Öfb vs Belgiue


Recommended Posts

Man müsste sich aber auch nicht auf einen der Beiden festlegen, wenns eh nie funktioniert. Gibt ja noch andere Stürmer im Land.

In dem Spiel wär vermutlich sogar Wallner die beste Option gewesen. (wäre er im Kader gewesen)

Denn Flanken kamen erstens sowieso kaum welche und zweitens wäre das Erringen von "Lufthoheit" gegen Van Buyten (1,96m), Kompany (1,91), Vertonghen (1,89) und Ciman (1,82) - übrigens vier nominelle Innenverteidiger - mit einem großen Mittelstürmer kaum zu erreichen, schon gar nicht mit dem wenig kopfballgefährlichen Maierhofer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

In dem Spiel wär vermutlich sogar Wallner die beste Option gewesen. (wäre er im Kader gewesen)

Denn Flanken kamen erstens sowieso kaum welche und zweitens wäre das Erringen von "Lufthoheit" gegen Van Buyten (1,96m), Kompany (1,91), Vertonghen (1,89) und Ciman (1,82) - übrigens vier nominelle Innenverteidiger - mit einem großen Mittelstürmer kaum zu erreichen, schon gar nicht mit dem wenig kopfballgefährlichen Maierhofer.

wallner hätt auch die laufbereitschaft und härte gezeigt, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

leider ja! es war auch mMn keine frage des systems oder der taktik. ich fnd die aufstellung und auch die wechsel nicht soo schwach, wie von manchen geschreiben wird. die leistung der spieler war schlicht und ergreifen scheiße.

stimmt genau! im gegensatz zu manch anderem match war die grundaufstellung wohl die derzeit bestmöglich (zumindest wenn man nur nach dem personal beurteilt) und auch die wechsel waren allesamt verstuandlich: stürmer für halbverletzten stürmer, def. MF spieler für def. MF spieler (alaba, der diesmal komplett von der rolle war) und dann noch einmal off. MF für off. MF (junuzovic, der ebenfalls nicht zu sehen war)... das ist -zig mal besser als z.b. maierhofer und hoffer reinzugeben, und alaba, junuzovic weiterwurschteln zu lassen.

dem teamchef werfe ich vor dass er die mannschaft nicht gut eingestellt hat und ihr keinen plan b mit am weg gegeben hat und dass er viel zu spä reagiert hat, aus meiner sicht. normalerweise bin ich kein freund der frühen wechswel, aber angeischts der leistung am freitag hätt man in der 30. minute schon korriogierend eingreifen müssen. aber nachher ist man halt immer gscheiter.

alaba hätte spätestens zur pause raus gehen müssen. mich ärgert am meisten, dass man bei belgien ganz klar einen plan gesehen hat, nämlich unsere offensive 3er reihe im MF aus dem spiel zu nehmen (was in dem fall noch etwas einfacher war, weil junuzovic ohnehin nix z'samm bracht hat). österreich hingegen hat m.m. nach einfach genau das gleiche wie in den letzten 3 spielen gespielt/zu spielen versucht. sprich: 4-2-3-1 mit leicht verändertem personal (dag statt klein usw) und die 3 im MF werden's schon richten... müssen wir nur noch hoffen, dass wir hinten keinen rein bekommen. das ist mir zuwenig, sorry. denn wenn wir einen reinbekommen, sieht man ganz klar, dass keine weiteren ideen vorhanden sind.

es fehlt im mittelfeld der führungsspieler, einer der sagt wo es lang geht. das wäre normalerweise am ehesten schiemer aber der ist leider nicht dabei. arnautovic lässt sich gehen, streitet mit der bank, foult seine gegenspieler und verletzt sich selber beim herumstolzieren. harnik ist ein ruhiger knabe am platz und junuzovic ist eben junuzovic - ein braver fußballer. baumgartlinger ist halt auch noch recht jung und alaba ist ja unser kücken.

seh ich genau so. nur ist schiemer leider fussballerisch zu limitiert um auch wirklich den unterschied machen zu können. nur motivieren reicht halt auch nicht immer. um ein echter leader zu sein, muss man auch fussballerisch was drauf haben... denn sonst folgt dir die mannschaft nicht.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

es fehlt im mittelfeld der führungsspieler, einer der sagt wo es lang geht. das wäre normalerweise am ehesten schiemer aber der ist leider nicht dabei. arnautovic lässt sich gehen, streitet mit der bank, foult seine gegenspieler und verletzt sich selber beim herumstolzieren. harnik ist ein ruhiger knabe am platz und junuzovic ist eben junuzovic - ein braver fußballer. baumgartlinger ist halt auch noch recht jung und alaba ist ja unser kücken.

wobei schiemer im offensivspiel einfach nicht seine stärken hat, wodurch er mmn. dieser spieler nicht sein kann. es fehlt einfach ein wirklich kreativer geist, der bälle verteilen und vor allem halten kann. arnautovic ist kein wirklicher spielgestalter aber vor allem einfach eine launige diva, auf die man dauerhaft kein spiel ausrichten kann.

und diesen spieler sehe ich weit und breit nicht. ich war eigentlich immer ein großer ivanschitz-befürworter aber ich denke wenn am freitag ivanschitz anstatt junuzovic gespielt hätte, man hätte keinen unterschied gemerkt. ein braver fußballer und ein braver bub - nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

seh ich genau so. nur ist schiemer leider fussballerisch zu limitiert um auch wirklich den unterschied machen zu können. nur motivieren reicht halt auch nicht immer.

ich sehe halt eine mischung aus spielern, nicht jeder muss x mal gaberln können. es ist einfach wichtig spieler mit der richtigen einstellung zu einsatz und kampf dabei zu haben. die motivieren wiederum die anderen kollegen und reißen damit die mannschaft mit. ich glaub auf die mischung kommts an, ein arnautovic wird vermutlich nie der große kämpfer werden, genauso wie ein junuzovic (auch durch seinen körper begründet).

natürlich ist schiemer fußballerisch limitiert, aber er hat einen unbändigen willen, zeigt einsatz bis zu letzt und bringt tolle kopfballtechnik und damit verbundene torgefahr mit. ich glaube auch dass er einer derjenigen ist, der seinen mitspielern mal einen tritt in den hintern versetzt wenn sich diese gehen lassen. ich glaub auch dass schiemer keiner ist, der sich durch einen rückstand komplett aus der bahn werfen lässt. und genau so ein spieler ist uns am freitag massiv abgegangen.

wobei schiemer im offensivspiel einfach nicht seine stärken hat, wodurch er mmn. dieser spieler nicht sein kann. es fehlt einfach ein wirklich kreativer geist, der bälle verteilen und vor allem halten kann. arnautovic ist kein wirklicher spielgestalter aber vor allem einfach eine launige diva, auf die man dauerhaft kein spiel ausrichten kann.

ich bin mir nicht sicher obs nicht langfristig gescheiter ist den arnautovic im sturm spielen zu lassen.

und diesen spieler sehe ich weit und breit nicht. ich war eigentlich immer ein großer ivanschitz-befürworter aber ich denke wenn am freitag ivanschitz anstatt junuzovic gespielt hätte, man hätte keinen unterschied gemerkt. ein braver fußballer und ein braver bub - nicht mehr.

da bin ich durchaus bei dir. junuzovic ist eh ein kleiner ivanschitz, wobei ianschitz den weiten pass um ein x faches besser beherrscht. man muss auch bedenken dass ein junuzovic heute inetwa so die liga dominiert wie ein ivanschitz das mit 19 schon gemacht hat. aber ich glaube auch nicht, dass uns ivanschitz herausgerissen hätte. ich möcht auch gar keine ivanschitz diskussion wieder anzetteln (in dem fall wärst aber eh du der schuldige, hehe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Mal schauen wie handzahm der Pariasek jetzt is in Sport am Sonntag, der Vorbericht i schon mal kritischer als sonst, der Orf dürfte etwas aufwachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich bin mir nicht sicher obs nicht langfristig gescheiter ist den arnautovic im sturm spielen zu lassen.

da bin ich durchaus bei dir. junuzovic ist eh ein kleiner ivanschitz, wobei ianschitz den weiten pass um ein x faches besser beherrscht. man muss auch bedenken dass ein junuzovic heute inetwa so die liga dominiert wie ein ivanschitz das mit 19 schon gemacht hat. aber ich glaube auch nicht, dass uns ivanschitz herausgerissen hätte. ich möcht auch gar keine ivanschitz diskussion wieder anzetteln (in dem fall wärst aber eh du der schuldige, hehe).

ich glaube ebenfalls, dass er uns als hängende spitze mit allen freiheiten mehr bringen würde, wobei er ja im prinzip diese rolle ohnehin bereits so ähnlich spielt. aber dann müsste man wieder einen mittelfeld mann "opfern", denn als solo spitze ist arnautovic doch eher wieder ungeeignet. mittelfristig hoffe ich auch auf einen korkmaz, der zusätzlich löcher aufreissen kann und in 1:1 situationen gehen kann. gegen belgien hat man deutlich gesehen, dass wenn man arnautovic aus dem spiel nimmt offensiv nichts mehr geht, da könnte korkmaz für entlastung als zusätzlicher "brandherd" sorgen. junuzovic ist, wie schon mehrmals erwähnt, zwar ein braver kicker, aber ich traue ihm auf diesem niveau nicht zu im entscheidenden moment den unterschied in form von einem genialen pass oder einer guten einzelaktion auszumachen.

ivanschitz wird unter constantini sowieso kein thema mehr sein - es wird aber höchstinteressant werden, wie es unter einem neuen teamchef aussieht, vorausgesetzt seine leistungen passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich sehe halt eine mischung aus spielern, nicht jeder muss x mal gaberln können. es ist einfach wichtig spieler mit der richtigen einstellung zu einsatz und kampf dabei zu haben. die motivieren wiederum die anderen kollegen und reißen damit die mannschaft mit. ich glaub auf die mischung kommts an, ein arnautovic wird vermutlich nie der große kämpfer werden, genauso wie ein junuzovic (auch durch seinen körper begründet).

natürlich ist schiemer fußballerisch limitiert, aber er hat einen unbändigen willen, zeigt einsatz bis zu letzt und bringt tolle kopfballtechnik und damit verbundene torgefahr mit. ich glaube auch dass er einer derjenigen ist, der seinen mitspielern mal einen tritt in den hintern versetzt wenn sich diese gehen lassen. ich glaub auch dass schiemer keiner ist, der sich durch einen rückstand komplett aus der bahn werfen lässt. und genau so ein spieler ist uns am freitag massiv abgegangen.

stimmt alles und ich bin je eh auch ein fan vom schiemer. aber man muss halt so ehrlich sein, dass er in all den spielen an die ich mich erinnern kann genug fehler gemacht hat (sei es im spielaufbau, im 2kampf usw.). da wird's dann schwer mit dem "leader sein"... denn du kannst halt nicht einen mitspieler zusammenstauchen, wenn dir grad vorher der ball 2m vom fuss gesprungen ist und dem gegner eine super chance eröffnet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Ich habe das Match nicht gesehen, da ich verhindert war. Als ich beim Heimfahren vom Ergebnis gehört habe, war ich geschockt und verwundert. Hätte mir nicht gedacht, dass wir 2 Gegentore bekommen, vor allem, da Klein nicht (!!!) gespielt hat.

Zuhause angekommen habe ich mir die Zusammenfassung/ORF-Analyse reingezogen und war entsetzt.

Macho kommt völlig unmotiviert heraus und fährt am Ball vorbei- 0:1.

Das 2. Gegentor auch recht billig, Harnik mit dem taktischen Verständnis eines Steins, Witsel kann sich den Ball locker stoppen. Klein immer noch nicht im Spiel.

Bin ziemlich verärgert, ich frage mich auch, warum ein Janko Kapitän ist, denn er ist dauernd "verletzt", und wenn er spielt, steht er lustlos im Abseits und die wenigen Chancen nutzt er nicht. Da ist mir der Lange um einiges lieber. :facepalm:

Seit dem letzten Spiel weiß ich auch, warum sich J. Macho, der von 80% der ASB-User als Messias bzw. Next-Konsel gefeiert wird/wurde, nie bei einem größeren Verein durchsetzen konnte. In entscheidenden Partien fehlen ihm einfach die Nerven, solche Fehler macht er öfters in "Schicksalsspielen".

Leider auch Astronautovic' enttäuschend, trotzdem MUSS man auf den Mann bauen, ohne ihn würden wir nicht um die EM-Quali mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stellungnahme Vorsänger auf Facebook als Kommentar zu einer Kritik:

Auch bei dir möchte ich eine aussage machen! Das wir fehler gemacht haben/ zum großten teils ICH gebe ich zu! Danke aber das du wenisgtens gesehen hast das wir ein paar mal die Kurve in griff hatten! Bitte bedenke auch das spätestens nach d...em 2-0 nichts mehr zu machen war, weil einfach keiner mehr mitmachen wollte! Das ich aber versuchen hätte können mit den paar die mitgemacht hätten noch was zu singen war mein größter Fehler und den gebe ich auch zu! Zum Lied Dale Cavese wollte ich einfach wieder etwas lockerheit rein bringen was aber sowas von in die hose gegangen ist! Zu deiner Aussage wegen "arschloch" etc möchte ich nichts sagen weil ich mit reinem Herzen sagen kann das solche aussagen nie von mir gekommen sind!!! Zu den gehässigen Liedern gegen den Gengner: also ich bin mir zu 100% sicher wenns gegen Deutschland geht sind genau die 90% dafür das sie beschipft werden weil da gehts ja gegen die DEUTSCHEN gegen das meist gehasste Land von den Uns!!!!! Und auf deinen Nachsatz wegen Nachspiel möchte ich nichts sagen weil ich solche aussagen ned OK finde!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

payercasillas dein klein bashing ist total unnötig

er ist auch nicht an allem schuld, schon gar nicht an der letzten niederlage

Hab' nie behauptet, dass er an der letzten Niederlage Schuld hat.

Du kannst mir aber nicht verdenken, dass ich Flo Klein aufgrund seiner Leistungen NIE WIEDER im Teamdress sehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab' nie behauptet, dass er an der letzten Niederlage Schuld hat.

Du kannst mir aber nicht verdenken, dass ich Flo Klein aufgrund seiner Leistungen NIE WIEDER im Teamdress sehen will.

ja, ich will ihn auch nie wieder sehen, aber nur in der verteidigung

als einwechselspieler im rechten mittelfeld kann ich ihn mir sehr wohl vorstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.