.

Wennst dir beispielsweise einen Schnaps reinhaust und du direkt danach reinbläst, zeigt das Gerät gleich mal 4 Promille an (auch ausprobiert biggrin.gif), ist aber natürlich extrem verfälscht, weil der Vortester ja den Alkoholgehalt durch die Atemluft misst. Also 15-20 Minuten warten ist in dem Fall ned schlecht. Also wenn man sich grad noch beim Verlassen des Lokals einen Schnaps reinhaut, dann ins Auto steigt und dann blöderweise gleich mal blasen muss, könnts bitter werden. :lol:

Gfährlich is natürlich auch der Restalkohol nach einem kapitalen Vollrausch am Vortag ...

Ich möchte hier nicht den Moral Apostel spielen, aber bei paar Biere, Schnäpse sollte man schon nicht mehr fahren.

Und auch nicht an sich selbst denken die könnten mich ja aufhalten, denk mal an die anderen Leute auf der Strasse.

Und wenn jetzt wieder wer kommt ich weiß was ich vertrage, ja klar die die jedes Wochende beim Autounfall sterben wegen Alk haben sicher daselbe gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mich wirds wohl auch ordentlich herbrennen. Auf der Autobahn kurz vor der Abfahrt Richtung Triester Straße hab ich einen guten 110er (in der 80er Zone) draufghabt, weils doch recht leer war, und direkt nach der Abfahrt kommt schon das 70er Schild. Hab natürlich nicht sofort abgebremst sondern bin die Rampe runter schön ausgerollt, und am Ende der besagten Rampe steht natürlich Polizei mit Radargerät.

:fuuu:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Mich wirds wohl auch ordentlich herbrennen. Auf der Autobahn kurz vor der Abfahrt Richtung Triester Straße hab ich einen guten 110er (in der 80er Zone) draufghabt, weils doch recht leer war, und direkt nach der Abfahrt kommt schon das 70er Schild. Hab natürlich nicht sofort abgebremst sondern bin die Rampe runter schön ausgerollt, und am Ende der besagten Rampe steht natürlich Polizei mit Radargerät.

:fuuu:

Wird man da in der Stadt nicht gleich zur Kasse gebeten? Wenn am Land mit Pistole geradart wird, muss man meist gleich zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Wird man da in der Stadt nicht gleich zur Kasse gebeten? Wenn am Land mit Pistole geradart wird, muss man meist gleich zahlen.

Das entbehrt jeder Rechtsgrundlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Nicht immer! Oft wird nur notiert und dann nach und nach die Anzeige geschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag