Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 20. Juni 2011 schimpelsberger wird es meiner meinung nach übrigens sehr schwer haben an thonhofer vorbei zu kommen, und wie lang katzer gegen schrammel bestehen kann wird auch sehr spannend. hmmm das duell schimpelsberger thonhofer wird sicher interessant - aber wenn thonhofer seine sache zu beginn gut macht, wirds womöglich bis herbst ein selbstläufer für ihn und zum zweiten duell...... ich hoff, das thema erledigt sich pro schrammel bereits sehr bald in der vorbereitung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 20. Juni 2011 weiters denk ich im gegensatz zur mehrheit hier im forum, daß die qualität der mannschaft erhöht wurde! Japp, sehe ich auch so. Liegt aber wohl daran dass ich sehr wenig von Kavlak und Pehlivan gehalten habe, für mich steht fest dass man hier mit Burgstaller und Prager Verstärkungen gelandet hat, vor allem was die Torgefährlichkeit betrifft. Alar find ich toll, Schammel find ich toll, dem Rest der Neuen bin ich nicht negativ gesinnt. Kurzum : das wird scho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 20. Juni 2011 und zum zweiten duell...... ich hoff, das thema erledigt sich pro schrammel bereits sehr bald in der vorbereitung also ich würd mich einiges wetten trauen dass schrammel auf anhieb stammspieler ist. bei der verpflichtung wird ja auch mit schöttel gesprochen haben und für einen bankspieler werden wir nicht noch einmal 300k ausgeben. die dynamik gschicht ist zwar aufgrund einiger vertragsverlängerungen ausgelutscht, aber auch das würd pro schrammel sprechen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vr271175 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. Juni 2011 @ holybatman, danke Aber das ist "leider" nicht nur bei uns (Rapid) so mit diesen Sudderanten und Schwarzsehern... Wer kennt Sie nicht die Sprüche z.B. über die Nationalmannschaft Qualifizieren wir uns für eine EM/WM sagt jeder "Was sollen wir dort, unsere Antikicker bekommen dort eh nur 3x eine in die Goschen" Qualifizirene wir uns nicht für ein Turnier heißt es "Unsere Trotteln schaffen net mal die Quali" Genauso ist es ja im Clubfussball... Qualifiziert sich ein Verein für die Championsleague heißt es "Na super, blamieren wir uns halt wieder" Qualifiziert sich kein Verein heißt es "Na geh, unsere Kicker, lauter überbezahlte Arschlöcher, die müssten mal "Arbeiten" gehen" Schöttel sagt " Wir wollen wieder internationel dabei sein" da heißt es gleich "Die Idioten WOLLEN nicht mal Meister werden" Prager sagt "Ich bin hier her gekommen um Meister zu werden" und wird dafür belächelt... Die Liste könnte man ewig weiter führen mit Legionären, jungen/alten Spielern usw... Die Entwicklung die es im Nationalen & Internationalen Fussball gegebn hat dürften viele Leute entweder verschlafen haben oder sie nicht Wahr haben wollen... Früher spielten in Österreich zweitklassige Legionäre (die erstklassigen waren in den großen Ligen), heute spielen die zweitklassigen in Ländern die vor 20 Jahren im Vergleich zu Österreich Entwicklungsländer waren und zu uns kommen im besten Fall die drittklassigen, teilweise sogar die viertklassigen... Auch bei den "Auslaufmodellen" wie Savicevic, Blohin, Hansi Müller, Kempes etc. hätten wir heute keine Chance mehr, die gehen doch lieber in die Wüste und verdienen dort das 5 fache von dem was in Österreich zu holen wäre... Es gäbe noch hunderte Beispiele der Negativen Entwicklung des Fussballs für den Teilweise nicht mal wer was kann, oder wer in Österreich ist Schuld das die Scheichs auf einmal den Fussball für sich entdeckt haben... Natürlich darf man sich jetzt auch nicht zurücklehnen und in Selbstmitleid zerfließen, man muß alles daran setzen das man wieder ein wenig nach oben kommt, aber die Ziele müssen Realistisch bleiben und in Etappen angegangen werden.... Zum Thema wollte ich aber auch noch was sagen. Ich sehe den Salihi keineswegs als so Unersetzlich an wie viele hier. Bei aller Wertschätzung für ihn - wieviele Chancen hat er den verhaut in wichtigen Spielen die wir dann verloren haben UND wieviele seiner Tore haben Punkte gebracht? Ich meine, bei einem 5:0 Heimsieg gegen den LASK 4 Tore, paar 11er waren auch noch dabei, und dann relativiert sich das ganze schon wieder, ok die Tore gegen die Austria, aber glaubt ihr ohne Salihi machen wir keine Tore mehr? Ich glaube auch nicht das ein Kragl ihn ersetzen kann, aber mit Alar, Nutschi, Gartler, Kragl, Trimmel evtn. Burgstaller glaube ich nicht das wir sooo schlecht aufgestellt wären da vorne (Verletzungspech mal ausgenommen)... Außerdem erhoffe ich mir vom neuen Mittelfeld mehr Tore als letzte Saison... Aber natürlich wäre mir auch lieber Salihi würde bleiben, nur ich würde einen Abgang nicht als Katastrophe sehen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 20. Juni 2011 Schöttel sagt " Wir wollen wieder internationel dabei sein" da heißt es gleich "Die Idioten WOLLEN nicht mal Meister werden" Prager sagt "Ich bin hier her gekommen um Meister zu werden" und wird dafür belächelt...[/qoute] ich habe kritisiert, dass unser ziel von anfang an immer nur ec ist. als rapid würe ich erwarten: meisterschaft ist das ZIEL... ec erreichen akzeptabel... alles darunter unakzeptabel [qoute] Natürlich darf man sich jetzt auch nicht zurücklehnen und in Selbstmitleid zerfließen, man muß alles daran setzen das man wieder ein wenig nach oben kommt, aber die Ziele müssen Realistisch bleiben und in Etappen angegangen werden.... und genau das ist aber das gefühl welches ich bei den meisten habe. was soll man tun, wir haben halt keine alternative als alles zu akzeptieren was die verantwortlichen machen. Ich sehe den Salihi keineswegs als so Unersetzlich an wie viele hier. Bei aller Wertschätzung für ihn - wieviele Chancen hat er den verhaut in wichtigen Spielen die wir dann verloren haben UND wieviele seiner Tore haben Punkte gebracht? Ich meine, bei einem 5:0 Heimsieg gegen den LASK 4 Tore, paar 11er waren auch noch dabei, und dann relativiert sich das ganze schon wieder, ok die Tore gegen die Austria, aber glaubt ihr ohne Salihi machen wir keine Tore mehr? aber die elfer musst du auch einmal machen! aber nein, ich glaube nicht dass ohne salihi wir keine tore machen. aber er ist noch der letzte stürmer der einigermaßen erfahrung hat. und stürmer werden grösstenteils an den toren gemessen, und die hat er gemacht. btw. wenn salhi geht, dann hat alar sicher noch mehr druck. er hat jetzt schon einen rucksack von der ablöse und der damit verbundenen erwartung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vr271175 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. Juni 2011 hmmm das duell schimpelsberger thonhofer wird sicher interessant - aber wenn thonhofer seine sache zu beginn gut macht, wirds womöglich bis herbst ein selbstläufer für ihn und zum zweiten duell...... ich hoff, das thema erledigt sich pro schrammel bereits sehr bald in der vorbereitung Schimpelsberger/Thonhofer - bin ich ganz bei Dir, Thonhofer wird am Anfang sicher spielen und wenn er sich keine großen Fehler erlaubt wird es Schimpelsberger sehr schwer haben, ehrlich gesagt trau ich mich auch nicht sagen wer von den beiden der bessere ist... Katzer/Schrammel - das wird ein Kopf an Kopf Duell, würde mich nicht wundern wenn Katzer durch den Druck wieder aufblüht... Das gilt eigentlich für alle Positionen, bei PP hast paar Partien schlecht spielen können und wurdest, teilweise aus Mangel an Alternativen, nicht ersetzt. Ich glaub bei Schöttel wird schneller umgestellt wenns net passt.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 20. Juni 2011 (bearbeitet) Was ist eure Meinung: Schimpelsberger (von dem ich sehr viel halte und der ein Versprechen f. die Zukunft wäre) oder Thonhofer (bei dem ich gemischte Gefühle habe)? bearbeitet 20. Juni 2011 von hcg 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 20. Juni 2011 @ holybatman, danke Aber das ist "leider" nicht nur bei uns (Rapid) so mit diesen Sudderanten und Schwarzsehern... Wer kennt Sie nicht die Sprüche z.B. über die Nationalmannschaft Qualifizieren wir uns für eine EM/WM sagt jeder "Was sollen wir dort, unsere Antikicker bekommen dort eh nur 3x eine in die Goschen" Qualifizirene wir uns nicht für ein Turnier heißt es "Unsere Trotteln schaffen net mal die Quali" Genauso ist es ja im Clubfussball... Qualifiziert sich ein Verein für die Championsleague heißt es "Na super, blamieren wir uns halt wieder" Qualifiziert sich kein Verein heißt es "Na geh, unsere Kicker, lauter überbezahlte Arschlöcher, die müssten mal "Arbeiten" gehen" Schöttel sagt " Wir wollen wieder internationel dabei sein" da heißt es gleich "Die Idioten WOLLEN nicht mal Meister werden" Prager sagt "Ich bin hier her gekommen um Meister zu werden" und wird dafür belächelt... Die Liste könnte man ewig weiter führen mit Legionären, jungen/alten Spielern usw... Die Entwicklung die es im Nationalen & Internationalen Fussball gegebn hat dürften viele Leute entweder verschlafen haben oder sie nicht Wahr haben wollen... Früher spielten in Österreich zweitklassige Legionäre (die erstklassigen waren in den großen Ligen), heute spielen die zweitklassigen in Ländern die vor 20 Jahren im Vergleich zu Österreich Entwicklungsländer waren und zu uns kommen im besten Fall die drittklassigen, teilweise sogar die viertklassigen... Auch bei den "Auslaufmodellen" wie Savicevic, Blohin, Hansi Müller, Kempes etc. hätten wir heute keine Chance mehr, die gehen doch lieber in die Wüste und verdienen dort das 5 fache von dem was in Österreich zu holen wäre... Es gäbe noch hunderte Beispiele der Negativen Entwicklung des Fussballs für den Teilweise nicht mal wer was kann, oder wer in Österreich ist Schuld das die Scheichs auf einmal den Fussball für sich entdeckt haben... Natürlich darf man sich jetzt auch nicht zurücklehnen und in Selbstmitleid zerfließen, man muß alles daran setzen das man wieder ein wenig nach oben kommt, aber die Ziele müssen Realistisch bleiben und in Etappen angegangen werden.... Zum Thema wollte ich aber auch noch was sagen. Ich sehe den Salihi keineswegs als so Unersetzlich an wie viele hier. Bei aller Wertschätzung für ihn - wieviele Chancen hat er den verhaut in wichtigen Spielen die wir dann verloren haben UND wieviele seiner Tore haben Punkte gebracht? Ich meine, bei einem 5:0 Heimsieg gegen den LASK 4 Tore, paar 11er waren auch noch dabei, und dann relativiert sich das ganze schon wieder, ok die Tore gegen die Austria, aber glaubt ihr ohne Salihi machen wir keine Tore mehr? Ich glaube auch nicht das ein Kragl ihn ersetzen kann, aber mit Alar, Nutschi, Gartler, Kragl, Trimmel evtn. Burgstaller glaube ich nicht das wir sooo schlecht aufgestellt wären da vorne (Verletzungspech mal ausgenommen)... Außerdem erhoffe ich mir vom neuen Mittelfeld mehr Tore als letzte Saison... Aber natürlich wäre mir auch lieber Salihi würde bleiben, nur ich würde einen Abgang nicht als Katastrophe sehen... Ich denke auch nicht das es aufs Unersetzlcihe ankommt, sonderm am Spielertyp Salihi. Ich glaub jeder Verein in ganz Österreich wäre glücklich einen Salihi zu haben und traue mich auch zu sagen, Salihi wäre bei jedem Verein in der Lage seine 10+ Tore zu schießen, weil er für mich der perfekte Strafraumstürmer is der dort steht wo er stehen soll. Er macht keine spektakülären Tore, aber er macht sie. Und sollte er bleiben traue ich mich zu wetten das wir heuer mit Gartler, Salihi und Alar den gefährlichsten Sturm haben, man darf ned vergessen Nutschi war im Frühjahr in aufstrebender Form. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 20. Juni 2011 Was ist eure Meinung: Schimpelsberger (von dem ich sehr viel halte und der ein Versprechen f. die Zukunft wäre) oder Thonhofer (bei dem ich gemischte Gefühle habe) ganz klar pro schimpelsberger. wenn man ihn jetzt nicht einbaut, dann ist der der nächste fehlkauf. ich glaub aber trotzdem dass unser AV duo schimepelsberger - schrammel heißen wird. thonhofer wird zwar beginnen weil schimpelsberger nicht da ist, aber mmn ist schimpelsberger der klar bessere. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 20. Juni 2011 (bearbeitet) ganz klar pro schimpelsberger. wenn man ihn jetzt nicht einbaut, dann ist der der nächste fehlkauf. ich glaub aber trotzdem dass unser AV duo schimepelsberger - schrammel heißen wird. thonhofer wird zwar beginnen weil schimpelsberger nicht da ist, aber mmn ist schimpelsberger der klar bessere. wir gehen ja sowieso fast die ersten 1 1/2 monate leider nur mit thonhofer als rv in die saison. eine sperre bzw. verletzung wäre der nächste einsatz für kulo als rv wahrscheinlich. bearbeitet 20. Juni 2011 von R0DDICK 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Juni 2011 Die Transferzeit hat gut angefangen und jetzt wird es schon wieder eine zache Geschichte! Tor:Wird Payer wieder fit oder bleibt er ein Dauerpatient?Sein Vertrag läuft noch ein Jahr,sollte bereits ein Nachfolger aufgebaut werden,oder eher ein Konkurent wenn Payer doch länger ausfällt!? Zuerst hieß es ,es soll ein Konkurent für Payer kommen,jetzt soll es einer fürs Amateuteam werden,...einfach idiotisch! Abwehr:Es wird ein Top IV angekündigt der Somas Schwächen kompensieren soll und es kommt ein gewißer Hr.Pichler(der ist sicher nicht schneller als die anderen IV von Rapid!) Es werden die Vorbereitungsspiele abgewartet ob das mit Soma und Pichler(Sonnleitner) passt..so was idiotisches!! Hoffentlich haben wir starke Gegner in der Vorbereitung die Somas Schwächen schonungslos aufdecken! Mittelfeld:Die Sechser Position spielen Heikkinen und Kulovits,wenn Hinum jetzt geht,kann keiner anstatt Heikkinen spielen,wenn er seine Unform beibehält! Angriff:Sollte Salihi gehen kommt Kragl(ein schneller Mann,aber unroutiniert und kein Torgarant)..Kragl kann zusätzlich kommen,aber für Salihi muß ein wirklich Guter Angreifer her! Nuihu(Brecher für die Schlußviertelstunde) und Gartler(dauerverletzt) sind Durchschnitt und keine Leute für den Einser Sturm! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 20. Juni 2011 Wieso 1,5 Monate? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Geschrieben 20. Juni 2011 Wieso 1,5 Monate? u20 wm dauert bis 20. august. noch dazu verpasst schimpelsberger dadurch ja die ganze vorbereitung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santiago_chile ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. Juni 2011 Woher stammt denn schon wieder die Annahme, dass kein gscheiter Goalie mehr kommt? War da nicht letzte Woche was mit Gebauer /Wolf? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 20. Juni 2011 Sonnleitner könnte auch RV spielen. Aber das der Schimpelberger die ganze Vorbereitung verpasst geht mir auch dezent am Arsch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts