Öfb vs Belgiue


Recommended Posts

Super FOMO

das hinterfragst du sogar? ist das dein erstes posting vom thomas? arnautovic ist sein liebling, da verlangt er aufeinmal mikrophone, haha! lustigerweise wurde ja sogar DiCo damit konfrontiert, wenn ich das in den raum stelle, dann ist die rede von kristallkugeln... herrlich

nein ist nicht mein erstes Posting dass ich vom schönen Thomas lese, aber es wäre das erste wo ich ne brauchbare Antwort bekommen könnte :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nein ist nicht mein erstes Posting dass ich vom schönen Thomas lese, aber es wäre das erste wo ich ne brauchbare Antwort bekommen könnte :=

na da bin ich egspannt wie die aussehen könnte...

die frage nach meiner kristallkugel angesichts des spiels amfreitag ist ja wirklich zum heulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

hat das der dico in der krone, in der heute oder in der österreich gelesen das er beschimpft worden wäre?

Pariasek hat ihn gefragt, ob ers schon vorher gewusst hat weiß ich nicht, wusste aber gleich welche Szene gemeint war, da dürften der DiCo und der 4te Mann wohl nebeneinander gestanden sein.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein ist nicht mein erstes Posting dass ich vom schönen Thomas lese, aber es wäre das erste wo ich ne brauchbare Antwort bekommen könnte :=

Vom schönen Thomas :love:

Du schmeichelst mir, aber ja stimmt - ich bin ein fescher Zapfn.

Also ich will zwar keinen Vergleich zum Adolf Hedl ziehen aber gut. Warum ich dabei Feuer und Flamme war weil (und das hab ich auch mehrfach betont) man es weder beweisen noch widerlegen konnte. Trotzdem wurde der Domi dafür gesperrt.

Dass das der Glatzenschlumpf a.k.a Ernesto nicht zu differenzieren weiss, ist nichts neues.

Und Arnautovic ist nicht unbedingt mein Liebling, denn er führt sich oft auf wie eine Prinzessin. Aber er ist nach wie vor der beste Spieler in diesem Nationalteam und deshalb verteidige ich ihn gegen völlig überzogene Kritik.

Und wenn man dann behauptet er beleidigt die eigenen Mitspieler dann will ich (wie auch bei der Hedl Saga) Beweise dafür. An den TV Bildern meint ihr das erkennen zu können? Naja ich war im Stadion und hab nichts bemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Vom schönen Thomas :love:

Du schmeichelst mir, aber ja stimmt - ich bin ein fescher Zapfn.

Also ich will zwar keinen Vergleich zum Adolf Hedl ziehen aber gut. Warum ich dabei Feuer und Flamme war weil (und das hab ich auch mehrfach betont) man es weder beweisen noch widerlegen konnte. Trotzdem wurde der Domi dafür gesperrt.

Dass das der Glatzenschlumpf a.k.a Ernesto nicht zu differenzieren weiss, ist nichts neues.

Und Arnautovic ist nicht unbedingt mein Liebling, denn er führt sich oft auf wie eine Prinzessin. Aber er ist nach wie vor der beste Spieler in diesem Nationalteam und deshalb verteidige ich ihn gegen völlig überzogene Kritik.

Und wenn man dann behauptet er beleidigt die eigenen Mitspieler dann will ich (wie auch bei der Hedl Saga) Beweise dafür. An den TV Bildern meint ihr das erkennen zu können? Naja ich war im Stadion und hab nichts bemerkt.

Du verwechselst da etwas. Er ist nicht der beste Spieler, sondern der mit dem besten Potential. Wenn er so weiter macht, wirds aber auch "nur" dabei bleiben. Beste Spieler zeichnen sich im Teamsport dadurch aus, dass sie mit ihren Qualitäten das Team vorwärts bringen und auch in schwierigen Spielen nicht auf grundsätzliche Tugenden vergessen wird. Weil so wie sich der Marko am FR teilweise aufgeführt hat, haben wir zu 10. "gespielt" und das passt dann nicht mehr unbedingt zu meinen Vorstellungen. Das Team braucht Arnautovic, aber noch viel mehr braucht Arnautovic ein Team. Wenn er das nicht will, kann er ja in eine Einzeldisziplin wechseln und in der Pause Gaberltricks und Skills aufführend, da braucht er dann wirklich nur sich selber.

PS: Ich mag den Arnautovic, weil er für österreichische Verhältnisse einfach unglaubliche Anlagen hat und zusätzlich ein Häferl ist. Auf Dauer muss er sich aber in den Dienst seines Teams stellen, sonst sind all seine Anlagen wertlos und uninteressant (außer fürs Pausengaberln).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Vom schönen Thomas :love:

Du schmeichelst mir, aber ja stimmt - ich bin ein fescher Zapfn.

Also ich will zwar keinen Vergleich zum Adolf Hedl ziehen aber gut. Warum ich dabei Feuer und Flamme war weil (und das hab ich auch mehrfach betont) man es weder beweisen noch widerlegen konnte. Trotzdem wurde der Domi dafür gesperrt.

Dass das der Glatzenschlumpf a.k.a Ernesto nicht zu differenzieren weiss, ist nichts neues.

Und Arnautovic ist nicht unbedingt mein Liebling, denn er führt sich oft auf wie eine Prinzessin. Aber er ist nach wie vor der beste Spieler in diesem Nationalteam und deshalb verteidige ich ihn gegen völlig überzogene Kritik.

Und wenn man dann behauptet er beleidigt die eigenen Mitspieler dann will ich (wie auch bei der Hedl Saga) Beweise dafür. An den TV Bildern meint ihr das erkennen zu können? Naja ich war im Stadion und hab nichts bemerkt.

aja die kritik am arnautovic war also überzogen, wie hast du sein spiel am freitag erlebt?

und wennst nix siehst im stadin, dann kauf dir doch einen videorekorder anstatt andere leute anzupöbeln.

Du verwechselst da etwas. Er ist nicht der beste Spieler, sondern der mit dem besten Potential. Wenn er so weiter macht, wirds aber auch "nur" dabei bleiben. Beste Spieler zeichnen sich im Teamsport dadurch aus, dass sie mit ihren Qualitäten das Team vorwärts bringen und auch in schwierigen Spielen nicht auf grundsätzliche Tugenden vergessen wird. Weil so wie sich der Marko am FR teilweise aufgeführt hat, haben wir zu 10. "gespielt" und das passt dann nicht mehr unbedingt zu meinen Vorstellungen. Das Team braucht Arnautovic, aber noch viel mehr braucht Arnautovic ein Team. Wenn er das nicht will, kann er ja in eine Einzeldisziplin wechseln und in der Pause Gaberltricks und Skills aufführend, da braucht er dann wirklich nur sich selber.

PS: Ich mag den Arnautovic, weil er für österreichische Verhältnisse einfach unglaubliche Anlagen hat und zusätzlich ein Häferl ist. Auf Dauer muss er sich aber in den Dienst seines Teams stellen, sonst sind all seine Anlagen wertlos und uninteressant (außer fürs Pausengaberln).

genauso ist es! und genau wegen des unglaublichen potentials vom marko muss er sich auch entsprecheende kritik gefallen lassen, vor allem wenn man so auftritt wie am freitag. das kapiert jeder, nur der schöne thomas nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

die dürften bei mir gewesen sein ;)

dein ernst? oder versteh ich die ironie nicht?? :ratlos:

fand die stimmung persönlich eher schlecht! wobei da die zwei am podest ihres dazu beigetragen haben!

böller gabs genau einen - der rest waren luftballons!! ;)

Hast ned g'lesn, wer das geschrieben hat ?

Ich war übrigens bis heute :kotz: , das war ähnlich wie beim Serbien-Heimspiel, Arbeitsverweigerung pur. Die 'Leistungen' der einzelnen Spieler wurden im Detail eh schon besprochen, auch der tolle Teamchef wurde zur Genüge kritisiert - ich hoffe er bleibt uns nicht mehr lange erhalten.

Was mir zu diesem Spiel noch einfällt: Diese zwei Kasperln mit der hinigen Tonanlage sollen sich echt brausen gehen. Die Leute aufzufordern, die Hymne auszupfeifen und in die Hände zu klatschen, wenn man auf Belgier scheißt, letzte und unterste Schublade.

Einzeller der übelsten Sorte.

Daß die Leute so geil auf den Maierhofer sind, kann ich, auch wenn ich kein Fan von ihm bin, durchaus verstehen. Ich respektiere ihn, er hat aus sehr wenig doch einiges gemacht. Und er gibt immer Vollgas, das kann man ihm nicht absprechen. Wenn die weit talentierteren Konkurrenten nur einen Teil seines Animo an den Tag legen würde, hätte er eh nie eine Chance im Team zu spielen, wie es eigentlich sein sollte.

Janko so runterzumachen, zeugt auch nicht gerade von fußballerischem Verständnis. Daß ihn der Trainer aufstellt, obwohl er eigentlich angeschlagen ist, war schon einmal eine grundsätzliche Fehlentscheidung. Motiviert sicher dadurch, daß wir als 'Favoriten' das Spiel machen wollten (nächste Fehleinschätzung) und Janko nur in einer Mannschaft zur Geltung kommt, die eben das Spiel macht und auch Chancen kreiert. Das war halt nicht so, aber in diesem Team hätte jeder Stürmer sehr schlecht ausgesehen. Daß Maierhofer sich einmal den Ball im MF erkämpfte und Szenenapplaus bekam, fand ich sehr belustigend, vor allem, weil er ihn selbst kurz darauf wieder versemmelte.

Alles in allem ist es traurig, einen (an einem guten Tag mit einer organisierten und kämpferisch guten Einstellung) durchaus schlagbaren Gegner so zum Dreipunkter eingeladen zu haben. Die lachen doch über uns, haben nicht einmal an die Grenzen gehen müssen. Trotzdem bin ich überzeugt, daß wir so gutes Spielermaterial wie schon lange nicht haben und ein guter Trainer daraus weit mehr machen könnte.

Morgen kicke ich aber lieber selber, man sieht sich eh wieder im Happel. Dreierabo. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aja die kritik am arnautovic war also überzogen, wie hast du sein spiel am freitag erlebt?

und wennst nix siehst im stadin, dann kauf dir doch einen videorekorder anstatt andere leute anzupöbeln.

genauso ist es! und genau wegen des unglaublichen potentials vom marko muss er sich auch entsprecheende kritik gefallen lassen, vor allem wenn man so auftritt wie am freitag. das kapiert jeder, nur der schöne thomas nicht.

blödsinn. ich pöbel dich an weil du behauptest er beleidige seine mitspieler. und ja die leistung am freitag war ein witz, aber nicht nur von ihm allein. die ganze mannschaft hat versagt.

und worums mir geht, du kritisierst ihn durch die bank. auch nach guten spielen die er gemacht hat.immerhin hat er jetzt in den letzten 5 spielen 5 scorerpunkte, soviel wie kein anderer spieler. und DAS hat er nicht verdient. dass die partie am freitag nicht seine beste war steht eh ausser diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

blödsinn. ich pöbel dich an weil du behauptest er beleidige seine mitspieler. und ja die leistung am freitag war ein witz, aber nicht nur von ihm allein. die ganze mannschaft hat versagt.

und worums mir geht, du kritisierst ihn durch die bank. auch nach guten spielen die er gemacht hat.immerhin hat er jetzt in den letzten 5 spielen 5 scorerpunkte, soviel wie kein anderer spieler. und DAS hat er nicht verdient. dass die partie am freitag nicht seine beste war steht eh ausser diskussion.

schwachsinn, ich habe mich extrem lange zurückgehalten und nichts gesagt. ich habe ihn regelmäßig nach guten leistungen gelobt (vielleicht solltest mal lesen und nicht ur dich nach deinen vorurteilen richten). nur wenn er am freitag scheiße spielt, dann spreche ich das auch an. im gegensatz zu junuzovic, der auch scheiße gespielt hat, hat sich arnautovic nicht bemüht. und dazu brauch ich keine kristallkugel. dazu brauch ich nur das spiel zu verfolgen. und wenn einer ein talent wie der arnautovic hat und dann so auftritt, dann hat er nichts anderes verdient als tagelang verbal hergewatsht zu werden. aber das wirst du nicht verstehen, weils dir nicht ins konzept passt. du bist ja einer von denen die nach guten leistungen sich instellen und sagen: ich habs ja schon vorher gesagt und drum passt dir sowas nicht ins konzept, denn dann könnt dein ding ja nicht aufgehen. ja wie willst dich dann im asb profilieren in zukunft wenn der arnautovic scheiße spielt?

und natürlich hast mich angepöbelt, wennst nach dingen die jeder gesehen hat (sogar der orf) mich deppert fragst ob ich das in meienr kristallkugel gesehen habe, dann ist das respektlos und pöbelhaft. dann neigt man dazu, zu glauben, dass du dich gewissen dingen verschließen willst.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

außerdem gebe ich niemanden im nationalteam zeit, wir sind kein ausbildungslager. wer nicht reif ist, soll nicht einberufen werden. leute mit einer einstellung wie arnautovic kann ich persönlich soundso nicht akzeptieren. kaum rennts nicht perfekt wird der gegner niedergeschnitten, der eigene trainer beschimpft, die mitspieler beschimpft, usw. das geht gar nicht. ich hoff er bekommt eine nachdenkpause in der türkei.

Mit "Zeit geben" mein ich auch nicht unbedingt im Team, sondern generell in ihrer Entwicklung als Mensch. Manche sind knapp über 21, da sind nur die wenigsten Führungsspieler. Die meisten entwickeln sich erst im Laufe der Zeit dazu... auch abseits von Teameinberufungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mit "Zeit geben" mein ich auch nicht unbedingt im Team, sondern generell in ihrer Entwicklung als Mensch. Manche sind knapp über 21, da sind nur die wenigsten Führungsspieler. Die meisten entwickeln sich erst im Laufe der Zeit dazu... auch abseits von Teameinberufungen...

da hast allerdings absolut recht, meiner meinung nach haben wir auch eine zu junge mannschaft. eine mannschaft die emotional einen gegentreffer nicht wegstecken kann, ist einfach noch unreif. da fehlts an leadertypen, die sich nach vorne peitschen und alles denkbare unternehmen um so einen schmach abzuwenden. ohne schiemer haben wir keinen derartigen spieler in der mannschaft und schiemer ist halt auch nur eine österreichische variante, sprich ein reiner spezialist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwachsinn, ich habe mich extrem lange zurückgehalten und nichts gesagt. ich habe ihn regelmäßig nach guten leistungen gelobt (vielleicht solltest mal lesen und nicht ur dich nach deinen vorurteilen richten). nur wenn er am freitag scheiße spielt, dann spreche ich das auch an. im gegensatz zu junuzovic, der auch scheiße gespielt hat, hat sich arnautovic nicht bemüht. und dazu brauch ich keine kristallkugel. dazu brauch ich nur das spiel zu verfolgen. und wenn einer ein talent wie der arnautovic hat und dann so auftritt, dann hat er nichts anderes verdient als tagelang verbal hergewatsht zu werden. aber das wirst du nicht verstehen, weils dir nicht ins konzept passt. du bist ja einer von denen die nach guten leistungen sich instellen und sagen: ich habs ja schon vorher gesagt und drum passt dir sowas nicht ins konzept, denn dann könnt dein ding ja nicht aufgehen. ja wie willst dich dann im asb profilieren in zukunft wenn der arnautovic scheiße spielt?

und natürlich hast mich angepöbelt, wennst nach dingen die jeder gesehen hat (sogar der orf) mich deppert fragst ob ich das in meienr kristallkugel gesehen habe, dann ist das respektlos und pöbelhaft. dann neigt man dazu, zu glauben, dass du dich gewissen dingen verschließen willst.

ich erriner mich an ein posting von dir das lautete in etwa so "bei mir hätte der arnautovic prinzipiell kein leibal" und ich hab damals geantwortet dass du das gut dem Pacult nachplapperst der einen ähnlichen Topfen von sich gegeben hat.

Ich verfolge seine Karriere seit er bei Twente bei der U19 war, und seit dem stell ich mich vor ihn. Nicht nur nach guten Leistungen. ich hab auch schon oft geschrieben dass er ein Dodl ist und man kann ihn für vieles kritisieren, u.a für das Spiel am Freitag, aber nicht für etwas das man nicht beweisen kann wie zb das er seine Mitspieler beschimpft.

Gleichzeitig verteidigst du wehement den Maierhofer, der aber noch quasi gar nichts geleistet hat im Team. Ausser über 2 Meter groß sein und rennen wie ein Pferd kann er nämlich nichts. Ein Armutszeugnis für unsere Liga. Selbst wenn man Arnautovic 2 Augenklappen aufsetzt und die Beine zambindet spielt er wahrscheinlich noch besser als Maierhofer (vorsicht das ist jetzt Sarkasmus Ernst, nicht dass du das wieder wörtlich nimmst)

Und wenn Du es tatsächlich zambringst zu erkennen dass der Marko seine Mitspieler beschimpft solltest Lippenleser für die NFL werden die zahlen angeblich sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich erriner mich an ein posting von dir das lautete in etwa so "bei mir hätte der arnautovic prinzipiell kein leibal" und ich hab damals geantwortet dass du das gut dem Pacult nachplapperst der einen ähnlichen Topfen von sich gegeben hat.

Ich verfolge seine Karriere seit er bei Twente bei der U19 war, und seit dem stell ich mich vor ihn. Nicht nur nach guten Leistungen. ich hab auch schon oft geschrieben dass er ein Dodl ist und man kann ihn für vieles kritisieren, u.a für das Spiel am Freitag, aber nicht für etwas das man nicht beweisen kann wie zb das er seine Mitspieler beschimpft.

Gleichzeitig verteidigst du wehement den Maierhofer, der aber noch quasi gar nichts geleistet hat im Team. Ausser über 2 Meter groß sein und rennen wie ein Pferd kann er nämlich nichts. Ein Armutszeugnis für unsere Liga. Selbst wenn man Arnautovic 2 Augenklappen aufsetzt und die Beine zambindet spielt er wahrscheinlich noch besser als Maierhofer (vorsicht das ist jetzt Sarkasmus Ernst, nicht dass du das wieder wörtlich nimmst)

Und wenn Du es tatsächlich zambringst zu erkennen dass der Marko seine Mitspieler beschimpft solltest Lippenleser für die NFL werden die zahlen angeblich sehr gut.

wenn ich schreibe dass arnautovic kein leiberl hat, dann ist das immer auf die istsituation gemüntzt, das kann sich im tagesgeschäft fußball jederzeit ändern, das solltest wissen. ich kenn arnautovic seit der u19 em damals in wels (wars dort oder?).

irgendein trainer hat mal gesagt: was interessiert mich mein geschwätz von gestern.

bei mir hätte es arnautovic aktuell sehr schwierig.

wo verteidige ich maierhofer? nur weil ich quargelbrot zurückpfeife, der ihm jegliche qualität abspricht? wo mache ich das mit arnautovic? warum irritiert es dich wenn man arnautovic nach so einer vorstellung, die an mangelnder einstellung kaum zu übertreffen ist, kritisiert? warum erwartest du dir lippenleserfähigkeiten von mir oder unterstellst mir ich hätt eine depperte kugel zuhause, obwohl wohl 90% aller leute mitbekommen haben, dass das auftreten vom marko am freitag eine frechheit war? ich mein irgendwas lauft da komisch bei dir. wennst das bei einem spieler machst, der sich bemüht hat aber nix zusammengebracht hat, dann kann ich dich verstehen und dann wäre dein maierhofer einwand vielleicht relevant, aber so ist das nur der stuß eines verliebten groupies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt lasst doch bitte mal den armen Maierhofer in Ruhe. Die mangelnde Einstellung von Marko mit der mangelnden Technik von Stefan zu verteidigen ist absurd. Ernesto hat jetzt bereits mehrmals betont, dass er lieber jemanden hat der sich zerreißt als jemanden der mit mangelnder Einstellung das gleiche (oder vielleicht sogar mehr) zu Wege bringt. MMn braucht man beides am Platz. Arnautovic erinnert ein wenig an Acimovic, den hab ich auch öfters kritisiert wegen seiner mangelnden Einstellung und dennoch hätt ich ihn 100x lieber in der Stammelf als einen Krammer oder Klein. Bei Arnautovic besteht aber mMn noch die Chance, dass er sich charakterlich entwickelt, und mMn hat er sich durchaus bemüht gegen Belgien, gelungen ist ihm halt nichts. Und wie DiCo schon erwähnt hat, ist Marko ein Spieler, der sich über seine eigenen Fehler so sehr ärgert, dass es seinen eigenen Spielfluss hemmt. (Auch das kenn ich sehr gut von mir, wenn mir beim Tischtennis nichts gelingt ärgere ich mich so sehr über meine Fehler, dass es meist noch schlimmer wird)....

Das sollte man in einem Teamsport halt abstellen können und wenn nicht ist der Teamchef gefragt und muss ihn auswechseln. Marko jetzt aber eine "Denkpause" zu geben, weil ihm nichts gelungen ist halte ich aber dennoch für falsch. Genauso wie Alaba auf die Bank zu setzen. MMn lag zwischen den Leistungen von Alaba und Arnautovic nicht viel Unterschied. Der eine hat seine schwache Leistung einfach respektiert und weiterhin schwach gespielt, der andere war die ganze Zeit unzufrieden mit sich selbst und hats damit noch schlimmer gemacht. Beide hatten einen schwarzen Tag, kann vorkommen, wobei Arnautovic sicher auch ganz gut aus dem Spiel genommen wurde..

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Jetzt lasst doch bitte mal den armen Maierhofer in Ruhe. Die mangelnde Einstellung von Marko mit der mangelnden Technik von Stefan zu verteidigen ist absurd. Ernesto hat jetzt bereits mehrmals betont, dass er lieber jemanden hat der sich zerreißt als jemanden der mit mangelnder Einstellung das gleiche (oder vielleicht sogar mehr) zu Wege bringt. MMn braucht man beides am Platz. Arnautovic erinnert ein wenig an Acimovic, den hab ich auch öfters kritisiert wegen seiner mangelnden Einstellung und dennoch hätt ich ihn 100x lieber in der Stammelf als einen Krammer oder Klein. Bei Acimovic besteht aber mMn noch die Chance, dass er sich charakterlich entwickelt, und mMn hat er sich durchaus bemüht gegen Belgien, gelungen ist ihm halt nichts. Und wie DiCo schon erwähnt hat, ist Marko ein Spieler, der sich über seine eigenen Fehler so sehr ärgert, dass es seinen eigenen Spielfluss hemmt. (Auch das kenn ich sehr gut von mir, wenn mir beim Tischtennis nichts gelingt ärgere ich mich so sehr über meine Fehler, dass es meist noch schlimmer wird)....

du spielst tischtennis? im verein oder im freibad? sorry für offtopic, der rest ist eh okay, da will ih gar nicht drauf eigehen und vielleicht habe ja wirklich nur ich mit meiner spezialbrille und kugel das nicht wollen vom arnautovic fehl interpretiert. wenns so wäre, dann hätt ich kein problem das einzugestehen. die rapidler wie vor allem doena wissen, dass ich keine probleme habe fehleinschätzungen auch zuzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.