Öfb vs Belgiue


Recommended Posts

Posting-Pate

das ist halt auch ein dilemma im team, man einen fussballerisch guten stürmer, der aber viel zu oft einsatz und engagement vermissen lässt und zudem dauernd angeschlagen ist und einen anderen, der zwar wie ein berserker kämpft, aber fussballerisch extrem limitiert ist. das machts einem halt auch nicht gerade leichter.

Man müsste sich aber auch nicht auf einen der Beiden festlegen, wenns eh nie funktioniert. Gibt ja noch andere Stürmer im Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Natürlich muss man so ehrlich sein. Dennoch, ich hab eine Abneigung gegen diese überheblichen Deutschen. Es gab schon Spiele wo die Deutschen nicht wirklich besser waren (Bsp. 0:1 bei der EM).

Wir werden schon gegen einen ebenbürtigen Gegner überheblich, da kann ich die Deutschen schon verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich ebenfalls noch sehr interessant an der ganzen diskussion finde ist, dass eigentlich kein schwein nach scharner kräht, der vor nicht allzu langer zeit als der messias gehandelt wurde. obwohl ja spieler die bekanntlich bei solchen spielen nicht mit von der partie sind vermeintliche gewinner sind scheint dies beim pauli nicht der fall zu sein. trotz der schwachen leistung der mannschaft würde ich ihn am dienstag in der türkei nicht in meiner aufstellung haben.

also ich würd ihn schon gerne statt Alaba sehen, außer Schiemer ist genesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gibt es doch ein paar vernünftige User hier. Das Janko-Bashing ist zum :kotz: Janko hat auch gegen Belgien 2x mehr gebracht als SM9 :winke:

Ich höre auch nicht gerne Kritik gegen Spieler, die mir sympathisch sind und viel für 'meinen' Verein leisteten, aber wo Janko 2x mehr als Maierhofer brachte, zeigst mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur weil das mittelfeld nichts zusammenbringt, braucht man als stürmer sich nicht verletzt und pomadig übers feld schleppen. wenn ix geht, weil man eine hinige schulter hat, dann muss man sich wechseln lassen, vor allem als kapitän.

manche Sportler wollen eben spielen, auch wenn ihnen bewusst ist das sie nicht 100% geben können. Er vlt besonders, weil man ihm dann wieder vorwerfen würde(ich schließe mich gar nicht aus) das er das team nicht wichtig nimmt. Daher ist es die Frage des teamchefs dies zu erkennen, immerhin hat er Janko während der Vorbereitung ja beobachtet. Das er nicht der geeignete Kapitän ist, da sind sich eh fast alle hier einig.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Zur Diskussion Janko-Maierhofer. Janko ist definitiv der bessere Fußballer, dafür kann Maierhofer andere sehr stark ausgeprägte Tugenden einbringen. Von einem Janko kann man auch ruhig verlangen, dass er seine Torchance verwertet. Wenn die der Maierhofer so vergibt, wird er im ASB Nachbesprechungsthread 100 prozentig (von einigen Kandidaten) seitenlang verarscht.

Der Output war bei Beiden schlecht, wobei Janko für mich im Endeffekt durch die vergebene Großchance den schlechteren Gesamteindruck hinterlassen hat (mal ganz abgesehen von der Interpretation der Kapitänschleife und Körpersprache usw...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

was ich ebenfalls noch sehr interessant an der ganzen diskussion finde ist, dass eigentlich kein schwein nach scharner kräht, der vor nicht allzu langer zeit als der messias gehandelt wurde. obwohl ja spieler die bekanntlich bei solchen spielen nicht mit von der partie sind vermeintliche gewinner sind scheint dies beim pauli nicht der fall zu sein. trotz der schwachen leistung der mannschaft würde ich ihn am dienstag in der türkei nicht in meiner aufstellung haben.

Scharner hätte der Mannschaft mit seinem unbändigen Willen und Einsatz vielleicht nicht schlecht getan. Spielerisch hätte er aber wohl auch keine Akzente setzen können. Vielleicht hätte er den einen oder anderen aus seinem Schlaf reißen können. Sehr viele vielleichts...

bearbeitet von derHirschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bzgl. janko is mir absolut unverständlich warum der nach der halbzeit nochmal aufs feld kam ... hand eingegipst, schulter tat weh, miese leistung und null einsatz ... speziell in dem spiel is es natürlich undankbar weil alle schlecht waren aber ich verstehs trotzdem nicht ... unsere grössten hoffnungen in der offensive liegen leider auf zwei topspielern bei denen scheinbar im kopf einiges ned stimmt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

manche Sportler wollen eben spielen, auch wenn ihnen bewusst ist das sie nicht 100% geben können. Er vlt besonders, weil man ihm dann wieder vorwerfen würde(ich schließe mich gar nicht aus) das er das team nicht wichtig nimmt. Daher ist es die Frage des teamchefs dies zu erkennen, immerhin hat er Janko während der Vorbereitung ja beobachtet. Das er nicht der geeignete Kapitän ist, da sind sich eh fast alle hier einig.

ich erwarte mir aber auch von einem kapitän, der ja vorbild sein soll, dass er so reflektiert ist, dass er seine verletzung erkennen kann und entsprechend danach handelt. beim rausgehen hat er ja auch dran gedacht. aber klarerweise hätt der teamchef viel früher wechseln müssen. zum zeitpunkt seiner wechsel war es klar dass es schwierig wird, den karren noch aus dem dreck zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Zur Diskussion Janko-Maierhofer. Janko ist definitiv der bessere Fußballer, dafür kann Maierhofer andere sehr stark ausgeprägte Tugenden einbringen. Von einem Janko kann man auch ruhig verlangen, dass er seine Torchance verwertet.

Der Output war bei Beiden schlecht, wobei Janko für mich im Endeffekt durch die vergebene Großchance den schlechteren Gesamteindruck hinterlassen hat (mal ganz abgesehen von der Interpretation der Kapitänschleife und Körpersprache usw...)

beide stürmer ob Maierhofer oder Janko hatten einen sehr schweren stand in der Partie am Freitag...

bekamen leider viel zu wenige brauchbare bälle....

Janko zeigte auch einsatz und laufbereitschaft, sonst hätte er sich nicht die Chance zum 1:1 erarbeitet....

aber da er ja aus meiner Sicht ein sehr guter Stürmer ist... MUSS er diese Chance einfach nutzen und mit der Klasse von JANKO hat er diese Chance kläglich vergeben...

So eine Chance darf man auf diesem Niveau NICHT liegenlassen... ein schneller Ausgleich hätte das Spiel womöglich gekippt... siehe Hinspiel (4:4!!)

anscheinend hat er sich bei dieser Aktion dann verletzt...und anstatt sich auswechseln zu lassen, spielte er noch 40 Minuten weiter und er hat vorallem bei den Absößten von Macho FAST alle Kopfballduelle verloren.. er ließ sich dann auch noch oft fallen und

trabte oft im Abseits herum....

Durch diesen Eindruck den ich dadurch im Stadion vermittelt bekommen habe äußerte sich dann im laufe des Spiels bis zur Auswechslung in großer Enttäuschug über janko und daher wurde er von einigen (NICHT NUR RAPID FANS *g*) mit einem Pfeiffkonzert verabschiedet....

und da die Leistung von ALLE KICKERN schlecht war bekam halt JANKO (aufgrund der vergeben Chance und mangelndem Einsatz (weil verletzt, was aber im Stadion nicht ersichtlich war!!)), den Frust über die gesamte Teamleistung zu spüren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

beide stürmer ob Maierhofer oder Janko hatten einen sehr schweren stand in der Partie am Freitag...

bekamen leider viel zu wenige brauchbare bälle....

Janko zeigte auch einsatz und laufbereitschaft, sonst hätte er sich nicht die Chance zum 1:1 erarbeitet....

aber da er ja aus meiner Sicht ein sehr guter Stürmer ist... MUSS er diese Chance einfach nutzen und mit der Klasse von JANKO hat er diese Chance kläglich vergeben...

So eine Chance darf man auf diesem Niveau NICHT liegenlassen... ein schneller Ausgleich hätte das Spiel womöglich gekippt... siehe Hinspiel (4:4!!)

anscheinend hat er sich bei dieser Aktion dann verletzt...und anstatt sich auswechseln zu lassen, spielte er noch 40 Minuten weiter und er hat vorallem bei den Absößten von Macho FAST alle Kopfballduelle verloren.. er ließ sich dann auch noch oft fallen und

trabte oft im Abseits herum....

Durch diesen Eindruck den ich dadurch im Stadion vermittelt bekommen habe äußerte sich dann im laufe des Spiels bis zur Auswechslung in großer Enttäuschug über janko und daher wurde er von einigen (NICHT NUR RAPID FANS *g*) mit einem Pfeiffkonzert verabschiedet....

und da die Leistung von ALLE KICKERN schlecht war bekam halt JANKO (aufgrund der vergeben Chance und mangelndem Einsatz (weil verletzt, was aber im Stadion nicht ersichtlich war!!)), den Frust über die gesamte Teamleistung zu spüren...

alles korrekt, allerdings hat janko sich die ausgleichschance nicht erarbeitet sondern geerbt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

. Denn mit so einem Spielmaterial nichts zu reißen, noch dazu daheim, ist auch eine Kunst.

hahaha, abgesehen davon das die leistung wirklich ein witz war, auf welcher position sind wir laut papier stärker wie die belgier? kennst du überhaupt einen belgischen spieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hahaha, abgesehen davon das die leistung wirklich ein witz war, auf welcher position sind wir laut papier stärker wie die belgier? kennst du überhaupt einen belgischen spieler?

bei uns werden die spieler leider viel zu schnell in den himmel gejubelt, angesichts der freitagschlappe kann man getrost alle hinterfragen. einzig alaba nehm ich aufgrund seines alters aus der kritik. wenn ich sehe wie der witsel den ball streichelt, dann bin ich begeistert. ich sehe da weit und breit keinen fußballer in unseren reihen, die da ähnliche qualität abrufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

bei uns werden die spieler leider viel zu schnell in den himmel gejubelt, angesichts der freitagschlappe kann man getrost alle hinterfragen. einzig alaba nehm ich aufgrund seines alters aus der kritik. wenn ich sehe wie der witsel den ball streichelt, dann bin ich begeistert. ich sehe da weit und breit keinen fußballer in unseren reihen, die da ähnliche qualität abrufen können.

die leute lassen sich sehr leicht blenden, sobald ein spieler legionärs-status genießt. die masse auf der man aufbauen kann ist nach langer zeit endlich wieder mal vorhanden, trotzdem fehlen einfach immer noch 2 spieler mit absoluter qualität. alaba könnte (!) sich zu so einem spieler entwickeln. arnautovic wird immer mal gute spiele dabei haben, aber um die mannschaft entscheidend und nachhaltig nach vorne zu bringen fehlt es ihm einfach im kopf - aber bis das die leute kapieren, werden noch 2-3 qualifikationen vergeigt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die leute lassen sich sehr leicht blenden, sobald ein spieler legionärs-status genießt. die masse auf der man aufbauen kann ist nach langer zeit endlich wieder mal vorhanden, trotzdem fehlen einfach immer noch 2 spieler mit absoluter qualität. alaba könnte (!) sich zu so einem spieler entwickeln. arnautovic wird immer mal gute spiele dabei haben, aber um die mannschaft entscheidend und nachhaltig nach vorne zu bringen fehlt es ihm einfach im kopf - aber bis das die leute kapieren, werden noch 2-3 qualifikationen vergeigt werden müssen.

es fehlt im mittelfeld der führungsspieler, einer der sagt wo es lang geht. das wäre normalerweise am ehesten schiemer aber der ist leider nicht dabei. arnautovic lässt sich gehen, streitet mit der bank, foult seine gegenspieler und verletzt sich selber beim herumstolzieren. harnik ist ein ruhiger knabe am platz und junuzovic ist eben junuzovic - ein braver fußballer. baumgartlinger ist halt auch noch recht jung und alaba ist ja unser kücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.