Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 20. Juni 2011 @trifon1 PS hat in mehreren interviews gesagt dass er versch Formationen im Kopf hat. Dabei auch eine mit einer Raute und nur 1 DM. Wenn unser Finne wirklich so schlecht weiterspielt und Kulo im Gegensatz weiter gut bin ich gespannt was passiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 20. Juni 2011 Sonnleitner könnte auch RV spielen. Aber das der Schimpelberger die ganze Vorbereitung verpasst geht mir auch dezent am Arsch stimmt, an den dachte ich nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 20. Juni 2011 (bearbeitet) Edit:Doppelpost bearbeitet 20. Juni 2011 von Djfun78 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 20. Juni 2011 stimmt, an den dachte ich nicht. ich hoff ehrlich gesagt noch immer das er in der Mitte spielt. Auch wenns diverse Meldungen eigentlich ausschließen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 20. Juni 2011 wir gehen ja sowieso fast die ersten 1 1/2 monate leider nur mit thonhofer als rv in die saison. eine sperre bzw. verletzung wäre der nächste einsatz für kulo als rv wahrscheinlich. auch ein grund warum ich hoff dass wir die ersten spiele halbwegs über die runden bringen. es wäre wohl moralisch ein weiterer rückschlag wenn es aufgrund der umstellungen nicht so läuft wie man es sich vorstellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vr271175 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. Juni 2011 (bearbeitet) und genau das ist aber das gefühl welches ich bei den meisten habe. was soll man tun, wir haben halt keine alternative als alles zu akzeptieren was die verantwortlichen machen. aber die elfer musst du auch einmal machen! aber nein, ich glaube nicht dass ohne salihi wir keine tore machen. aber er ist noch der letzte stürmer der einigermaßen erfahrung hat. und stürmer werden grösstenteils an den toren gemessen, und die hat er gemacht. btw. wenn salhi geht, dann hat alar sicher noch mehr druck. er hat jetzt schon einen rucksack von der ablöse und der damit verbundenen erwartung. Nein, das Gefühl das (nicht die meisten sondern ein paar lustige!) haben "ich muss zerstören was im Aufbau ist" - da kommt ein neuer junger Trainer (siehe Dortmund, Mainz) mit einer, sagen wir mal Vision, stellt sich SEINEN Kader zusammen und möchte zumindest mal eine Chance, das heißt in Ruhe arbeiten, und dann tauchen Komiker auf die die Transferaktivität kritisieren bevor die Transferzeit vorbei ist und sehen uns schon im Mittelfeld der Tabelle noch VOR dem ersten Testspiel, nicht einmal das erste TESTSPIEL wird abgewartet bevor die Mannschaft, der Trainer, die Taktik, das Durchschnittsalter, die Körpergröße der Mannschaft, die Farbe der Unterwäsche der Spielerfrauen und die Links/Rechtsträger Gewohnheiten der Spieler kritisiert werden! Ich verstehe es einfach nicht! Die 11er macht auch ein SHFG, da brauch ich kan Salihi. Beim Rest gebe ich Dir sogar mal recht (i glaubs jo net), nur wie gesagt, wenn man immer schreit wieviele Tore der Salihi gemacht hat dann muss man auch sagen wieviel Chancen er verhaut hat. Das mit Alar stimmt, aber ich glaube Alar und Salihi sind ganz verschieden Typen. Salihi ich der typische "Eigensinnige" Strafraumstürmer der lieber aus einer aussichtslosen Position schießt als den Ball abzugeben, wenn er den Ball mal im 16er hat. Alar wird aber sicher mehr Assist haben als Salihi, dafür weniger Tore machen, das kann sein. Aber 15+ Tore wird der Alar auch machen bei entsprechender Einsatzzeit... Es kommt halt auch immer drauf an welche Taktik PS spielen lässt, weil beide Typen sind nicht uneingeschränkt einsetzbar... Das meine ich auch mit "Zeit geben und abwarten"... Wir können hier alle spekulieren und diskutieren, aber wir sollten nichts verherrlichen aber auch nichts unnötig schlecht reden... Aber noch einmal - mir wäre es auch lieber er bleibt, aber wenn er geht ist es mMn keine Katastrophe... Ich bin ja sowieso einer der den VoH behalten hätte, aber so verschieden sind halt die Meinungen... Pichler - Mister X: weil du immer einen STARKEN Legionär vorderst. Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen das ein österreichischer Verein keine sooo starken Spieler aus dem Ausland bekommt, ausser es ist ein absoluter Glücksgriff dabei! Oder wieviele haben die Austria unter Stronach und RBS unter Mateschitz nach Österreich locken könne? Und ich finde es von PS echt sehr Charakterstark, Mutig und Vernünftig das er den "geforderten" IV Legionär net holt wenn er keinen gefunden hat von dem er mehr überzeugt wäre als vom Pichler. Es heißt immer "ein Legionär muss klar besser sein als ein Einheimischer" - PS hat jetzt nach diesem Vorsatz gehandelt und es passt wieder net... Echt KRANK Du kritisierst immer jeden und alles. Was du mit PS aufführst ist echt scho nimmer normal. Hast du wirklich mehr Fachwissen als er? Wieviele Vereine in der Bundesliga hast du schon trainiert? Wieviele Bundesligaspiele hast du schon gespielt? bearbeitet 20. Juni 2011 von vr271175 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 20. Juni 2011 Schimpelsberger/Thonhofer - bin ich ganz bei Dir, Thonhofer wird am Anfang sicher spielen und wenn er sich keine großen Fehler erlaubt wird es Schimpelsberger sehr schwer haben, ehrlich gesagt trau ich mich auch nicht sagen wer von den beiden der bessere ist... Katzer/Schrammel - das wird ein Kopf an Kopf Duell, würde mich nicht wundern wenn Katzer durch den Druck wieder aufblüht... Das gilt eigentlich für alle Positionen, bei PP hast paar Partien schlecht spielen können und wurdest, teilweise aus Mangel an Alternativen, nicht ersetzt. Ich glaub bei Schöttel wird schneller umgestellt wenns net passt.... also auf zeit gesehen, ist schimpelsberger da sicher der mann mit dem weit höheren potential - mit dem handicap u20-wm wird das wohl aber frühestens ab frühjahr 2012 so weit sein schimpelsberger ist/wird jedenfalls kein fehlkauf sein - der geht seinen weg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 20. Juni 2011 Hoffe mal dass sich die Woche bez dem Goalie was entscheidet. Wäre sinnvoll wenn nächste Woche Montag soweit alles fix ist wenn die Nationalspieler ins Training einsteigen. Ein ev Wechsel Salihi/Kragel würde ja wohl sehr rasch gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vr271175 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. Juni 2011 also auf zeit gesehen, ist schimpelsberger da sicher der mann mit dem weit höheren potential - mit dem handicap u20-wm wird das wohl aber frühestens ab frühjahr 2012 so weit sein schimpelsberger ist/wird jedenfalls kein fehlkauf sein - der geht seinen weg wie gesagt, ich kann es nciht einschätzen, den Schimpelsberger hab ich leider noch nicht oft spielen gesehen, aber ich habe da keinen Favorit, der bessere soll spielen und der andere soll im Trainig 110% geben damit der der spielt net nachlässt... schimpelsberger kann ja auch DM spielen, oder? wäre er da nicht eine überlegung wert deiner Meinung nach? ich mein, wenn du so von ihm überzeugt bist... wie gesagt, ich hab ihn leider zu wenig gesehen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 20. Juni 2011 wie gesagt, ich kann es nciht einschätzen, den Schimpelsberger hab ich leider noch nicht oft spielen gesehen, aber ich habe da keinen Favorit, der bessere soll spielen und der andere soll im Trainig 110% geben damit der der spielt net nachlässt... schimpelsberger kann ja auch DM spielen, oder? wäre er da nicht eine überlegung wert deiner Meinung nach? ich mein, wenn du so von ihm überzeugt bist... wie gesagt, ich hab ihn leider zu wenig gesehen... ich hab leider keinen input, wie schöttel das ding sieht, aber ich nehm mal an, dass im dm vorerst mit heikkinen und kulovits (und vielleicht hinum) geplant wird und nicht mit schimpelsberger mir haben die paar einsätze von ihm sehr gut gefallen - da sieht man, dass das nötige rüstzeug mehr als vorhanden ist - der kann sich mmn nur selber bremsen und da die einstellung auch passt, wird er auf kurz oder lang spielen - egal wo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 20. Juni 2011 (bearbeitet) Du kritisierst immer jeden und alles. Was du mit PS aufführst ist echt scho nimmer normal. Hast du wirklich mehr Fachwissen als er? Wieviele Vereine in der Bundesliga hast du schon trainiert? Wieviele Bundesligaspiele hast du schon gespielt? das ist natürlich eine berechtigte frage. ich bin überzeugt dass pacult seine philosophie mit jungen spielern zu arbeiten konsequent durchführt. ich denke auch, dass er die entwicklung seiner jungs vor dem interesse stellt, meister zu werden. so wie es sich angehört, hat ja schöttel pichler durchgeboxt. einen spieler mit gerademal 1 saison und 23 jahren in der IV, obowhl wir hier massive porbleme hatten. und das der rudi eher den risikolosen weg wählt, ist auch bekannt. zum beispiel boskovic. er hätte viel verdient (für unsere verhältnisse), nur ist es jetzt x mal teurer geworden (platzsturm, kein EC, anzahl dauerkarten?). Nein, das Gefühl das (nicht die meisten sondern ein paar lustige!) haben "ich muss zerstören was im Aufbau ist" - da kommt ein neuer junger Trainer (siehe Dortmund, Mainz) mit einer, sagen wir mal Vision, stellt sich SEINEN Kader zusammen und möchte zumindest mal eine Chance, das heißt in Ruhe arbeiten, und dann tauchen Komiker auf die die Transferaktivität kritisieren bevor die Transferzeit vorbei ist und sehen uns schon im Mittelfeld der Tabelle noch VOR dem ersten Testspiel, nicht einmal das erste TESTSPIEL wird abgewartet bevor die Mannschaft, der Trainer, die Taktik, das Durchschnittsalter, die Körpergröße der Mannschaft, die Farbe der Unterwäsche der Spielerfrauen und die Links/Rechtsträger Gewohnheiten der Spieler kritisiert werden! Ich verstehe es einfach nicht! wie schon xmal durchgekaut, wenn du die letzten 10 jahre analysierst, dann ist die mannschaft mit der meisten qualität stehts meister geworden bzw. ist bis zum schluss oben gestanden. man kann ja junge spieler holen und einbauen. es ist ja grossartig dass wir alar bekommen haben, nur brauch ich dazu unbedingt aber auch erfahrene spieler daneben, die jedoch auch fussballerisch was vorgeben können. ich kann mich nicht mehr an exakt die worte erinnern, aber ivanschitz hat gemeint dass es unheimlich wichtig für seine entwicklung war, dass ein mann wie savicevic im verein war. und ich denke es brauch keinen savicevic um junge spieler zu unterstützen. unsere 3 routiniers soma, heikkinen und hofmann hatten doch selber letztes jahr mit sich zu tun gehabt. ich weiss nicht ob du selber gespielt hast, aber rückblicken meine ersten jahre in einer kampfmannschaft waren die "oiden" die uns weiterbrachten. jede situation schon erlebt und gewusst was er kann. und ich denke diese erfahrung habe nicht nur ich gemacht. und wenn du ansprichst dass du nicht verstehst, wie man von vorhinein kritisieren kann. es gibt hier x user die VOR dem ersten testmatch schon spieler in den himmel heben. schrammel sticht katzer aus, da er viel, viel besser ist. obwohl katzer der kopfballstärkste spieler im team ist. das alar schon DER goalgetter ist, ohne dass man ihm zeit lässt und ohne zu überlegen hängt man ihm ein rucksack mit viel erwartung um. und die soviel angesprochene dynamik. im mittelfeld zbsp. haben wir letztes jahr auch schnelle und dynamische spieler gehabt. drazan, saurer, trimmel zBsp. doch gerade die hatten nicht die meisten einsätze. Die 11er macht auch ein SHFG, da brauch ich kan Salihi. hat nich salhi angefangen die elfer zu schiessen, weil diverse andere verschossen hatten? weiss jetzt nimmer 100% ob dies so war, bitte um korrektur wenn ich unrecht habe. Beim Rest gebe ich Dir sogar mal recht (i glaubs jo net), nur wie gesagt, wenn man immer schreit wieviele Tore der Salihi nicht gemacht hat dann muss man auch sagen wieviel Chancen er verhaut hat. Das mit Alar stimmt, aber ich glaube Alar und Salihi sind ganz verschieden Typen. Salihi ich der typische "Eigensinnige" Strafraumstürmer der lieber aus einer aussichtslosen Position schießt als den Ball abzugeben, wenn er den Ball mal im 16er hat. Alar wird aber sicher mehr Assist haben als Salihi, dafür weniger Tore machen, das kann sein. Aber 15+ Tore wird der Alar auch machen bei entsprechender Einsatzzeit... Es kommt halt auch immer drauf an welche Taktik PS spielen lässt, weil beide Typen sind nicht uneingeschränkt einsetzbar... Das meine ich auch mit "Zeit geben und abwarten"... Wir können hier alle spekulieren und diskutieren, aber wir sollten nicht verherrlichen aber auch nichts unnötig schlecht reden... Aber noch einmal - mir wäre es auch lieber er bleibt, aber wenn er geht ist es mMn keine Katastrophe... Ich bin ja sowieso einer der den VoH behalten hätte, aber so verschieden sind halt die Meinungen... ich hätte VoH gerne noch ein jahr gehabt. in einer intakten mannschaft. beim training alleine hat man gesehen, dass er mit der kugel umgehen kann. aber gut. das salihi kein wunderstürmer ist wissen wir alle, nur wenn er geht kommt wieder nur ein talent nach. alar ist auch ein kicker, schon allein deshalb wird er uns da vorne helfen. Pichler - Mister X: weil du immer einen STARKEN Legionär vorderst. Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen das ein österreichischer Verein keine sooo starken Spieler aus dem Ausland bekommt, ausser es ist ein absoluter Glücksgriff dabei! Oder wieviele haben die Austria unter Stronach und RBS unter Mateschitz nach Österreich locken könne? einen starken legionär für unsere verhältnisse. ich bin sicher dass es möglich ist für rapid einen zu bekommen. bearbeitet 20. Juni 2011 von GreenWhiteMarkus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 20. Juni 2011 Bitte? Salihi ist für dich also "schnell&dynamisch"? Wie kann dir Rapid oder Fußball eigtl Spaß machen? Ich bin nun schon einige Jahre im ASB, habe nicht immer aktiv mitgeschrieben bin bei Gott keiner der täglich hunderte von Posts abschickt und mit Sicherheit ein Charakter mit Ecken und Kanten aber weißt du was mir vom ASB immer in Erinnerung geblieben ist bzw. welche Beiträge ich immer vor meinem geistigen Auge sehe? Deine elendige Suderei! Egal wie es rennt egal ob wir Meister sind .. Es passt dir einfach nicht .. Werden wir dieses Jahr Meister (egal wie unrealistisch es ist) ich bin mir sicher man liest von dir einen Beitrag wo du dich freust und 19832728 in denen du weinst dass jetzt bestimmt das Meisterteam angeführt von Alar sofort verscherbelt wird... Sieh das Leben doch mal ein bisschen positiver oder lass es dir alternativ mal wieder besorgen .. Das hilft .. Ehrlich:)! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 20. Juni 2011 Bitte? Salihi ist für dich also "schnell&dynamisch"? Wie kann dir Rapid oder Fußball eigtl Spaß machen? Ich bin nun schon einige Jahre im ASB, habe nicht immer aktiv mitgeschrieben bin bei Gott keiner der täglich hunderte von Posts abschickt und mit Sicherheit ein Charakter mit Ecken und Kanten aber weißt du was mir vom ASB immer in Erinnerung geblieben ist bzw. welche Beiträge ich immer vor meinem geistigen Auge sehe? Deine elendige Suderei! Egal wie es rennt egal ob wir Meister sind .. Es passt dir einfach nicht .. Werden wir dieses Jahr Meister (egal wie unrealistisch es ist) ich bin mir sicher man liest von dir einen Beitrag wo du dich freust und 19832728 in denen du weinst dass jetzt bestimmt das Meisterteam angeführt von Alar sofort verscherbelt wird... Sieh das Leben doch mal ein bisschen positiver oder lass es dir alternativ mal wieder besorgen .. Das hilft .. Ehrlich:)! ich habe saurer gemeint das leben ist doch nicht rapid und das asb, keine sorge! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 21. Juni 2011 Wenn Schimpelsberger beim dritten Trainer auch nicht spielt, ist er sicher ein Fehlkauf. Völlig egal wie gut Thonhofer seine Sache macht. Der muss einfach mehr drauf haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 21. Juni 2011 Er hats aber wirklich schwer, er kommt retour wenn Thonhofer den Platz inne hat. Und jemand von seinem Stammplatz verdrängen obwohl man große Teile der Vorbereitung nicht mitgemacht hat ,ist nie einfach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts