Öfb vs Belgiue


Recommended Posts

Gast

Sicher kommt der Maierhofer bei der breiten Masse gut an, darfst nicht von den ASB-Freaks ausgehen bzw. denjenigen die sich auch aufs Fußballerische beziehen, hart formuliert sitzen doch in den Stadien und vorm TV 90% Leute die sich, wieder nur nett formuliert, peripher auskennen - 2-3 markige Interviews gepaart mit seinem vorbildlichen Willen/Einsatz(:super:) und man ist "Liebling" - kicken lernt er nimma, aber gut ankommen tut er auf jeden Fall bei der breiten Masse, ich find ihn auch positiv, bis eben auf sein sehr distanziertes Verhältnis zum Ball.:feier:

also diese erfahrung kann ich für mein umfeld absolut verneinen, das gegenteil ist sogar eher der fall. für die redet er nach wie vor nur scheiße um es auf den punkt zu bringen. außerdem hat er mmn. am freitag nichts gesagt was nicht gestimmt hätte und die lage auf den punkt gebracht. da kann ich nichts markiges daran erkennen. dass er in deutschland gut ankommt ist absolut nachzuvollziehen, aber für österreich würde ich das nicht so sehen, auch aufgrund seiner rapid vergangenheit. ich bin seit seiner verpflichtung bei rapid absoluter fan von ihm.

auch wenn ihm viele ein distanziertes verhältnis zum ball vorwerfen, so muss man einfach trotzdem sagen, dass er meiner meinung nach nicht mehr abspiel oder stopfehler hat als der rest unseres kaders. bei maierhofer wartet man aber oft nur auf solche aktionen um sich in seiner meinung bestätigt zu fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich Freitag hernehme, braucht man die Stümer allesamt eigentlich nicht wirklich hart kritisieren, haben ja im gesamten Spiel vielleicht 3 brauchbare Bälle bekommen, Janko hat halt ein mal zu lange gezögert, ansonsten gabs ja nicht viel zu tun ganz vorne, detto Maierhofer, Janko hat mir am Freitag allerdings auch besser gefallen als Maierhofer, der allerdings schon in eine komplett hinnige Mannschaft reingekommen is und noch weniger machen konnte, der lebt ja noch mehr als Janko von guten Vorbereitern im Normalfall.

so seh ich es auch, eigentlich gehört (niemand, aber wenn dann) das offensive Mittelfeld ausgepfiffen und nicht die Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich Freitag hernehme, braucht man die Stümer allesamt eigentlich nicht wirklich hart kritisieren, haben ja im gesamten Spiel vielleicht 3 brauchbare Bälle bekommen, Janko hat halt ein mal zu lange gezögert, ansonsten gabs ja nicht viel zu tun ganz vorne, detto Maierhofer, Janko hat mir am Freitag allerdings auch besser gefallen als Maierhofer, der allerdings schon in eine komplett hinnige Mannschaft reingekommen is und noch weniger machen konnte, der lebt ja noch mehr als Janko von guten Vorbereitern im Normalfall.

Das stimmt natürlich, nur wurde eigentlich die Mannschaft erst komplett hinig nach den Wechseln von Maierhofer und Pehlivan (später Korkmaz), aber das ist natürlich nicht seine Schuld. Da war ja gar nix mehr am Platz zu sehen, dass irgendwie ein Konzept hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, und ich behaupte, dass Benzema auch schlecht ausgesehen hätte.

ich hab auch x fach geschrieben, dass die stürmer arme schweine waren. nur ist es trotzdem legitim janko dafür zu kritisieren dass er 45 minuten lang durch eine verletzung eingeschränkt war und sich nicht tauschen ließ und dass viele leute seinen einsatz bemängeln in einem entscheidenden spiel. mMn ungeeignet als kapitän, wiedereinmal fordere ich schiemer als kapitän. alles andere ist nicht denkbar für mich.

am freitag wurden die stürmer durch unser ach so tolles mittelfeld im stich gelassen. die haben mehr die seiten gewechselt, als sich auf ein kontruktives spiel einzulassen.

Das stimmt natürlich, nur wurde eigentlich die Mannschaft erst komplett hinig nach den Wechseln von Maierhofer und Pehlivan (später Korkmaz), aber das ist natürlich nicht seine Schuld. Da war ja gar nix mehr am Platz zu sehen, dass irgendwie ein Konzept hatte.

das ist nicht richtig, es gab durch die einwechselung vom pehlivan kurzfristig sowas wie eine "drangphase" (naja wenn man das als soetwas bezeichnen will). die mannschaft war in den ersten minuten schon hinig, war auch gut zu sehen, wir haben keine bälle erobert und uns von der ersten minute an nicht durchsetzen können, weder spielerisch noch im zweikampf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das stimmt natürlich, nur wurde eigentlich die Mannschaft erst komplett hinig nach den Wechseln von Maierhofer und Pehlivan (später Korkmaz), aber das ist natürlich nicht seine Schuld. Da war ja gar nix mehr am Platz zu sehen, dass irgendwie ein Konzept hatte.

Das stimmt auch, für mich wars aber gleich mit dem 0-2 am Anfang der 2 Hz. vorbei, da hast die Köpfe schon bis am Boden hängen sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

so seh ich es auch, eigentlich gehört (niemand, aber wenn dann) das offensive Mittelfeld ausgepfiffen und nicht die Stürmer.

nur weil das mittelfeld nichts zusammenbringt, braucht man als stürmer sich nicht verletzt und pomadig übers feld schleppen. wenn ix geht, weil man eine hinige schulter hat, dann muss man sich wechseln lassen, vor allem als kapitän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Janko hat eine bessere Leistung als SM9 gebracht, das ist kein kompletter Schwachsinn. Du kannst auch die Statistiken nachlesen, die das unterstreichen.

ich weiß nicht wieso es dir so sehr darum geht janko über maierhofer zu hieven und nichts anderes tust du, auch wenn du anderes behauptest. den rest hat ja bereits ernesto auf den punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch x fach geschrieben, dass die stürmer arme schweine waren. nur ist es trotzdem legitim janko dafür zu kritisieren dass er 45 minuten lang durch eine verletzung eingeschränkt war und sich nicht tauschen ließ und dass viele leute seinen einsatz bemängeln in einem entscheidenden spiel. mMn ungeeignet als kapitän, wiedereinmal fordere ich schiemer als kapitän. alles andere ist nicht denkbar für mich.

am freitag wurden die stürmer durch unser ach so tolles mittelfeld im stich gelassen. die haben mehr die seiten gewechselt, als sich auf ein kontruktives spiel einzulassen.

das ist nicht richtig, es gab durch die einwechselung vom pehlivan kurzfristig sowas wie eine "drangphase" (naja wenn man das als soetwas bezeichnen will). die mannschaft war in den ersten minuten schon hinig, war auch gut zu sehen, wir haben keine bälle erobert und uns von der ersten minute an nicht durchsetzen können, weder spielerisch noch im zweikampf.

Wir sind uns eh einig, was die Kapitänsfrage anbelangt und auch bei der Verletzungsgeschichte gebe ich dir tw. Recht.

Und die Drangphase war nicht wirklich des Konzepts wegen, da spielten dann alle Spieler einfach irgendwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das stimmt auch, für mich wars aber gleich mit dem 0-2 am Anfang der 2 Hz. vorbei, da hast die Köpfe schon bis am Boden hängen sehen...

als anch 4 minuten spielzeit der ballbesitz ca 20:80 zugundsten der belgier war, wusste ich schon dass es nix werden wird, aufgrund der pomadigen art. so kann man nicht ins spiel gehen. wie oft waren wir in strafraumnähe in den ersten 10 minuten?

Und die Drangphase war nicht wirklich des Konzepts wegen, da spielten dann alle Spieler einfach irgendwo.

es lag nicht am konzept, es lag daran dass pahlivan einfach besser war als alaba und etwas frischen wind gebracht hat (der allerdings nicht lange angehalten hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht wieso es dir so sehr darum geht janko über maierhofer zu hieven und nichts anderes tust du, auch wenn du anderes behauptest. den rest hat ja bereits ernesto auf den punkt gebracht.

Tut mir Leid, aber wenn ich den Thread überfliege und Janko als Sündenbock durchgeht und seine Leistung besonders schlecht gemacht wird, dann versteife ich mich vielleicht auf den Vergleich mit den Alternativen.

es lag nicht am konzept, es lag daran dass pahlivan einfach besser war als alaba und etwas frischen wind gebracht hat (der allerdings nicht lange angehalten hat).

Ja, dann sind wir eh einig. Wenn man sich die Aufteilung der Spieler von der Vogelperspektive angesehen hat, dann war das tw. ein nur zum :nein:, va aber nach den Wechseln, aber die Partie war schon von Anfang zum Scheitern verurteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Tut mir Leid, aber wenn ich den Thread überfliege und Janko als Sündenbock durchgeht und seine Leistung besonders schlecht gemacht wird, dann versteife ich mich vielleicht auf den Vergleich mit den Alternativen.

es ist ja soundso komplett sinnlos aus der freitagsversagertruppe einen rauszustreichen, die waren ja alle unter jeder kritik.

Ja, dann sind wir eh einig. Wenn man sich die Aufteilung der Spieler von der Vogelperspektive angesehen hat, dann war das tw. ein nur zum :nein:, va aber nach den Wechseln, aber die Partie war schon von Anfang zum Scheitern verurteilt.

leider ja! es war auch mMn keine frage des systems oder der taktik. ich fnd die aufstellung und auch die wechsel nicht soo schwach, wie von manchen geschreiben wird. die leistung der spieler war schlicht und ergreifen scheiße. dem teamchef werfe ich vor dass er die mannschaft nicht gut eingestellt hat und ihr keinen plan b mit am weg gegeben hat und dass er viel zu spä reagiert hat, aus meiner sicht. normalerweise bin ich kein freund der frühen wechswel, aber angeischts der leistung am freitag hätt man in der 30. minute schon korriogierend eingreifen müssen. aber nachher ist man halt immer gscheiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Tut mir Leid, aber wenn ich den Thread überfliege und Janko als Sündenbock durchgeht und seine Leistung besonders schlecht gemacht wird, dann versteife ich mich vielleicht auf den Vergleich mit den Alternativen.

ist natürlich verständlich wenn man mit janko sympathisiert, ich habe mich auch immer maßlos geärgert, wenn ivanschitz als sündenbock dargestellt wurde, aber mit dieser bürde muss man als österreichischer teamkapitän offenbar leben. janko die schuld an der niederlage zu geben ist natürlich lächerlich zum quadrat und ich kreide ihm ja nicht mal die vergebene chance an, da solche situationen jedem stürmer der welt passieren, da habe ich mich schon lange aufgehört zu ärgern.

das einzige dass man ihm ankreiden kann/muss ist sein lustloses auftreten bei verlorenen zweikämpfen oder einer vergebenen chance, das hat einfach sehr gleichgültig ausgesehen (auch wenn es ihm nicht gleichgültig war) und da ist es mmn. nachvollziehbar wenn er mehr fett abbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

was ich ebenfalls noch sehr interessant an der ganzen diskussion finde ist, dass eigentlich kein schwein nach scharner kräht, der vor nicht allzu langer zeit als der messias gehandelt wurde. obwohl ja spieler die bekanntlich bei solchen spielen nicht mit von der partie sind vermeintliche gewinner sind scheint dies beim pauli nicht der fall zu sein. trotz der schwachen leistung der mannschaft würde ich ihn am dienstag in der türkei nicht in meiner aufstellung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

was ich ebenfalls noch sehr interessant an der ganzen diskussion finde ist, dass eigentlich kein schwein nach scharner kräht, der vor nicht allzu langer zeit als der messias gehandelt wurde. obwohl ja spieler die bekanntlich bei solchen spielen nicht mit von der partie sind vermeintliche gewinner sind scheint dies beim pauli nicht der fall zu sein. trotz der schwachen leistung der mannschaft würde ich ihn am dienstag in der türkei nicht in meiner aufstellung haben.

ich brauch ihn auch nicht, er könnte uns zwar helfen, aber irgendetwas steht dabei immer im weg. eine einzige gute partie in seiner teamkarriere ist mir eindeutig zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.